Wenn ein angehender Schüler der Hermetik folgende Aussagen von jemanden der sich als absolute Autorität in Sachen Magie aufspielt liest, so kann es sein daß er
diesen Aussagen glauben schenkt. Je nach dem in welchem Maße er sich durch fadenscheinige Argumente von dem richtigen Weg abbringen läßt, den Bardon Idiotensicher verbunden mit mehrfach wiederholten, absolut berechtigten Warnungen dargelegt hat, steigt die Gefahr sich verschiedensten gesundheitliche Schäden auszusetzen. Jedem ernsthaften Hermetiker, gleich welcher Entwicklungsstufe, ist sicher bewußt daß ein Mensch mit dieser Einstellung nur Teilerfolge erzielen kann und früher oder später wird ihn sein Schicksal dahin bringen sich enttäuscht von der Hermetik abzuwenden.
Ich bin am Anfang meiner Entwicklung, aus Leichtgläubigkeit auch auf solche Irrlehrer hereingefallen, ich habe in zig Fällen gesehen welche Folgen solche Einstellung mit sich bringt und ich werde nicht müde meine Sichtweise auf die Ansichten solchen Versucher darzulegen, auch wenn ich mich dafür schon so manchen Beschimpfungen und Unterstellungen aussetzen mußte.
C.K.: "...Wer das System bis zu einer gewissen Stufe praktisch verfolgt hat, wird gemerkt haben, dass man die Stufen in dieser Reihenfolge ohnehin gar nicht einhalten kann.
Wenn man bspw. Neben der Charakterveredelung und der Gedankenkontrolle der ersten Stufen auch die Sinnesübungen gewissenhaft studiert, wird gezwungenermaßen bestimmte Fähigkeiten parallel entwickeln, die sich bspw. im frühzeitigen Klarträumen äußern.
Wer behauptet, dass das System starr sei und nur so wie von Bardon vorgegeben einzuhalten und zu befolgen ist, der soll sich einmal ehrlich dabei betrachten, wie weit er eigentlich gekommen ist und inwieweit er von sich behaupten kann, die Stufen erfolgreich erklommen zu haben.
Nach meinen bisherigen Beobachtungen behaupte ich, dass solche Theorien nur von solchen aufgestellt werden können, die mit den Sinnesschulungen noch nicht abgeschlossen haben und daher ihre Ängste, die aus der Unwissenheit geboren sind, nach außen projizieren.
Die erste astrale Wanderung steht an, wenn man wenige Jahre lang gewissenhaft mit den Elementen gearbeitet, Visualisation und Gedankenleere geübt hat – ob man das wünscht oder nicht !
Es ist ein Folge der gereinigten Matritzen, die durch die Beherrschung der Sinne, des Denkvermögens und der Charakterveredelung zwangsweise erfolgt, auch wenn man sich nicht bewusst an die Übung des astralen Wanderns herangemacht hat...."
"...Damit ziehe ich mich aus diesem Forum zurück."
Ich wünsche dem Schreiber dieser Zeilen, daß er folgende Lehre aus dem Wüten in diesem Forum mit nimmt:
Bekanntlich kann man viele Menschen lange, aber nie alle und auf Dauer zum Narren halten.
Insbesondere trifft Letzteres auf eine "Zusammenkunft" von Menschen zu, denen im unterschiedlichem Maße das Licht der Erkenntnis in unübertroffener Konzentratration wie sie die Bücher Franz Bardons Bücher darstellen, zu Teil geworden ist.
Suche dir zukünftig für deine Machenschaften und Pseudoesoterischen Lehren Dümmere!
Allen wahren Suchern und eifrigen Schülern der Hermetik, viel Erfolg und Freude auf dem Weg der Sebsterkenntis und -Vervollkommnung!
SIMON MAGUS

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen