Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Baphomet, Islam, Raja-Yoga

Vlad
    Gast

Baphomet, Islam, Raja-Yoga

Hi,

1. Könnt ihr mir vieleicht etwas über die symbolik von Baphomet sagen, oder kennt ihr internet seiten zu diesem thema.

Ist Baphomet eigentlich nur symbolisch, oder gibt es ihn in der Astralwelt wirklich, im Roman frabrato Evoziert ja der Meister Baphomt, deshalb wollte ich auch noch wissen, ob man die symbolik von Baphomet nutzen kann, ihn aber in keinster weise ( falls es ihn gibt ) anzubeten.

2. Weis jemand internet seiten in denen es um den islam und seinen hermetischen inhalt geht, und ich meine nicht die Sufis, denn seiten über Sufis gibt es jede menge aber die sind alle nur Philosophischer natur, nix mit praxis.

3. was haltet ihr von Raja-yoga. Wie ist es mit Bardons system vereinbar, ist es mit bardons system vereinbar.

VIELEN DANKE

Imperator
    Gast

Re: Islam, Raja-Yoga

Hallo Vlad,

also Du bist noch auf der Suche und noch nicht entschieden, den WWA durchzuarbeiten. Im Laufe der Zeit wird dies schon kommen, so dies Dein Karma gestattet.

Du erwähnst den Sufismus. Da ist das erste Ziel "das Tal der Liebe". Die meisten, die es erreichen, bleiben fast ewig dort. Danach kommt das zweite Ziel = das "Tal der Weisheit" Die meisten, die es erreichen bleiben ebenfalls fast ewig dort. Erst danach kommt das dritte Ziel = das "Tal der Macht" - nur ganz selten erreicht dies jemand.

Daher unterscheidet F.B. den Weg der "Heiligkeit" und den Weg der "Vollkommenheit"

Raja- Inana- Bhakti- und Karma-Yoga. Rajayoga ist der Yoga der Selbstbeherrschung bzw. der Yoga des Willensmenschen.

Egal was ein Willensmensch macht, soferne er ernsthaft Charakterveredelung betreibt, wird er mit jedem System Erfolg haben

Viele Grüsse - Imperator

P.S: Ein Willensmensch weis, was er will. Er verwechselt seine "Wünsche" und seine Launen nicht mit seinem Wollen. Aber u.U. will er sich seine Wünsche erfüllen. Aber er ist auf keinem Fall ein Konsumzombi.

Vlad
    Gast

Re: Islam, Raja-Yoga

>Hallo Vlad,

>also Du bist noch auf der Suche<

Ja

>und noch nicht entschieden, den WWA durchzuarbeiten.<

nein, ich bin noch bei der ersten stufe

>Du erwähnst den Sufismus. Da ist das erste Ziel "das Tal der Liebe". Die meisten, die es erreichen, bleiben fast ewig dort. Danach kommt das zweite Ziel = das "Tal der Weisheit" Die meisten, die es erreichen bleiben ebenfalls fast ewig dort. Erst danach kommt das dritte Ziel = das "Tal der Macht" - nur ganz selten erreicht dies jemand.<

Der Sufismus interessiert mich, weil ich geborener Moslem bin und auch wenn ich nicht mit allem was der Islam beinhaltet zufrieden bin, oder besser gesagt zum kotzen finde, würde ich gerne mehr über den wahren inhalt der Suren wissen.

( Da Mohamed ja bekanntlich selber Eingeweihter war, mindestens stufe 8, da er Gabriel Evozieren konnte, bestimmt mit der Jüdisch-christlichen-mystik in berührung kamm und selber viel Meditierte. )

>Daher unterscheidet F.B. den Weg der "Heiligkeit" und den Weg der "Vollkommenheit"<

Und zu recht

>Raja- Inana- Bhakti- und Karma-Yoga. Rajayoga ist der Yoga der Selbstbeherrschung bzw. der Yoga des Willensmenschen.

>Egal was ein Willensmensch macht, soferne er ernsthaft Charakterveredelung betreibt, wird er mit jedem System Erfolg haben<

Raja-yoga habe ich nur erwähnt, weil es ganz in meiner nähe eine Raja-yoga Meditationsschule gibt, und ich mit dem Gedanken spiele es mal auszuprobieren, so nach dem motto, probieren, geht über studieren.

>Viele Grüsse - Imperator

>P.S: Ein Willensmensch weis, was er will. Er verwechselt seine "Wünsche" und seine Launen nicht mit seinem Wollen. Aber u.U. will er sich seine Wünsche erfüllen. Aber er ist auf keinem Fall ein Konsumzombi.

dir auch viele grüsse

P.S: Weist du etwas über die Symbolik Baphomets

BPHMT
    Gast

Baphomet

Hallo Vlad,

es gibt ein Buch von Walter Jantschik

und nennt sich Baphomet Magie.

Erschienen im Juni 2001, Esoterischer Verlag.

ISBN: 3932928 14 8

Gibt es aber auch als PDF-Ebook im E-Mule/E-Donkey Netzwerk.

Aber ich finde, man sollte sich nicht unbedingt mit diesem Buch beschäftigen.

Hier noch kurz das Vorwort des Autors:

Einführung

Mit dem vorliegenden Werk will ich den Lesern eine Einführung

in die okkulten Gebiete und Disziplinen der magischen

Gedankenschöpfungen, der Baphomet-Magie, der Golem-Magie

und der magischen Anrufungspraxis geben.

Über die in diesem Buch angeführten Themen gibt es nur wenig

Literatur und Hinweise in der okkulten Literatur, deshalb war es

mir ein dringendes Anliegen, auf diese interessanten magischen

Gebiete näher einzugehen und Aufklärung zu schaffen.

Der Leser/in wird einiges über die magische Evokation des

Golem, die Golem-Messe und den Golem-Egregor erfahren; u.a.

auch wann der Golem wieder in dem Zimmer der

Alchemistengasse in Prag erscheinen wird etc.

Außerdem erfährt der Leser/in einige interessante Hinweise, wie

ein magischer Egregor aufgebaut ist, eine Egregor-Evokation

wird geschildert und vieles mehr. Danach werden Wege zur

magisch-dämonischen Einweihung aufgezeigt. Im Anschluß

daran wird zum erstenmal die magische Anrufung der

dämonischen Wesenheit Lilith dargestellt. Zum Abschluß

schildere ich ein Verfahren zur Herstellung und Anwendung

einer magischen Sigillenmaschine.

Möge dieses Werk in die richtigen Hände gelangen und zu

weiteren Forschungen diesbezüglich Anlaß geben!

Walter Jantschik

Und das Inhaltsverzeichnis:

Einführung .................................................. ................................ 9

Magische Gedankenschöpfungen ............................................. 10

Über den Golem - Sepher Ha Schem ........................................ 19

Methoden zur Erschaffung eines Golem................................... 24

Die geschichtliche Überlieferung nach Rabbi Löw .............. 24

Die Vernichtung des Golem............................................. ..... 27

Die Erscheinung des Golems ................................................ 28

Die rituelle Modellierung oder die nekromantische Methode

.................................................. ............................................. 28

Die magische Golem-Belebung ............................................ 29

Die magisch-kabbalistische Kreation eines Golem .............. 30

Die magische Belebungsmethode Ha Qabala Baphometa........ 31

Das Elektronische Muster .................................................. ... 31

Opfertorium....................................... .................................... 32

Opus Magnum............................................ ........................... 32

Die Formalmagische Integrierung der 72 Urkräfte des Schem

in die Golem-Figur............................................. ................... 32

Dankgebet an den Ur-Gott .................................................. .. 33

Golem und Baphomet .................................................. ............. 34

Das Golem-Ritual .................................................. ................... 36

Elektronisches Muster:........................................... ............... 36

Anrufung der Golem-Gottheit.......................................... ..... 36

Pentagramm-Anrufung.......................................... ................ 36

Visualisierung der Farben .................................................. ... 36

Opfertorium....................................... .................................... 37

Die magischen Influxen aus dem Golemreich ...................... 37

Aufladen der magischen Batterie.......................................... 38

Die Invokation der Assistenz-Genien ................................... 38

Die magische Räucherung .................................................. .. 39

Das Opus Hermeticum Golemicum...................................... 39

Der Mago-gnostische Segen ................................................. 40

Der Golem-Egregor........................................... ........................ 41

Die Golem-Evokation .................................................. ............. 42

Elektronisches Muster............................................ ............... 42

Die magische Reinigung .................................................. ..... 42

Der magische „Mantel des Geistes“...................................... 42

Die Ziehung des magischen Kreises ..................................... 42

Die Annahme der magischen Gottform ................................ 43

Der magische Stab .................................................. .............. 43

Das magische Dreieck als Materialisationsstelle .................. 44

Das Materialisations-Sigillum.......................................... ..... 44

Die magische Anrufungsformel ............................................ 44

Die Entlassung des Golem .................................................. .. 44

Die Golem-Messe .................................................. ................... 45

Introitus .................................................. ............................... 45

Apolytikum .................................................. ......................... 45

Räucherritual..................................... .................................... 45

Kathisma-Prosomoion........................................ ................... 46

Kontaktion........................................ ..................................... 46

Oikos .................................................. ................................... 46

Triadikon......................................... ...................................... 47

Automelon......................................... .................................... 47

Idiomelon .................................................. ............................ 47

Consecratio....................................... ..................................... 47

Invocatio......................................... ....................................... 48

Zitation des achten Verses des Baph-Grimoire..................... 48

Rufung des Ur-Golem-Gottes ............................................... 48

Conclusio .................................................. ............................ 48

Der magische Egregor........................................... .................... 49

Kontaktaufnahme zum Egregor ............................................ 49

Die Methode Via Medium Photonis Lunea .......................... 50

Die symbolische Methode........................................... .......... 50

Sigillen-Methode........................................... ........................ 51

Die evokative Methode .................................................. ....... 51

Aufbau und Struktur eines magischen Egregors................... 52

Einführung in die hermetisch-gnostische Egregorik................. 54

Arten der Egregore.......................................... ...................... 56

Der energetische Aufbau eines magischen Egregors............ 57

Wirkungen der Egregore.......................................... ............. 57

Wege zur magisch-dämonischen Einweihung .......................... 58

I. Der baphometische Weg............................................... ..... 58

Exerzitium zur Anrufung eines dämonischen Wesens des

Baphometums....................................... ................................. 59

1. Elektronisches Muster............................................ ....... 59

2. Ziehen des magischen Kreises ...................................... 59

3. Magische Räucherung........................................ ........... 60

4. Aufstellen der magischen Kerzen ................................. 60

5. Das magische Gewand des Magus................................ 60

6. Das magische Schwert .................................................. 60

7. Das Materialisationsdreieck........................... ............... 60

8. Die magische Anrufungsformel .................................... 60

9. Das magische Sigillum ................................................. 60

10. Annahme der Gottform ............................................... 61

11. Name des Dämons .................................................. .... 61

12. Erscheinung des Dämons............................................ 61

13. Die Bitte, der Wunsch oder das Anliegen................... 61

14. Entlassung des Dämons .............................................. 61

II. Der luziferische Weg............................................... ......... 62

III. Der plutonische Weg............................................... ........ 62

Magische Räucherung........................................ ............... 63

Pluto-Genius UMOLUMAN ............................................ 63

Sigillum von Umoluman.......................................... ......... 64

Magische Evokations-Formel des Genius ........................ 64

Das magische Materialisationsdreieck........................... ... 64

Die magische Entlassung des Genius................................ 64

Eine dämono-magische Einweihung........................................ . 66

Die Evokation der dämonischen Wesenheit Lilith ................... 70

Das elektro-baphonetische Muster........................................ 70

Sigillum der Lilith............................................ ..................... 70

Annahme der Form einer Göttin ........................................... 70

Die mago-gnostische Operation per vas nefandum .............. 70

Die Präparation des Projektions-Elixiers .............................. 71

Die Sakrifizierung des Lilith-Elixiers................................... 71

Danksagung........................................ ................................... 72

Die bapho-gnostische Theorie des Samenbildung .................... 73

Ritus zur Materialisation des Urdämoniums............................. 75

Das bapho-spermatoiale Muster............................................ 75

Der bapho-hermetische Tempel ............................................ 75

Die magische Räucherung .................................................. .. 75

Der magische Kreis............................................. .................. 75

Das magische Materialisationsdreieck........................... ....... 75

Der magisch-hermetische Ritus ............................................ 76

Rufung des dämonischen Schatten ....................................... 76

Magische Climax .................................................. ................ 76

Consecratio Semenis .................................................. ........... 77

Evozierung des Urdämoniums .............................................. 77

Magisch-baphometische Inkantation .................................... 78

Annahme einer dämonischen Gottform ................................ 78

Dämonisch-spermale Eucharistie....................................... ... 78

Conclusio .................................................. ............................ 78

Die Baphomet-Evokation nach FOGC ..................................... 80

Herstellung einer magischen Sigillenmaschine ........................ 81

Konstruktionszeichnung der Sigillenmaschine

Versuchsschaltung .................................................. .............. 83

Fremdworterklärungen.............................. ................................ 84

Literaturverzeichnis .................................................. ................ 85

Der Autor .................................................. ................................ 85

Vlad
    Gast

Re: Baphomet

>Hallo Vlad,

>es gibt ein Buch von Walter Jantschik

>und nennt sich Baphomet Magie.

>Erschienen im Juni 2001, Esoterischer Verlag.

>ISBN: 3932928 14 8

>Gibt es aber auch als PDF-Ebook im E-Mule/E-Donkey Netzwerk.

>Aber ich finde, man sollte sich nicht unbedingt mit diesem Buch beschäftigen.

Finde ich auch, ich hab das Buch selber als PDF und muss sagen viel hat es mir nicht geholfen, und über die symbolik des Baphomet ( so wie die zeichnung von Eliphas Levi, die mich stark an die erste Tarot Karte erinnert ) wird da nicht viel gesagt.

snr
    Gast

>Hallo Vlad,

>es gibt ein Buch von Walter Jantschik

Lass es doch endlich...

snr

BPHMT
    Gast

>>Hallo Vlad,

>>es gibt ein Buch von Walter Jantschik

>

>Lass es doch endlich...

>snr

Was soll ich lassen?

snr
    Gast

>>>Hallo Vlad,

>>>es gibt ein Buch von Walter Jantschik

>>

>>Lass es doch endlich...

>>snr

>Was soll ich lassen?

Unsinn zu zitieren.

Hermes
    Gast

Re: Baphomet, Islam, Raja-Yoga

>Hi,

>1. Könnt ihr mir vieleicht etwas über die symbolik von Baphomet sagen, oder kennt ihr internet seiten zu diesem thema.

>Ist Baphomet eigentlich nur symbolisch, oder gibt es ihn in der Astralwelt wirklich, im Roman frabrato Evoziert ja der Meister Baphomt, deshalb wollte ich auch noch wissen, ob man die symbolik von Baphomet nutzen kann, ihn aber in keinster weise ( falls es ihn gibt ) anzubeten.

>VIELEN DANKE

Die ursprünglichste Darstellung des B. geht auf die Tarotkarte Nr 15 zurück,wo die Symbolik auch hinreichend dargestellt ist.

Er nimmt zwar eine ähnliche Haltung der Arme an,wie in der ersten Karte,erhebt seine rechte aber in Richtung eines Mondes,was auf die Nacht bzw. auf die Finsternis hinweist,während der Magier seine Hand in Richtung des Lichtes erhebt.

Mit Ketten an seinen Sockel gefesselt sind diejenigen die sich ihm allzu paktfreudig näherten.Die Brüste oder der Schlangenphallus(Je nach Darstellung) weisen auf die Grobstofflichkeit,die Niedrigheit seiner Ebene und der Verbunden heit mit der materiellen Welt,als deren Herr er sich gerne ausgibt.

Die Symbolik ist eigentlich eine Verspottung des Magiers,also nicht praktisch nutzbar,wenn man die nächsten 600 Jahre noch was vorhat.

Tatsächlich ist B. eine Urintelligenz der negativen Setie der Mars-Sphäre.

Dort herrscht eine Schingung unvorstellbarer Trauer.

Von Evokationsversuchen ist dringends abzuraten,weil sie lebensgefährlich sind.

gabba gabba hey
    Gast

Re: Baphomet, Islam, Raja-Yoga

>>Hi,

>>1. Könnt ihr mir vieleicht etwas über die symbolik von Baphomet sagen, oder kennt ihr internet seiten zu diesem thema.

>>Ist Baphomet eigentlich nur symbolisch, oder gibt es ihn in der Astralwelt wirklich, im Roman frabrato Evoziert ja der Meister Baphomt, deshalb wollte ich auch noch wissen, ob man die symbolik von Baphomet nutzen kann, ihn aber in keinster weise ( falls es ihn gibt ) anzubeten.

>>VIELEN DANKE

>Die ursprünglichste Darstellung des B. geht auf die Tarotkarte Nr 15 zurück,wo die Symbolik auch hinreichend dargestellt ist.

>Er nimmt zwar eine ähnliche Haltung der Arme an,wie in der ersten Karte,erhebt seine rechte aber in Richtung eines Mondes,was auf die Nacht bzw. auf die Finsternis hinweist,während der Magier seine Hand in Richtung des Lichtes erhebt.

>Mit Ketten an seinen Sockel gefesselt sind diejenigen die sich ihm allzu paktfreudig näherten.Die Brüste oder der Schlangenphallus(Je nach Darstellung) weisen auf die Grobstofflichkeit,die Niedrigheit seiner Ebene und der Verbunden heit mit der materiellen Welt,als deren Herr er sich gerne ausgibt.

>Die Symbolik ist eigentlich eine Verspottung des Magiers,also nicht praktisch nutzbar,wenn man die nächsten 600 Jahre noch was vorhat.

>Tatsächlich ist B. eine Urintelligenz der negativen Setie der Mars-Sphäre.

>Dort herrscht eine Schingung unvorstellbarer Trauer.

>Von Evokationsversuchen ist dringends abzuraten,weil sie lebensgefährlich sind.

Woher kommt diese Schwingung, wo ist ihre Quelle?

Handelt es sich dabei um ein Kollektivspeicher (Trauer der gesamten Menschheit)?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte