Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich bedanke mich bei allen die helfen wollte, und.....

Berabu
    Gast

Ich bedanke mich bei allen die helfen wollte, und.....

Es ist sehr schön liebe zu erfahren und zuneigung zu anderen Menschen zu zeigen, helfen ist eine divine Handlung und vergisst nicht, wenn ihr helfen könnt macht das mit aller Kraft und mit liebe. So kommen wir weiter und zeigen unseren Mitmenschen, dass es doch noch Hoffnung gibt.

Über Meinungsverschiedenheiten kann man reden, aber das muss ohne Gefühlschaos geschehen, ohne unruhige Gewässer ohne negative Gedanken.

Ich danke euch und wünsche euch viel Erfolg auf eurem Weg

www.Michael-Berg.de
    Gast

An ALLE Suchenden von wirklicher GESUNDHEIT!!!

Hallo an alle SUCHENDEN - hallo auch an alle, die Oma´s Trickkiste ihr eigen nennen :-)

Ich empfehle -bei ALLEN KRANKHEITEN- auch allen Hermetikern und sonstigen, die gerne kalt duschen (so wie ich *lacht*) folgendes Werk von Franz Konz:

"Der große Gesundheits-Konz"

Der Autor hat sich mit seiner ganzheitlichen (in keinem Widerspruch zur hermetischen Lehre!) NatURLEHRE selbst vor vielen Jahre vom Krebs geheilt und seit ihm viele andere auch. Im Buch gibt es hierzu genügend Angaben.

Ursprünglich war dieses Buch verboten! Die Lobby der Ärzte wollte es nicht im Umlauf wissen...

Nach Prozessen und vielen Jahren ist es seit einiger Zeit auch im Handel verfügbar. Wer Wert auf umfangreiches Quellenmaterial legt, sollte sich aber nicht diese kaufen, sondern diejenige mit Quellenangaben.

Wer SCHNELL Bescheid wissen möchte und keine Zeit hat, Quellen zu prüfen, nimmt sich die günstigere Version ;-)

Dort erfahrt ihr ALLES (und das ist kein Witz und das ist keine in Geheimnis verworrene Geheimschrift für "Eingeweihte"!) über den (Un)Sinn Krankheit und deren Beseitigung!

Und danach sollten die stupiden

"nimm X mg von dem oder 2 rot/grün-Bestrahlungen von diesem oder versuch mal den Augentee oder aber probier doch die Kartoffel-Diät"- Ratschläge ein für alle mal der (unwissenden) Vergangenheit angehören...

Für alle Hermetiker und Bardon-Anhänger:

Mit dem in diesem Buch geschilderten Verfahren zur Gesundung (körperlicher, und damit auch vermehrt geistiger und seliger!) ist ein Elemente-Ausgleich gegeben, den ich als "UR-Elemente-Ausgleich" bezeichnen würde. Denn was unser Körper wirklich(!) braucht, erfahrt ihr dort...

Das einzige, was euch begegnen wird ist die Frage und Zweifel, warum ein so tiefgründig eingeweihter wie Franz Bardon, so oft reinkarniert, dieses Wissen nicht hatte - oder nicht preisgab?

Bardon macht in dem Buch "Der Weg zum Wahren Adepten" eine für mich unverständliche Aussage:

Dass es quatsch wäre, dass wir tierische Eigenschaften in späteren Inkarnationen erhalten würden, wenn wir tierische Nahrung zu uns nehmen. Dem stimme ich zu. Aber nicht, dass es dennoch ok ist, tierische Nahrung zu konsumieren. Was ist mit dem damit einhergehende -negativen- Karma, das dadurch entsteht, dass UNSCHULDIGE Tiere abgeschlachtet und von uns verzehrt werden? Jeder, der dies tut, sollte darüber mal nachdenken. Unwissenheit schütze vor Strafe (negativem Karma) nicht! Wenn wir Tierleichen verschlingen, sollten wir uns ernsthaft fragen, ob das "wahrlich" im Sinne von Edel, Gut, von noblem Charakter ist, wo uns doch klar sein muss, dass Tiere leiden. Dass sie gezüchtet werden, um sie zu ermorden!!! Und das unterstützt ein "wahrer Adept" ?

Wer mir hier widerspricht, mag mir erklären, warum dann kein negatives Karma entsteht (Mord bleibt Mord) und warum es richtig ist, Tiere (lebende Wesen, die ebenfalls Schmerz fühlen!!!) als Sklaven zu züchten?

Aber verzeiht das Abschweifen. Es sei nur ein Gedanke unter vielen, um für das zu sensibilisieren, was auch ein UR-Eingeweihter wie Bardon nicht erläuterte...

Möge jeder Hermetiker darüber nachsinnen, jeder Yogi darüber meditieren, jeder Mensch mit Gewissen und Liebe nachdenken...

Das o.g. Buch wird -versprochen- euren Geist schärfen!

Und wenn ihr anschließend euren Körper von Unrat befreit und euch SELBST heilt ohne heilige oder mystische Gebräue; natürlich könnt ihr die als solche bezeichnen und in der von Bardon gelehrten Weise sind sie wahrscheinlich auch "heilig"! Die UR-Kraft, d.h. die UR-Heilung liegt in der UR-sprünglichen Form unserer dem Körper zugeführten Energien!

Je reiner die uns zugeführten Energien sind (also ganz im Einklang der Elemente-Lehre!), um so reiner unser Zustand.

Es geht aber NICHT um -direkte- geistige oder selische Transformation.

Es geht tatsächlich um die Erklärung, wie ein Körper -unser aller Körper- gesund wird durch die ursprüngliche für IHN von der Natur (Gott) bestimmten Energiezufuhr... Oder glaubt ihr allen ernstes, dass Krankheiten ein von Gott/Natur gewolltes Mittel sind, um uns zu strafen? Ja, sie strafen uns, wenn und weil wir WIDER die Natur/wider Gott handeln!!!

Wissen wir allerdings um die wahre Entstehung, so haben wir den UR-Schlüssel zu fortwährender Gesundheit in Händen...

Und jene UR-Kraft wirkt, wie es auch Bardon lehrt(e), eben -indirekt- auch auf Seele und Geist. Und das Schöne:

Auch ohne, dass wir sie erst durch Gedankenkraft imprägnieren müssten. Denn was von Grund auf "heilig" ist, und somit die UR-Kräfte in sich birgt, benötigt keiner geistiger Einwirkung...

Es würde bedeuten, Gottes/Natur-Gesetze in ihrer Reinheit bereinigen zu wollen ;-)

Viel Spaß beim lesen und gesund werden und bleiben! Ohne Chemie, ohne Ärzte, aber auch ohne Zaubertränke und esoterische Sümpfe, die oftmals ein Ausdruck menschlicher Suche und Verzweiflung darstellen, sondern mit "knallharter" Realität. Der menschlichen Realität, die man erfährt, wenn man jeden Morgen kalt duscht *lächel* In jenen Momenten fühlt man so intensiv wie es kein Halluzinogen oder andere Drogen für verweichlichte Menschen es jemals auslösen könnte(n). Und das Schönste: es ist (wasch)echt ;-)

Weitere Informationen:

http://www.bfgev.de/

Und nur, wer das Buch liest, weiß, wovon ich hier rede. Und dem sei es ans Herz gelegt...

Und um es noch einmal ausdrücklich zu sagen:

Ich verdiene nichts an dieser Empfehlung. Ich bin aber der Meinung, dass JEDER Mensch es verdient, DIESES Wissen zu haben, das ihn befähigt, das WICHTIGSTE in diesem Leben zu erhalten: Gesundheit. Frei von sämtlichen Krankheiten...

Franz Bardon wird nachgesagt, Krebst bis ins (2te?) Stadium -durch geistige Kraft- ausheilen zu können.

Dieses Buch befähigt JEDEN von euch, Krebs zu 100% auszuheilen!

(Vorausgesetzt ihr habt noch genug Zeit dazu, ein von Chemotherapie oder Strahlen zerstörter Körper hat da wenig Chancen, denn jene Körper sind durch die Therapie schon zerstört :.( )

Indirekt, das sei angemerkt, benötigt man IMMER geistige Kraft! Die Stärke des eigenen Ich, das zu tun, wovor man Angst hat oder aber aus Bequemlichkeit nicht tun wollen(!)

Alles Gute für die, deren an der Wahrheit gelegen ist und GESUND sein möchten. Ohne Rituale, ohne Geisterbeschwörung (außer des eigenen logischen Verstandes *lächel*)

Herzlichst,

Michael Berg

Pat
    Gast

Re: An ALLE Suchenden von wirklicher GESUNDHEIT!!!

Hallo Michael

Für Deinen wertvollen Buch-tipp danke ich sehr, sobald es meine Zeit erlaubt, gucke ich mal rein.

Ich möchte jedoch noch hinzufügen, dass es KEIN Allheilmittel und methode gibt , welche für jeden Fall geeignet wäre, wie gut sie auch ist. Jede Methode..so gut sie auch ist, droht fanatisch zu werden, wenn sie als allein allseeligmachend angepriesen wird. Ich selbst muss da bei mir immer aufpassen, wenn ich was sehr gutes für MICH erkenne und denke, das müsse deshalb für den Rest der Menschheit bedingungslos auch so gelten zwinker

Was Deine Überlegung zu Tieren angeht hast Du wohl recht, dass es im Sinne des Mitgefühls und edler Gesinnung ist, das Leben der Tiere wo immer das möglich ist zu schützen und zu fördern.

Vielleicht hat Bardon deshalb das so nicht strikt vertreten (und auch andere grosse Lehrer wie Steiner oder Mutter Meera!), weil momentan auf Erden eben nicht ideale Bedingungen vorherrschen, VÖLLIG vegetarisch zu leben. Ein Aspekt liegt darin, dass es schwer ist, gewisse Nähsrstoffe durch vegetarische Kost einfach so GLEICHWERTIG zu ersetzen .. Ich sage nicht, es ist unmöglich, doch bin ich mir sicher, dass eben auch nicht jeder Körper/mensch den gleichen Ernährungstypus hat(und auch jeder einen anderen schamanische Totemtiertypus aufweist), und so jeder für sich die Entscheidung treffen muss. Ich glaube auch, dass wenn wir mit Dankbarkeit die Nahrung essen und bewusst gucken möglichst solches fleich von Tieren zu kaufen, welche gut gehalten wurde ... dies was anders ist, als ob ich selbst Tiere massenhaft schlachte oder ob ich völlig gleichgültig Fleisch esse. Nicht nur Bardon, auch Buddha hat wohl diesen Unterschied gesehen.

Ein anderer Gedanke von Koichi Tohei besteht darin, dass ALLES Leben ist .. woher wissen wir, dass nicht auch das Gemüse gerne lebt? Und im Verarbeitungsprozess, säen, jäten usw. mögen auch kleine Tierchen, Insekten dabei sterben .. in einem Haus in der Stadt zu leben beseutet zuzustimmen, dass Lebensraum für andere Wesen genommen wurde usw.

Letztendlich kann man sagen ..je mehr vergetarisch umso besser, doch entspicht es wohl eben nicht der hermetischen Lehre so weit ich sie verstehe, fanatisch zu sein.

Auch das kann ein Aspekt der Liebe und des Mitgefühls sein sich selbst oder anderen gegenüber ... im Moment erlaubt es mir diese oder jene Situation / Zustand eben nicht, völlig nach einem Ideal zu leben, was ja nicht bedeutet, man solle das Ideal gar nicht oder nie anstreben.

Letztendlich kann man sich über die obige Gemüse-Philosophie (dass Gemüse auch leidet) streiten o.k. smile, was aber den Fisch angeht, soweit es Fisch mit Gerät ist, so kann ich Dir gemäss Omraam Michael Aïvanhov versichern, dass das Essen von Fisch (und ich spreche jetzt nicht von Anthibiotika Lachs-Fischen) der Gattung der Fische hilft sich "weiterzuentwickeln" ..frag mich jetzt bitte nicht wieso genau das so ist und wie das geschieht. Wäre wohl nachzulesen in seinem Büchlein über den Yoga der Ernährung.

Liebe Grüsse

Pat

Vegi
    Gast

Will niemanden belehren oder missionieren.

Nur soviel: vegatarisch zu leben ist kein Problem, wenn man es wirklich will.

Für Veganer ist rein ernährungstechnisch ist die einzige Schwierigkeit das Vitamin B12.

Alles andere ist nur eine Sache der entsprechenden Einstellung und Genauigkeit.

Lg ein Vegetarier

Pat
    Gast

Liebe/r Vegi

Das glaube ich Dir und ich bin überzeugt, dass es auch möglich ist, B12 irgendwie bis zu einem gewissen Grad zu ergänzen, rein ernährungstechnisch.

Nur ist es in meinem Fall z.B. so, dass ich keine Milchprodukte vertrage. Würde ich nun auch auf jegliches Fleisch verzichten, wäre ich bald spindeldürr zum einen, und würde zum anderen wahrscheinlich auch in den Wolken schweben (war selbst einige Zeit 100% Vegetarier) ..da hilft auch nix massenweise Nüsse essen ..

Schliesslich ist eben auch mein Totemtier ein Wolf und kein Nektar geniessender Kolibri ..

Da behagt es eben dem Wolf in mir nicht, nur stets himmlisch ambrosischen Nektar, Früchte oder Körner zu essen .. nein er lechzt ab und zu nach einem saftigen animalischen Stück Steak !

Ob nun lichte Früchte oder etwas Erdigeres .. smile-orange

Bon Appetit wünsche ich!

Pat