Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Wichtige Information

Simon Magus
    Gast

Zum Thema: Geschwätz

"Ich" hab/hast vielleicht recht,

Aber bei jeder Wahrscheinlichkeit die noch so minnimal über 0 läge,

daß an der Sache was dran ist, sehe ich den geringen Aufwand den ich

betreibe als gerechtfertigt an.

Trotzdem wäre es für mich von Interesse warum "ich" sich seines Urteils so sicher ist.

Weiß "ich" mehr als ich, dann nur raus mit der Sprache!

(Ich hoffe das wird kein Selbstgespräch.)

SIMON MAGUS

PinkPanther
    Gast

Nachweis: Kein Geschwätz!

Wie man an anjulikas neuestem Posting sehen kann...mehr als Geschwätz.

Ich wünsche Vivekananda alles Glück - kann er brauchen.

Denn Rüggeberg beansprucht immer noch (als "Nachlassverwalter") alle Rechte an bardons hermetischen Hinterlassenschaften für sich. Nur Qintschers Sohn oder Familie machen sie ihm meines Wissens nach streitig (hat Vivekananda deren Genehmigung?). Aber wer weiß...50 Jahre sind ja bald um, seit Bardons erste 3 Bücher veröffentlicht wurden.

Ich hörte mal, Bardon habe noch Schriftstücke zu zwei anderen Themen hinterlassen, als Material potentiell 2 weitere Bücher ausreichend:

1) Über Runenmagie (ob germanisch oder keltisch-druidisch weiß ich nicht - Bardon

erwähnte sie aber kurz in seinem 3. Buch)

2) Über Alchemie (Tarotkarte des 4. Buches, nur in Fragmenten als Anfang im Anhang zu Frabato veröffentlicht?).

PinkPanther

Vivekananda
    Gast

Re: Projekt (?): Bardon-Manuskripte !!!

>Mit Grüßen aus Wien, bestätige was Anja schrieb!

>Die Adresse von Frau kann ich nicht ins Forum Stellen - sie aber mit Hinweise ruhig weitergeben. Natürlich nicht jedem. Viele Erhoffen sich davon mehr als Möglich ist. Anfängern rate ich ab.Reife Praktiker, erhalten jederzeit die Anschrift. Ich würde Empfehlen, abzuwarten, bis Anja meine fast fertige Arbeit- Buch "nach" Bardon, korrigiert. Der Bohmeier verlag würde es herausgeben. Mit der herausgabe mach ich mir keine Sorgen! Sicher Hindernisse, gabs genug!

Folgende Originale in Tschechisch Deutsch werden sicher herausgegeben, trotz Rüggeberg!

Runenmagie (=fertiggestellt)

Talismanologie (detto)

Ersteres ist mit Arion unterzeichnet und ein Juwel in der Runenliteratur. Gut für die Praxis, einfach und klar bearbeitet.

Die ganze Nachlassverwaltschaft kümmert mich nicht, bin schöpferisch nicht von ihr abhängig!

Über die 4 Tarotkarte , wird ne Lösung gefunden werden müssen, da Rüggeberg über die ersten Kapiteln (Fragment) nachlassverwaltet- den Rest aber nicht ferstigstellen kann , wie auch immer.

Diese Nachlassverwaltung (Rechte), wird von mir überprüft.

Ihr wißt, alle Dinge haben ihre Zeit. Jedenfalls habe ich nie aufgehört an dem Projekt , seit es mir von H.W. der vor mir in den 80 Jahren nach F.B. recherchiert - mit Bardons Gattin, Tochter und Bekannten, Quintschers besten Kontakt pflegte. Aus gesundheitlichen Gründen übergab mir H.W. sämtliche Materialien, zu denen auch der gesammte Prozeß (Juristische Anklage), der Bardon "zum Opfer fiel" in tschechisch /deutsch. Meine Arbeit ist getützt von schriftlichen Zeitdokumenten von maria Bardon. Briefe von ihr werden im Buch nachzulesen sein.

Was Deinen Besuch bei Frau Bardon betrifft,schade sie wollte Dir eine Mitteilung geben über Zeit eines treffens , sicher noch am selben Tag - wahrscheinlich Abends. Sie war /ist äußerst liebenswürdig, und hat sich sicher über Deinen Besuch gefreud!

Was das Buchprojekt betrifft bin ich mit Anja in tel. Verbindung und Du magst bei Interesse meine Tel. Nr. von ihr erhalten. Es wäre gut für die Sache wenn sich einige Menschen zusammenfinden würden, welche sich an der heidenarbeit beteiligen.

Ich mag nicht, diese Sachen hier im Forum auszustellen. Gebe aber jedem ernsthaft Interessierten offen Auskünfte.

Denkt nicht zuviel über Sache: was war, ist, Rüggeberg usw. , das könnt ihr.

angenehm in "nach Bardon" lesen. War sehr genau mit den Recherchen!

Bardon hat nicht alles geschrieben - im Adepten! Viele - auch ich - haben/hatten Probleme mit der Umsetzung in die Praxis.

Alles Gute!

HH

ich
    Gast

an simon gerne zurück

ich weiß nix!

ich vermute nur,da das buch solange angekündigt wurde und seit 2 jahren nichts passiert ist dass es geschwätz ist.vor 2 jahren war es angeblich schon soweit gediehen,dass es kurz vor der veröffentlichung stand.

und vor allen dingen,was hat man davon?

alles wurde gesagt ,der schlüssel zu allem ist gegeben!

lesen ist nicht schreiten.

ich , baut sich einen körper,es MUSS sogar,denn sonst vergeht es(ich).

also ist alles was von ICH ablenkt und einen in beschlag nimmt,ICH-entziehend!

ich=licht

alles andere steht in der baghavad gita,bei frantisek,bei den gnostikern blablabla

das beste für dICH und deinem weg!!!

ps:falls der helmut es doch schaffen sollte,glaube ich nicht dass es etwas sensationelles sein wird.aber die bardon religion muß ja erblühen,und dieses forum(evangelium)gehört dazu

Simon Magus
    Gast

@Vivekananda

Hi Vivekananda

Freue mich außerordentlich wieder etwas von dir zu hören!

Ich hoffe du wirst diesen Beitrag lesen.

>>Mit Grüßen aus Wien, bestätige was Anja schrieb!

>>Die Adresse von Frau kann ich nicht ins Forum Stellen - sie aber mit Hinweise ruhig weitergeben. Natürlich nicht jedem. Viele Erhoffen sich davon mehr als Möglich ist. Anfängern rate ich ab.Reife Praktiker, erhalten jederzeit die Anschrift.

Bei dieser Aussage fühle ich mich nicht angesprochen.

Mir ging es darum nachzufragen ob die bei Paul Allen auf seiner Internetseite abgebildete Tarotkarte tatsächlich von Bardon angeregt wurde.

Des weiteren habe ich bisher jede Gelegenheit genutzt von anderen Leuten die sich mit Bardons Lehren beschäftigen etwas zu lernen, beziehungsweise Dinge in Erfahrung zu bringen welche mit dem Werk Bardons im Zusammenhang stehen.

Zur Zeit hat bei mir diese spezielle Thematik aber nicht oberste Priorität.

>Ich würde Empfehlen, abzuwarten, bis Anja meine fast fertige Arbeit- Buch "nach" Bardon, korrigiert. Der Bohmeier verlag würde es herausgeben. Mit der herausgabe mach ich mir keine Sorgen! Sicher Hindernisse, gabs genug!

>Folgende Originale in Tschechisch Deutsch werden sicher herausgegeben, trotz Rüggeberg!

>Runenmagie (=fertiggestellt)

>Talismanologie (detto)

Du hattest die Veröffentlichung der Bücher angekündigt. Später hast du geschrieben es gibt einige Schwierigkeiten und dann hat man längere Zeit nichts von dir lesen können.

Ich arbeite seit einigen Jahren an Projekten die indirekt mit Bardons Lehren zu tun haben und die ich als ein Teil meiner Lebensaufgabe betrachte. Dabei, mein relativ kleines Vorhaben zu verwirklichen, habe ich über Jahre mit den absurdsten Widerständen kämpfen müssen und zeitweilig kam es mir schon so vor, daß der ganze damit verbundene Ärger meine Kräfte übersteigt (das Schlimmste ist wie es aussieht überstanden und ich sehe optimistisch in die Zukunft).

Deshalb konnte ich mir vorstellen, daß du sicher mit weit größeren Widerständen zu kämpfen hattest.

Da ich nicht wußte wie die Dinge stehen und ich zum einen

sehr interessiert bin "deine ->" Bücher zu lesen, zum anderen ja vielleicht in irgend einer Form meine Hilfe anbieten könnte, habe ich vor ein paar Tagen diese Problematik angesprochen (mit mehr als zufrieden stellender Beantwortung).

>Ersteres ist mit Arion unterzeichnet und ein Juwel in der Runenliteratur. Gut für die Praxis, einfach und klar bearbeitet.

>Die ganze Nachlassverwaltschaft kümmert mich nicht, bin schöpferisch nicht von ihr abhängig!

>Über die 4 Tarotkarte , wird ne Lösung gefunden werden müssen, da Rüggeberg über die ersten Kapiteln (Fragment) nachlassverwaltet- den Rest aber nicht ferstigstellen kann , wie auch immer.

>Diese Nachlassverwaltung (Rechte), wird von mir überprüft.

>Ihr wißt, alle Dinge haben ihre Zeit. Jedenfalls habe ich nie aufgehört an dem Projekt , seit es mir von H.W. der vor mir in den 80 Jahren nach F.B. recherchiert - mit Bardons Gattin, Tochter und Bekannten, Quintschers besten Kontakt pflegte. Aus gesundheitlichen Gründen übergab mir H.W. sämtliche Materialien, zu denen auch der gesammte Prozeß (Juristische Anklage), der Bardon "zum Opfer fiel" in tschechisch /deutsch. Meine Arbeit ist getützt von schriftlichen Zeitdokumenten von maria Bardon. Briefe von ihr werden im Buch nachzulesen sein.

>Was Deinen Besuch bei Frau Bardon betrifft,schade sie wollte Dir eine Mitteilung geben über Zeit eines treffens , sicher noch am selben Tag - wahrscheinlich Abends. Sie war /ist äußerst liebenswürdig, und hat sich sicher über Deinen Besuch gefreud!

>Was das Buchprojekt betrifft bin ich mit Anja in tel. Verbindung und Du magst bei Interesse meine Tel. Nr. von ihr erhalten. Es wäre gut für die Sache wenn sich einige Menschen zusammenfinden würden, welche sich an der heidenarbeit beteiligen.

Anja (sicher?!) =Anjulika

In so weit meine gegenwärtige Situation und Befähigung es zulassen, wäre es eine große Ehre für mich, wenn meine Bereitschaft bei der "Bardon"arbeit mit zu helfen in Anspruch genommen würde.

>Ich mag nicht, diese Sachen hier im Forum auszustellen. Gebe aber jedem ernsthaft Interessierten offen Auskünfte.

>Denkt nicht zuviel über Sache: was war, ist, Rüggeberg usw. , das könnt ihr.

Ich habe Herr Rüggeberg vor Jahren in Wuppertal einige male besucht.

Der Widerspruch den ich zwischen seinen Aussagen und dem Bild welches ich mir von einem Menschen machte der Bardons Nachlaß verwaltet sah, wurde mir erst durch deine Aussagen verständlicher (auf Grund seiner Bücher sehen einige in ihm einen modernen Faschisten, was ich so nicht stehen lassen würde).

>angenehm in "nach Bardon" lesen. War sehr genau mit den Recherchen!

>Bardon hat nicht alles geschrieben - im Adepten! Viele - auch ich - haben/hatten Probleme mit der Umsetzung in die Praxis.

Diese Aussage (habe!) trifft auch auf mich zu.

Ich sehe die Ursache dafür eher in mir begründet.

Hochachtungsvoll,

verbunden mit allen guten Wünschen,

gerade was die Veröffentlichung der Bücher anbelangt

SVEN MANSFELD

(Simon Magus)

Athanor
    Gast

Re: Ach, ehe ich's vergesse....

>Sebastian:

>Wie sollte er es denn deiner Meinung nach tun?

Er soll sich gefälligst erstmal selbst an das halten was er predigt.

>Soweit ich gehört(ja, ich weiß...) habe sind seine Bücher für die, die daran arbeiten doch nützlich. Und darum geht es doch, oder? Soll er das alles tun ohne etwas dafür zu bekommen? Oder verspricht er etwas, was er nicht hält?

Seine Amulette bewirken einen Scheißdreck.

>Sebastian:

>Wobei lügt er?

Und das mit den Krücken ist sicherlich eine Interpretation, ansonsten sage mir einmal bitte, worauf du dich dabei beziehst.

Das bezieht sich auf seine Bücher. Deine Scheinheiligkeit geht mir übrigens ziemlich auf den Sack.

>Sebastian:

>Klingt als bist du schon länger schlecht auf ihn zu sprechen. Kennst du ihn denn? Er dich vermutlich nicht. Was treibt dich also zu ihm? Ich meine wenn er ein mieser Kerl wäre, wäre er mir einfach egal. Und was das Einscannen angeht. Wenn er damit seinen Lebensunterhalt bestreitet wäre das doch irgendwie gemein.

Er hat schließlich auch ein Loch in meine Finanzen gerissen. Glaubst du das hat diesen Affen gejuckt?

Gruß

Athanor

Res
    Gast

Re: Ach, ehe ich's vergesse....

Etwas genauer bitte bei der Kritik...das Ritual der hermetischen 4 und andere bei ihm beschriebene Rituale sowie quabb. Übungen sind durchaus tauglich - und wo sonst zu finden?

Zumindest die Schutzengelamultette bewirken durchaus etwas (eigene Erfahrung).

(zu den anderen Amuletten kann ich nichts sagen)

Beim Lesen des Initationsromanes hatte ich tatsächlich ein spezielles Erfahrung bezüglich veränderter Einsicht und Wahrnehmung.

Was die anderen Amulette und den Preis seiner Bücher allgemein betrifft..teuer! Ja. In der Tat. Meiner Meinung nach wäre es besser, er würde die Bücher auch im Handel (dadurch billiger) anbieten.

Aber wenn du Stejnar kritisierst, sei etwas genauer...es gibt auch andere Meinungen z.b. bezüglich der bei ihm beschriebenen Rituale und Übungen. Wirfst du ihm vielleicht vor, nur irgendwo abgekupfert zu haben?

Res

Paul
    Gast

Hallo Simon Magus

Kannst du mir weiterhelfen.? Weißt du welcher Zahl die Buchstaben Ö SCH S und Ä zugeordnet werden?

Paul
    Gast

Gibt es das von Franz Bardon geschreibene Buch ALchemie noch irgendwo?

Simon Magus
    Gast

Hi Paul

Kannst du wenn du wieder einmal eine Frage an mich haben solltest meinen Namen in der Überschrift erwähnen, weil ich nicht alle Beiträge im Forum lesen kann?

>Weißt du welcher Zahl die Buchstaben Ö SCH S und Ä zugeordnet werden?

Keine Ahnung (interessiert mich auch nicht, kann dir leider nicht weiter helfen).

>Gibt es das von Franz Bardon geschreibene Buch ALchemie noch irgendwo?

Weiß ich nicht (würde ich aber selber auch gerne wissen - im Frabato steht ja er habe die Aufgabe erhalten denn Sinn der ersten 4 1/2 Tarotkarten zu enthüllen - ein Experte in solchen Fragen ist Vivekananda).

SIMON MAGUS

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5