Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Visualisierung

Odin
    Gast

Visualisierung

Ich habe eine sehr persönliche Frage an euch und würde mich freuen wenn ich mehrere Antworten diesbezüglich bekomme.

Ich möchte nur mal wissen ob`s überhaupt funktioniert,das hier jemand geschafft hat,weil ja schon einige hier ein wenig Adept sind,das man sich soweit mit dem Augen Konzentrieren kann,das man wirklich ein Gegenstand 5 Minuten in der Luft hängen sieht,wie wenn er in echt da wäre?

Das sind ja Übungen erst von der zweiten Stufe,ich tue mich damit sehr schwer und übe schon lange.Aber Bardon sagt ja,Übung macht den Meister.

Kommt der visualisiete Gegenstand immer deutlicher zum Vorschein und kann man ihn auch mit den Gedanken dann in der Luft drehen lassen.Oder muß ich mir einen fertigen dreidemensionalen Gegenstand erst visualisieren,damit er in Gehirn fertig ist,wenn ich ihn drehen lasse.Oder fügt mein Gehirn bei einer gewissn Drehung fehlende Teile des Objekts ein,natürlich willentlich.

Aber wissen möchte ich als Grundantwort ob hier es jemand geschafft hat,Visualisierungsübungen erfolgreich zu praktizieren wie oben angegeben.Und wie lange er dafür brauchte!

Ich grüße Euch Odin

Helmet
    Gast

Re: Visualisierung

Odin
    Gast

>dazu folgenden Link: http://www.geocities.com/franzbardon/vishelp.html

Danke,sind gute Hilfeübungen.

Grüße Odin

Tares
    Gast

Hallo Odin !

Ja es ist durchaus möglich sich soweit auf ein visuelles Bild zu fokussieren, daß man es Minutenlang vor sich schweben sieht, als ob es fest in der Realität verankert wäre oder im Extrem - nach viel Übung - als ob Du in einem 3-D-Kino einen Film vor Dir siehst, ganz ähnlich wie es von dem verkannten Genius N. Tesla beschrieben wurde.

Wieweit, d.h. wie perfekt und vorallem wir schnell, dir das allerdings gelingt, ist nicht nur stark von Deinen - auch der Art Deiner - Übungen, sondern auch von deiner Veranlagung abhängig.

Tatsächlich hat der Eine nämlich einen ganz ausgezeichneten Draht zu visuellen Bildern ( dafür aber typischerweise mit den anderen Sinnen erhebliche Probleme ), die er problemlos hervorzurufen in der Lage ist, während der Nächste wiederum herausragend fühlt (etc.) und sich empathisch in alles mögliche einfühlen kann etc.pp.

Bisher hab ich noch niemals einen Menschen kennengelernt, der alle 5 Sinne schon von Haus aus ausgeglichen und gut beherrscht ( übrigens ist das für magisches Arbeiten auch gar nicht zwingend notwendig !).

Dafür bedarf es nun aber sehr viel Übung.

Falls Du wirklich schon sehr lange Zeit übst und einfach nicht recht weiterkommst, würde ich Dir bsp.-weise zu dem Buch "visuelle Magie" von Jan Fries raten, der gut verständlich einen ganz ungezwungenen Zugang zu vermitteln hilft.

So sind u.a. moderne hypnotische Techniken oder auch Übungen des NLP (=neurolinguistisches Programmieren; das besonders gut funktionierende Bewusstseinstechniken, wie der modernen Hypnosetherapie nach Milton Erickson u.ä. einfach miteinander verknüpft ) in dem Buch - wenn auch für den darin Unkundigen nicht direkt erkennbar - gut, auch anhand der recht lockeren Sprache ( höchst geschickt das Unbewusste motivierend !) integriert, sodaß Dein Zugang zur Visualisation entkrampft und erleichtert wird.

Falls es trotzallem auch da Probleme geben sollte oder falls Dir das Buch nicht liegen sollte, dann probier einmal folgende magische Technik an:

Tu für eine gewisse Weile einfach so, als ob Du das Visualisieren schon perfekt beherrschen würdest !

Liebe Grüsse

T.

Odin
    Gast

>Hallo Odin !

>Ja es ist durchaus möglich sich soweit auf ein visuelles Bild zu fokussieren, daß man es Minutenlang vor sich schweben sieht, als ob es fest in der Realität verankert wäre oder im Extrem - nach viel Übung - als ob Du in einem 3-D-Kino einen Film vor Dir siehst, ganz ähnlich wie es von dem verkannten Genius N. Tesla beschrieben wurde.

>Wieweit, d.h. wie perfekt und vorallem wir schnell, dir das allerdings gelingt, ist nicht nur stark von Deinen - auch der Art Deiner - Übungen, sondern auch von deiner Veranlagung abhängig.

>Tatsächlich hat der Eine nämlich einen ganz ausgezeichneten Draht zu visuellen Bildern ( dafür aber typischerweise mit den anderen Sinnen erhebliche Probleme ), die er problemlos hervorzurufen in der Lage ist, während der Nächste wiederum herausragend fühlt (etc.) und sich empathisch in alles mögliche einfühlen kann etc.pp.

>Bisher hab ich noch niemals einen Menschen kennengelernt, der alle 5 Sinne schon von Haus aus ausgeglichen und gut beherrscht ( übrigens ist das für magisches Arbeiten auch gar nicht zwingend notwendig !).

>Dafür bedarf es nun aber sehr viel Übung.

>Falls Du wirklich schon sehr lange Zeit übst und einfach nicht recht weiterkommst, würde ich Dir bsp.-weise zu dem Buch "visuelle Magie" von Jan Fries raten, der gut verständlich einen ganz ungezwungenen Zugang zu vermitteln hilft.

>So sind u.a. moderne hypnotische Techniken oder auch Übungen des NLP (=neurolinguistisches Programmieren; das besonders gut funktionierende Bewusstseinstechniken, wie der modernen Hypnosetherapie nach Milton Erickson u.ä. einfach miteinander verknüpft ) in dem Buch - wenn auch für den darin Unkundigen nicht direkt erkennbar - gut, auch anhand der recht lockeren Sprache ( höchst geschickt das Unbewusste motivierend !) integriert, sodaß Dein Zugang zur Visualisation entkrampft und erleichtert wird.

>Falls es trotzallem auch da Probleme geben sollte oder falls Dir das Buch nicht liegen sollte, dann probier einmal folgende magische Technik an:

>Tu für eine gewisse Weile einfach so, als ob Du das Visualisieren schon perfekt beherrschen würdest !

>Liebe Grüsse

>T.

Ich danke dir für deine tollen Ratschläge.

Ich werde das für mich passende finden!

herzliche Grüße Odin

Wiki
    Gast

Re: Visualisierung - Bücher

>Falls Du wirklich schon sehr lange Zeit übst und einfach nicht recht weiterkommst, würde ich Dir bsp.-weise zu dem Buch "visuelle Magie" von Jan Fries raten, der gut verständlich einen ganz ungezwungenen Zugang zu vermitteln hilft.

>Liebe Grüsse

>T.

Hallo Tares,

es wird viel über Bücher und deren Autoren geschrieben, sind diese Werke gut/ schlecht; wertvoll/ wertlos u. dgl. mehr.

Würdest Du es "riskieren" hier im Forum eine art Empfehlungsliste von Büchern hermetischen Inhalts (u. Verwandte) zu Posten??

Ich denke auch viele andere Leser des Forums, welche sich mit hermetischer Literatur beschäftigen wollen, werden Wert auf solch eine Liste legen (zumal gute Bücher ja ihren nicht unerheblichen Preis haben).

Vielleicht würde eine anschließende Erfahrungs- "Diskussion" im Forum dann künftige "Fehlkäufe" von uns angehenden "Buchanlegern" reduzieren :).

Liebe Grüße

Wiki

Odin
    Gast

>>Falls Du wirklich schon sehr lange Zeit übst und einfach nicht recht weiterkommst, würde ich Dir bsp.-weise zu dem Buch "visuelle Magie" von Jan Fries raten, der gut verständlich einen ganz ungezwungenen Zugang zu vermitteln hilft.

>>Liebe Grüsse

>>T.

>Hallo Tares,

>es wird viel über Bücher und deren Autoren geschrieben, sind diese Werke gut/ schlecht; wertvoll/ wertlos u. dgl. mehr.

>Würdest Du es "riskieren" hier im Forum eine art Empfehlungsliste von Büchern hermetischen Inhalts (u. Verwandte) zu Posten??

>Ich denke auch viele andere Leser des Forums, welche sich mit hermetischer Literatur beschäftigen wollen, werden Wert auf solch eine Liste legen (zumal gute Bücher ja ihren nicht unerheblichen Preis haben).

>Vielleicht würde eine anschließende Erfahrungs- "Diskussion" im Forum dann künftige "Fehlkäufe" von uns angehenden "Buchanlegern" reduzieren :).

>Liebe Grüße

>Wiki

Dieser Thread ist deiner Auffassungsgabe eigen und ich muß Einiges anerkennen und bestätigen,welches aber Thema einer Verallgemeinerung ist, es geht hier aber nicht um Dieser sondern um einen meiner Persönlichkeit gegebenen Rat.Ich bitte dies zu bedenken.

Grüße Odin

Wiki
    Gast

>Dieser Thread ist deiner Auffassungsgabe eigen und ich muß Einiges anerkennen und bestätigen,welches aber Thema einer Verallgemeinerung ist, es geht hier aber nicht um Dieser sondern um einen meiner Persönlichkeit gegebenen Rat.Ich bitte dies zu bedenken.

>Grüße Odin

Hallo Odin,

ein großes, dickes

--Sorry--...

aber in den zurückliegenden Thread's (eigentlich in den Foren allgemein) erscheint mir ein angepaßter Themenwechsel innerhalb der Thread's eher üblich und oft praktiziert.

Liebe Grüße

Wiki

Odin
    Gast

>Hallo Odin,

>ein großes, dickes

>--Sorry--...

>aber in den zurückliegenden Thread's (eigentlich in den Foren allgemein) erscheint mir ein angepaßter Themenwechsel innerhalb der Thread's eher üblich und oft praktiziert.

>Liebe Grüße

>Wiki

Jetzt fühle ich mich aber schuldig in dir solche Gefühle ausgelöst zu haben.Themenwechsel ist schon ok.!

Liebe Grüße Odin

Tares
    Gast

Buchrezensionen ?

>Hallo Tares,

>es wird viel über Bücher und deren Autoren geschrieben, sind diese Werke gut/ schlecht; wertvoll/ wertlos u. dgl. mehr.

>Würdest Du es "riskieren" hier im Forum eine art Empfehlungsliste von Büchern hermetischen Inhalts (u. Verwandte) zu Posten??

>Ich denke auch viele andere Leser des Forums, welche sich mit hermetischer Literatur beschäftigen wollen, werden Wert auf solch eine Liste legen (zumal gute Bücher ja ihren nicht unerheblichen Preis haben).

>Vielleicht würde eine anschließende Erfahrungs- "Diskussion" im Forum dann künftige "Fehlkäufe" von uns angehenden "Buchanlegern" reduzieren :).

>Liebe Grüße

>Wiki

----------------------------------------------------

Hallo Wiki !

Ich werde darüber reflektieren.........................und sehe es folgendermassen:

Bleibt man streng begrenzt auf eine magische (wie dieses Wort von den Meisten verstanden wird) Literaturliste, sieht dies also nicht im einem etwas grösserem hermetisch bzw. spirituellen Blickwinkel und würde Dich tatsächlich eine reine Liste an empfehlenswerter Literatur interessieren, dann wäre diese leider nur ausgesprochen kurz und würde von Bardon, über Stejnars Werke - von denen ich immer noch hoffe sie irgendwann mal auch in einem Buchladen erwerben zu können - Douval, Quinscher, Jan Fries und einigen anderen magischen Schriften, wie die von Max Freedom Long ( Huna) reichen.

Praktisch könnte man es bei Interesse und Drang zur Mitarbeit natürlich auch so gestalten, daß man nicht nur solch eine Miniliste, sondern gleich Kurzrezensionen verfasst, sodaß man neben dem Werk auch noch ein bißchen was über den Inhalt erfährt und somit einen kleinen Überblick über diejenige Literatur erhält, die man dann evtl. näher ins Auge fassen könnte.

Realisierbar wäre dies allerdings nur, falls Mehrere, wie bsp.weise erfahrene Aspiranten wie Alberich, Martin u./o. alle die dabei Mitmachen möchten sich dazu bereiterklären solche Rezensionen zu verfassen.

Diese könnte man dann sammeln und im Forum entsprechend verlinkt zum lesen zur verfügung stellen.

Unter solchen Bedingungen könnte auch ich gewiss die Zeit aufbringen, um auf einige Werke kurz einzugehen.

Alles andere würde ich lieber individueller, also über Repliken gestalten, zumindest soweit ich noch dazu komme.

Liebe Grüsse

T.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen