Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: zukunft ist nicht fest!

free
    Gast

zukunft ist nicht fest!

die zukunft ist eine offene frage!

menschen besizten die freiheit gedankenformen ihrer wahl zu erzeugen, die wiederum

die gestaltung der zukunft gestalten werden.

wann immer jemand prophezeit,(zukunft) so sieht er wahrscheinlichkeiten

aufgrund von augenblicklichen konstellationen.

aber wir menschen sind frei , neue gedankenformen zu erzeugen,

daß wiederum kann veränderungen herbeiführen.

gute gedanken

free

Prenti
    Gast

schöner text und meine Gedanken dazu..

Als Antwort auf: zukunft ist nicht fest! geschrieben von free am 03. Mai 2001 19:22:15:

Hallo Free und ihr anderen

Ich schreib hier zwar nicht oft, und trotz der Gefahr von irgendwem zerfleischt zu werden ;-)) schreib ich meine Gedanken hier zu auf. Das, was uns Free sagte ist für mich ein Aspekt der Gnade Gottes. Es läßt mich immer an Jesus denken, der für mich eine absolute Lehrgestallt darstellt. Er spricht so oft von Vergebung und Gnade und für mich meint er damit, daß wir alle jederzeit umkehren können. Ich glaube daß das Karma dazu da ist um uns gewisse Sachen "ins Hirn zu bringen" - da wir Menschen faule Säcke sind, ist es oft notwendig sie uns mit dem Hammer ein zuprügeln (ich weiß daß dies nur eine sehr undifferenzierte Sichtweise darstellt - ich möchte hiermit keinerseits irgendwie versuchen zB 3. Welt Problematik zu erklären, weil ich denke diese ist um einiges komplexer und mein Bewußtsein ist noch nicht auf der Stufe um diese komplexen Dinge und Zusammenhänge annähernd erfassen zu können). Wenn wir nun aber die Lektion vemrittelt bekommen haben, aber noch nicht all das "negative" Karma abgebaut haben, das als Konsequenz eines "schlechten" Handelns entstanden ist, ist es möglich danke der "Gnade Gottes" befreit zu sein, vom Karma. Im Prinzip funktioniert ja auch das ganze Mediationssystem des Ostens (korrigiert mich bitte falls das total falsch ist) auf dem Prinzip, daß sobald man durch Meditation sein Bewußt sein weit genug erweitert hat, man frei von karmischen Zwängen ist. Das ist für mich Gnade Gottes die in der unendlichen Liebe Gottes ihren Ursprung hat (falls das zu kitschig oder so für manche klingen würde, überhört es einfach ;-)). Das ist das was Jesus uns sagen wollte.."die Alten haben euch gesagt Aug um Aug, Zahn um Zahn, ich aber sage euch..."

Okay das wars einmal, alles noch etwas konfus..ich hab halt einfach mal drauf losgeschrieben und sorry, da ich mir manchmal mit der Ausdrucksweise in der esoterischen Welt schwer tue, also bitte nicht falsch verstehen ;-)

Liebe Grüße

Prenti