Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einbildung oder Wirklichkeit

Red-Smoking
    Gast

Einbildung oder Wirklichkeit

Hallo Leser ,

ich habe mir das Buch "Der Weg zum wahren Adepten" durchgelesen.

In diesem Buch wird verlangt , dass man sich z.B. einen Menschen vorstellen können muss. Man muss ihn sich genau so vortsellen als wäre er wirklich da. Danach muss man es auch schaffen sich vorzustellen , wie er sich bewegt , wie er redet usw ...

Wenn ich mir nach dieser Stufe aber nun alles vorstellen kann und ich es dann auch wirklich sehe , wie kann ich den Unterschied erkennen , was ich mir vorstelle und was ich wirklich sehe ?

Die einzigste Möglichkeit die mir dazu eingefallen ist , ist folgende :

Man Materialisiert sich für einen bestimmten Zeiraum alles Essen und Drinken. Und nimmt nur dieses Drinken und Essen zu sich. Wenn man sich alles nur eingebildet hat , ist man sehr schnell tot. Wenn nicht dann kann man das Monate lang machen ohne Hunger oder Durst zu bekommen.

Das Problem bei dieser Methode ist , dass man das Risikio eingeht zu sterben.

Deshalb die Frage an euch , wie seht ihr diese Problematik und welche Methode würdet ihr vorschlagen ?

Geierwally
    Gast

Re: Einbildung oder Wirklichkeit

Hi Schreiber,

Es ist ein Unterschied in der Qualität, würde ich sagen ... plötzlich "schlägt es um", hat eine ganz andere Qualität, und man "weiß", dass es so ist. Ein Sprung im Bewusstsein gewissermaßen *g* Ich würde sagen, man merkt es zwinker

Gruß,

Geierwally

Red-Smoking
    Gast

Re: Einbildung oder Wirklichkeit

>Hi Schreiber,

>Es ist ein Unterschied in der Qualität, würde ich sagen ... plötzlich "schlägt es um", hat eine ganz andere Qualität, und man "weiß", dass es so ist. Ein Sprung im Bewusstsein gewissermaßen *g* Ich würde sagen, man merkt es zwinker

>Gruß,

>Geierwally

He He , ich glaub seit gestern abend weiß ich was du meinst

He He grins