Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Visualisierung

Kalimero
    Gast

Re: Visualisierung

.

>Ich möchte nur mal wissen ob`s überhaupt funktioniert,das hier jemand geschafft hat,weil ja schon einige hier ein wenig Adept sind,das man sich soweit mit dem Augen Konzentrieren kann,das man wirklich ein Gegenstand 5 Minuten in der Luft hängen sieht,wie wenn er in echt da wäre?

Hallo Odin,

ich bin ein schlechter Visualisierer, wie ich meine, hoffe aber, dir trotzdem ein paar Tips geben zu können. Falls dir es leichter fällt mit geschlossenen Augen zu visualisieren und du dabei Erfolge verzeichnen konntest, dann übe das Visualisieren mit offenen Augen erstmal bei sehr dämmeriger Zimmerbeleuchtung oder fast ganz im Dunkeln.

>Kommt der visualisiete Gegenstand immer deutlicher zum Vorschein und kann man ihn auch mit den Gedanken dann in der Luft drehen lassen.Oder muß ich mir einen fertigen dreidemensionalen Gegenstand erst visualisieren,damit er in Gehirn fertig ist,wenn ich ihn drehen lasse.

Warum möchtest du die Gegenständ denn unbedingt drehen lassen? Zum Visualisieren ist es nicht nötig einen Gegenstand zu drehen, sondern ihn erstmal zu sehen. Natürlich kannst du ihn dann auch drehen lassen, ganz wie es dir beliebt.

Oder fügt mein Gehirn bei einer gewissn Drehung fehlende Teile des Objekts ein,natürlich willentlich.

Mir erscheint es am einfachsten, genau wie Bardon beschrieben, einen Gegenstand anzusehen, dann die Augen zu schliessen und das Bild auch mit geschlossenen Augen beizubehalten so lange wie möglich. Es ist von Vorteil, wenn du nicht den ganzen Gegenstand, sofern er viele Details aufweist, als Bild im Gedächtnis festhalten willst, sondern nur einen kleinen Ausschnitt, z.B. nicht einen ganzen Kugelschreiber, sondern nur die Spitze. Das geht, und die Zeit kann man steigern.

Das Visualisieren mit offenen Augen erscheint mir persönlich schwieriger, anderen kann es leichter gelingen als das Visualisieren mit geschlossenen Augen. Es ist aber genau das gleiche Prinzip.So gut - oder schlecht -, wie man mit geschlossenen Augen visualisieren kann müsste es auch mit offenen gelingen, du brauchst also nicht wieder ganz von vorn anfangen.

Der Erfolg kommt langsam, vielleicht merkst du erst gar nicht, dass es besser klappt.

Gruß

Kalimero

Kugelschreiberspitze
    Gast

Re: Visualisierung

>.

>>Ich möchte nur mal wissen ob`s überhaupt funktioniert,das hier jemand geschafft hat,weil ja schon einige hier ein wenig Adept sind,das man sich soweit mit dem Augen Konzentrieren kann,das man wirklich ein Gegenstand 5 Minuten in der Luft hängen sieht,wie wenn er in echt da wäre?

>Hallo Odin,

>ich bin ein schlechter Visualisierer, wie ich meine, hoffe aber, dir trotzdem ein paar Tips geben zu können. Falls dir es leichter fällt mit geschlossenen Augen zu visualisieren und du dabei Erfolge verzeichnen konntest, dann übe das Visualisieren mit offenen Augen erstmal bei sehr dämmeriger Zimmerbeleuchtung oder fast ganz im Dunkeln.

>>Kommt der visualisiete Gegenstand immer deutlicher zum Vorschein und kann man ihn auch mit den Gedanken dann in der Luft drehen lassen.Oder muß ich mir einen fertigen dreidemensionalen Gegenstand erst visualisieren,damit er in Gehirn fertig ist,wenn ich ihn drehen lasse.

>Warum möchtest du die Gegenständ denn unbedingt drehen lassen? Zum Visualisieren ist es nicht nötig einen Gegenstand zu drehen, sondern ihn erstmal zu sehen. Natürlich kannst du ihn dann auch drehen lassen, ganz wie es dir beliebt.

>

>Oder fügt mein Gehirn bei einer gewissn Drehung fehlende Teile des Objekts ein,natürlich willentlich.

>Mir erscheint es am einfachsten, genau wie Bardon beschrieben, einen Gegenstand anzusehen, dann die Augen zu schliessen und das Bild auch mit geschlossenen Augen beizubehalten so lange wie möglich. Es ist von Vorteil, wenn du nicht den ganzen Gegenstand, sofern er viele Details aufweist, als Bild im Gedächtnis festhalten willst, sondern nur einen kleinen Ausschnitt, z.B. nicht einen ganzen Kugelschreiber, sondern nur die Spitze. Das geht, und die Zeit kann man steigern.

>Das Visualisieren mit offenen Augen erscheint mir persönlich schwieriger, anderen kann es leichter gelingen als das Visualisieren mit geschlossenen Augen. Es ist aber genau das gleiche Prinzip.So gut - oder schlecht -, wie man mit geschlossenen Augen visualisieren kann müsste es auch mit offenen gelingen, du brauchst also nicht wieder ganz von vorn anfangen.

>Der Erfolg kommt langsam, vielleicht merkst du erst gar nicht, dass es besser klappt.

>Gruß

>Kalimero

Danke,Kugelschreberspitze,oder sehr kleiner Gegenstand ist gut.

Grüße

Odin

Wiki
    Gast

Re: Buchrezensionen ?

Hallo Tares,

mit den benannten Namen der Autoren ist mit schon mal geholfen, das hilft bereits beim selektieren.

Liebe Grüße,

Wiki

Tares
    Gast

Re: Buchrezensionen ?- Vergessen !

>Hallo Tares,

>mit den benannten Namen der Autoren ist mit schon mal geholfen, das hilft bereits beim selektieren.

>Liebe Grüße,

>Wiki

-------------------------------------------------

Liebe Wiki !

Schön, daß Du damit schon eine kleine, nähere Auswahl treffen kannst, doch hab ich leider zwei wichtige Werke vergessen, wie mir gerade auffiel.

Das Grundlagenwerk der Hermetik, das Kybalion mit seinen 7 Prinzipien der Wahrheit (dem Prinzipie der Geistigkeit, der Entsprechung ...bis zu dem des Geschlechtes).

Hochinteressant auch das von Frater Albertus - einem der ganz Grossen, wenn auch leider unter vielen Hermetikern noch wenig bekannten Alchemisten - Buch "Der Alchemist von den Rocky Mountains", daß Du allerdings im normalen Buchhandeln nicht erwerben kannst, dafür aber unter folgender Page bestellen könntest:

http://www.alphaomegagmbh.de/ (unter dem Link für Bücher nachschauen)

Obgleich hier schon die Überschrift für - die überwiegend mentale - Alchemie steht, dürfte es für hermetisch Interessierte und solche die Charakterveredlung anstreben eine wichtige Empfehlung sein.

DIe 3 Grundprinzipien der Alchemie Trennen - Reinigen - Wiederzusammenfügen sind ja auch bei Bardon gut, wenn auch etwas verschleiert dargelegt, sodaß das Buch einen tieferen Einblick in Bardons Hinweise zur Charakterveredlung ( Transmutation) und hermetisches Gleichgewicht erlaubt, sodaß ich jenes Büchlein zumindest denjenigen nahelegen würde, die sich mit Selbsterkenntniss und Transformation der eignen Persona näher auseinandersetzen möchten.

Liebe grüsse

T.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen