Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Maya`s private problems

alive
    Gast

Maya`s private problems

Auch wenn das Forum selbstredend nicht die wirklichen Fragen berühren kann; "mayas" Hang zu freimaurerischen "Führungspersönlichkeiten" und ihr Unvermögen, die geistigen Realitäten sachlich zu verwerten, sollten doch nicht dazu führen, ihre manchmal etwas emotionellen Antipathien allzu ernst zu nehmen.

Eine Sünde an sich kann es nicht geben, nur Entwicklungszustände.

Wenn man das Christentum mit der jüdischen Lehre vergleicht und auch noch die indischen Überlieferungen ( wie die Bhagavad Gita ) hinzuzieht, kann man klar erkennen, dass nur ein Mensch, der "alles erlebt" hat, sich von den negativen Erscheinungen der materiellen Welt genügend abgrenzen kann.

Bardons Bücher sind ein Glück für jeden Suchenden. Doch für den Fortschritt der "Welt" ist es notwendig, dass unter 99 Schafen auch ein Wolf versteckt ist.

Wer die Kompromisslosigkeit der geistigen Gesetze kennt, kann auch klar erkennen, weshalb immer ein Wolf auftauchen muss. Die natürliche Welt ist ein Spiegel der geistigen Welt. Wenn kranke und schwache ( Gläubige ) Tiere dem Wolfszahn zum Opfer fallen, können sie den gesunden Bestand nicht mehr gefährden.

Ein getarnter Wolf aber, der enttarnt wurde, zieht sich zurück und sucht ein neues Revier.

Euren Beiträgen könnte man entnehmen, dass nichts einfacher wäre, als Bardon zu lesen und zum "Magos" zu werden.

Kein Wort, wo die gespeicherten Energien herkommen, kein Wort, dass ihr durchwegs nicht in der Lage seid, einfachste "übersinnliche" Wirkungen hervorzurufen.

Wie schon gesagt, Bardons Bücher sind ein Glücksfall. Man lese sie aber bitte sorgfältig und achte besonders auf das "Nichtgesagte".

Für diejenigen, die Bardon nicht kennen und deshalb dem Text nichts abgewinnen können, sei gesagt, das unwissende Individuum ist durch die Sexualität in Ketten gelegt.

Ergo kann es sich nur aus den Ketten befreien, wenn es erkennt und erfühlt, dass es weder männlich noch weiblich ist.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer schweren Arbeit

Pablo C. Santiago
    Gast

Re: Maya`s private problems

>Ergo kann es sich nur aus den Ketten befreien, wenn es erkennt und erfühlt, dass es weder männlich noch weiblich ist.

Guten Abend alive,

Ich finde es schön wenn eine solche Kohärenz so deutlich erreicht wird.

Liebe Grüße,

Pablo

Ps: Liebe ist mehr als nur die Angst verurteilt zu werden. Liebe heißt nicht urteilen zu müssen.

Christian
    Gast

>>Ergo kann es sich nur aus den Ketten befreien, wenn es erkennt und erfühlt, dass es weder männlich noch weiblich ist.

>Guten Abend alive,

>Ich finde es schön wenn eine solche Kohärenz so deutlich erreicht wird.

>Liebe Grüße,

>Pablo

>Ps: Liebe ist mehr als nur die Angst verurteilt zu werden. Liebe heißt nicht urteilen zu müssen.

liebe ist das seiende,zu sehen was ist, zu lieben ohne zu denken

liebe gruesse

chris

Heinrich Dreier
    Gast

>Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer schweren Arbeit

Hallo

Ich denke , das das an sich arbeiten gar nicht so schwer ist, wenn man erst mal weiß, wie das an sich arbeiten denn für sich richtig macht.

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Dreier

RZ
    Gast

>Doch für den Fortschritt der "Welt" ist es notwendig, dass unter 99 Schafen auch ein Wolf versteckt ist.

Auf 50 Schafe kommen auch 50 Wölfe. Wenn man sich einmal das Yin-Yang-Symbol anschaut, dann leuchtet das auch unmittelbar ein.

Viel Vergnügen bei der weiteren Erkenntnis...

So
    Gast

Richtigstellung

Hallo,

Am liebsten redet man sich heraus, wenn man gesündigt hat und sagt es gehöre dazu (durchaus mit der Ausrede: es wäre doch nur eine Begleiterscheinung der Entwicklungszustände). Du schreibst vom Christentum und stellst die Gläubigen als schwache Schafe dar; sag mal ehrlich: hast du die Botschaft des Christentums eigentlich verstanden? Du meinst, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass Menschen die für ihren Glauben gerade stehen, schwach sind. Ich sage dir, sie sind die Mutigsten und Stärksten. Bitte unterstell hier niemanden im Forum, dass er keine magischen Fähigkeiten habe, darüber kannst und hast du nicht zu urteilen.

Mit allerliebsten Grüßen

So

>Auch wenn das Forum selbstredend nicht die wirklichen Fragen berühren kann; "mayas" Hang zu freimaurerischen "Führungspersönlichkeiten" und ihr Unvermögen, die geistigen Realitäten sachlich zu verwerten, sollten doch nicht dazu führen, ihre manchmal etwas emotionellen Antipathien allzu ernst zu nehmen.

>Eine Sünde an sich kann es nicht geben, nur Entwicklungszustände.

>Wenn man das Christentum mit der jüdischen Lehre vergleicht und auch noch die indischen Überlieferungen ( wie die Bhagavad Gita ) hinzuzieht, kann man klar erkennen, dass nur ein Mensch, der "alles erlebt" hat, sich von den negativen Erscheinungen der materiellen Welt genügend abgrenzen kann.

>Bardons Bücher sind ein Glück für jeden Suchenden. Doch für den Fortschritt der "Welt" ist es notwendig, dass unter 99 Schafen auch ein Wolf versteckt ist.

>Wer die Kompromisslosigkeit der geistigen Gesetze kennt, kann auch klar erkennen, weshalb immer ein Wolf auftauchen muss. Die natürliche Welt ist ein Spiegel der geistigen Welt. Wenn kranke und schwache ( Gläubige ) Tiere dem Wolfszahn zum Opfer fallen, können sie den gesunden Bestand nicht mehr gefährden.

>Ein getarnter Wolf aber, der enttarnt wurde, zieht sich zurück und sucht ein neues Revier.

>Euren Beiträgen könnte man entnehmen, dass nichts einfacher wäre, als Bardon zu lesen und zum "Magos" zu werden.

>Kein Wort, wo die gespeicherten Energien herkommen, kein Wort, dass ihr durchwegs nicht in der Lage seid, einfachste "übersinnliche" Wirkungen hervorzurufen.

>Wie schon gesagt, Bardons Bücher sind ein Glücksfall. Man lese sie aber bitte sorgfältig und achte besonders auf das "Nichtgesagte".

>Für diejenigen, die Bardon nicht kennen und deshalb dem Text nichts abgewinnen können, sei gesagt, das unwissende Individuum ist durch die Sexualität in Ketten gelegt.

>Ergo kann es sich nur aus den Ketten befreien, wenn es erkennt und erfühlt, dass es weder männlich noch weiblich ist.

>Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer schweren Arbeit

Phosphoros
    Gast

...ohne zu denken

>liebe gruesse

>chris

Genau! Auch Bardonisten haben ihre "Stärken"...

Christian
    Gast

>...ohne zu denken

>>liebe gruesse

>>chris

>

>Genau! Auch Bardonisten haben ihre "Stärken"...

gell

liebe gruesse

chris

p.s. ich bin eigentlich kein bardonist, genauso wie ich kein buddhist, kabbalist oder christ bin, kein spagyrier oder hermetiker, kein wissenschaftler oder forscher,

ich bin lediglich nur ein wesen das mit dem element feuer in inniger verbindung steht, und mit der luft um unser vergnuegen halb mich mal droben mal drunten unsere spielchens machen, das wasser ist meine herrausforderung da sie meine seele auf unbeschreibliche art und weise in ekstase bringt das ich beim versinken in sie fast das elment erde vergessen koennte, das doch unseren bestand und unser vergnuegen in dieser dimension darstellt und sich die groesste muehe gibt jedem seinem willen und seinen taten gerecht zu werden.

den respekt und die achtung derer haben mich die brueder des kosmos oder der g.v.gelehrt und da bibt es keine wertung nur noch tun oder nicht tun, sein oder nicht sein ist nicht die frage, da du bist und tust was du tust

was ist dein begehr

willst du den dornigen weg gehen und die rosen ernten

oder willst du die rosen pfluecken und dich an den dornen verletzen

liebe gruesse

chris

Tyrion
    Gast

Frage

Schau an...meine Elemente sind bislang eher immer noch Wasser und Luft.

Was wären deine Empfehlungen das Feuer-Element zu stärken (Erde ist mir klar, Feuer empfinde ich als schwieriger).

Grüsse

Tyrion

Christian
    Gast

Re: Frage

>Schau an...meine Elemente sind bislang eher immer noch Wasser und Luft.

>

>Was wären deine Empfehlungen das Feuer-Element zu stärken (Erde ist mir klar, Feuer empfinde ich als schwieriger).

>

>Grüsse

>Tyrion

du kannst das feuerelement staerken, in dem du, u.a., dich zu seiner zeit, in seiner wurtzelumgebung, dich mit seinem wesen und seiner kraft auseinandersetzt, und in jeglicher alltaeglichen begebenheit versuchst das feurige zu entdecken, in jeder speise oder in jedem gegenstand den du beruehrst, bewusst kannst du dies elment mit dem mantra SA-RA-VA-NA-BHA-VA herbeirufen, (ist das mantra des mars)(achte darauf das mars nicht in exakten quadrat mit deinem steht) wenn du es in seiner umgebung tust, also in einem kreis mit kerzen, oder beim feuermachen in deinem ofen, und du visualisierst alle moeglichkeiten des feuers wird es sich dir offenbaren

liebe feurige gruesse

chris

p.s. es gibt auch noch andere moeglichkeiten das element feuer zu spueren,

ich schrieb dir ja schon oeffter das du mehr praktisch arbeiten solltest und nicht nur mit dem verstand die geheimnisse des lebens ergruenden solltest/koenntest

wenn du jetzt spuerst wie in deinem kopf etwas hochsteigt oder dein herz anfaengt nicht mehr rythmisch zu arbeiten:-) dann spuerst du das element feuer in dir, versuche jetzt die luft wegzunehmen und du wirst in den genuss des feuers kommen,

wenn du nichts spüren solltest dann lass dich von deiner familie, deiner frau oder von deinen kindern provotieren, die wissen schon wie sie dich entflammen koennen.:-)

liebe gruesse

chris

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte