Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Amen und er Tod des Geistes

Atman
    Gast

Amen und er Tod des Geistes

Hallo!

Nach meiner Interpretation( b.z.w. der interpretation von Bardons Quaballah)bedeutet(ist) Amen ein Bannspruch seht hier:

A= Kräftigung Interlekt ,

M= Meisterschaft von gefühl, empfinden und Lebensgeist

E= Alldurchdringende Bewußtseinsverstzung

(d.h. allgegenwertigkeit b.z.w. Sahmadi)

N= Kräfitigung des selbsterhaltungs-triebes.

Insbesondere wird im Buch angegeben , das die Zweierkombination E-N in Materieller Hinsicht bannt(das gebetete oder gesprochene) und geistiger Hinsicht isoliert und Schützt.

Gemeint ist am E-N dran.(

das Zitat "der Buchstabe Tötet den Geist" Interpretiere ich so :

Der befreite Buchstabe (die befreite heilende Quabbahlistische bewußt empfundene Bedeutung)

löst den gebundenen (gefangenen Geist) und Tötet ihn damit vom einem als unangenehm empfundenen Wort ab.

Und das geht so:

Der Quabbahlist ist in der Lage , wenn er will den w-orten eine Individuelle und heilendere Bedeutung zu geben wenn, er sie in Buchstaben zerlegt.

Danach müßte es eigentlich heißen:"Der Buchstabe tötet(löst) das Wort".

Das Eröffnet andere b.z.w. neue ich meine vielleicht heilende Perspektiven!

Wenn es von Feinstofflicherbasis her heilt und materiell unabhäniger macht ist es gut.

Hat jemand Ideen dazu?

P.S. Diese Interpretationen entspringen subjektiven überlegungen und haben keinen Anspruch auf Objektivität!!

M.F.G. und liebe Grüsse auf Bald

Atman

_/\_
    Gast

Re: Amen und er Tod des Geistes

Hi Atman,

Vergisst Du nicht die unterschiedlichen Ebenen und Wirkweisen der Buchstaben zu berücksichtigen?

Die Beschreibungen, die du verwendest finde ich so nicht in Bardons Quab.

Aber der Ansatz war gut smile-orange

So Long!

_/\_

>Hallo!

>Nach meiner Interpretation( b.z.w. der interpretation von Bardons Quaballah)bedeutet(ist) Amen ein Bannspruch seht hier:

>A= Kräftigung Interlekt ,

>M= Meisterschaft von gefühl, empfinden und Lebensgeist

>E= Alldurchdringende Bewußtseinsverstzung

>(d.h. allgegenwertigkeit b.z.w. Sahmadi)

>N= Kräfitigung des selbsterhaltungs-triebes.

>Insbesondere wird im Buch angegeben , das die Zweierkombination E-N in Materieller Hinsicht bannt(das gebetete oder gesprochene) und geistiger Hinsicht isoliert und Schützt.

>Gemeint ist am E-N dran.(

>

>

>das Zitat "der Buchstabe Tötet den Geist" Interpretiere ich so :

>Der befreite Buchstabe (die befreite heilende Quabbahlistische bewußt empfundene Bedeutung)

>löst den gebundenen (gefangenen Geist) und Tötet ihn damit vom einem als unangenehm empfundenen Wort ab.

>Und das geht so:

>Der Quabbahlist ist in der Lage , wenn er will den w-orten eine Individuelle und heilendere Bedeutung zu geben wenn, er sie in Buchstaben zerlegt.

>Danach müßte es eigentlich heißen:"Der Buchstabe tötet(löst) das Wort".

>Das Eröffnet andere b.z.w. neue ich meine vielleicht heilende Perspektiven!

>Wenn es von Feinstofflicherbasis her heilt und materiell unabhäniger macht ist es gut.

>Hat jemand Ideen dazu?

>P.S. Diese Interpretationen entspringen subjektiven überlegungen und haben keinen Anspruch auf Objektivität!!

>M.F.G. und liebe Grüsse auf Bald

>Atman

Atman
    Gast

Re: Amen und der Tod des Geistes

>Hi Atman,

>Vergisst Du nicht die unterschiedlichen Ebenen und Wirkweisen der Buchstaben zu berücksichtigen?

>Die Beschreibungen, die du verwendest finde ich so nicht in Bardons Quab.

>Aber der Ansatz war gut smile-orange

>So Long!

>_/\_

>

Hallo!

Unter unterschiedlichen Ebenen Verstehe ich:

Akashaebene: ALLesduchrchdringend Allesgegenwertig Raum und Zeitlos(Wirkliche Wirklichkeit).(ist Punktuell. eigentlich keine Ebene!!!)

Mentalebene: Ebene der geistigen Imagination ( Bilderwelt)und feinestrofflichere geistige Gefühle_Qualität Zeitebene (Illusion)

Astralebene: Ebene der triebe und grobstofflichere Gefühle(triebwelt)

Raumebene (Illusion)Quantiät

Materilelle Ebene: (Egoebene des Körpers)Raum und Zeitebene(Illusion oder Eventuell abbild der Akashaebene??????)

Quallität und Quantität vereint.

Bei der Aussprache der Buchstaben beschrenke ich mich zu selbstheilungszwecken auf die Drei Ebenen unter Berücksichtigung des entsprechenden Elements.

Eventuelle kleine individuelle änderungen in der Bedeutungsgebung die durch die Verknüpfung der grobstofflich/körperlich/real ausgesprochenen Buchstaben mit den (eingebildeten) mental und Astralebenen entstehen behalte ich mir vor.

(Ist schließlich mein Leben)

Bis denne

Atman

chtistian
    Gast

Re: Amen und er Tod des Geistes

>Hallo!

>Nach meiner Interpretation( b.z.w. der interpretation von Bardons Quaballah)bedeutet(ist) Amen ein Bannspruch seht hier:

>A= Kräftigung Interlekt ,

=reinigung,luft

>M= Meisterschaft von gefühl, empfinden und Lebensgeist

=beherrschung, wasser

>E= Alldurchdringende Bewußtseinsverstzung

>(d.h. allgegenwertigkeit b.z.w. Sahmadi)

=multidimensionalität, setzt die aufgabe (tötung)des egos voraus

>N= Kräfitigung des selbsterhaltungs-triebes.

=vollkommene ausschaltung der grobstofflichen+astralen+mentalen welt betreffenden tugenden

>Insbesondere wird im Buch angegeben , das die Zweierkombination E-N in Materieller Hinsicht bannt(das gebetete oder gesprochene) und geistiger Hinsicht isoliert und Schützt.

>Gemeint ist am E-N dran.(

>

>

>das Zitat "der Buchstabe Tötet den Geist" Interpretiere ich so :

>Der befreite Buchstabe (die befreite heilende Quabbahlistische bewußt empfundene Bedeutung)

>löst den gebundenen (gefangenen Geist) und Tötet ihn damit vom einem als unangenehm empfundenen Wort ab.

du hast noch viel arbeit vor dir,

>Und das geht so:

>Der Quabbahlist ist in der Lage , wenn er will den w-orten eine Individuelle und heilendere Bedeutung zu geben wenn, er sie in Buchstaben zerlegt.

er befreit sie vollends, nicht wenn er will sondern wenn er kann!

>Danach müßte es eigentlich heißen:"Der Buchstabe tötet(löst) das Wort".

irrtum, der buchstabe IST, du musst ihn freigeben!!!

>Das Eröffnet andere b.z.w. neue ich meine vielleicht heilende Perspektiven!

richtig verstanden und gehandhabt, JA!

>Wenn es von Feinstofflicherbasis her heilt und materiell unabhäniger macht ist es gut.

>Hat jemand Ideen dazu?

du gingst zu weit, versuche teil 1 zu verstehen bevor du dich weiter wagst,

>P.S. Diese Interpretationen entspringen subjektiven überlegungen und haben keinen Anspruch auf Objektivität!!

das setzen wir doch wohl vorraus

>M.F.G. und liebe Grüsse auf Bald

>Atman

liebe grüsse

chris