Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sonnenbrand - Feuerungleichgewicht?

Ranma
    Gast

Sonnenbrand - Feuerungleichgewicht?

Hallo Leute,

gestern war ich im Tierpark. Die Sonne schien den ganzen Tag lang. Erst wollte ich meine Sonnencreme einpacken, habe sie aber erst heute Morgen wieder gefunden. Also sagte ich mir, es ist ja erst April und die Sonne ist noch nicht so stark. Nun hole ich mir aber besonders leicht einen Sonnenbrand. So auch gestern wieder. Die Sonne hat mich auf den Oberseiten beider Unterarme, im Gesicht und den ganzen Nackenbereich gegrillt. Vor allem im Nacken hatte ich als Kind schon jedes Jahr meinen Sonnenbrand.

Offensichtlich leide ich also an irgendeinem Ungleichgewicht oder so etwas. Weil es sich bei einem Sonnenbrand um ein echtes Verbrennen handelt, denke ich ich muss das irgendwie dem Feuerelement zuordnen. Was sagt der Sonnenbrand - kommt bei mir ja oefter vor - ueber mich aus? Habe ich ein zuviel oder ein zuwenig des Feuerelements? Oder stimmt etwas anderes nicht? Oder sollte ich ueberhaupt das Sonnenprinzip als Zuordnung nehmen, bei dem bei mir irgendwas nicht stimmt?

Ranma

nereos
    Gast

Re: Sonnenbrand - Feuerungleichgewicht?

Hallo Ramna,

entschuldige, falls ich irre, aber ich würde das nicht sofort als ein Feuerproblem im Sinne des Charakters deuten.

Bist Du sehr sensibel? Das ist charakterlicher, als eine empfindliche Haut gegenüber UV-Bestrahlung.

Ciau,

Sören

Ranma
    Gast

>entschuldige, falls ich irre, aber ich würde das nicht sofort als ein Feuerproblem im Sinne des Charakters deuten.

Weil es nach einem koerperlichem Leiden aussieht? Ich denke dabei an eine Anpassungsschwierigkeit, evtl. an das Feuerprinzip. Grosse Sensibilitaet wie von dir vorgeschlagen wuerde dann eher auf das Wasserprinzip verweisen. Ab der zweiten Stufe in Bardon's System arbeitet man ja am Elementeausgleich, weil in den hoeheren Stufen mit den Elementen gearbeitet wird. Es geht also darum einen Zustand herzustellen, in dem man keinen Schaden durch die Elementeprinzipien erleidet. Wenn ich die Sonnenstrahlung bzw. ueberhaupt UV-Strahlung dem Feuer zuordne, dann waere eine mangelhafte Anpassung daran schon ein Feuerproblem.

Ranma

Ranma
    Gast

Re: Sonnenbrand - Feuerungleichgewicht? - und Abhilfe?

Da faellt mir gerade noch ein, ich habe vergessen nach Abhilfe zu fragen.

Kann mir irgendwenn wirksame Gegenmassnahmen empfehlen?

Ranma

anjulika
    Gast

hallo ranma,

bei aussergewöhnlichen sonnenbränden ist auf jeden fall an ein übergewicht des feuerelements zu denken.ist mir mal passiert.regelmässig solarium,niedrig dosiert absolut verträglich.dann hab ich mich verliebt, ziemlich leidenschaftlich und das nächstemal hatte ich bei gleicher dosierung einen höllischen sonnenbrand, sowohl im bereich wurzel/sexual- als auch herzchakra. *ggg*

abhilfe ?kurzfristig verstärkt auf sonnenschutz achten, langfristig magisches gleichgewicht herstellen. zwinker

lg

anjulika

Mansol du Mont
    Gast

Der Sonnenbrand ist mit Sicherheit kein Zeichen eines Feuerungleichgewichtes.

Du solltest bedenken das im Frühjahr die Ozonschicht noch sehr dünn ist, daher der UV Anteil sehr hoch ist. Dann ist nach dem Winter die Haut noch sehr empfindlich gegen UV Strahlung. Dann merkt man auch nicht, weil die Infrarotstrahlung noch recht schwach ist, daß man zu lang in der Sonne war.

Das Ergebniss ist nen Sonnenbrand

Mansol du Mont

Mansol du Mont
    Gast

>Da faellt mir gerade noch ein, ich habe vergessen nach Abhilfe zu fragen.

>Kann mir irgendwenn wirksame Gegenmassnahmen empfehlen?

>Ranma

Nimm ne gute Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor.

Mansol du Mont

Ranma
    Gast

>Nimm ne gute Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor.

Ich meinte natuerlich, nachdem man sich den Sonnenbrand eingefangen hat. Oder eine Gegenmassnahme gegen das psychosomatische oder was auch immer Problem, dass die kausale Ursache des materiellen Sonnenbrands ist (qabbalistische Kausalkette: Atziloth -> Briah -> Jetzirah -> Assiah).

Ranma

Jenny
    Gast

>

>>Nimm ne gute Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor.

>Ich meinte natuerlich, nachdem man sich den Sonnenbrand eingefangen hat. Oder eine Gegenmassnahme gegen das psychosomatische oder was auch immer Problem, dass die kausale Ursache des materiellen Sonnenbrands ist (qabbalistische Kausalkette: Atziloth -> Briah -> Jetzirah -> Assiah).

>Ranma

Hi Ranma,

machs doch nicht so kompliziert. Das erinnert mich an ein Posting, aus den lustigeren Zeiten:(hier nur fragmentarisch aus der Erinnerung)

Was macht ein Hermetiker, wenn die Glühbirne kaputt ist?

a) Er erzeugt eine Ernergiestauung, so lange bis es im Raum hell wird.

b) Er holt eine Hexe, die "das da" für ihn macht.

Mehr konnte ich mir leider nicht merken.

Ranma, nimm einfach Joghurt für den Sonnenbrand und sei das nächste Mal vorsichtiger. :-))

CU

J.

Seven
    Gast

nimm essigsaure tonerde - das ist am effektivsten

erhältlich in der apotheke als tabletten in wasser aufzulösen

baumwolltuch eintauchen und auswinden und drauflegen

lg

seven