Weil dieses Forum ja auch dazu dient sich über die Hermetik im Allgemeinen auszutauschen, möchte ich ein Thema anstoßen, dass ich sehr interessant finde.
Ich bin auf das in Zypern veröffentlichte Buch von Dr Stylianos Atteshlis (Daskalos) - das Symbol des Lebens - gestoßen.
In diesem Buch veröffentlicht Daskkalos die Quintessenz der Philosophie seiner Lehre. Im Zentrum dieser Lehre steht eine Glyphe, die er als das Symbol des Lebens bezeichnet. Jeder der auch nur über eine minimale Kenntniss der Kabbala verfügt, erkennt , dass dieses „Symbol des Lebens“ ganz klar vom kabbalistischen Baum des Lebens abgeleitet ist.
Daskalos dreht jedoch den Spieß einfach um, und behauptet, dass der Baum des Lebens nur eine Vereinfachung seines Symbols ist, das wie er behauptet in die Tage des alten Ägyptens zurückdatiert.
Auch die übrigen in diesem Buch diskutierten philosophischen Ansätze, stellen lediglich Anleihen an die klassischen Prinzipien der hermetischen Wissenschaft dar.
Ich will sicher nicht seine Fähigkeiten als Heiler in Frage stellen, aber ich verstehe trotzdem nicht, was Daskalos dazu bewogen hat solche Thesen aufzustellen.
Irgendwelche Ideen hierzu?
Gruß,
Don Alfonso

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen