Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Zur Wahrheit

Spunk
    Gast

Des Autors Meinung zu Bardon

>Viel Glück und viel Segen... zwinker

>M.

Aus dem Anhang des dort downloadbaren Buches:

Einer der bedeutendsten Magier und auch Mystiker der Neuzeit war ein gewisser Franz Bardon. Es ist offenbart, dass dieser Franz Bardon, was seine früheren Inkarnationen anbelangt, unter anderem auch Hermes Trismegistos, Graf von Saint Germain und Nostradamus war. Franz Bardon hat, neben anderen Werken, auch drei Lehrbücher der Magie veröffentlicht. Ich selbst habe meine ersten Erfahrungen in punkto Magie durch eines dieser Bücher gewonnen, ich weiß also, von was ich hier rede. [...] Es gibt ein weiteres Werk von Franz Bardon, das sich nicht mit praktischer Magie befasst, sondern das Einblick in höchste magisch/mystische Stadien und Kreise gibt. Die Rolle, die Franz Bardon im universalen Geschehen zu spielen hatte, war durchaus nicht diejenige eines billigen Zauberers, [...] Franz Bardon beherrschte die Sphärenmagie, also den Eintritt in höhere Welten! Und interessant ist der Endpunkt jeglicher magisch/mystischen Mystiker des Universums (!) zusammentreffen, um einen hochverdienten und vor allem hochgedienten Kollegen quasi verabschieden. In einem feierlichen Ritual löst der Mystiker seine Individualität auf, und geht ein in den Alten der Tage.

Jenny
    Gast

Re: Zur Wahrheit

>>Viel Glück und viel Segen... zwinker

>>M.

>Das folgende Zitat aus dem Buch klingt schon mal sehr gut und passt wunderbar zum Thema:

>„Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel

>hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen!“

>Gruß,

>MV

Das hat m.E. schon wieder mit Manipulation zu tun und führt vom Thema weg. Die Werbung sagt ja auch die "Wahrheit". Das kann man dehnen wie Kaugummi. Pfui Spinne...

imho

J.

PlasmaTwin
    Gast

Re: Zur Wahrheit

>>>>>>Viel Glück und viel Segen... zwinker

>>>>>>M.

>>>>>Das folgende Zitat aus dem Buch klingt schon mal sehr gut und passt wunderbar zum Thema:

>>>>>„Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel

>>>>>hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen!“

>>>>>Gruß,

>>>>>MV

>>>>Laut Buch lässt man Magie aus karmischen Gründen lieber bleiben, mit ausnahme man setzt es nur zum Wohl anderer ein oder so :)

>>>>Da steht auch was von einem magischen Unfall, weiß wer was das ist?

>>>

>>>Ist hier in etlichen Beiträgen dokumentiert.

>>>Ansonsten hat es damit zu tun, dass negative Energie zum Sender zurück Scheisse was ist das denn UUAARRGH......

>>...dass negative Energie zum Sender zurückgeschickt wird. Kein magischer sondern ein sehr profaner Unfall. Leider nicht immer so linear wie es gerade bei Dir der Fall war. ;) Meistens haben die "Opfer" das Gefühl, jemand "Fremdes" (z.B. PlasmaTwin) greife sie an. Ein lustiges Spiel, bis sie irgendwann im Verlaufe der Inkarnationen merken, dass es gar nichts fremdes gibt. It's all in your Mind!

>Ich würde hier noch anmerken, dass es nicht nur um negative Energien gehen muss.

>Selbst gute Absichten können eine Manipulation sein, die als Endresultat zu einer Begrenzung des freien Willens des anderen/der anderen führt. Das würde ich auch als schwarze Magie bezeichnen.

>Gruss

>Lorenz

Gute Absichten können Manipulation sein, müssen aber nicht. Das erfolgreichste Gebet für einen anderen Menschen besteht darin, ihn sich frei, heil und glücklich vorzustellen, und diese Vorstellung mit einem Gefühl der Freude und des Dankes zu imprägnieren. Und das ohne darüber nachzudenken, WIE derjenige diesen Zustand erreicht, denn dann - und erst dann - beginnt die Manipulation. Der heile Zustand zu imaginieren bedeutet das (kollektive) Selbst daran zu erinnern, wer dieser Mensch in Wirklichkeit ist.

MV
    Gast

Re: Wer nicht alles St. Germain war *GGG* oT

>>Viel Glück und viel Segen... zwinker

>>M.

>Aus dem Anhang des dort downloadbaren Buches:

>Einer der bedeutendsten Magier und auch Mystiker der Neuzeit war ein gewisser Franz Bardon. Es ist offenbart, dass dieser Franz Bardon, was seine früheren Inkarnationen anbelangt, unter anderem auch Hermes Trismegistos, Graf von Saint Germain und Nostradamus war. Franz Bardon hat, neben anderen Werken, auch drei Lehrbücher der Magie veröffentlicht. Ich selbst habe meine ersten Erfahrungen in punkto Magie durch eines dieser Bücher gewonnen, ich weiß also, von was ich hier rede. [...] Es gibt ein weiteres Werk von Franz Bardon, das sich nicht mit praktischer Magie befasst, sondern das Einblick in höchste magisch/mystische Stadien und Kreise gibt. Die Rolle, die Franz Bardon im universalen Geschehen zu spielen hatte, war durchaus nicht diejenige eines billigen Zauberers, [...] Franz Bardon beherrschte die Sphärenmagie, also den Eintritt in höhere Welten! Und interessant ist der Endpunkt jeglicher magisch/mystischen Mystiker des Universums (!) zusammentreffen, um einen hochverdienten und vor allem hochgedienten Kollegen quasi verabschieden. In einem feierlichen Ritual löst der Mystiker seine Individualität auf, und geht ein in den Alten der Tage.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2