>>Hi,
>>1. Könnt ihr mir vieleicht etwas über die symbolik von Baphomet sagen, oder kennt ihr internet seiten zu diesem thema.
>>Ist Baphomet eigentlich nur symbolisch, oder gibt es ihn in der Astralwelt wirklich, im Roman frabrato Evoziert ja der Meister Baphomt, deshalb wollte ich auch noch wissen, ob man die symbolik von Baphomet nutzen kann, ihn aber in keinster weise ( falls es ihn gibt ) anzubeten.
>>VIELEN DANKE
>Die ursprünglichste Darstellung des B. geht auf die Tarotkarte Nr 15 zurück,wo die Symbolik auch hinreichend dargestellt ist.
>Er nimmt zwar eine ähnliche Haltung der Arme an,wie in der ersten Karte,erhebt seine rechte aber in Richtung eines Mondes,was auf die Nacht bzw. auf die Finsternis hinweist,während der Magier seine Hand in Richtung des Lichtes erhebt.
>Mit Ketten an seinen Sockel gefesselt sind diejenigen die sich ihm allzu paktfreudig näherten.Die Brüste oder der Schlangenphallus(Je nach Darstellung) weisen auf die Grobstofflichkeit,die Niedrigheit seiner Ebene und der Verbunden heit mit der materiellen Welt,als deren Herr er sich gerne ausgibt.
>Die Symbolik ist eigentlich eine Verspottung des Magiers,also nicht praktisch nutzbar,wenn man die nächsten 600 Jahre noch was vorhat.
>Tatsächlich ist B. eine Urintelligenz der negativen Setie der Mars-Sphäre.
>Dort herrscht eine Schingung unvorstellbarer Trauer.
>Von Evokationsversuchen ist dringends abzuraten,weil sie lebensgefährlich sind.
Werde mich mal mit der Tarotkarte Nr. 15 mal Beschäftigen.
Könntest du mir auch verraten woher du das weist ( welches Buch u.s.w )
VIELEN DANK!!!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen