Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Golden Dawn Gründung?

Kumbriel
    Gast

Golden Dawn Gründung?

Hallo Leute,

wer hat Lust mit mir zusammen eine Golden-Dawn-orientierte Gruppe zu beginnen?

Es könnte vielleicht eine regelmäßige Praxisgruppe sein, bei der man sich auch persönlich kennt? Sollte aber andererseits Fernkontakte nicht ausschließen (wer hat schon das Geld jede Woche quer durch die Republik zu touren.)

Sagt/schreibt mir, wie ihr die Idee findet (Mailadresse siehe oben) - und wie ihr meint dass der "Orden" wenn man ihn denn so bezeichnen soll, ausgerichtet sein soll: welche Praktiken sollen im Vordergrund stehen? Thelemiteneinflüsse ja/nein? Regelmäßige Treffen zu den Jahresfesten wo (vielleicht zentral in Deutschland)?

Gründungszeitpunkt (rituell) könnte der 2.Februar sein.

Schreibt was Ihr so erwartet von so nem Orden.

Grüße

Theodor

anjulika
    Gast

Re: Golden Dawn Gründung?

hi theodor,

bist du denn eingeweiht in das system des golden dawn ?

lg

anjulika

Theo
    Gast

>hi theodor,

>bist du denn eingeweiht in das system des golden dawn ?

>lg

>anjulika

Eingeweiht? Muss man jetzt schon ein hoher Eingeweihter sein, um ganz normal mit Leuten zusammenzuarbeiten, die auch weiterkommen möchten?

Ich habe nur vor, Leute regelmäßig zu treffen, zu quatschen und ein bißchen zu zaubern updown

Aber ich bin wohl im falschen Forum.

Okay, bye

anjulika
    Gast

hi theodor,

nun sei doch nicht gleich eingeschnappt.ich finde es schon wichtig, bestimmte zugänge zu haben, wenn man von einer "golden dawn gründung" redet.

das weckt schliesslich erwartungen. vielleicht hättest du es besser die gründung eines plauder- und zauberkränzchens nennen sollen *g*

lg

anjulika

Theo
    Gast

>hi theodor,

>nun sei doch nicht gleich eingeschnappt.ich finde es schon wichtig, bestimmte zugänge zu haben, wenn man von einer "golden dawn gründung" redet.

>das weckt schliesslich erwartungen. vielleicht hättest du es besser die gründung eines plauder- und zauberkränzchens nennen sollen *g*

>

>lg

>anjulika

hallo jule,

bin nicht eingeschnappt smile sondern nur verwundert wieviel man vorraussetzt wenn man zusammen mit anderen einen "Anfänger-Orden", eine "Gemeinschaft" oder schlicht auf deutsch EINE PRAXISGRUPPE bilden will.

Da werden hoch geheime Einweihungen erwartet, wo doch alles in irgendwelchenBüchern steht UND ES NUR DARAN LIEGT DAS ES IRGENDEINER TUT! Und damit will ich anfangen!

Ich scheiss auf irgendwelche anderen orden und gewachsenen strukturen.

____________ironie an_____________

Irgendwann wirst du bereuen, jetzt nicht mitzumachen aetsch

____________ironie aus_____________

Viele Grüße

Theo

Thomas
    Gast

werter theo,

wenn du schon -copyrightverstössen zum trotze- einen namen einer bestimmten organisation annimmst, kannst du sicherlich auch ansatzweise die erwartungen, die durch benutzung selbigen namens weckst, erfüllen.

welche initationsritus benutzt du in deinem "orden"? welcher geistigen hierarchie untersteht er und welche zwecke verfolgt er?

wer hat dich ausgebildet und geschult die karmischen konsequenzen der lehre auf deine schüer zu tragen, erkennen und zu leiten?

an ihren früchten werdet ihr sie erkennen....

gruss,

thomas

>>hi theodor,

>>nun sei doch nicht gleich eingeschnappt.ich finde es schon wichtig, bestimmte zugänge zu haben, wenn man von einer "golden dawn gründung" redet.

>>das weckt schliesslich erwartungen. vielleicht hättest du es besser die gründung eines plauder- und zauberkränzchens nennen sollen *g*

>>

>>lg

>>anjulika

>hallo jule,

>bin nicht eingeschnappt smile sondern nur verwundert wieviel man vorraussetzt wenn man zusammen mit anderen einen "Anfänger-Orden", eine "Gemeinschaft" oder schlicht auf deutsch EINE PRAXISGRUPPE bilden will.

>Da werden hoch geheime Einweihungen erwartet, wo doch alles in irgendwelchenBüchern steht UND ES NUR DARAN LIEGT DAS ES IRGENDEINER TUT! Und damit will ich anfangen!

>Ich scheiss auf irgendwelche anderen orden und gewachsenen strukturen.

>____________ironie an_____________

>Irgendwann wirst du bereuen, jetzt nicht mitzumachen aetsch

>____________ironie aus_____________

>Viele Grüße

>Theo

Der Narr
    Gast

Ja, dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Scheint heute eine regelrechte Modeerscheinung zu sein, solche Arbeitsgemeinschaften zu gründen. Hat wohl den gewünschten Schick. ;)

Der Narr

Kumbriel
    Gast

>Ja, dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Scheint heute eine regelrechte Modeerscheinung zu sein, solche Arbeitsgemeinschaften zu gründen. Hat wohl den gewünschten Schick. ;)

>Der Narr

Oh Menno! Was ist daran so schwierig, mit anderen Leuten Dinge zu praktizieren, die in mehreren Büchern (Dion Fortune) GEZIELT zur Selbsteinweihung ohne Lehrer empfohlen werden?

Ich sprach ja nicht von einem Tempel mit mir als Guru, ich habe nur versucht Interessierte für ein gemeinsames Studium der magischen Techniken des Golden Dawn zu gewinnen versucht, weil man gemeinsam meiner Erfahrung nach ein viel dynamischeres Übungsfeld hat! Aber da das Interesse null, der Hohn (vielen Dank Narr und andere!) groß ist, gebe ich entmutigt auf und suche mir in meinem privaten Umfeld Personen, die größeres Interesse haben und weniger meckern.

Yo, dann macht mal weiter alle nieder die nette Menschen zum gemeinsamen Praktizieren suchen. Viel Glück

Kumbriel

anjulika
    Gast

hi theo

nun vertschüss dich doch nicht schon wieder. *g*

wer sagt denn, dass ich nicht mitmache ?

aber ein paar gezielte nachfragen und überlegungen werden doch erlaubt sein, oder ?

ich finde es halt ein bisschen hochtrabend, ohne irgendwelche praktischen kenntnisse gleich von orden zu reden und scheinbare anbindung an grössere namen in der hermetik anzustreben.muss doch nicht sein und führt auch nur zu missverständnissen.

eine arbeitsgruppe an sich ist was tolles ,aber vielleicht solltest du dir vorher ein machbares konzept überlegen, bevor du lospolterst.willst du was in richtung mail-list initiieren oder konkret und reell leute treffen, mit denen du dann zusammen z.b. nach bardon oder sonstwie übst? dann brauchst du zumindest einen raum und ein paar ideen.vielleicht gibst du dann auch mal deinen standort bekannt. vielleicht melden sich dann ja interessenten.

es komt halt immer mehr auf den inhalt als die verpackung anzwinker

meint grüssend

anjulika