Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Liebe angehende Magier Kollgen und Kolleginen

nathanael
    Gast

Liebe angehende Magier Kollgen und Kolleginen

in meinem bett liegend und einige übungen praktizierend wurde mir am gestrigen abend einiges gewahr.

die fähigkeit der bewussten visualisierung und des bewussten herbeirufens der gedankenleere sind für einen magier die wichtigsten voraussetzungen.

ich würde gerne wissen ob zumindest ein mensch hier im forum es je geschafft hat, ein von ihm gedachtes bild länger als eine minute mit offenen augen zu visualisieren.

sollte dies nicht der fall sein, so bitte ich doch alle mitglieder dieses forums auf eine ehrliche und menschliche ebene herabzusteigen, um sich der wahren probleme des magierwerdes zu widmen.

(dies soll keinen angriff darstellen, nur eine konstruktive kritik sein)

danke.

ich zumindest bräuchte viel mehr hilfe die ersten beiden stufen anbetreffend, als irgendwelche evokationsthemen oder anderes vortgeschrittenes zeugs.

gruß

Salem
    Gast

Re: Liebe angehende Magier Kollgen und Kolleginen

Hi Nathanel !

ja das geht wohl, kann es sein das Du irgendwie etwas ungeduldig bist?

Gruss

Salem

Christian
    Gast

ich tu mir leichter, aus der bewegung her einen stop zu machen, mit offenen augen, wenn ich astralwandern gehe schliesse ich meine augen, benötige alledings für mein wachbewusstsein, zum übergang eine diesseitige realitätsangabe, es ist meines erachtens wichtig seine eigenen gesetze im kontext zu finden, dem dogmatismus abzuschwören und seine eigenen rituale zu kreieren, dann kann man die inspiration erkennen und adequat handeln, ist somit schöpfer und erschaffer seiner realität.

liebe gruesse

chris

Eddie
    Gast

>in meinem bett liegend und einige übungen praktizierend wurde mir am gestrigen abend einiges gewahr.

>die fähigkeit der bewussten visualisierung und des bewussten herbeirufens der gedankenleere sind für einen magier die wichtigsten voraussetzungen.

>ich würde gerne wissen ob zumindest ein mensch hier im forum es je geschafft hat, ein von ihm gedachtes bild länger als eine minute mit offenen augen zu visualisieren.

>sollte dies nicht der fall sein, so bitte ich doch alle mitglieder dieses forums auf eine ehrliche und menschliche ebene herabzusteigen, um sich der wahren probleme des magierwerdes zu widmen.

>(dies soll keinen angriff darstellen, nur eine konstruktive kritik sein)

>danke.

>ich zumindest bräuchte viel mehr hilfe die ersten beiden stufen anbetreffend, als irgendwelche evokationsthemen oder anderes vortgeschrittenes zeugs.

>gruß

Hallo !

Ich bekenne mich, nicht einmal 5 Sekunden ein vor mir stehendes Objekt mit geschlossenen Augen visualisieren zu können.

Aber was Gedankenleere bedeutet, das weiß ich sehr gut.

Was ist nun wichtiger ? Ich behaupte, letzteres. Ich behaupte, es ist unendlich schwierig, auch nur den Bruchteil einer Sekunde absolute innere Stille zu erreichen. Aber scheinbar kommt es bei der inneren Leere auf etwas anderes an, als beim Visualisieren....

Lizardman
    Gast

>in meinem bett liegend und einige übungen praktizierend wurde mir am gestrigen abend einiges gewahr.

>die fähigkeit der bewussten visualisierung und des bewussten herbeirufens der gedankenleere sind für einen magier die wichtigsten voraussetzungen.

>ich würde gerne wissen ob zumindest ein mensch hier im forum es je geschafft hat, ein von ihm gedachtes bild länger als eine minute mit offenen augen zu visualisieren.<

Ja.

Imperator
    Gast

Re: Liebe angehende Schüler/innen

>Hallo ! >Ich bekenne mich, nicht einmal 5 Sekunden ein vor mir stehendes Objekt mit geschlossenen Augen visualisieren zu können.

>Aber was Gedankenleere bedeutet, das weiß ich sehr gut.

>Was ist nun wichtiger ? Ich behaupte, letzteres. Ich behaupte, es ist unendlich schwierig, auch nur den Bruchteil einer Sekunde absolute innere Stille zu erreichen. Aber scheinbar kommt es bei der inneren Leere auf etwas anderes an, als beim Visualisieren....

------------------------------------------------------------------

Vieleicht ist folgende Überlegng hilfreich für Deine Analyse. Das Ziel ist doch die Beherrschung von a.Körper, b. Seele und c. Geist

ad c. Beherrschung des Mentalkörpers, also der Sinne und des Denkens.

Wichtig erscheint mir

1. das Üben von Visualisieren = Trainieren des Mentalkörpers

2. die ACHTSAMKEIT = aufpassen und registrieren, was man gerade denkt =

was denke ich - ist mein Denken im Sinne meiner Entwicklung oder hinderlich ?

Welche Gefühle wird mein Denken bei mir hervorrufen ?

3. das Üben der Abweisung von Gedanken = Üben der Gedankenleere.

Als Anfänger ist m.E. nur wichtig, dass man übt, bzw. anfangs versucht zu üben.

Ob dies eine Zehntelsekunde oder viel länger gelingt, ist m.E. unwichtig.

Wesentlich ist, dass man sich auf den Weg begibt. Egal ob man pro Übumng eine halbe Minute oder 10 Minuten plant.Und je nach Charakterveredelung werden die Übungszeiten länger.

Aber nach Deinem posting bist Du bereits am richtigen Weg. Gratuliere !

Wünsche allen Harmonie und FROHES ÜBEN !

Atman
    Gast

Hallo Nathanael !

Du solltest mal Lesen , was Paul allen geschrieben hat:

(4. Satz) Man sollte nie vergessen , das [b]wir alle bereits schon große Magier sind.

Ich denke diese Ansicht hilft.

Wie gut du dein Instrumrnt-Körper beherrschst hat nichts damit zu tun , was du bist.

Auf welche Stufe sollte man deiner Meinung nach jemanden setzen , der schon Jahzehntelang G-E SUCHT hatte ?

Ich denke die Stufen dienen unsicherernen Magiern als Hilfe sich zu Orientieren und Sicherheit zu entwickeln um bei der eigenen Entwicklung keinen Schaden zu nehmen.

Ich empfehle:

Lerne zwischen den Zeilen zu lesen ( vor allem auch im Archiev)

wenn es gut für dich ist.

Liebe Grüsse

Atman C-U