Interessiert habe ich die Beiträge zum Thema "Einschlafen" gelesen.
Über meine Erfahrungen und, daraus gewonnenen Erkenntnissen zum Thema Lucide Träume, habe ich im Beitrag "Träume und Hermetik" geschrieben.
http://f25.parsimony.net/forum63373/messages/10824.htm
Dies ist aber "nur" ein Unterpunkt zum Thema "Schlaf".
Das Grundthema könnte man vielleicht so unterteilen:
A) Das Einschlafen (->Selbstbeeinflussung, ...)/
1. Traumloser Schlaf
2. Traumtypen (a: "normaler"-Traum (Unterbewusßtsein spricht in Symbolen), Hellsichtiger Traum, ... / b: lucider Traum)
(manchmal habe ich überhaupt keine Zeit für tipfehler, rescht. und ausdruck, ich hoffe es ist verständlich...)
(3. Besondere Bewußtseinszustände die sich aus Träumen (gerade Lsuciden)entwickeln können. -> ...)
B) Die Phase des Aufwachens
Daraus ergeben sich viele Fragestellungen die für jeden, aber gerade für Hermetiker, mehr oder weniger wichtig sein dürften.
Ich frage mich ob es nicht noch ganz andere Traumzustände gibt als ich sie bisher kenne, gibt es z.B. einen luciden(=bewußten)-Traum-losen-Schlaf, ...?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich manchmal nur 3 St. (z.B.) schlafe und gleich nach dem Aufwachen ganz ausgeschlafen bin und den ganzen tag lang Bäume ausreißen könnte und mannchmal nach 8/9 St. Schlaf überhaupt nicht erholt bin.
Einige Umstände dies zu beeinflussen sind mir bekannt, doch vieles scheint "zufällig" zu sein (was es sicher nicht ist)...
Letztens im Zug habe ich zum Thema Einschlafen rine "Entdeckung" gemacht welche mich überrascht hat (und ich bin mir nicht sicher ob man folgende Aussage verallgemeinern kann): Ich hatte fast 3 Tage lang nur sehr wenig geschlafen (dies ist zwar nicht gesund, aber etas zu wenig Schlaf führt bei mir immer zu einer deutlichen Verbesserung der Imaginationsfähigkeit). Ich döste etwas vor mich im sitzen hin und von einer Sekunde zur nächsten (!) schlief ich ein. Doch wachte ich im selben moment auf weil ich im augenblick des Einschlafens meine Haltung verändert hatte. Damit experimentierte ich etwas herum. Ich dachte bisher das Einschlafen wäre ein völlig almälicher Prozeß, jetzt habe ich mehr den Eindruck ES GIBT EINEN HERAUSRAGENDEN ÜBERGANGSPUNKT...
SIMON MAGUS

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen