Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gedankenzucht / Gedankenverbannung

SHADAH SHADAH
    Gast

Gedankenzucht / Gedankenverbannung

Hallo...

Wenn man in der Vergangenheit verletzt wurde, auf einer "grobstofflichen" Art,

ist dann das verteidigen seiner selbst RACHE ? oder ist man nur verletzt aus Eifersucht ? Wenn ich an meine Führung denke sagt sie, das ich gekränkt bin, und daher einen negativen Gedanken habe... Ich habe wirklich Sorgen, und die Zeit ist knapp. Wenn sich jemand mit mir speziell in dieser Sache in Verbindung setzen will, berichte ich natürlich genaueres...

FILI
    Gast

Re: Gedankenzucht / Gedankenverbannung

Als Antwort auf: Gedankenzucht / Gedankenverbannung geschrieben von SHADAH SHADAH am 18. April 2001 14:24:12:

Ich glaube bei all diesen menschlichen Wesenszügen, betreffs Eifersucht, Neid,Rachegelüste.....ist man zu wenig selbstbewußt, sich-selbst-bewußt. Denn wenn man genau weiß, welchen Platz man in der Schöpfung einnimt, und das man selbst eine kleine aber wichtige Rolle im ganzen Erdengeschehen spielt, ändert sich die Haltung zur Umwelt enorm.... Dies soll natürlich keine Binsenweisheit sein, ich bin auch bestrebt diese Verhaltensweisen aufzuschlüsseln und zu lösen. Vieles was man als Menschlein, in verletzender Weise, tut, geschieht aus Ängsten. Ich kann auch oft Dinge nicht eingestehen, weil ich in diesem Augenblick verletzlich werde. So baut man sich im Laufe der Jahre Mauern und verletzt lieber mal andere, als selbst verletzt zu werden. Das hat auch ein bissl mit Macht zu tuen, empfinde ich zumindest so....Es ist zudem noch so, daß einige Menschen sehr empfindsam und sensibel sind, was den Umgang mit anderen Menschen betrifft. Das soll keine Atacke auf psychische Labilität sein....Schon Worte reichen aus um verletzend als Schwingung in die Chackras zu dringen, und wie ein Schlag in die Magengrube zu wirken. Wenn man solche Zuasmmenhänge erkennt, ist es viel leichter sich effektiv zu schützen und dabei trotzdem keine Mauern zu bauen....Vielleicht weißt Du was ich damit meine, vielleicht ist es auch noch zu unklar geschildert. Mail einfach, wenn Du magst....Fili

>Hallo...

>Wenn man in der Vergangenheit verletzt wurde, auf einer "grobstofflichen" Art,

>ist dann das verteidigen seiner selbst RACHE ? oder ist man nur verletzt aus Eifersucht ? Wenn ich an meine Führung denke sagt sie, das ich gekränkt bin, und daher einen negativen Gedanken habe... Ich habe wirklich Sorgen, und die Zeit ist knapp. Wenn sich jemand mit mir speziell in dieser Sache in Verbindung setzen will, berichte ich natürlich genaueres...

SHADAH
    Gast

Re: Gedankenzucht / Gedankenverbannung

Als Antwort auf: Re: Gedankenzucht / Gedankenverbannung geschrieben von Filinchen am 19. April 2001 10:27:36:

Hallo Filinchen...

Thx für Deine Meinung. :-)