Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Baphomet, Islam, Raja-Yoga

Vlad
    Gast

Re: Baphomet, Islam, Raja-Yoga

>>Hi,

>>1. Könnt ihr mir vieleicht etwas über die symbolik von Baphomet sagen, oder kennt ihr internet seiten zu diesem thema.

>>Ist Baphomet eigentlich nur symbolisch, oder gibt es ihn in der Astralwelt wirklich, im Roman frabrato Evoziert ja der Meister Baphomt, deshalb wollte ich auch noch wissen, ob man die symbolik von Baphomet nutzen kann, ihn aber in keinster weise ( falls es ihn gibt ) anzubeten.

>>VIELEN DANKE

>Die ursprünglichste Darstellung des B. geht auf die Tarotkarte Nr 15 zurück,wo die Symbolik auch hinreichend dargestellt ist.

>Er nimmt zwar eine ähnliche Haltung der Arme an,wie in der ersten Karte,erhebt seine rechte aber in Richtung eines Mondes,was auf die Nacht bzw. auf die Finsternis hinweist,während der Magier seine Hand in Richtung des Lichtes erhebt.

>Mit Ketten an seinen Sockel gefesselt sind diejenigen die sich ihm allzu paktfreudig näherten.Die Brüste oder der Schlangenphallus(Je nach Darstellung) weisen auf die Grobstofflichkeit,die Niedrigheit seiner Ebene und der Verbunden heit mit der materiellen Welt,als deren Herr er sich gerne ausgibt.

>Die Symbolik ist eigentlich eine Verspottung des Magiers,also nicht praktisch nutzbar,wenn man die nächsten 600 Jahre noch was vorhat.

>Tatsächlich ist B. eine Urintelligenz der negativen Setie der Mars-Sphäre.

>Dort herrscht eine Schingung unvorstellbarer Trauer.

>Von Evokationsversuchen ist dringends abzuraten,weil sie lebensgefährlich sind.

Werde mich mal mit der Tarotkarte Nr. 15 mal Beschäftigen.

Könntest du mir auch verraten woher du das weist ( welches Buch u.s.w )

VIELEN DANK!!!

Vlad
    Gast

>>Die ursprünglichste Darstellung des B. geht auf die Tarotkarte Nr 15 zurück,wo die Symbolik auch hinreichend dargestellt ist.

>>Er nimmt zwar eine ähnliche Haltung der Arme an,wie in der ersten Karte,erhebt seine rechte aber in Richtung eines Mondes,was auf die Nacht bzw. auf die Finsternis hinweist,während der Magier seine Hand in Richtung des Lichtes erhebt.

>>Mit Ketten an seinen Sockel gefesselt sind diejenigen die sich ihm allzu paktfreudig näherten.Die Brüste oder der Schlangenphallus(Je nach Darstellung) weisen auf die Grobstofflichkeit,die Niedrigheit seiner Ebene und der Verbunden heit mit der materiellen Welt,als deren Herr er sich gerne ausgibt.

>>Die Symbolik ist eigentlich eine Verspottung des Magiers,also nicht praktisch nutzbar,wenn man die nächsten 600 Jahre noch was vorhat.

>>Tatsächlich ist B. eine Urintelligenz der negativen Setie der Mars-Sphäre.

Wer ist den Baphomets Gegengenius????

ALLES GUTE

8
    Gast

Meines Wissens nach schloss der zwar begeistert und fleissig okkult Forschende und Übende, aber dennoch etwas depperte verstorbene Professor Hemberger (Alkoholiker, eitel wie ein Pfau und zuletzt von reichlich Geldsorgen geplagte) einen Pakt mit Baphomet ab. (Quelle "König").

Die Sache zahlte sich für ihn ganz und gar nicht aus...

MFG

8

Hermes
    Gast

>>>Hi,

>>>1. Könnt ihr mir vieleicht etwas über die symbolik von Baphomet sagen, oder kennt ihr internet seiten zu diesem thema.

>>>Ist Baphomet eigentlich nur symbolisch, oder gibt es ihn in der Astralwelt wirklich, im Roman frabrato Evoziert ja der Meister Baphomt, deshalb wollte ich auch noch wissen, ob man die symbolik von Baphomet nutzen kann, ihn aber in keinster weise ( falls es ihn gibt ) anzubeten.

>>>VIELEN DANKE

>>Die ursprünglichste Darstellung des B. geht auf die Tarotkarte Nr 15 zurück,wo die Symbolik auch hinreichend dargestellt ist.

>>Er nimmt zwar eine ähnliche Haltung der Arme an,wie in der ersten Karte,erhebt seine rechte aber in Richtung eines Mondes,was auf die Nacht bzw. auf die Finsternis hinweist,während der Magier seine Hand in Richtung des Lichtes erhebt.

>>Mit Ketten an seinen Sockel gefesselt sind diejenigen die sich ihm allzu paktfreudig näherten.Die Brüste oder der Schlangenphallus(Je nach Darstellung) weisen auf die Grobstofflichkeit,die Niedrigheit seiner Ebene und der Verbunden heit mit der materiellen Welt,als deren Herr er sich gerne ausgibt.

>>Die Symbolik ist eigentlich eine Verspottung des Magiers,also nicht praktisch nutzbar,wenn man die nächsten 600 Jahre noch was vorhat.

>>Dort herrscht eine Schingung unvorstellbarer Trauer.

>>Von Evokationsversuchen ist dringends abzuraten,weil sie lebensgefährlich sind.

>

>Werde mich mal mit der Tarotkarte Nr. 15 mal Beschäftigen.

>Könntest du mir auch verraten woher du das weist ( welches Buch u.s.w )

>VIELEN DANK!!!

Bin mir nicht ganz sicher,ist schon zulange her.Glaube aber,dass es im Tarot der Eingeweihten von Winckelmann steht.

Ist aber schon augenscheinlich logisch.Die Symbolik ist eindeutig.

Von Versuchen mit der Marssphäre rate ich ab,denn auch die positiven Vorsteher sind nicht ganz harmlos.

Ich werde darum keinerlei Einzelheiten verbreiten.

Ihr kämt sowieso nur über einen Vermittler bis dorthin.Und dann wäret ihr dem Einfluss unweigerlich ausgeliefert.Wenn ihr soweit seid,wird euch von selbst klar,wie man sich den Mars zunutze macht.Bis dahin berufe ich mich auf das Prinzip des Schweigens um mich nicht zu versündigen.

snr
    Gast

also nicht praktisch nutzbar,wenn man die nächsten 600 Jahre noch was vorhat.

>Tatsächlich ist B. eine Urintelligenz der negativen Setie der Mars-Sphäre.

>Dort herrscht eine Schingung unvorstellbarer Trauer.

>Von Evokationsversuchen ist dringends abzuraten,weil sie lebensgefährlich sind.

Hi,

negative Seite der Mars-Sphäre? Traurigkeit?

Ich kann mir nicht helfen, aber die Traurigkeit gehört nich zum Mars, sondern zum Saturn. "Mars macht mobil..." - das ist zwar nur ein alter Werbe-Slogan, aber ein treffender: Der negative Aspekt des Mars liegt eher in einer brutalen, militärischen oder auch ähnlichen bewaffneten und überaus dynamischen Vernichtungsgewalt.

Ciao,

SNR

Hermes
    Gast

>also nicht praktisch nutzbar,wenn man die nächsten 600 Jahre noch was vorhat.

>>Von Evokationsversuchen ist dringends abzuraten,weil sie lebensgefährlich sind.

>Hi,

>negative Seite der Mars-Sphäre? Traurigkeit?

>Ich kann mir nicht helfen, aber die Traurigkeit gehört nich zum Mars, sondern zum Saturn. "Mars macht mobil..." - das ist zwar nur ein alter Werbe-Slogan, aber ein treffender: Der negative Aspekt des Mars liegt eher in einer brutalen, militärischen oder auch ähnlichen bewaffneten und überaus dynamischen Vernichtungsgewalt.

>Ciao,

>SNR

Die Trauer des Marses ist keine depressive,sondern eine Agressive.

Z.B.jemand ersticht Deine Freundin.Das macht dich so traurig,dass Du einmal aufspringen könntest,und dem Mörder ein Messer zwischen die Rippen zu stechen oder Du kriegst so einen Hass auf die Welt,dass du alle Menschen aus deinem Frust heraus ausbeutest als rücksichtsloser,machtstrebender Mensch gegen die Welt,die dich doch so enttäuscht hat,vorgehst.

Die Grundlage dazu aber ist die Trauer.

Und betrachte bitte auch die elementare Polarität.

Anzeraq
    Gast

>also nicht praktisch nutzbar,wenn man die nächsten 600 Jahre noch was vorhat.

>Hi,

>negative Seite der Mars-Sphäre? Traurigkeit?

>Ich kann mir nicht helfen, aber die Traurigkeit gehört nich zum Mars, sondern zum Saturn. "Mars macht mobil..." - das ist zwar nur ein alter Werbe-Slogan, aber ein treffender: Der negative Aspekt des Mars liegt eher in einer brutalen, militärischen oder auch ähnlichen bewaffneten und überaus dynamischen Vernichtungsgewalt.

Das ist wohl wahr, ist die Symbolik des Mars doch das Pentagram, welches auf irdischer Ebene vor allen Dingen beim Militaer eine wesentliche Bedeutung hat.

Liebe Gruesse

Anzeraq

Izzi
    Gast

Mars----->feurig

(Venus--->wässrig

Merkur--->luftig

Erde ----> erdig *g*)

(Saturn--->erdhaft: höhere Oktave

Neptun---->wässrig: höhere Oktave

Uranus--->luftig: höhere Oktave

Pluto bzw. früher Vulcanus--->feurig: höhere Oktave)

Sonne (solar) und Mond (lunar) erste ursprünglichste grundlegende Polaritäten des Feurigen und Wässrigen.

Greedz

Izzi

8
    Gast

Im Mittelalter wurde Luzifer als Dämonenfürst aus dem Feuer zugeordnet...als Beherrscher bzw. Elementar-Herr der destruktiven Seite (gegativer Pol) des Elementes. (Abrahmelin).

Das würde zum "feurigen Mars" passen.

Grüsse

8

8
    Gast

Der Baphomet ist die eselsköpfige Kultfigur der Tempelritter, der Bock des Sabbats im mittelalterlichen Hexenglauben, dessen Ursprung unbekannt ist. Auf alten Darstellungen wird er meist auf einem Thron erhöht oder auf einem dreibeinigen Schemel inmitten ekstatischer Frauen gezeigt.

In manchen magischen Zirkeln und Gruppen des Hexenkultes wird er heute als Ursymbol ekstatischer Obsessionen und instinktiver Männlichkeit verehrt.

Das alles würde zur negativen Seite (siehe auch Bardons Zuordnungen in der Introspektion) des Feuer-Elementes passen.

...den Aspekt der Esel- (oder auch Pferdeköpfigkeit) bei den Templern (angeblich) finde ich hoch interessant...denn eselsköpfing war auch ein Archont (Planeten-Engel) der Gnostiker...nach dem Vorbild des ägyptischen Gottes Seth, dessen Symbol u.a. ein Eselskopf war...u.a. auch bei den ägyptischen Sethiten (mit die frühesten Gnostiker, neben Ophiten/Ophinen/Ophianern und Peraten).

Seth war der Herr der Wüste und auch Gotteit des Feuers und des krieges (wiederum passend), er hielt den unterweltlichen Drachen Typhon von der Sonnenbarke des Ra/Re fern (Dualismus Feuer und Chaos-Wasser) und hat auch Entsprechungen zum greichiscehn Saturn.

Allerdings war Seth unfruchtbar, weil kastriert.

Seth galt auch als Gott der Zauberei (also nicht der initiatischen göttlichen ägyptischen Magie, sondern der Zauberei im negativer Konnotation).

Vielleicht kann man Baphomet ja auch als durch das umgedrehte Pentagramm symbolisiert betrachten...mit den beiden Spitzen (feurige und erdige) nach oben. Das triebhafte und im materiellen Versumpfende würde dazu passen.

Grüsse

8

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2