Als Antwort auf: Re: Akascha geschrieben von Tares am 01. August 2002 21:36:47:
>>*Hallo Tares,
>>Leider ist es so, daß man sich an den Großteil der Erfahrungen nicht mehr erinnern kann, wenn die Verbindung mit Akascha wieder unterbrochen wird.
>>Ich habe den Eindruck, daß der physische Körper in dieser Form auch fast gar nicht dafür geschaffen ist, alle erfahrungen der Verbindung zu behalten.
>>Es bleibt eigentlich nur ein geringer Bruchteil dessen in der Erinnerung, wenn man die Verbindung abbricht.
>>Es ist so, als hätte man gerade die Idee überhaupt gehabt, kann sich aber nicht mehr daran erinnern, was es war :-).
>>Wenn man eine Verbindung mit Akascha eingeht, hat man das Gefühl, als ob das Bewußtsein in etwas mit Worten kaum beschreibbaren aufgelöst wird.
>>Um optische Vorgänge auf das allgemeine Prinzip zu übertragen, verbringe ich ziemlich viel Zeit in Samyama.
>>Das ist zwar schon schweres Geschütz, aber ist ziemlich hilfreich :-).
>>Gruß, formidolosus!
>Hallo Formidolosus
>Naja die vollständige "Übertragung" solcherlei Erfahrungen ist wahrlich kein Zuckerschlecken ( soweit überhaupt möglich, da es ja immer auch in die Begrifflichkeiten des Menschlichen übertragen wird), doch kann man davon ausgehen, daß auch hier Übung den Meister machen wird
>Was jenen "magischen Krieg" ( s. Deine Replik an Vivekananda) angeht, inden Du anscheinend verstrickt wurdest, so hoffe ich einerseits das manch ein - stiller oder schreibender - Leser sich nicht zu sehr erschreckte und andererseits das Dich die besten Wünsche tragen und behüten mögen.
>Liebe Grüsse
>T.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen