Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Belästigung durch einen Verstorbenen?

gautz
    Gast

Belästigung durch einen Verstorbenen?

Hi,

ich bin in eine 1Zi-Wohnung eingezogen und der Makler hat mir verschwiegen, dass der Vormieter in dieser Wohnung gestorben ist und hier ein paar Tage rumlag. Nun ist es des öfteren vorgekommen, dass ich Beklemmungen und unangenehme Gefühle in meiner Herzgegend bekam. Ich bin mir bei weitem nicht sicher aber es besteht schon die Möglichkeit, das mich der Geist des Toten belästigt. Ich habe öfters gebetet wegen dieser Angelegenheit und dann war meist für einige Zeit Ruhe aber nie auf Dauer. Weiß jemand von Euch Rat? Ich will endlich meine Ruhe haben und wäre für Anregungen sehr dankbar.

Grüsse

Pablo C. Santiago
    Gast

Re: Belästigung durch einen Verstorbenen?

Hallo Gautz.

Bevor jetzt eine Horde von Austreibern Deine Wohnung stürmen und zum horrenden Preis sie "reinigen" vorweg einige Frage.

1. Wie groß ist die Zeitspanne die seine Entdeckung und schließlich Deinen Einzug betreffen?

2. Wie hattest Du erfahren, daß dort ein Mensch gestorben war und durch wen, und wann kamen die ersten Beklemmungen auf?

Wenn dieser "Geist" kommt, oder Du ihn lediglich spürst, frage ihn warum er dich belästigt und habe keine Angst, zeige ihm das ganz direkt wie lächerlich er sich gerade macht. Du wirst Dich wundern wie schnell so eine Sache erledigt ist.

gautz
    Gast

>Hallo Gautz.

>Bevor jetzt eine Horde von Austreibern Deine Wohnung stürmen und zum horrenden Preis sie "reinigen" vorweg einige Frage.

>1. Wie groß ist die Zeitspanne die seine Entdeckung und schließlich Deinen Einzug betreffen?

>2. Wie hattest Du erfahren, daß dort ein Mensch gestorben war und durch wen, und wann kamen die ersten Beklemmungen auf?

>Wenn dieser "Geist" kommt, oder Du ihn lediglich spürst, frage ihn warum er dich belästigt und habe keine Angst, zeige ihm das ganz direkt wie lächerlich er sich gerade macht. Du wirst Dich wundern wie schnell so eine Sache erledigt ist.

Hallo,

die Zeitspanne beträgt ca. 2 Monate. Der Hausmeister erzählte mir davon, der hatte Ihn anscheinend gefunden.

Gruß

schnalle
    Gast

sind wir vielleicht nachbarn?

Hi,

bei mir im Haus ist genau das Gleiche passiert, und ich habe mich schon gefragt wer schon freiwillig in so einer Wohnung einzieht. Aber mein Vermieter hat die ganze Wohnung von Innen erneuern lassen und sogar Waschbecken ua rausnehmen lassen. Ich denke das reicht als "Reinigung". Vielleicht bildest du es dir nur ein, wenn es nur ein Gefühl ist dann hat es wahrscheinlich andere Gründe.

Lade viele Freunde ein, damit du dich an die neue Wohnung gewöhnst.

Viele Grüße.

Mone
    Gast

Hi,

eine Freundin von mir ist auch mal in so eine Wohnung gezogen. Obwohl wir dort auch alles komplett erneuert haben, waren negative Energien noch spürbar. Sie hat dann zusätzlich eine rituelle Räucherung in allen Räumen gemacht. Danach war Ruhe.

Allerdings muss ich sagen, ich weiß nicht, inwieweit man sich selber gewisse Dinge auch einbilden kann. Wenn du nicht gewusst hättest, dass in der Wohnung jemand verstorben ist, würdest du unter Umständen gar nichts wahrnehmen.

Lieben Gruß

Mone

Tares
    Gast

Hallo Gautz !

So wie sich dein Vermieter verhielt dürfte leider eher die Regel, als die Ausnahme sein und das da ein Leichnahm einige Zeit in einer kleinen Wohnung rumlag, ist schonmal kein angenehmer Gedanke, sodaß jenes Wissen allein schon einen Zugang zu den weiter unten beschriebenen Energien herstellen könnte, besonders bei schon vorhandener Sensitivität Deinerseits.

Sterbende, erst recht ein Leichnahm dünstet sehr viele von uns als unangenehm empfundene Stoffe ab und ich meine damit nicht nur Gerüche - die man nach so langer zeit auch nicht mehr wahrnimmt mit unserem menschlichen, doch insuffizienten Geruchsorgan -, sondern vielmehr ätherisch-astrale Energien, die mit dem Zerfall unseres Körpers einhergehen.

Solche Zersetzungsenergien können sich u.U. über einen längeren Zeitraum halten, was Sterbeorten, ebenso wie Kränkenstätten, meist eine etwas unangehme Schwingung verleiht, die durchaus so wahrgenommen werden kann wie von Dir geschildert.

Zwar ist gewiss auch eine irdische Bindung einer - leider eben nicht - hinübergegangenen Seele denkbar ( = Erdgebundene Seele ), doch soooo häufig ist das nun auch wieder nicht, daß diese auch räumlich fest und beständig an einen einzigen Ort - also nicht nur sehr erdnah gebunden - fixiert wahrnehmbar sind.

Die zuerst genannte Möglichkeit ist damit auch zunächstmal am wahrscheinlichsten.

Sehr befreiend für solcherlei gebundene feinstoffliche Zersetzungsenergien wirken bsp.weise, wie schon Mone beschrieb Räucherungen - die jene Energien, ähnlich wie Klebstoff an sich binden -, sodaß die Räume zunächst durchdrungen und schliesslich durch langes öffnen der Fenster, die nunmehr gebundenen Energien in die Natur abgeleiten.

Da sich bei Dir Gebete schon als hilfreich erwiesen, sind sie begleitend sicher hilfreich und unterstützend, um eine Reinigung zu forcieren.

Beim Öffnen der Fenster solltest Du dir vorstellen wie auch alles Dich momentan noch belastende mit jener Räucherung Dein Heim verlässt und die frische Luft die Atmosphäre erneuert und energetisch auflädt.

Wende Dich danach möglichst konsequent etwas anderem zu, sodaß Deine Aufmerksamkeit in eine andere Richtung gelenkt wird, möglichst eine, die Dir viel Freude bereitet und somit Deine weitere Aufmerksamkeit fesselt.

Vielleicht versuchst Du es zunächstmal mithilfe jenes sanften Weges, ruhig auch öfter, falls dies Deinem Eindruck entsprechen sollte smile

Liebe Grüsse

T.