>...kopierte vom Golden Dawn, was das Zeug hielt und manche der Anleitungen in
Crowley war Mitglied vom Golden Dawn und hat dort sein magisches Rüstzeug erworben. Ist doch klar das er daher vom Golden Dawn geprägt wurde...
>...kopierte vom Golden Dawn, was das Zeug hielt und manche der Anleitungen in
Crowley war Mitglied vom Golden Dawn und hat dort sein magisches Rüstzeug erworben. Ist doch klar das er daher vom Golden Dawn geprägt wurde...
Hallo Tyrion,
Auf folgender Site (astrologix.de) im Forum findest du einen interessanten Artikel über Crowleys Horoskop verfaßt von einem gewissen Arjuna:
Aus dem Forum:
------------------------------------------------------------------------------
arjuna (Gast) (259 Beiträge)
31-Jul-03, 20:28 Uhr (MESZ)
26. "RE: 121 Himmelskörper !"
hallo alle forscher und zukünftige forscher
hab gerade mal so in meiner datei mir ein paar horoskope herausgefischt. als erstes ist mir ein nicht ganz so positiver typ unter die augen gekommen, aber irgendwie hat es mich jetzt hingezogen, um sein horoskop mit den deutungen von felber unter die lupe zu nehmen.
aleister crowley geb. 12.10.1875 22:50 London
schaut man sein horoskop ohne fixsterne an (asteroiden muss ich mir erst von heerens seite herunterschauen, fixsterne kann mein programm), so bin ich der meinung, dass man daraus keineswegs rückschlüsse ziehen kann, dass er sich mit schwarzer magie beschäftigen wird. manche meinen ja, dass er das nicht getan hat, sondern ein guter magier war, usw. ich vertrete jedoch ganz klar die meinung, dass er ein schwarzmagier war.
also schauen wir uns einmal die fixsterne an, mit welchen ich die erfahrung gemacht habe, dass sie oft rückschlüsse über eine höhere bestimmung aussagen und die richtung, die man unweigerlich einschlagen wird. zeigt das horoskop von grund auf schon negative oder zumindest einen schwierigen charakter an und kommen dann noch äußerst scher zu meisterne und eher für das negative offene fixsterne hinzu, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass das nicht gut ausgeht.
also pluto steht bei crowley in konjunktion mit algol im zehnten haus. felber : schwarzmagische kräfte, sadismus, pakte mit dämonen, tyrann, langer leidensweg, im positiven schreibt er, dass man vielleicht die kraft aufbringt allem zerstörerischen und negeativen wiederstehen kann und sich nicht von solchen gefühlen in sich aufstacheln lässt. dies hat crowley offensichtlich nicht so ganz geschafft. man denke nur wie er seine frauen oder gespielinnen ausgenützt hat und dann einfach wenn sie emotionale fracks waren weggeworfen hat; mit pluto abhängig gemacht und dann sadistisch und grausam für seine zwecke benützt; ich schreibe natürlich nicht alles, was er zu den einzelnen sternen schreibt, da mir dies viel zu viel wäre. übrigens ich kann das jetzt niemandem beweisen, aber ich weiß, dass crowley einen pakt mit einem dämonen geschlossen hat, weil er nicht den gewünschten zugang aus seiner reife heraus zu magischen kräften bekommen hat.
saturn in konjunktion mit sadalsuud.
sadalsuud verleiht hohe intuition, öffnet zugang zu magischer macht, ermöglicht immer wieder unterstützung durch das andere geschlecht. einerseits wurde im anfangs der zugang zu magischen kräften verwehrt und wenn man seine lebensgeschichte etwas genauer liest, dann weiss man auch, dass er sich mit seinem orden zerstritten hat. felber schreibt nämlich, dass sadalsuud auch für klösterliche gemeinschaften steht, was auch durchaus mit einem orden vergleichbar wäre und saturn, zeigt nicht nur den charakter dieses ordens an, sondern weist auch auf die schwierigkeiten, die entstehen werden (vor allem interessant ist auch noch die deutung, die felber saturn zuschreibt, dies wird vieles in der astrologie möglicherweise über den haufen werfen ): zugleich hat crowley immer wieder unterstützung vom anderen geschlecht erhalten, sondern besser gesagt mit aller härte und kälte (saturn)sie sich genommen; seine magischen kräfte, die er später eingesetzt hat, waren keineswegs durch ein motiv der nächstenliebe geleitet, sondern auf absonderung ausgerichtet (saturn sadalsuud); aber es kamm auch zur verdichtung und manifestation von magischen kräften (saturn); noch dazu hat er saturn in quadrat zu pluto
lillith konjunktion antares im fünften haus und im halbquadrat zu mars
felber schreibt unter anderem zu antares: man lernt sich gegenüber seine feinde zu behaupten; aus leidenschaft zerstörerisch handeln; wutausbrüche; eventuell aus fanatismus blind sein;
crowley war auch säufer und nicht nur um zu experimentieren, sondern um seinen inneren frust abzubauen; er war bekannt dafür, dass er seine feinde mit allen mitteln bekämpfte und meist auch besiegte; und aus leidenschaft war er zerstörerisch, eben goßteils auch selbstzerstörerisch;
exakt in der mitte seiner jupiter konjunktion merkur im skorpion im vierten haus steht der fixstern acrux:
felber: begabung und vorliebe geheime grenzwissenschaften zu erforschen; prominente stellung bei magiern und astrologen (crowley hat unter anderem auch astrologie betrieben und auch ein buch darüber geschrieben (merkur acrux jupiter); nicht merh zwischen intuition und einbildung unterscheiden können- es geht zwar aus der geschichte von crowley nicht ganz klar hervor, ob es nur die drogen waren, dei ihn teilweise fast bis zum wahnsinn getrieben haben, sodass er zweifelsohne illusionen und visionen nicht mehr unterscheiden konnte.
uranus hat er auch noch in konjunktion mit merak:
felber schreibt bei merak allmacht, höchste energien mit hilfe des geistigen willens lenken, aber auch überbordene kräfte, die (selbst)zerstörerisch werden können;
ich denke solche feinheiten, beweisen wohl eindeutig, dass zusätzliche deutungselemente nicht zu unterschätzen sind.
so jetzt such ich aber noch eine gute seele, die wertvolles für die menschheit geleistet hat.
bis gleich arjuna
-------------------------------------------------------------------------------
Lesezeichen