Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: fernsehen+magie

Christian
    Gast

Re: fernsehen+magie

>Ich find die Sendung nich schlecht , die Mädels sehen alle recht gut aus , die

>Aufmachung und inszenierung find ich teilweiße eine wenig eigen , vielleicht

>hats den Machern auch einfach an Geld gefehlt , wer weiß.

>Du schreibst : Ich meine das ernst ...

>Wenn ich dass richtig sehe glaubst du dass hinter der Serie mehr steckt , als

>nur die Fernsehserie. Ich denke nicht , dass hinter dieser Fernsehserie mehr

>steckt als ein nicht all zu gutes Konzept Zielpersonen , die gern an

>Übersinnliches glauben wollen , oder es auch Gründe dafür haben , an den

>Fernseher zu locken.

>Als ich denke es ist nur eine Fernsehserie , nicht mehr ...

mit ein wenig fantasie kann man ueberal etwas rausholen

liebe gruesse

chris

Christian
    Gast

Re: Ein paar...

>@Christian:

>

>Okay, wenn du es wissen willst: Meiner Meinung nach gehören die Macher von Serien wie "Charmed" und "Buffy" erschossen.

>*g* Nee, nur ein Scherz.

>Diese Serien sind der ultimative Schutzwall für die Magie, die garantiert 99% aller denkenden Menschen davon abhalten sich jemals mit ihr zu beschäftigen.

>Noch wirksamer als die verschlüsselte Symbolsprache der Alchemisten.

was mir dabei gafaellt ist die arbeit, beherrschung und anwendung den emotionen, und wenn man die boesewichte als daemonen des geistes sieht also entpersonifiziert sieht's auch nicht mehr so schlecht aus, die furcht vor dem kampf ist ein individuelles problem

>Was Matrix betrifft: Weißt du, die Animatrix Zusatz DVD zu Matrix 2...DIE hatte irgendwie sowas an sich, mit dem Motiv des "Erwachens"...

nein noch nicht aber meine jungs holen sich eh ein paar filme dann werde ich mir die antimatrix reinziehen mit ton und in farbe

>Kennt jemand das "Magus - die Erleuchtung" Rollenspiel?

nein

>Das ist wirklich etwas interessant...denn manche Sachen, die dort und auf Internet-Websites als "Archetypen" für Magier-Charaktere, Orden, Geschichtliche Entwicklungen usw. beschrieben werden...es ist zum Lachen, aber das stimmt teilweise HUNDERTPROZENTIG mit der Realität überein.

>Allein schon die "Rosenkreuzer" Charaktere bei den Hermetikern mit ihrer Weltverschwörungs-Phobie und Paranoia...genial, Rüggeberg wie er leibt und lebt.

>Oder die "Söhne des Äthers" mit ihren alternativen Wissenschafts-Weltbildern...die Vertuschung von Ergebnissen wissenschaftlicher Experimente, die nicht in vorgefasste Meinungen zu wissenschaftlichen Paradigmen und universitären Lehrpositionen passen...das gab und gibt es wirklich.

siehst du die vertuschung als verschwoerung oder als bosheit?

>Auch im Bereich alternative Energie wird eine Menge machbares von der Großindustrie unter den Teppich gekehrt.

>Wie gesagt, diese Thematiken mit dem "Erwachen"...die haben wirklich manchmal was an sich.

>Da haben die Autoren der Reihe anscheinend recht gut recherchiert.

hat recherche deiner meinung nach auch etwas mit intuition zu tun?

>

>Wenn du einen ordentlichen Film suchst...sieh dir irgendwann mal "Nostradamus" an. So ging es früher wirklich in hermetischen Bünden zu...unter diesen Umständen lässt sich auch die an Paranoia grenzende hermetische Geheimhaltungstradition nachvollziehen.

ja den habe ich schon 2mal gesehen, "ich sehe die zeichen, aber kann ich sie auch immer richtig deuten?" die paranoia ist oft ein problem derer die anders sind, aber selten hausgemacht

liebe gruesse

chris

Mirakulix
    Gast

Egal, was in der Glotze läuft, vergiss es. Wenn dir an Gedankenklarheit und Gedankenstille gelegen ist, werf den Fernseher weg. Egal, was es für rationelle Gründe geben mag, es macht den Kopf voll und überflutet dich mit scheinbaren Realitäten.

Christian
    Gast

>Egal, was in der Glotze läuft, vergiss es. Wenn dir an Gedankenklarheit und Gedankenstille gelegen ist, werf den Fernseher weg. Egal, was es für rationelle Gründe geben mag, es macht den Kopf voll und überflutet dich mit scheinbaren Realitäten.

na da kann ich dir sicherlich nicht wiedersprechen, es ging mir auch nur um wenn schon denn schon oder was?!?:-)

es gab bei mir mal ne zeit da kam ich nach 5 oder 6 monaten drauf das mein fernseher kaputt war, heute hat er einen lila kranz und ich warte taeglich das er seinen geist aufgibt

liebe gruesse

chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2