Einfach nur brutal, 10 min nur Peitschszenen bis das Fleisch aufplatzt.
Dient wieder mal der Volksverdummung. Mel Gibson sollte lieber Filme für
Metzgereibedarf drehen. Nicht zu empfehlen. Es werden nur die letzten 12 Stunden vor der Kreuzigung dargestellt mit viel Spezialeffekten. Bläuliches Hintergrundlicht als Jesus am Ölberg betet usw.
Selbst in Comics ist mehr Story enthalten....
Gruß
Eiche
>Einfach nur brutal, 10 min nur Peitschszenen bis das Fleisch aufplatzt.
>Dient wieder mal der Volksverdummung. Mel Gibson sollte lieber Filme für
>Metzgereibedarf drehen. Nicht zu empfehlen. Es werden nur die letzten 12 Stunden vor der Kreuzigung dargestellt mit viel Spezialeffekten. Bläuliches Hintergrundlicht als Jesus am Ölberg betet usw.
>Selbst in Comics ist mehr Story enthalten....
>Gruß
>Eiche
Du solltest nicht vergessen, das dieser Film aus den USA kommt und dort muss man schon zu drastischen Mitteln greifen um die Menschen aufzurütteln. In der Bibel steht doch, das Jesus verprügelt wurde und anschließend lebendig an das Kreuz geschlagen wurde -> dies ist doch die brutale Realität. Denkst Du Die Haut bleibt heil wenn sie ausgepeitscht wird - wohl kaum. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum dieser Film der Volksverdummung dienen soll, es wird das gezeigt was in einem bestimmten Abschnitt der Bibel steht und daran glauben immerhin über 1 Milliarde Menschen. Und noch was: Denkst Du nicht, das man Visionen durch Spezialeffekte einfach besser darstellen kann?
Und wenn ein paar Gemeindechristen beim Wochenendbrunch aufgerüttelt werden, hat dieser Film schon etwas bewirkt.
Gruß
Kastanie
Dazu habe ich einen interessanten Artikel im Abendblatt gefunden. Wenn ich mir so vorstelle, wie bizarr heute die Welt doch ist. Da sitzen sie mit Popcorn, Vanilleeis und großer Cola in den Kinos, um nachher darüber zu diskutieren, ob Jesus 7 oder 40 Liter Blut verloren hat....
>Dazu habe ich einen interessanten Artikel im Abendblatt gefunden. Wenn ich mir so vorstelle, wie bizarr heute die Welt doch ist. Da sitzen sie mit Popcorn, Vanilleeis und großer Cola in den Kinos, um nachher darüber zu diskutieren, ob Jesus 7 oder 40 Liter Blut verloren hat....
Hallo Narr,
der Artikel ist ganz gut aber den Antisemitismus-Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen, denn Jesus war ja auch Jude und dies sollte man nicht vergessen. In einigen jüdischen Religiösen Kreisen findet man es nicht gut, das dem damaligen jüdischen Hohepriester die Hauptverantwortung am Tode von Jesus gegeben wird - aber so steht es im neuen Testament. Ich finde Mel Gibson mutig, denn er hat sich nicht einschüchtern lassen und sogar den jüdischen aramäischen Satz im Film "Dein Blut komme über uns und unsere Kinder" aus einsichtsvoller Rücksicht nicht in die jeweiligen Untertitel übersetzen lassen - das ist doch ein gutes Zeichen.
P.S. übrigens kommen die blutigsten Filme nicht aus Hollywood wie im Artikel steht, sondern z.B. aus Frankreich (Dobermann), Spanien (... De la Bestia), Deutschland (Resident Evil), England (Braindead = ca. 5000 Liter Blut) usw, usf.
Auch den versteckten Vorwurf Mel Gibson sei in einer radikalen christlichen Sekte ist ohne Hand und Fuß -> Wie heißt diese? Wie ist Sekte definiert? usw, usf.
Nun, ich habe diesen Artikel ja nicht geschrieben. Aber an Deiner Aufregung (ist doch so) sehe ich, dass der Artikel genau das Richtig für eine Diskussion hier ist. Also ich finde das ganze Drama um den Film einfach nur fasziniend und sehe in ihm ein Indikator für den Krankheitsgrad unserer westlichen Gesellschaft.
Alles Liebe
Der Narr
Hallo,
wäre es nicht klug mit einer Diskussion zu warten bis man den Film gesehen hat?
Oder geht es nur um Aufregung?
s
>Nun, ich habe diesen Artikel ja nicht geschrieben. Aber an Deiner Aufregung (ist doch so) sehe ich, dass der Artikel genau das Richtig für eine Diskussion hier ist. Also ich finde das ganze Drama um den Film einfach nur fasziniend und sehe in ihm ein Indikator für den Krankheitsgrad unserer westlichen Gesellschaft.
>Alles Liebe
>Der Narr
Also brauchst Du einen Film, um Dir eine Thematik vorzustellen, um danach diskutieren zu können. Das ist interessant. Das habe ich in der Tat nicht bedacht.;) Der Narr
Lesezeichen