Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Um was geht´s eigentlich?

qwert
    Gast

Um was geht´s eigentlich?

Hallo!

Als erstes würde mich einmal interessieren, wie ihr überhaupt auf Franz Bardon gestossen seid?

Und was nun euer aller Ziel ist? Was wollt ihr erreichen?

Gruss

Peter Gast
    Gast

Re: Um was geht´s eigentlich?

Hallo!

Ich kaufte mir im Alter von vierzehn Jahren den WWA. (KEIN Scherz.) Von Bardons Stil und seiner Allgemeinbildung war ich bereits damals unterfordert. Ich halte den WWA für eine brauchbare Kompilation magischer Übungen. Für mehr nicht.

Mein Ziel ist Klarheit.

Grüße

Peter Gast

Maya
    Gast

Um Franz Bardons "Alternativ-Bibel"!

>Hallo!

>Als erstes würde mich einmal interessieren, wie ihr überhaupt auf Franz Bardon gestossen seid?

>Und was nun euer aller Ziel ist? Was wollt ihr erreichen?

>Gruss

Hallo qwert,

ich habe Franz Bardons Bücher in meiner Jugend in der Familien-Bibliothek entdeckt. Da ich mich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht mit einer derartigen Materie auseinander gesetzt hatte, war ich fasziniert von dem Gedanken, ein "vollkommener Magier" werden zu können und damit mich und die Welt mit all ihren Geistern und Dämonen beherrschen zu lernen. Mein Ziel war eindeutig Macht!

Ich übte wie vorgeschrieben, versuchte meine Gedanken zu beherrschen und meinen Willen zu stärken. Aber es liessen sich weder Gegenstände "Kraft meines Willens" bewegen, noch konnte ich sonst irgendeinen Fortschritt verbuchen. Von den Kaltwasserwaschungen wurde ich krank und meine Augen entzündeten sich vom Augentrost. Ich kam mir bald ziemlich blöd vor.

Zudem erreichten mich Gerüchte über FB, die ihn als einen Menschen darstellten, der laut diesen Aussagen alles andere als ein vollkommener Magier war. Er soll sich weder um seine Familie gekümmert haben, die er in Armut zurück liess um sein Leben in vollen Zügen zu geniessen, noch soll er selbst, ausser ein paar Zaubertricks, irgendwelche Fähigkeiten erlangt haben. Ich sah dadurch auch das Gerücht bestätigt, dass er das Wissen, das er in seinen Büchern veröffentlichte, wohl irgendwie zusammengeklaut hat und letztendlich keiner viel damit anstellen kann, ausser sich als ein "Eingeweihter" zu fühlen, der glaubt, die Geheimnisse der heiligen Hysterien, sorry, Mysterien zu kennen.

Vielleicht wollte er mit den Büchern wenigstens eine kleine finanzielle Wiedergutmachung an seine Familie leisten, denn er ist kurz nach der Veröffentlichung seines dritten Buches verstorben.

Dass hier nun manche behaupten, sie hätten Kontakt mit Franz Bardon, bzw. sich sogar darüber streiten, ob er sich inkarniert hat oder nicht, scheint mir genauso "weit hergeholt", wie die Berichte über Evokationen und Astralwanderungen, die letztendlich nur eine "Reise" in das Unterbewusstsein sind. Der Wunsch nach Macht entsteht aus Angst vor dem Leben und vor dem Tod.

Ein Magier werden zu wollen, bedeutet nur, sich mit dem Feind, der Angst, verbünden zu wollen - aber um welchen Preis! Die Alternativ-Bibel fest umklammert folgt die Schafherde dem Hirten ins Jenseits, statt ins Leben!

Das Leben selbst hat mich übrigens inzwischen gelehrt, dass Bescheidenheit und Demut gegenüber der Schöpfung mehr bewirkt und wahre Erkenntnisse bringt und man damit in seiner Entwicklung wesentlich weiterkommt, als mit dem anmassenden Gedanken, ein Gott oder "gottgleich" werden zu können, denn darum geht es hier.

Wahre Meisterschaft des Lebens bedeutet für mich heute, jeden Augenblick bewusst erleben, das Leben akzeptieren wie es ist und im Hier und Jetzt, als Teil eines Ganzen, heiter und gelassen mein Leben leben - und dazu gehört auch Humor. Dieses Leben ist einmalig und einzigartig und wird sich niemals wiederholen!

Liebe Grüsse

Maya

anjulika
    Gast

Re: Um Franz Bardons "Alternativ-Bibel"!

hallo maya,

das hört sich ja ziemlich ent-täuscht an was du da schreibst.;-)

vielleicht bist du einfach mit falschen erwartungen an den bardon rangegangen ?

ich finde auch,dass das leben selbst der beste lehrmeister ist und heitere gelassenheit kann niemals schaden.

vielleicht ist letztlich alles nur eine reise ins unterbewusstsein, weil alles eins ist -

mich würde interessieren, welche erkenntnisse du so gewonnen hast, die,wenn ich dich recht verstanden habe, völlig verschieden von dem sind, was bardon einer hermetischen tradition folgend in seinen büchern beschreibt.

gibt es da, in deinen erkenntnissen den tod? ein danach ?

was ist deiner meinung nach falsch daran, dies im sinne des wwa zu ergründen ?

liebe grüsse

anjulika

>Hallo qwert,

>ich habe Franz Bardons Bücher in meiner Jugend in der Familien-Bibliothek entdeckt. Da ich mich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht mit einer derartigen Materie auseinander gesetzt hatte, war ich fasziniert von dem Gedanken, ein "vollkommener Magier" werden zu können und damit mich und die Welt mit all ihren Geistern und Dämonen beherrschen zu lernen. Mein Ziel war eindeutig Macht!

>Ich übte wie vorgeschrieben, versuchte meine Gedanken zu beherrschen und meinen Willen zu stärken. Aber es liessen sich weder Gegenstände "Kraft meines Willens" bewegen, noch konnte ich sonst irgendeinen Fortschritt verbuchen. Von den Kaltwasserwaschungen wurde ich krank und meine Augen entzündeten sich vom Augentrost. Ich kam mir bald ziemlich blöd vor.

>Zudem erreichten mich Gerüchte über FB, die ihn als einen Menschen darstellten, der laut diesen Aussagen alles andere als ein vollkommener Magier war. Er soll sich weder um seine Familie gekümmert haben, die er in Armut zurück liess um sein Leben in vollen Zügen zu geniessen, noch soll er selbst, ausser ein paar Zaubertricks, irgendwelche Fähigkeiten erlangt haben. Ich sah dadurch auch das Gerücht bestätigt, dass er das Wissen, das er in seinen Büchern veröffentlichte, wohl irgendwie zusammengeklaut hat und letztendlich keiner viel damit anstellen kann, ausser sich als ein "Eingeweihter" zu fühlen, der glaubt, die Geheimnisse der heiligen Hysterien, sorry, Mysterien zu kennen.

>Vielleicht wollte er mit den Büchern wenigstens eine kleine finanzielle Wiedergutmachung an seine Familie leisten, denn er ist kurz nach der Veröffentlichung seines dritten Buches verstorben.

>Dass hier nun manche behaupten, sie hätten Kontakt mit Franz Bardon, bzw. sich sogar darüber streiten, ob er sich inkarniert hat oder nicht, scheint mir genauso "weit hergeholt", wie die Berichte über Evokationen und Astralwanderungen, die letztendlich nur eine "Reise" in das Unterbewusstsein sind. Der Wunsch nach Macht entsteht aus Angst vor dem Leben und vor dem Tod.

>Ein Magier werden zu wollen, bedeutet nur, sich mit dem Feind, der Angst, verbünden zu wollen - aber um welchen Preis! Die Alternativ-Bibel fest umklammert folgt die Schafherde dem Hirten ins Jenseits, statt ins Leben!

>Das Leben selbst hat mich übrigens inzwischen gelehrt, dass Bescheidenheit und Demut gegenüber der Schöpfung mehr bewirkt und wahre Erkenntnisse bringt und man damit in seiner Entwicklung wesentlich weiterkommt, als mit dem anmassenden Gedanken, ein Gott oder "gottgleich" werden zu können, denn darum geht es hier.

>Wahre Meisterschaft des Lebens bedeutet für mich heute, jeden Augenblick bewusst erleben, das Leben akzeptieren wie es ist und im Hier und Jetzt, als Teil eines Ganzen, heiter und gelassen mein Leben leben - und dazu gehört auch Humor. Dieses Leben ist einmalig und einzigartig und wird sich niemals wiederholen!

>Liebe Grüsse

>Maya

Maya
    Gast

>hallo maya,

>das hört sich ja ziemlich ent-täuscht an was du da schreibst.;-)

>vielleicht bist du einfach mit falschen erwartungen an den bardon rangegangen ?

>ich finde auch,dass das leben selbst der beste lehrmeister ist und heitere gelassenheit kann niemals schaden.

>vielleicht ist letztlich alles nur eine reise ins unterbewusstsein, weil alles eins ist -

>mich würde interessieren, welche erkenntnisse du so gewonnen hast, die,wenn ich dich recht verstanden habe, völlig verschieden von dem sind, was bardon einer hermetischen tradition folgend in seinen büchern beschreibt.

>gibt es da, in deinen erkenntnissen den tod? ein danach ?

>was ist deiner meinung nach falsch daran, dies im sinne des wwa zu ergründen ?

>liebe grüsse

>anjulika

>

Hallo anjulika,

aber nein, ich war nicht enttäuscht, sondern wie gesagt, kam ich mir ziemlich blöd vor, weil ich zunächst tatsächlich diesen Büchern geglaubt habe. Ich denke, dass ich die gleichen Erwartungen hatte, wie alle anderen auch, die diese Bücher lesen oder gelesen haben.

Mir hätten gleich diese Widersprüche auffallen müssen, ganz abgesehen von der Schreibweise des Autoren, die wirklich sehr einfach ist.

Beschwörung von Wesenheiten, Erschaffen von Elementalen, Anwendung der hebräischen Quabbalah sind schwarze Magie und gehören in den Bereich des Satanismus, Teufelsbeschwörung und Götterverherrlichung, wie in den alten Zeiten. Von göttlicher Vorsehung zu reden ist Ironie, es sei denn, man hält den Gott der Welt der Illusion, der Magie,(Satan, Teufel, etc.) für den einzigen Gott und möchte mit diesem "gottgleich werden".

Wer sich bewusst dafür entscheidet, hat seinen Weg gewählt. Aber durch die Vermischung von gut und böse, ist es nicht jedem Suchenden gleich bewusst, dass es hier um schwarze Magie geht - und das finde ich falsch am WWA!

Es ist schwierig, über eigene Erkenntnisse zu diskutieren. Meine Erfahrungen in dieser Richtung waren die, dass ich mit den Erkenntnissen anderer Menschen nicht viel anfangen konnte, bis ich selbst zu der oder jener Erkenntnis gelangte. Dann erst leuchtete mir ein, was ich schon lange vorher einmal gelesen oder gehört, aber nicht verstanden hatte.

Zum Tod oder dem danach kann ich heute nur sagen, dass der Tod zum Leben dazu gehört und das, was danach kommt, vom menschlichen Verstand nicht begriffen werden kann. Aus diesem Grund ist es einfacher, sich bewusst auf das Leben zu konzentrieren, statt die wertvolle Zeit mit der sinnlosen Beschäftigung mit dem Jenseits zu verplempern.

Liebe Grüsse

Maya

Mansol du Mont
    Gast

>>hallo maya,

>>das hört sich ja ziemlich ent-täuscht an was du da schreibst.;-)

>>vielleicht bist du einfach mit falschen erwartungen an den bardon rangegangen ?

>>ich finde auch,dass das leben selbst der beste lehrmeister ist und heitere gelassenheit kann niemals schaden.

>>vielleicht ist letztlich alles nur eine reise ins unterbewusstsein, weil alles eins ist -

>>mich würde interessieren, welche erkenntnisse du so gewonnen hast, die,wenn ich dich recht verstanden habe, völlig verschieden von dem sind, was bardon einer hermetischen tradition folgend in seinen büchern beschreibt.

>>gibt es da, in deinen erkenntnissen den tod? ein danach ?

>>was ist deiner meinung nach falsch daran, dies im sinne des wwa zu ergründen ?

>>liebe grüsse

>>anjulika

>>

>Hallo anjulika,

>aber nein, ich war nicht enttäuscht, sondern wie gesagt, kam ich mir ziemlich blöd vor, weil ich zunächst tatsächlich diesen Büchern geglaubt habe. Ich denke, dass ich die gleichen Erwartungen hatte, wie alle anderen auch, die diese Bücher lesen oder gelesen haben.

>Mir hätten gleich diese Widersprüche auffallen müssen, ganz abgesehen von der Schreibweise des Autoren, die wirklich sehr einfach ist.

>Beschwörung von Wesenheiten, Erschaffen von Elementalen, Anwendung der hebräischen Quabbalah sind schwarze Magie und gehören in den Bereich des Satanismus, Teufelsbeschwörung und Götterverherrlichung, wie in den alten Zeiten. Von göttlicher Vorsehung zu reden ist Ironie, es sei denn, man hält den Gott der Welt der Illusion, der Magie,(Satan, Teufel, etc.) für den einzigen Gott und möchte mit diesem "gottgleich werden".

>Wer sich bewusst dafür entscheidet, hat seinen Weg gewählt. Aber durch die Vermischung von gut und böse, ist es nicht jedem Suchenden gleich bewusst, dass es hier um schwarze Magie geht - und das finde ich falsch am WWA!

>Es ist schwierig, über eigene Erkenntnisse zu diskutieren. Meine Erfahrungen in dieser Richtung waren die, dass ich mit den Erkenntnissen anderer Menschen nicht viel anfangen konnte, bis ich selbst zu der oder jener Erkenntnis gelangte. Dann erst leuchtete mir ein, was ich schon lange vorher einmal gelesen oder gehört, aber nicht verstanden hatte.

>Zum Tod oder dem danach kann ich heute nur sagen, dass der Tod zum Leben dazu gehört und das, was danach kommt, vom menschlichen Verstand nicht begriffen werden kann. Aus diesem Grund ist es einfacher, sich bewusst auf das Leben zu konzentrieren, statt die wertvolle Zeit mit der sinnlosen Beschäftigung mit dem Jenseits zu verplempern.

>Liebe Grüsse

>Maya

Hmmmmmmmmmmm

Dann sind also die Juden Satanisten ?

Und die gesamten Kirchen in denen man den Lebensbaum findet. Wenn etwas Satanistisch ist dann eher die Kirchen oder um es mit Johannes auszudrücken "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" Nunja im Namen der Kirche , Gottes und Jesu wurden Kriege geführt Menschen gefoltert und ermordet. DA findet man Satan wenn es ihn überhaupt gibt. Nun gut die Kabbalah lehrt ebenso wie der Taoismus oder der Buddhismus selbsterlösung bzw. geht es in der klassischen Kabbalah auch darum Gott und sich selbst zu Heilen das böse entsteht halt nur dadurch das das Göttliche nicht Gleichgewicht ist. Man kann das böse nunmal nicht bekämpfen in dem man es auf einme Gestalt wie den teufel projeziert sondern nur dadurch das man es wieder ganzheitlich integriert und zurück in das Gleichgewicht bringt. Das System was bei Bardon beschrieben wird findet man übrigens auch in einer sehr ähnlichen Form als Lehrsystem in Taoistischen Klöstern. Urteile nicht damit du nicht verurteilt wirst.

*Kopfschüttelnd*

Manso du Mont

Maschun
    Gast

Hallo Maya...

>ich habe Franz Bardons Bücher in meiner Jugend in der Familien-Bibliothek entdeckt. Da ich mich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht mit einer derartigen Materie auseinander gesetzt hatte, war ich fasziniert von dem Gedanken, ein "vollkommener Magier" werden zu können und damit mich und die Welt mit all ihren Geistern und Dämonen beherrschen zu lernen. Mein Ziel war eindeutig Macht!

...mich wundert nicht, daß Du mit Bardon "baden gegangen" bist, oder glaubst Du, Dein Fehlschlagen war Zufall?

Grüsse, Maschun

Tares
    Gast

>Hallo anjulika,

>aber nein, ich war nicht enttäuscht, sondern wie gesagt, kam ich mir ziemlich blöd vor, weil ich zunächst tatsächlich diesen Büchern geglaubt habe. Ich denke, dass ich die gleichen Erwartungen hatte, wie alle anderen auch, die diese Bücher lesen oder gelesen haben.

>Mir hätten gleich diese Widersprüche auffallen müssen, ganz abgesehen von der Schreibweise des Autoren, die wirklich sehr einfach ist.

>Beschwörung von Wesenheiten, Erschaffen von Elementalen, Anwendung der hebräischen Quabbalah sind schwarze Magie und gehören in den Bereich des Satanismus, Teufelsbeschwörung und Götterverherrlichung, wie in den alten Zeiten. Von göttlicher Vorsehung zu reden ist Ironie, es sei denn, man hält den Gott der Welt der Illusion, der Magie,(Satan, Teufel, etc.) für den einzigen Gott und möchte mit diesem "gottgleich werden".

>Wer sich bewusst dafür entscheidet, hat seinen Weg gewählt. Aber durch die Vermischung von gut und böse, ist es nicht jedem Suchenden gleich bewusst, dass es hier um schwarze Magie geht - und das finde ich falsch am WWA!

>Es ist schwierig, über eigene Erkenntnisse zu diskutieren. Meine Erfahrungen in dieser Richtung waren die, dass ich mit den Erkenntnissen anderer Menschen nicht viel anfangen konnte, bis ich selbst zu der oder jener Erkenntnis gelangte. Dann erst leuchtete mir ein, was ich schon lange vorher einmal gelesen oder gehört, aber nicht verstanden hatte.

>Zum Tod oder dem danach kann ich heute nur sagen, dass der Tod zum Leben dazu gehört und das, was danach kommt, vom menschlichen Verstand nicht begriffen werden kann. Aus diesem Grund ist es einfacher, sich bewusst auf das Leben zu konzentrieren, statt die wertvolle Zeit mit der sinnlosen Beschäftigung mit dem Jenseits zu verplempern.

>Liebe Grüsse

>Maya

Hallo Maya !

Es gibt ja sehr sehr viele Vorstellungen, was nun schwarzmagisch sei und was eher nicht, doch solch eine resolute Dämonisierung, wie Du sie darstellst, im Hinblick auf die Kabbala, sowie der Elementalerschaffung ( um nur Bsp. anzuführen) im Ganzen - also ohne jegliches Bemühen um nähere Differenzierung - finde ich schon sehr ungewöhnlich.

Mich würde interessieren, wie Du auf diese Gedanken gekommen bist bzw. woher Du sie übernommen hast ?

Hermetische Grüsse

T.

gabba gabba hey
    Gast

>Aus diesem Grund ist es einfacher, sich bewusst auf das Leben zu konzentrieren, statt die wertvolle Zeit mit der sinnlosen Beschäftigung mit dem Jenseits zu verplempern.

>Liebe Grüsse

>Maya

meine mama sagt: "bewusst auf das leben zu konzentrieren ist ein hauptbestandteil und eine sehr wichtige übung des wwa"

staubige grüsse

g*g*h

gabba gabba hey
    Gast

Re: Um was geht´s eigentlich?

>Hallo!

>Als erstes würde mich einmal interessieren, wie ihr überhaupt auf Franz Bardon gestossen seid?

>Und was nun euer aller Ziel ist? Was wollt ihr erreichen?

>Gruss

das leben ist für die mehrheit der menschen (oder doch für alle?) ein stossen und gestossen ... ziel: aufwachen!

bye bye, g*g*h

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen