Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Anweisungen zum innerlichen Leben

Samara
    Gast

Re: über Anweisungen zum innerlichen Leben und Sockenläden

>>>Solange Du süchtig bist nach göttlicher/universeller Liebe und Deinen "Weisheiten" wirst Du Dich niemals von Grund auf erneuern können. Doch das ist der Sinn und Zweck jeder wirklichen Spiritualität.

>>>

>>>Das "süchtig" ist eine Unterstellung von dir!

>>>Meine Motivation "Anweisungen zum innerlichen Leben" hier im Forum zu offerieren,ist,auch so wie ich wenigstens einen Spruch praktisch umzusetzen oder auf eine Art als Erkenntnis zu verstehen,wenn dieser das Herz erfüllt.

>>>Meiner ist:

>>>Das Vermögen,sich erhaben der Dinge zu enthalten,gibt den Menschen mehr Vermögen,als die Dinge besitzen.

>>Vielen spirituellen Menschen gefällt diese Aussage, weil sie einfach nicht fähig sind, sich Wohlstand zu erschaffen. Doch sich Wohlstand zu erschaffen ist in Wirklichkeit spiritueller als sich dem Wohlstand zu enthalten - es ist ein Schöpfen aus der Fülle, wogegen Enthaltsamkeit einem Mangelbewusstsein (einem mangelnden Selbstbewusstsein) entspringt.

>>Etwas anderes ist es, wenn Du gezeigt hast, dass Du imstande bist, Wohlstand zu erschaffen. Dann darauf zu verzichten kann spirituelle Grösse sein, je nach Motivation.

>

>Das ist M.E. Unsinn, denn eine Tätigkeit ist nicht irgendwie spiritueller als irgend eine andere.

>Doch das mit dem Sucht-verhalten ist M.E. wichtig einzusehen.

>Es ist wichtig das man sich über die Bedingungen im Klaren ist die man zum Leben braucht(den Lebensstandard,den Status),denn davon wird man abhängig bleiben denn ganz ohne geht es nun mal nicht.

>Es ist M.E. auch Unsinn zu glauben mit der "richtigen" Esoterik ein Allheilmittel für alle Menschen finden zu können, denn das gibt es nicht, weil

>wir Individuen sind mit unterschiedlichen individuellen Interessen und schwächen, so hat einer eine Schwäche für Fußball ein anderer fühlt sich wohler wenn er Esoterik macht und wieder ein anderer wenn er Bier trinkt.

>Das Esoterik nicht so Anerkannt ist wie Fußball, ja dem Schmerz muss man als Esoteriker/in ins Auge sehen aber warum sollte sie deshalb Fußballspielen lernen?

> vor allem wenn man weiß das es einen nicht glücklich macht, das wäre doch Unsinn, oder nicht?

>Wohlstand entsteht vom beginn her nicht aus Wohlstand sondern durch die liebe zu Tätigkeiten die mehr oder weniger zufällig Honoriert werden.

>Ich finde es wichtig, das man die Tätigkeiten seinem naturell entsprechend aussucht und halte es für quatsch Dinge zu erlernen die für einen widernatürlich sind d.h. keine Freude machen z.B. musste ich mal in der Schule Stricken, das war eine Katastrophe denn es war nichts für mich und dementsprechend schief sah der Schal dann auch aus.

>Andere Menschen können super Stricken und entspannen sich dabei bestimmt genau soviel wie wenn ich meditiere und wenn es fürs Stricken auch noch Geld gibt; na prima.

>Aber wenn jemand kostenlos strickt und gerne seine selbst gestrickten Socken verschenkt, und gerade daran viel Freunde hat was ist dann daran falsch?

>Nur weil das Verschenken nicht gesellschaftlich anerkannt wird?

>Warum sollte derjenige dann einen Sockenladen aufmachen?

>Nur um Ihn dann Später aus spirituellen Gründen wieder zu schließen?

>Das wäre doch Unsinn!

>Ein spiritueller Mensch tut nichts aus spirituellen Gründen, sondern nur weil er es tut. Er/Sie handelt ganz normal um des Handelns willen genauso wie die anderen auch.

>Danke&Grüsse Euch

>Heiko[[smile-orange]

In völliger Gedankenleere Socken stricken aus Angorawolle für den Winter und mir selber schenken,puih,das wärs.

Kann ich mir wenigstens nicht wie beim Scheerenschnitt in die Finger schneiden.

Liebe Grüße Samara feuer

King Of The Circulating Library
    Gast

Re: Anweisungen zum innerlichen Leben

>

>>>Das Vermögen,sich erhaben der Dinge zu enthalten,gibt den Menschen mehr Vermögen,als die Dinge besitzen.

>>Vielen spirituellen Menschen gefällt diese Aussage, weil sie einfach nicht fähig sind, sich Wohlstand zu erschaffen. Doch sich Wohlstand zu erschaffen ist in Wirklichkeit spiritueller als sich dem Wohlstand zu enthalten - es ist ein Schöpfen aus der Fülle, wogegen Enthaltsamkeit einem Mangelbewusstsein (einem mangelnden Selbstbewusstsein) entspringt.

>>Etwas anderes ist es, wenn Du gezeigt hast, dass Du imstande bist, Wohlstand zu erschaffen. Dann darauf zu verzichten kann spirituelle Grösse sein, je nach Motivation.

>

>Gut,nun sagst du schon vielen Spirituellen gefällt diese Aussage.

>Dies wird bestimmt so sein.

>Aber: Wohlstand zu erschaffen ist nicht mehr oder weniger spirituell als sich diesem zu enthalten.

Aber natürlich! Sich dem Wohlstand zu enthalten ist nun wirklich nicht schwer. Mach einfach nichts aus Deinem Leben und Armut, sorry spirituelle Bescheidenheit kommt von selbst.

Weisst Du was, mir scheint Du tröstest Dich mit all Deinen Weisheiten einfach über den Zustand hinweg, dass Du es bisher einfach zu nichts gebracht hast.

>Meiner Ansicht ist entscheidend,wofür man den Wohlstand braucht,oder auch nicht braucht.

Vielleicht um das Leben zu geniessen?

>Das schöpfen aus der Fülle muß nicht unbedingt Goldschürfen sein,denn ebenso kann aus geistiger Fülle geschöpft werden,vorrausgesetzt,man besitzt sie.

Wer emotional, mental und spirituell stark ist, erschafft sich ein schönes Leben in geistiger und materieller Fülle.

Das Problem mit Deiner Haltung ist, dass Du im Grunde einfach nicht genügend Selbstwertgefühl besitzt, um in Wohlstand und Fülle zu leben. Deine Bescheidenheit ist eine Selbstbestrafung. Das ist wirklich tragisch und das sind wirklich unschöne Worte für Dich, doch schau den Tatsachen in die Augen, erst dann kann sich auch etwas ändern.

>Mir mangelt es nicht an Bewußtsein,weil ich nur das habe,was ich brauche,denn erst dadurch halte ich mein Bewußtsein ohne Mangel.

>Nur wer nichts zu verlieren hat,ist aber erst richtig reich,denn dieser Reichtum kann einem nicht genommen werden.

Bei Dir scheint auch noch Verlustangst dazuzukommen. Also wirst Du wohl auch keine Familie haben - sie könnte Dir ja wieder genommen werden. Erkennst Du den Irrsinn in Deiner "Logik"?

>Meine zwei Löffel,eine Gabel,4 Teller einen Computer,einen Dach über den Kopf,Strom (diesen hat nicht jeder,ne Simon),Bücher,Blumen,etwas unnötiges davon muß ich wohl noch entsorgen müssen,noch nen par Sachen mehr,reichen mir um glücklich zu sein.

>Denn,da wo dein Schatz ist,ist auch dein Herz.

>Mein Reichtum ist nicht von dieser Welt.

Ja klopf nur wieder Deine Sprüche zur Beruhigung.

>Wenn ich andersherum grisgrämig wäre,weil ich dieses oder das nicht habe,oder mir in Träumen das oder dieses Wünsche,dann bin ich arm,wenn ich mir dieses nicht erfülle.

Das ist nun die vollständige Selbstentlarvung. Du wünscht Dir nichts aus Angst griesgrämig zu werden, weil sich die Wünsche die Du hast nicht erfüllen können. Genau das zeigt Deine mentale und somit auch spirituelle Schwäche.

>Aber da in meinen Träumen mir nicht einmal an materielles Mangelt,was unterdrücktes herauskramt,bin ich mit meinem Herzen davon frei.

>Wer natürlich nur sich selbst belügt,wird sich richtig schädigen.

>Ich aber merke,wie befreit ich bin.Ich kann atmen.

>Mein Weg bin ich.

>In diesem Sinne,Grüße an Allen

>Samara feuer

Gast

Re: @Samara

>Entspann Dich, Schwesterherz,

>tief im Grunde wissen doch alle,

>daß allein innere Leere äußere Fülle sucht!

Nein, ICH weiss das ganz und gar nicht. Aber ich besitze ja auch keinerlei Einsicht oder spirituelle Reife, nicht wahr? ;)

Fülle muss man nicht suchen, Gott ist Fülle - und Gott ist überall. Wenn man jedoch den Kontakt zu sich selbst, zu seiner Quelle verloren hat, erfährt man Mangel, weil man Gott nicht mehr sehen kann.

>Außerdem hat die Geschichte bewiesen:

>Aus jedem King wird mal ein Burger ;-)

>(Tarot 13)

>Liebe Grüße

>Christiane

>

>

>>

>>>>Das Vermögen,sich erhaben der Dinge zu enthalten,gibt den Menschen mehr Vermögen,als die Dinge besitzen.

>>>Vielen spirituellen Menschen gefällt diese Aussage, weil sie einfach nicht fähig sind, sich Wohlstand zu erschaffen. Doch sich Wohlstand zu erschaffen ist in Wirklichkeit spiritueller als sich dem Wohlstand zu enthalten - es ist ein Schöpfen aus der Fülle, wogegen Enthaltsamkeit einem Mangelbewusstsein (einem mangelnden Selbstbewusstsein) entspringt.

>>>Etwas anderes ist es, wenn Du gezeigt hast, dass Du imstande bist, Wohlstand zu erschaffen. Dann darauf zu verzichten kann spirituelle Grösse sein, je nach Motivation.

>>

>>Gut,nun sagst du schon vielen Spirituellen gefällt diese Aussage.

>>Dies wird bestimmt so sein.

>>Aber: Wohlstand zu erschaffen ist nicht mehr oder weniger spirituell als sich diesem zu enthalten.

>>Meiner Ansicht ist entscheidend,wofür man den Wohlstand braucht,oder auch nicht braucht.

>>Das schöpfen aus der Fülle muß nicht unbedingt Goldschürfen sein,denn ebenso kann aus geistiger Fülle geschöpft werden,vorrausgesetzt,man besitzt sie.

>>Mir mangelt es nicht an Bewußtsein,weil ich nur das habe,was ich brauche,denn erst dadurch halte ich mein Bewußtsein ohne Mangel.

>>Nur wer nichts zu verlieren hat,ist aber erst richtig reich,denn dieser Reichtum kann einem nicht genommen werden.

>>Meine zwei Löffel,eine Gabel,4 Teller einen Computer,einen Dach über den Kopf,Strom (diesen hat nicht jeder,ne Simon),Bücher,Blumen,etwas unnötiges davon muß ich wohl noch entsorgen müssen,noch nen par Sachen mehr,reichen mir um glücklich zu sein.

>>Denn,da wo dein Schatz ist,ist auch dein Herz.

>>Mein Reichtum ist nicht von dieser Welt.

>>Wenn ich andersherum grisgrämig wäre,weil ich dieses oder das nicht habe,oder mir in Träumen das oder dieses Wünsche,dann bin ich arm,wenn ich mir dieses nicht erfülle.

>>Aber da in meinen Träumen mir nicht einmal an materielles Mangelt,was unterdrücktes herauskramt,bin ich mit meinem Herzen davon frei.

>>Wer natürlich nur sich selbst belügt,wird sich richtig schädigen.

>>Ich aber merke,wie befreit ich bin.Ich kann atmen.

>>Mein Weg bin ich.

>>In diesem Sinne,Grüße an Allen

>>Samara feuer

Samara
    Gast

>>

>>>>Das Vermögen,sich erhaben der Dinge zu enthalten,gibt den Menschen mehr Vermögen,als die Dinge besitzen.

>>>Vielen spirituellen Menschen gefällt diese Aussage, weil sie einfach nicht fähig sind, sich Wohlstand zu erschaffen. Doch sich Wohlstand zu erschaffen ist in Wirklichkeit spiritueller als sich dem Wohlstand zu enthalten - es ist ein Schöpfen aus der Fülle, wogegen Enthaltsamkeit einem Mangelbewusstsein (einem mangelnden Selbstbewusstsein) entspringt.

>>>Etwas anderes ist es, wenn Du gezeigt hast, dass Du imstande bist, Wohlstand zu erschaffen. Dann darauf zu verzichten kann spirituelle Grösse sein, je nach Motivation.

>>

>>Aber: Wohlstand zu erschaffen ist nicht mehr oder weniger spirituell als sich diesem zu enthalten.

>Aber natürlich! Sich dem Wohlstand zu enthalten ist nun wirklich nicht schwer. Mach einfach nichts aus Deinem Leben und Armut, sorry spirituelle Bescheidenheit kommt von selbst.

>Weisst Du was, mir scheint Du tröstest Dich mit all Deinen Weisheiten einfach über den Zustand hinweg, dass Du es bisher einfach zu nichts gebracht hast.

>

>>Meiner Ansicht ist entscheidend,wofür man den Wohlstand braucht,oder auch nicht braucht.

>Vielleicht um das Leben zu geniessen?

>>Das schöpfen aus der Fülle muß nicht unbedingt Goldschürfen sein,denn ebenso kann aus geistiger Fülle geschöpft werden,vorrausgesetzt,man besitzt sie.

>Wer emotional, mental und spirituell stark ist, erschafft sich ein schönes Leben in geistiger und materieller Fülle.

>Das Problem mit Deiner Haltung ist, dass Du im Grunde einfach nicht genügend Selbstwertgefühl besitzt, um in Wohlstand und Fülle zu leben. Deine Bescheidenheit ist eine Selbstbestrafung. Das ist wirklich tragisch und das sind wirklich unschöne Worte für Dich, doch schau den Tatsachen in die Augen, erst dann kann sich auch etwas ändern.

>>Mir mangelt es nicht an Bewußtsein,weil ich nur das habe,was ich brauche,denn erst dadurch halte ich mein Bewußtsein ohne Mangel.

>>Nur wer nichts zu verlieren hat,ist aber erst richtig reich,denn dieser Reichtum kann einem nicht genommen werden.

>Bei Dir scheint auch noch Verlustangst dazuzukommen. Also wirst Du wohl auch keine Familie haben - sie könnte Dir ja wieder genommen werden. Erkennst Du den Irrsinn in Deiner "Logik"?

>>Meine zwei Löffel,eine Gabel,4 Teller einen Computer,einen Dach über den Kopf,Strom (diesen hat nicht jeder,ne Simon),Bücher,Blumen,etwas unnötiges davon muß ich wohl noch entsorgen müssen,noch nen par Sachen mehr,reichen mir um glücklich zu sein.

>Ja klopf nur wieder Deine Sprüche zur Beruhigung.

>>Wenn ich andersherum grisgrämig wäre,weil ich dieses oder das nicht habe,oder mir in Träumen das oder dieses Wünsche,dann bin ich arm,wenn ich mir dieses nicht erfülle.

>Das ist nun die vollständige Selbstentlarvung. Du wünscht Dir nichts aus Angst griesgrämig zu werden, weil sich die Wünsche die Du hast nicht erfüllen können. Genau das zeigt Deine mentale und somit auch spirituelle Schwäche.

>>Aber da in meinen Träumen mir nicht einmal an materielles Mangelt,was unterdrücktes herauskramt,bin ich mit meinem Herzen davon frei.

>>Mein Weg bin ich.

>>Samara feuer

Ich wünsche dir das Leben,welches du dir vorstellst,nimm deinen materiellen Reichtum und genieße das,was du willst.

Ich weiß,das du nicht meinesgleichen bist,denn du besitzt nicht die geringste Anziehung meinerseits,und deswegen ist alle weitere Diskussion mit dir unnötige Energie/Zeitverschwendung.

Zudem bist du nicht in der Lage zu diskutieren,sondern untragbare Behauptungen aufzustellen.

Hier im Forum gibt´s bestimmt einige Leutchen,die mit deinen sympathischen Ausdrucksweisen und lehrhaften Texten etwas anfangen können.

Nicht einmal Aleister Crowley hat in seiner arroganten Art so viel Unsinn geredet.Und ich werde mich lieber mit einigen Werke von ihn auseinandersetzen,immer dann,wenn ich meine,mich zu deinem Mist hier irgendwie äußern zu müssen.

Lebe wohl,bis deine geistige Reife den Umgang mit dir erlaubt.

Alles Gute,

viel Erfog bei deinen Vorhaben,

lebe frei,

Samara feuer

Anzeraq
    Gast

Re: @King - Lockert sich Excalibur?

>>Tief im Grunde wissen doch alle,

>>daß allein innere Leere äußere Fülle sucht!

Nein, ICH weiss das ganz und gar nicht. Aber ich besitze ja auch keinerlei Einsicht oder spirituelle Reife, nicht wahr? ;)

---> Schau in Dich selbst, und Du erkennst sie!

Achte auf Deine Träume; sie reflektieren Deine Entwicklung!

Fülle muss man nicht suchen, Gott ist Fülle - und Gott ist überall.

---> Diese Erfahrung mache ich selber auch - zeitweilig jedenfalls:

sobald mir durch Ego-Abwesenheit "bewußte Betrachtung" erlaubt ist.

Wenn man jedoch den Kontakt zu sich selbst, zu seiner Quelle verloren hat, erfährt man Mangel, weil man Gott nicht mehr sehen kann.[/b]

---> Das stimmt, da muß ich Dir recht geben - "Sehen" im höheren Sinne, gell?

---> Liebe Grüße - Christiane

Gast

Re: @King - Lockert sich Excalibur?

>>>Tief im Grunde wissen doch alle,

>>>daß allein innere Leere äußere Fülle sucht!

>Nein, ICH weiss das ganz und gar nicht. Aber ich besitze ja auch keinerlei Einsicht oder spirituelle Reife, nicht wahr? ;)

>---> Schau in Dich selbst, und Du erkennst sie!

>Achte auf Deine Träume; sie reflektieren Deine Entwicklung!

Das ist interessant! Inwiefern reflektieren Träume Deine Entwicklung? Haben sie sich im Laufe der Zeit verändert und wenn ja, wie? Stützt Du Dich bei der Analyse auf die Traumsymbolik oder auf was sonst?

>Fülle muss man nicht suchen, Gott ist Fülle - und Gott ist überall.

>---> Diese Erfahrung mache ich selber auch - zeitweilig jedenfalls:

>sobald mir durch Ego-Abwesenheit "bewußte Betrachtung" erlaubt ist.

Das Ego ist nie abwesend. Bewusste Betrachtung geht bloss über das Ego hinaus. Wäre das Ego nicht involviert, hättest Du keine Erinnerung daran. Es gäbe nichts, was Du im Nachhinein reflektieren könntest. Je mehr das Ego sich erweitert (dadurch das es von eng machenden emotionalen Konflikten "gesäubert" wird), umso mehr In-formationen jenseits des eigenen Systemes können integriert werden. Ein "ungesäubertes" Ego ist durch spirituelle Techniken ebenfalls imstande, In-formationen jenseits des eigenen Systemes zu beziehen, aber es kann sie nicht integrieren.

>Wenn man jedoch den Kontakt zu sich selbst, zu seiner Quelle verloren hat, erfährt man Mangel, weil man Gott nicht mehr sehen kann.[/b]

>---> Das stimmt, da muß ich Dir recht geben - "Sehen" im höheren Sinne, gell?

>

>---> Liebe Grüße - Christiane

ShivaNataRaja
    Gast

>>

>>

>Aber natürlich! Sich dem Wohlstand zu enthalten ist nun wirklich nicht schwer. Mach einfach nichts aus Deinem Leben und Armut, sorry spirituelle Bescheidenheit kommt von selbst.

>Weisst Du was, mir scheint Du tröstest Dich mit all Deinen Weisheiten einfach über den Zustand hinweg, dass Du es bisher einfach zu nichts gebracht hast.

>

>Vielleicht um das Leben zu geniessen?

>Wer emotional, mental und spirituell stark ist, erschafft sich ein schönes Leben in geistiger und materieller Fülle.

>Das Problem mit Deiner Haltung ist, dass Du im Grunde einfach nicht genügend Selbstwertgefühl besitzt, um in Wohlstand und Fülle zu leben. Deine Bescheidenheit ist eine Selbstbestrafung. Das ist wirklich tragisch und das sind wirklich unschöne Worte für Dich, doch schau den Tatsachen in die Augen, erst dann kann sich auch etwas ändern.

>Bei Dir scheint auch noch Verlustangst dazuzukommen. Also wirst Du wohl auch keine Familie haben - sie könnte Dir ja wieder genommen werden. Erkennst Du den Irrsinn in Deiner "Logik"?

>Ja klopf nur wieder Deine Sprüche zur Beruhigung.

>Das ist nun die vollständige Selbstentlarvung. Du wünscht Dir nichts aus Angst griesgrämig zu werden, weil sich die Wünsche die Du hast nicht erfüllen können. Genau das zeigt Deine mentale und somit auch spirituelle Schwäche.

>>Mein Weg bin ich.

>>Samara feuer

KOTZLI -

passender geht's nicht! Kläffer!

ShivaNataRaja
    Gast

>

>

>Gut,nun sagst du schon vielen Spirituellen gefällt diese Aussage.

>Dies wird bestimmt so sein.

>Aber: Wohlstand zu erschaffen ist nicht mehr oder weniger spirituell als sich diesem zu enthalten.

>Meiner Ansicht ist entscheidend,wofür man den Wohlstand braucht,oder auch nicht braucht.

>Das schöpfen aus der Fülle muß nicht unbedingt Goldschürfen sein,denn ebenso kann aus geistiger Fülle geschöpft werden,vorrausgesetzt,man besitzt sie.

>Mir mangelt es nicht an Bewußtsein,weil ich nur das habe,was ich brauche,denn erst dadurch halte ich mein Bewußtsein ohne Mangel.

>Nur wer nichts zu verlieren hat,ist aber erst richtig reich,denn dieser Reichtum kann einem nicht genommen werden.

>Meine zwei Löffel,eine Gabel,4 Teller einen Computer,einen Dach über den Kopf,Strom (diesen hat nicht jeder,ne Simon),Bücher,Blumen,etwas unnötiges davon muß ich wohl noch entsorgen müssen,noch nen par Sachen mehr,reichen mir um glücklich zu sein.

>Denn,da wo dein Schatz ist,ist auch dein Herz.

>Mein Reichtum ist nicht von dieser Welt.

>Wenn ich andersherum grisgrämig wäre,weil ich dieses oder das nicht habe,oder mir in Träumen das oder dieses Wünsche,dann bin ich arm,wenn ich mir dieses nicht erfülle.

>Aber da in meinen Träumen mir nicht einmal an materielles Mangelt,was unterdrücktes herauskramt,bin ich mit meinem Herzen davon frei.

>Wer natürlich nur sich selbst belügt,wird sich richtig schädigen.

>Ich aber merke,wie befreit ich bin.Ich kann atmen.

>Mein Weg bin ich.

>In diesem Sinne,Grüße an Allen

>Samara feuer

Moin,

das ist doch eigentlich eine gesunde Geisteshaltung... Ich verstehe nicht, was es daran zu nörgeln gibt...

Grüße

SNR

Samara
    Gast

>>

>>

>>Mein Weg bin ich.

>>Samara feuer

>Moin,

>das ist doch eigentlich eine gesunde Geisteshaltung... Ich verstehe nicht, was es daran zu nörgeln gibt...

>Grüße

>SNR

Die Eigenschaft eines Nörglers ist halt das nörgeln.

Sich selbst in die Enge manövrierend,kommt diese Eigenschaft zum Höhepunkt,wobei natürlich andere negativen Qualitäten gleichen Elemeteursprungs angezogen werden.

Hast selbst gesehen,konfrontiert man ihn mit seinen eigenen Antworten,wird,anstatt die Spannung zu lösen indem eine Huldigund eigener Aüßerungen eingesehen werden,die vorherige Aussage verdunkelt und Auswege,die eigene Unsachmäßigkeit zu verschleiern,erfunden.

So verkleistert er sich eventuelle Erkenntnisse und lebt mur in seiner Welt.Er versteht nur "chinesisch",und das beherrschen viel nicht.

Aber so sicher wie das Wasser bergab fließt,wird auch er irgendwann zum Himmelsstürmer.

Liebe Grüße

Samara feuer

ShivaNataRaja
    Gast

>>>

>>>>>Das Vermögen,sich erhaben der Dinge zu enthalten,gibt den Menschen mehr Vermögen,als die Dinge besitzen.

>>>>Vielen spirituellen Menschen gefällt diese Aussage, weil sie einfach nicht fähig sind, sich Wohlstand zu erschaffen. Doch sich Wohlstand zu erschaffen ist in Wirklichkeit spiritueller als sich dem Wohlstand zu enthalten - es ist ein Schöpfen aus der Fülle, wogegen Enthaltsamkeit einem Mangelbewusstsein (einem mangelnden Selbstbewusstsein) entspringt.

>>>>Etwas anderes ist es, wenn Du gezeigt hast, dass Du imstande bist, Wohlstand zu erschaffen. Dann darauf zu verzichten kann spirituelle Grösse sein, je nach Motivation.

>>>

>>>Gut,nun sagst du schon vielen Spirituellen gefällt diese Aussage.

>>>Dies wird bestimmt so sein.

>>>Aber: Wohlstand zu erschaffen ist nicht mehr oder weniger spirituell als sich diesem zu enthalten.

>>>Meiner Ansicht ist entscheidend,wofür man den Wohlstand braucht,oder auch nicht braucht.

>>>Das schöpfen aus der Fülle muß nicht unbedingt Goldschürfen sein,denn ebenso kann aus geistiger Fülle geschöpft werden,vorrausgesetzt,man besitzt sie.

>>>Mir mangelt es nicht an Bewußtsein,weil ich nur das habe,was ich brauche,denn erst dadurch halte ich mein Bewußtsein ohne Mangel.

>>>Nur wer nichts zu verlieren hat,ist aber erst richtig reich,denn dieser Reichtum kann einem nicht genommen werden.

>>>Meine zwei Löffel,eine Gabel,4 Teller einen Computer,einen Dach über den Kopf,Strom (diesen hat nicht jeder,ne Simon),Bücher,Blumen,etwas unnötiges davon muß ich wohl noch entsorgen müssen,noch nen par Sachen mehr,reichen mir um glücklich zu sein.

>>>Denn,da wo dein Schatz ist,ist auch dein Herz.

>>>Mein Reichtum ist nicht von dieser Welt.

>>>Wenn ich andersherum grisgrämig wäre,weil ich dieses oder das nicht habe,oder mir in Träumen das oder dieses Wünsche,dann bin ich arm,wenn ich mir dieses nicht erfülle.

>>>Aber da in meinen Träumen mir nicht einmal an materielles Mangelt,was unterdrücktes herauskramt,bin ich mit meinem Herzen davon frei.

>>>Wer natürlich nur sich selbst belügt,wird sich richtig schädigen.

>>>Ich aber merke,wie befreit ich bin.Ich kann atmen.

>>>Mein Weg bin ich.

>>>In diesem Sinne,Grüße an Allen

>>>Samara feuer

>>Moin,

>>das ist doch eigentlich eine gesunde Geisteshaltung... Ich verstehe nicht, was es daran zu nörgeln gibt...

>>Grüße

>>SNR

>

>Die Eigenschaft eines Nörglers ist halt das nörgeln.

>Sich selbst in die Enge manövrierend,kommt diese Eigenschaft zum Höhepunkt,wobei natürlich andere negativen Qualitäten gleichen Elemeteursprungs angezogen werden.

>Hast selbst gesehen,konfrontiert man ihn mit seinen eigenen Antworten,wird,anstatt die Spannung zu lösen indem eine Huldigund eigener Aüßerungen eingesehen werden,die vorherige Aussage verdunkelt und Auswege,die eigene Unsachmäßigkeit zu verschleiern,erfunden.

>So verkleistert er sich eventuelle Erkenntnisse und lebt mur in seiner Welt.Er versteht nur "chinesisch",und das beherrschen viel nicht.

>Aber so sicher wie das Wasser bergab fließt,wird auch er irgendwann zum Himmelsstürmer.

>Liebe Grüße

>Samara feuer

Moin,

etwas anzunörgeln ist ja per se nicht schlecht - solange die Einwände gerechtfertigt sind. Was an dem Mann aber nervt, ist, dass er - wie du es ja schon selbst klar gesagt hast - unhaltbare Behauptungen in den Raum stellt, auf deren Basis er diese oder jene Leute - um nicht zu sagen mitunter sogar ganze philosophische Systeme und gewisse Religionen - herabwürdigt, ohne, dass es für ihn gerechtfertigte Gründe gibt. Abgesehen davon widerspricht er sich ständig...

Seine onthologischen und mitunter auch wissenschaftstheoretischen Stümpereien sind beachtlich - in negativer Hinsicht. aus seiner sicht erscheint ihm ein gewisses Niveau als Arroganz.

Und wenn ihm was nicht passt, dann ist man hat "egozentrisch", versteht nichts, ist ein "Querulant" usw. Ich denke, du schätzt den "lieben" KOTZLI bzw. Ex-PlasmaTwin genau richtig ein.

Um es auf den Punkt zu bringen: Große Schnauze, aber nichts dahinter!

Viele Grüße

SNR

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2