Weltweit lassen
Thema zum Weltweiten Teilen, welches Bezug auf Spendenorganisationen nimmt und unser Mitwirken für die Armut aufzeigt:
Ich tendiere zu "weltweit lassen"?
warum?
hätte man alles so belassen, wie es ist, wäre alles IGO gewesen,
aber wir haben manipuliert und wir können es nicht lassen.
Viele fressen ihren MacDonalds oder BurgerKingfrass und unterstüzten damit die Maschinerie der Unterdrückung.
Einerseits vergiften wir uns selbst und andrerseits unterstützen wir mit jedem Bissen die Ausnutzung dritter Weltländer.
*ich oute mich, dass ich auch selbst ab und zu zum BurgerKing gehe, aber ehrlich gesagt verzichte ich weitestgehends auf Fleisch und vor allem auf BurgerKing. Ich bereite mir lieber selbst Gerichte zu.*
Worauf ich mit dieser Andeutung hinausmöchte?
nun, das Geld ist ein wichtiger Faktor. Wir können noch so viele Spenden und Organisationen gründen, aber solange die Maschinerie weiterläuft, bleibt der Teufelskreis bestehen?
habt ihr mal nachgelesen, wie viel die Viehcher fressen um uns später als Burger zu dienen?
man könnte ein Vielfaches an Nahrungsmitteln rausschlagen, wenn man das nicht an die Tiere verfüttern würde bzw. gar keine Tiere mehr züchten würden, damit sie qualvoll abgeschlachtet werden und wir deren Angst fressen dürften.
Ein Anfang wäre es einfach,weitesgehend fleischfrei zu leben und zu versuchen mit einfachen Mitteln auszukommen. Vieles brauchen wir eigentlich nicht, aber genau das, was für uns Luxus ist, ist für andere der Tod.
Was ich unterstütze ist die Haltung auch mal MEHR zu arbeiten und zwar für andere ohne auf das Geld zu gucken, aber wir arbeiten teilweise für diese Maschinerie ohne das es uns bewusst ist.
Die Ironie eines MacDonalds ist es, dass sie für den Regenwals spenden, aber gleichzeitig massenhaft für ihre Tierchen abholzen, die wir dann essen.
WIR SELBST UNTERSTÜZEN DAS, das ist sollte man sich mal klar machen.
ICh kann mich selbst nicht ausnehmen, teilweise habe ich wirklich Hunger auf Fleisch, aber wenn ich an die Tiere denke, wie sie qualvoll gehalten werden, misshandelt werden, geschlachtet werden. Die Angst steckt in deren Blut und wie man aus der Vergangenheit weiß, wurde solches Blut gerne als Gift verwendet in der guten alten Römerzeit. Der TOD im Blut, den wir essen und fördern.
Es ist alles so paradox. Die Industrie verlangt, wir sollen viel und schnell arbeiten--> wir werden maschinen.
Wir als Maschinen, haben keine Zeit für anderes--> wir konsumieren.
Wir können uns nicht an einfachen Dingen erfreuen, es muss schnell gehen,
die kostbare Zeit muss in Konsum investiert werden und wir treiben die Maschinerie weiter an.
Oh, ich habe die Bilder, der vielen Tiere vor Augen, die bei lebendigen Leibe getötet werden und das Geld ist mittlerweile ein Symbolträger dieser Maschinerie geworden, aber es geht im Grunde noch viel tiefer das Ganze, viel viel tiefer.
Wenn man darüber nur ein wenig nachdenkt, dann kann einem übelst schlecht werden, aber was soll's....
ich geh jetzt erst mal Fernseh gucken, dann gehts mir wieder gut. *lol*
A L S

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen