was haelt ihr von der serie charmd?
3 fesche hexen gegen alles boese (laeuft bei uns [wien]wieder an)
matrix kenn ma ja alle!?
u.s.w.
die frage mein ich ernst
liebe gruesse
chris
was haelt ihr von der serie charmd?
3 fesche hexen gegen alles boese (laeuft bei uns [wien]wieder an)
matrix kenn ma ja alle!?
u.s.w.
die frage mein ich ernst
liebe gruesse
chris
AMI-SCHROTT !!!VON HOHLBIRNEN FÜR HOHLBIRNEN !!!
>
>was haelt ihr von der serie charmd?
>3 fesche hexen gegen alles boese (laeuft bei uns [wien]wieder an)
>matrix kenn ma ja alle!?
>u.s.w.
>die frage mein ich ernst
>liebe gruesse
>chris
Wie kannst du sehen,da du blind bist,sorry,unverständlich?
Hallo,
zu Bardons Zeit steckte das Fernsehen noch in seinen Anfängen und so ist es verständlich, dass es in seinem Lehrsystem keine Berücksichtigung fand. Heutzutage wird allerdings der angehende Hermetiker auch das Fernsehen für seine Schulung nutzen.
Leichte Übungen für den Anfänger
1. Schalten Sie den Ton aus und versuchen Sie, die Dialoge zu verstehen. Imaginieren Sie die zu den Szenen die passende Musik.
2. Stellen Sie von Farbe auf Schwarz-Weiß um und imaginieren Sie die Farben.
3. Lassen Sie das Bild abgeschaltet und imaginieren Sie die Handlung.
Für Fortgeschrittene
1. Schalten Sie den Fernseher aus, wenn die Handlung am spannendsten ist und schaffen sich selbst in Bild und Ton den Fortgang der Handlung.
2. Suchen Sie sich in Programmzeitschrift eine Sendung aus, setzen sich vor den ausgeschalteten Fernseher und imaginieren Sie den ganzen Film in Bild und Ton.
3. Imaginieren Sie z.B. während einer langweiligen Betriebsversammlung sich eine Programmzeitschrift, wählen Sie bei Ihrem imaginativen Fernsehgerät eine Sendung aus und verfolgen diese imaginativ.
Konsequent im trauten Familienkreis praktiziert bewirken diese Übungen, dass man Sie nunmehr mit ganz anderen Augen betrachten wird. Auch kann es sein, dass während der Betriebsversammlung, nachdem Sie in lauten Jubel über den Sieg Ihrer Fußballelf ausgebrochen sind, zwei in Weiß gekleidete Männer erscheinen werden und Sie dorthin geleiten, wo man Ihren Anliegen ein offenes Ohr schenken wird.
Augenzwinkernd
WB
recht so,das ist europäische unterhaltung.ein lob 111>Hallo,
>zu Bardons Zeit steckte das Fernsehen noch in seinen Anfängen und so ist es verständlich, dass es in seinem Lehrsystem keine Berücksichtigung fand. Heutzutage wird allerdings der angehende Hermetiker auch das Fernsehen für seine Schulung nutzen.
>Leichte Übungen für den Anfänger
>1. Schalten Sie den Ton aus und versuchen Sie, die Dialoge zu verstehen. Imaginieren Sie die zu den Szenen die passende Musik.
>2. Stellen Sie von Farbe auf Schwarz-Weiß um und imaginieren Sie die Farben.
>3. Lassen Sie das Bild abgeschaltet und imaginieren Sie die Handlung.
>Für Fortgeschrittene
>1. Schalten Sie den Fernseher aus, wenn die Handlung am spannendsten ist und schaffen sich selbst in Bild und Ton den Fortgang der Handlung.
>2. Suchen Sie sich in Programmzeitschrift eine Sendung aus, setzen sich vor den ausgeschalteten Fernseher und imaginieren Sie den ganzen Film in Bild und Ton.
>3. Imaginieren Sie z.B. während einer langweiligen Betriebsversammlung sich eine Programmzeitschrift, wählen Sie bei Ihrem imaginativen Fernsehgerät eine Sendung aus und verfolgen diese imaginativ.
>Konsequent im trauten Familienkreis praktiziert bewirken diese Übungen, dass man Sie nunmehr mit ganz anderen Augen betrachten wird. Auch kann es sein, dass während der Betriebsversammlung, nachdem Sie in lauten Jubel über den Sieg Ihrer Fußballelf ausgebrochen sind, zwei in Weiß gekleidete Männer erscheinen werden und Sie dorthin geleiten, wo man Ihren Anliegen ein offenes Ohr schenken wird.
>Augenzwinkernd
>WB
Hallo,
naja wenn man überlegt das jede Figur in so einer Serie, die Du einigermassen bewußt wahrnimmst, ein Elemental in Dir bildet, das dann mit all seinen Entsprechungen korrespondiert, dann hast Du bei jedem Charmed-Abend, neben 3 zauberhaften jungen Damen, eine ganze Dämonenbrut mit Deiner Aufmerksamkeit versorgt und ihnen so Tür und Tor zu Deinem Innersten geöffnet
Gruss
Salem
Ich find die Sendung nich schlecht , die Mädels sehen alle recht gut aus , die
Aufmachung und inszenierung find ich teilweiße eine wenig eigen , vielleicht
hats den Machern auch einfach an Geld gefehlt , wer weiß.
Du schreibst : Ich meine das ernst ...
Wenn ich dass richtig sehe glaubst du dass hinter der Serie mehr steckt , als
nur die Fernsehserie. Ich denke nicht , dass hinter dieser Fernsehserie mehr
steckt als ein nicht all zu gutes Konzept Zielpersonen , die gern an
Übersinnliches glauben wollen , oder es auch Gründe dafür haben , an den
Fernseher zu locken.
Als ich denke es ist nur eine Fernsehserie , nicht mehr ...
@Christian:
Okay, wenn du es wissen willst: Meiner Meinung nach gehören die Macher von Serien wie "Charmed" und "Buffy" erschossen.
*g* Nee, nur ein Scherz.
Diese Serien sind der ultimative Schutzwall für die Magie, die garantiert 99% aller denkenden Menschen davon abhalten sich jemals mit ihr zu beschäftigen.
Noch wirksamer als die verschlüsselte Symbolsprache der Alchemisten.
Was Matrix betrifft: Weißt du, die Animatrix Zusatz DVD zu Matrix 2...DIE hatte irgendwie sowas an sich, mit dem Motiv des "Erwachens"...
Kennt jemand das "Magus - die Erleuchtung" Rollenspiel?
Das ist wirklich etwas interessant...denn manche Sachen, die dort und auf Internet-Websites als "Archetypen" für Magier-Charaktere, Orden, Geschichtliche Entwicklungen usw. beschrieben werden...es ist zum Lachen, aber das stimmt teilweise HUNDERTPROZENTIG mit der Realität überein.
Allein schon die "Rosenkreuzer" Charaktere bei den Hermetikern mit ihrer Weltverschwörungs-Phobie und Paranoia...genial, Rüggeberg wie er leibt und lebt.
Oder die "Söhne des Äthers" mit ihren alternativen Wissenschafts-Weltbildern...die Vertuschung von Ergebnissen wissenschaftlicher Experimente, die nicht in vorgefasste Meinungen zu wissenschaftlichen Paradigmen und universitären Lehrpositionen passen...das gab und gibt es wirklich.
Auch im Bereich alternative Energie wird eine Menge machbares von der Großindustrie unter den Teppich gekehrt.
Wie gesagt, diese Thematiken mit dem "Erwachen"...die haben wirklich manchmal was an sich.
Da haben die Autoren der Reihe anscheinend recht gut recherchiert.
Wenn du einen ordentlichen Film suchst...sieh dir irgendwann mal "Nostradamus" an. So ging es früher wirklich in hermetischen Bünden zu...unter diesen Umständen lässt sich auch die an Paranoia grenzende hermetische Geheimhaltungstradition nachvollziehen.
Grüsse
Tyrion
>Hallo,
>zu Bardons Zeit steckte das Fernsehen noch in seinen Anfängen und so ist es verständlich, dass es in seinem Lehrsystem keine Berücksichtigung fand. Heutzutage wird allerdings der angehende Hermetiker auch das Fernsehen für seine Schulung nutzen.
>Leichte Übungen für den Anfänger
>1. Schalten Sie den Ton aus und versuchen Sie, die Dialoge zu verstehen. Imaginieren Sie die zu den Szenen die passende Musik.
>2. Stellen Sie von Farbe auf Schwarz-Weiß um und imaginieren Sie die Farben.
>3. Lassen Sie das Bild abgeschaltet und imaginieren Sie die Handlung.
>Für Fortgeschrittene
>1. Schalten Sie den Fernseher aus, wenn die Handlung am spannendsten ist und schaffen sich selbst in Bild und Ton den Fortgang der Handlung.
>2. Suchen Sie sich in Programmzeitschrift eine Sendung aus, setzen sich vor den ausgeschalteten Fernseher und imaginieren Sie den ganzen Film in Bild und Ton.
>3. Imaginieren Sie z.B. während einer langweiligen Betriebsversammlung sich eine Programmzeitschrift, wählen Sie bei Ihrem imaginativen Fernsehgerät eine Sendung aus und verfolgen diese imaginativ.
>Konsequent im trauten Familienkreis praktiziert bewirken diese Übungen, dass man Sie nunmehr mit ganz anderen Augen betrachten wird. Auch kann es sein, dass während der Betriebsversammlung, nachdem Sie in lauten Jubel über den Sieg Ihrer Fußballelf ausgebrochen sind, zwei in Weiß gekleidete Männer erscheinen werden und Sie dorthin geleiten, wo man Ihren Anliegen ein offenes Ohr schenken wird.
>Augenzwinkernd
>WB
gute idee
liebe gruesse
chris
>Hallo,
>naja wenn man überlegt das jede Figur in so einer Serie, die Du einigermassen bewußt wahrnimmst, ein Elemental in Dir bildet, das dann mit all seinen Entsprechungen korrespondiert, dann hast Du bei jedem Charmed-Abend, neben 3 zauberhaften jungen Damen, eine ganze Dämonenbrut mit Deiner Aufmerksamkeit versorgt und ihnen so Tür und Tor zu Deinem Innersten geöffnet
>Gruss
>Salem
die daemonen des geistes sind immer bei mir, aber nie so nett dargestellt
liebe gruesse
chris
Lesezeichen