King Of The Circulating Library
Gast
Re: Anweisungen zum innerlichen Leben
>
>>>Das Vermögen,sich erhaben der Dinge zu enthalten,gibt den Menschen mehr Vermögen,als die Dinge besitzen.
>>Vielen spirituellen Menschen gefällt diese Aussage, weil sie einfach nicht fähig sind, sich Wohlstand zu erschaffen. Doch sich Wohlstand zu erschaffen ist in Wirklichkeit spiritueller als sich dem Wohlstand zu enthalten - es ist ein Schöpfen aus der Fülle, wogegen Enthaltsamkeit einem Mangelbewusstsein (einem mangelnden Selbstbewusstsein) entspringt.
>>Etwas anderes ist es, wenn Du gezeigt hast, dass Du imstande bist, Wohlstand zu erschaffen. Dann darauf zu verzichten kann spirituelle Grösse sein, je nach Motivation.
>
>Gut,nun sagst du schon vielen Spirituellen gefällt diese Aussage.
>Dies wird bestimmt so sein.
>Aber: Wohlstand zu erschaffen ist nicht mehr oder weniger spirituell als sich diesem zu enthalten.
Aber natürlich! Sich dem Wohlstand zu enthalten ist nun wirklich nicht schwer. Mach einfach nichts aus Deinem Leben und Armut, sorry spirituelle Bescheidenheit kommt von selbst.
Weisst Du was, mir scheint Du tröstest Dich mit all Deinen Weisheiten einfach über den Zustand hinweg, dass Du es bisher einfach zu nichts gebracht hast.
>Meiner Ansicht ist entscheidend,wofür man den Wohlstand braucht,oder auch nicht braucht.
Vielleicht um das Leben zu geniessen?
>Das schöpfen aus der Fülle muß nicht unbedingt Goldschürfen sein,denn ebenso kann aus geistiger Fülle geschöpft werden,vorrausgesetzt,man besitzt sie.
Wer emotional, mental und spirituell stark ist, erschafft sich ein schönes Leben in geistiger und materieller Fülle.
Das Problem mit Deiner Haltung ist, dass Du im Grunde einfach nicht genügend Selbstwertgefühl besitzt, um in Wohlstand und Fülle zu leben. Deine Bescheidenheit ist eine Selbstbestrafung. Das ist wirklich tragisch und das sind wirklich unschöne Worte für Dich, doch schau den Tatsachen in die Augen, erst dann kann sich auch etwas ändern.
>Mir mangelt es nicht an Bewußtsein,weil ich nur das habe,was ich brauche,denn erst dadurch halte ich mein Bewußtsein ohne Mangel.
>Nur wer nichts zu verlieren hat,ist aber erst richtig reich,denn dieser Reichtum kann einem nicht genommen werden.
Bei Dir scheint auch noch Verlustangst dazuzukommen. Also wirst Du wohl auch keine Familie haben - sie könnte Dir ja wieder genommen werden. Erkennst Du den Irrsinn in Deiner "Logik"?
>Meine zwei Löffel,eine Gabel,4 Teller einen Computer,einen Dach über den Kopf,Strom (diesen hat nicht jeder,ne Simon),Bücher,Blumen,etwas unnötiges davon muß ich wohl noch entsorgen müssen,noch nen par Sachen mehr,reichen mir um glücklich zu sein.
>Denn,da wo dein Schatz ist,ist auch dein Herz.
>Mein Reichtum ist nicht von dieser Welt.
Ja klopf nur wieder Deine Sprüche zur Beruhigung.
>Wenn ich andersherum grisgrämig wäre,weil ich dieses oder das nicht habe,oder mir in Träumen das oder dieses Wünsche,dann bin ich arm,wenn ich mir dieses nicht erfülle.
Das ist nun die vollständige Selbstentlarvung. Du wünscht Dir nichts aus Angst griesgrämig zu werden, weil sich die Wünsche die Du hast nicht erfüllen können. Genau das zeigt Deine mentale und somit auch spirituelle Schwäche.
>Aber da in meinen Träumen mir nicht einmal an materielles Mangelt,was unterdrücktes herauskramt,bin ich mit meinem Herzen davon frei.
>Wer natürlich nur sich selbst belügt,wird sich richtig schädigen.
>Ich aber merke,wie befreit ich bin.Ich kann atmen.
>Mein Weg bin ich.
>In diesem Sinne,Grüße an Allen
>Samara 
Lesezeichen