Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LIEBE was ist das? Wie geht das?

neuling
    Gast

LIEBE was ist das? Wie geht das?

Hallo ich bin Baba,

ich hab eine Frage. Ich hoffe hier in diesem Forum sind welche die mir helfen können.

Ich habe ein Problem mit der Liebe.

Ich weiß nicht was das ist. Ich weiß nicht wie man es spürt oder empfindet.

Wie läßt man dieses Gefühl aus sich rauskommen.

Ich habe es schon damit versucht an meine Eltern oder meiner Freundin zu denken.

Doch ich spüre nur "ich mag Sie" oder "die möchte ich nicht verlieren" Gefühle.

Oder wenn ich zu Gott bete dann springt mein Herz mal kurz hoch, es schlägt ein paarmal doller, als ob es aus meinem Körper springen möchte. Aber das ist es nicht.

Ich habe es mit körperlicher Liebe versuch (auf verschiedenen Arten), aber da entsteht nur ein gutes Gefühl. Meditationen wie die Erde das Universum aufzunehmen funktioniert nicht.

Das Schicksal selber gibt mir allerhand Texte aus allen Bereichen, aber die helfen mir auch hier nicht. (Nebenbei empfehle ich "Das Kybalion", da gibt es einige an "Aha" erfahrungen, sogenannte kleine Erleuchtungen.)

Je mehr ich versuche mich der Liebe zu nähern um so mehr merke ich, dass ein Mysterium dahinter steckt, dass ich versuche zu entschlüsseln.

Dennoch konnten mir viele Menschen/Foren bis jetzt nicht helfen, trotz der Suche.

So hoffe ich, dass einige von euch mir weiterhelfen können.

Baba

morla
    Gast

Re: LIEBE was ist das? Wie geht das?

Hallo, Baba!

Die Liebe hat viele Gesichter.

Welches möchtest Du gezeigt bekommen?

Den Zustand, den man als Verliebtheit betrachtet, wo sich alles fühlen und wollen nur noch auf einen Menschen konzentriert und man durch diesen Menschen plötzlich alle Menschen liebt, alle Tiere und Bäume und sogar ein wenig den widerwärtigen Kollegen?

Oder die Ekstase, die alle Grenzen auflöst, wo das Bewusstsein zum Allbewusstsein zu werden scheint?

Vielleicht jene Ausstrahlung von Wärme und Kraft, die Menschen anzieht, Dich zum Mittelpunkt macht und eine schlechte zwischenmenschliche Atmosphäre allein durch Deine Anwesenheit verwandeln kann?

Oder jene fast zwanghafte leidenschaftliche Hingabe, die Dich dazu bringt, alles für einen Menschen oder ein Werk zu tun, ungeachtet eigener Nachteile?

Möchtest Du etwas bekommen - oder lieber geben können?

Beklagen sich Deine Mitmenschen über Deine Lieblosigkeit oder kränkeln Deine Pflanzen an Vernachlässigung?

Oder fehlt Dir gar nichts und Du bist vollständig, fühlst es aber nicht, weil man Licht nur durch Dunkelheit erkennen kann, und Du Dein Leben lang in Liebe geschwommen hast, ohne dass es Dir bewusst wurde?

Woher weisst Du, dass Dir etwas fehlt?

Grüsse

morla

neuling
    Gast

Re: LIEBE was ist das? Wie geht das?

Morla,

du bist es die mein Herz gerade erweckt hat, die mich den nächste Stufe gerade erklimmen ließ.

Danke, deine Sätze, obwohl ich Sie nur laß, entsprang in mir die Erkenntnis der Liebe in hunderten von Schichten. Schon fast Schmerzvoll.

Deine Ausdrucksweise war der Schlüssel. Dein Fragen waren der Weg.

Tausend Dank, nun verstehe ich. Ich war nie ohne Liebe.

Ich wünsche dir viel Liebe und Glück.

Danke.

Baba