aus http://www.abardoncompanion.com/IIH-Step10-de.html
Die nächste Aufgabe der zehnten Stufe, nachdem die Reiche der Elemente ausreichend erforscht wurden, ist, direkten, Gesicht-zu-Gesicht Kontakt mit dem eigenen Heiligen Schutzengel (HSE) zu suchen. In der fünften Stufe gab Bardon Instruktionen, wie man eine passive Form der Kommunikation mit dem HSE erreicht, und diese Stufe stellt nun einen Quantensprung in der Tiefe dieser Kommunikation dar.
Um die Natur des HSE voll zu erklären, wäre eine ausführliche Abhandlung zum Thema der gesamten okkulten Anatomie des Bewusstseins erforderlich, und es ist nicht meine Absicht, einen solchen Einschub hier zu präsentieren. Daher wird es ausreichen müssen, wenn ich sage, dass der HSE seine Wurzeln in der Saturnsphäre, oder, in kabbalistischen Begriffen, Binah, hat. Wiederum in kabbalistischen Begriffen, Yesod, oder die Mondsphäre, ist der „Thron" von Binah. Daraus ist zu erklären, dass der Student die FORM seines HSE trifft, bevor er sich damit beschäftigt, sich zur Mondsphäre zu erheben. Bitte beachten Sie, dass ich sagte „die Form des". Der HSE selbst ist formlos, aber für diese Art der direkten Kommunikation ist die Wahrnehmung von Form essentiell. Auf diesem Level der Kommunikation verschmilzt der Student nicht mit seinem HSE und da ist kein Kennen des HSE durch und durch, wie es diesfalls wäre - das kommt später. Am besten ist die Erfahrung so, wie wenn zwei sehr liebe Freunde, die des anderen Gedanken lesen können, sich treffen und sprechen.
Bardons Beschreibung, wie dieses Treffen sich ereignet, ist in der Tat sehr zutreffend. Die Dichtheit der Symbolhaftigkeit auf diesem Level, mit dieser speziellen Wesenheit, ist sehr gering und die Kommunikation ist direkt und gemeinhin nicht sehr bilderhaft.
Dieser Führer wird den Magier so lange nicht schlecht raten, als der Magier wahres Gleichgewicht erlangt hat. Andernfalls kann das eine sehr verstörende Erfahrung sein und die unbalancierte Person kann leicht von ihrem eigenen Ego in die Irre geführt werden. Viele sind von diesem Treffen zurückgekehrt mit dem Eindruck, dass sie mit irgendeiner Art von großartiger Mission betraut wurden, die Welt zu retten und ähnliches, und laufen seither in der Gegend herum, sich ohne Ende in peinliche Situationen bringend, indem sie verkünden wie wichtig sie nun für den Plan aller Dinge sind. Der Grund dafür ist, dass sie nicht durch die Täuschungen ihrer eigenen Psyche sehen und nicht tiefer nach dem unverfälschten Kontakt mit ihrem HSE gelangt haben. In Wirklichkeit ist der HSE erbarmungslos ehrlich und vergrößert oder schwächt niemals täuschend das Ego des Magiers. So etwas zu machen würde konträr zu seiner wesentlichsten Aufgabe stehen als der vertrauteste Führer.
//
Diese Erfahrung machte ich 1999 zum ersten Mal.
Es war die erste Form eines primitiven Kontaktes.
Diesen Führer sollte jeder in sich suchen und sich vor allem eine selbstkritische Art bewahren.
Meine Erfahrung sagt mir, dass die Wahrheit dieses höheren Selbst so ehrlich ist, dass man in 90 Prozent der Fälle lieber ausweichen möchte als sich dieser Wahrheit zu stellen. Auf der anderen Seite gibt es die Dämonen, die sich tarnen und einem viel Blödsinn einschwätzen, wenn man sich darauf einlässt.
Für mich war der Kontakt damals viel zu früh. Ich war noch ein Teenager, aber diese Führung blieb mir treu.
A L S

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen