Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ein paar Worte zu Misteles Beitrag

Pat
    Gast

Ein paar Worte zu Misteles Beitrag

Hallo Leute

William Mistele hat sich jahrelang mit Bardon’s System beschäftigt und mit den Genien gearbeitet. Einige seiner Beiträge scheinen mir sehr wertvoll und reichhaltig.

Vielleicht habe ich künftig weiterhin die Möglichkeit, das eine oder andere hier übersetzt zu bringen.

Im Folgenden zwei Ausschnitt aus seinem – vielleicht letzten ? – Beitrag; die recht humoristisch und z.T. ironisch gewürzt sind und dennoch schliesslich nachdenklich stimmen und von einer authentischen erlebten Tiefe und schonungslosen Ehrlichkeit (aber sicher nicht der alleinigen „Wahrheit“) zeugen.

Natürlich sollte man nicht vergessen, dass jeder Mensch einzigartig – nicht als tabula rasa, weisse Leinwand – sondern mit bestimmten Hintergrund und Voraussetzung zu so einem Weg wie dem Adepten stösst.

Es scheint von Vorteil, zuerst in tiefer Verbundenheit zum Leben und mitten im Alltag zu stehen, mit sich und der Welt im Reinen zu sein, in Verbundenheit mit dem Höchsten, *bevor* man sich zu sehr darauf einlässt – d.h. vor allem was die fortgeschrittenen Stufen, Stauungen etc. betrifft, was ja nichts neues ist und Bardon selbst z.T. auch sagt; nicht zu hasten.

Persönlich finde ich: Introspektion, Selbsterkenntnis, Stille, Konzentration, Gewahrsein und Visualisation sind allerdings universelle Einweihungsprinzipien, die nicht auf Bardons Weg alleine beschränkt sind und an denen wohl niemand spirituell sich übend früher oder später vorbei kommt.

Mit besten Grüssen

Pat

http://lava.net/~pagios

( der folgende Auszug aus dem „magischen Quiz“ sowie „häufig gestellte Fragen“, übersetzt aus http://lava.net/~pagios/popquiz4b.htm )

Pat
    Gast

Magisches Pop Quiz

DER HERMETISCHE MAGIER FRANZ BARDON ERWARTET VON SEINEN SCHÜLERN WELCHE VON DEN FOLGENDEN DINGEN ZU ERÜLLEN?

Einen solche Konzentrationslevel zu entwickeln, dass sie so wie der Regisseur Steven Spielberg einen ganzen Film sich vor ihrem (inneren) Auge ablaufen lassen können; inklusive alle Handlungen, Gefühle und Worte der Schauspieler.

Die Konzentration eines fortgeschrittenen Zen Meisters zu entwickeln, der gemäss seines Willens alle Gedanken in seinem Geist stoppen kann wann immer und wie langer er will.

Den Level an Vitalität eines sechs-dan Aikidomeisters, eines Tai Chi Chuan Meisters oder eines fortgeschrittenen Yogis zu entwickeln.

Einen Level der psychologischen Analyse und Selbst- Erkenntnis zu entwickeln, die einem mehrfach doktorierten Psychologen entspricht.

Die Meisterschaft über das elektrische Fluid zu erreichen, so dass du deine Taschenlampe weiterarbeiten lassen kannst, wenn die Batterien zu Ende gehen.

Fähig zu sein, alle negativen Energien eines magischen Angriffs aufzulösen, einfach indem du deine Hand in einen Kübel Wasser hältst.

WELCHE DER FOLGENDEN SÄTZE WEISEN AM EHESTEN DARAUF HIN, DASS ETWAS MIT DEINER MAGISCHEN PRAXIS ERNSTHAFT FALSCH LÄUFT?

Deine Elementare (magisch erschaffene Diener) beginnen dich zu beschwören.

Dämonen geniessen es, mit die herumzuhängen.

Du entdeckst, dass du lieber mit Geistern sprichst als mit lebenden Menschen.

Frauen lieben es nicht mehr Sex mit dir zu haben.

Du verpasst deine zweite Mahnung zu zahlen nachdem du deine dritte Kreditkarte überzogen hast.

Die Genien in deiner persönlichen Hierarchie beginnen zu sagen: „Ruf uns nicht. Wir rufen dich.“

Während du schläfst und träumst, evoziert ein Amateur Magier in Polen deinen Astralkörper in sein magisches Dreieck und denkt, du seist ein Genius der Erdgürtelzone.

NICHTS GESCHIEHT, WENN DU EINE EVOKATION AUSFÜHRST, OBSCHON DU EINEN MAGISCHEN STAB, MÜTZE, GURT, RÄUCHERUNG, GEWAND, DOLCH, SPIEGEL, KREIS UND DREIECK BENUTZT. DIE AM MEISTEN PLAUSIBLE ERKLÄRUNG IST

Du hast jemanden deinen magischen Stab berühren lassen. Lass niemals jemanden deinen magischen Stab berühren.

Dieses Buch, dass du bei eBay gekauft hast, Schnelle und einfache Lektionen für Hellsichtigkeit und Telepathie, steht nicht auf der empfohlenen Leseliste für den Magie- Führer.

Der Genius, den du evoziert hast steht tatsächlich vor dir in deinem magischen Dreieck. Du kannst ihn nur nicht sehen oder hören. Alles ist o.k. Lass nur den Genius nicht wissen, dass du ihn nicht sehen oder hören kannst.

Es ist immer besser, jemanden für 3000 Euro von Esoterik Buchhandlung anzuheuern, dich bei der ersten Evokation zu begleiten.

Wenn du die 3000 Euro nicht aufbringen kannst, kannst du ein erfahrenes Medium anstellen für 300 Euro, die einen Genius „channeln“ wird. Auf diese Weise bekommst du Antworten auf deine Fragen und „hörst“, was der Genius dir zu sagen hat.

Falls du die 300 Euro nicht aufbringen kannst, versuch in einer esoterischen Buchhandlung als Medium zu arbeiten, bis du genügend Ersparnisse hast.

Du benutzt nicht die zugängliche Quelle, die durch den „Schnelle Antworten für Magier die Probleme haben“ Telefonservice verfügbar sind, den du für eine jährliche Zahlung für 243 Euro benutzen kannst.

DER BESTE GRUND, NIEMALS JEMANDEM DIE FRANZ BARDON BÜCHER ZU EMPFEHLEN, IST DER FOLGENDE:

In einem Wort – Versuchung. Ein Dämon wird einem wiedergeborenen Magier einen Gefälligkeitsbesuch abstatten und während zwei Jahren „freie Geschenke“ anbieten im Gegenzug für eine kleine Gegenleistung.

Diese Bücher beschleunigen dein Karma, so dass ein Schüler von diesen bereits innerhalb der nächsten fünf Jahre das Schlechteste in sich entdecken wird statt in den nächsten fünfzig Jahren.

Diese Bücher enthüllen, wie man sich göttliche Macht aneignen kann. Daher muss sich ein Individuum zuerst absolut dem Licht verpflichten, bevor er jene Macht gebraucht, da er ansonsten Teile seiner Seele zerstört, falls irgendwelche Missbräuche auftreten.

Sie sind zu schwierig und daher eine Zeitverschwendung für die meisten Leute.

Sie enthalten schwerwiegende Mängel, falsche Informationen und Fehler.

Es kostet eine Million Dollar, einen B-1 Bomber Piloten auszubilden. Es kostet zwei Millionen Dollar um für deinen Lebensunterhalt für ein ganzes Leben lang aufzukommen, während du versucht die Übungen in diesen Büchern zu meistern. Darum müsstest du in der Lotterie gewinnen um Geld dafür zu gewinnen.

Unsinn. Du begehst tatsächlich eine gute Tat, indem du mit anderen teilst was du selbst für dich als hilfreich gefunden hast.

NACH EINEM HARTEN ARBEITEN DES STUDIUMS DER MAGIE VON ZWANZIG JAHREN, WELCHE DER FOLGENDEN SÄTZE RECHTFERTIGT ALL DIESE ARBEIT UND AUFWAND:

Du erreichst eine kurze Erfahrung der Allgegenwart in welcher du allem gewahr bist im ganzen Universum, einschliesslich jedem Staubwölkchen, unter zweihundert Billionen Galaxien.

Du kommst dazu, mit den wunderschönsten Geschöpfen dieser Erde herumzuhängen, der Undine Istiphul, die dich in ihre Mysterien der erotischen Liebe initiiert.

Du kommst dazu, mit zahlreichen Genien der Venus Sphäre wie Hagiel, Guru, Gomah etc. herumzuhängen, die in der Zukunft die Lehrer der Menschheit in den Gebieten der Liebe, Extase, Kunst und Intimität werden.

Du kommst dazu mit den höheren Genien der Sonne herumzuhängen, die dir die ursprüngliche Inspiration wieso das Universum geschaffen wurde offenbaren.

Du erfährst aus erster Hand und eigenen Erfahrungen die Antworten auf deine tiefsten Fragen über die Mysterien des Lebens.

All diese Studien erlauben dir dein Karma abzuarbeiten ( der Menschheit die Schulden die du ihr schuldest zurückzuzahlen), so dass du schliesslich die Magie zur Seite legen kannst weiterfährst ein normales Leben zu führen.

Deine Magie erlaubt die ein kurzes Interview mit Gott in welchem Er dir verspricht, dir eine „ernsthafte Erwägung“ deiner Bittgesuche zu geben.

WENN DU VOLLKOMMENE, KOMPLETTE UND ABSOLUTE ERLEUCHTUNG ERREICHST, DU ...

Wirst dann allwissend.

Du befreist dich selbst vom Leiden und den Zyklen des Todes und der Wiedergeburt, die durch falsche Anhaftungen verursacht wurden, so dass du nicht wieder auf Erden inkarnieren musst.

Du bist fähig, schlechte Leute in gute Menschen zu verwandeln durch die Berührung deiner Hände (Film: Das goldene Kind).

Die Menschen werden die grosse, vergoldete Statuen von Dir für tausend jahre errichten (Siehe die Geschichte des Buddhismus).

Deine Relikte werden ein Licht ausstrahlen und bringen Frieden und Wohlstand demjenigen Königreich, welches diese besitzt (siehe den Film: Warriors of Heaven and Earth).

„Du erreichst nichts.“ „Es gibt nichts Erreichtes und nichts was zu erreichen wäre.“ (Herz Sutra).

DER GRUND WIESO WESTLICHE MAGIER NICHTS ÜBER ERLEUCHTUNG WISSEN IST

Weil sie nicht auf der Fluglinie Buddhistischer Meister zwischen dem Orient und Kalifornien reisen.

Westliche Magier kümmern sich eher um Willenskraft welche ein Aspekt des Feuers ist als Erleuchtung welche ein Aspekt der Luft darstellt.

Buddhismus macht nur Sinn in einer feudalen Gesellschaft. Das heisst, es benötigt eine Gesellschaft mit rigiden Klassenstrukturen, massiver Menge von Leiden entsprechend einer Überbevölkerung und beschränkter wirtschaftlicher Möglichkeit. Buddhistisches Zölibat, mönchisches Leben und Loslösung gehören zu den besten Wegen deinen Kopf klar zu behalten unter solchen Umständen.

Westliche Magier wissen nichts über Erleuchtung, weil die unter ihnen nie auftrat.

Weil hell oder dunkelorange Roben zu tragen, Räucherstäbchen zu verbrennen und auf einer Matte zu sitzen nicht herausfordernd genug für westliche Magier scheint.

Weil Weisheit für westliche Magier bedeutet, dass du dich selbst transformierst, indem du die Welt um dich herum transformierst. Zum Vergleich, für einen Buddhisten bedeutet Weisheit zu haben, dass du dich selbst zuerst transformierst und dann, und nur dann, wird dein Geist klar genug sein um effektiv darüber nachzudenken, wie die Welt zu verwandeln.

ES KANN EINE STARKE THESE AUFGESTELLT WERDEN, DASS DIE GENIEN DER ERDGÜRTELZONE WIE SIE IN BARDONS BUCH, DIE PRAXIS DER MAGISCHEN EVOKATION, AUFGELISTET SIND, IN WIRKLICHKEIT DIE NAMEN FÜR DÄMONEN SIND. DEINE BESTE ANTWORT:

Was? Das ist für mich. Ich bin fertig mit Bardon.

Ich habe keine Ahnung und des weitern kümmere ich mich nicht darum. (Ich habe auch keine Ahnung warum Leute es lieben Baseball zu schauen oder an Spielautomaten zu spielen – all das liegt jenseits meines Wissens).

Die Erklärung ist ziemlich einfach – Bardon wollte nicht, dass die falschen Leute seine heilige Wissenschaft für selbstsüchtige Zwecke missbrauchen und so verhüllte er die wirklichen Namen. Jeder erfahrene Magier kann schnell für sich selbst die wahren Namen dieser Genien erfahren.

Was soll dieses Getue? Du stehst vor dem Grand Canyon und auf der Hinweistafel steht „Niagara Fälle.“ Was wirst du glauben, was sich vor deinen Augen oder der Tafel befindet? Du weißt, „Eine Rose mit ihrem anderen Namen ..“ Und diese Genien sind nicht vollkommen verblödet. Wann war das letzte Mal, als jemand dir deinen wahren Namen per E-Mail sandte? Die Abwesenheit des korrekten Namens hindert dich nicht daran zu kommunizieren.

In der Telepathie, zu jeder Zeit wenn du an jemanden denkst oder an einen Genius geschieht ein sofortiger Kontakt zwischen euch zwei. Du brauchst keinen Namen. Der Genius erscheint, oder du fühlst seine Aura oder du kontaktierst seinen Geist. Wie das Mädchen im Film sagte, „Die kleinen Dinge kümmern mich nicht.“

Es wird einen von Bardons ursprünglichen Schülern brauchen um all dies zu erklären oder sonst kannst du auch auf die kommenden Puplikation des „magischen Journals von Fran Bardon“ in fünf Bänden für die Antworten warten. ( im Merkur Verlag oder war es der Murmer Verlag – ich vergass welchen.)

WELCHE DER FOLGENDEN SÄTZE INDIZIERT, DASS DEIN „MEISTER“ BEWUSST ODER UNBEWUSST, DIREKT UNBEABSICHTIGTERWEISE, SEI ES AUF TEMPORÄRER BASIS, FÜR DIE DUNKLE SEITE, DAS HEISST, FÜR DIE DÄMONISCHE HIERARCHIE ARBEITET?

Der Meister, obschon du sein Anhänger Nummer eins bist, sagt dir dass du all dein Vermögen ihm vermachen sollst während du bei ihm lernst, um guten Glauben zu zeigen und deine Verbundenheit zu seiner Linie zu demonstrieren. Der Meister verlangt von Dir ein Gelübde, niemals seine Lehren jemandem anderen zu enthüllen – einschliesslich seinen anderen Schülern – weil diese Lehren nur für dich gedacht sind. Später entdeckst du, dass er seinen anderen Schülern exakt dieselbe Sache lehrt wie dir.

Nachdem du obiges Gelübde abgelegt hast und für zehn Jahre studiert hast, sagt der Meister die du sollst einen anderen Schüler ermorden, der die Organisation verlassen hat, um „die Heiligkeit unserer Linie zu bewahren.“ Aber tue es nicht, falls dieses Individuum alle Gebühren, Filme, Rechte etc. jeglicher künftig noch unveröffentlichter Publikationen zur Organisation zurückgibt, nachdem er ein unautorisiertes Buch über die heiligen Lehren geschrieben hat.

Dich zur Seite nehmend, trichtert dir dein Meister ein, dass du immer deinen Schüler soviel wie möglich berechnen sollst aber nicht so viel, dass du sie verlierst, weil je mehr du von ihnen verlangst, um so ernster werden sie deine Lehre nehmen.

Der Meister erzählt dir, dass um weiterhin bei ihm zu lernen du dich verpflichten musst, für die nächsten drei Inkarnationen sein Schüler zu sein.

All das obige.

WENN ES EINEN HIMMEL GÄBE, WENN DU SIRBST WAS WÜRDEST WOLLEN, DASS GOTT ZU DIR SAGT, WENN ER DICH AN DER HIMMELSPFORTE TRIFFT?

Gut gemacht. Jetzt zu deinem nächsten Einsatz auf Erden.

Gut gemacht. Jetzt brauchst du nie mehr auf Erden zu inkarnieren.

Du nimmst Dich selber zu ernst. Komm herein. Da warten eine Menge Freudenmädchen und Cocktails auf Dich. (Sean Penn)

Ja, Elvis, James Dean, Marilyn Monroe, und Hemingway – sie sind alle hier aber nein, wenn ich daran denke, ich habe keine Televangelisten hier gesehen.

Ich habe schon auf dich gewartet. Könntest Du die Himmelspforte für eine Weile bewachen? Ich muss ein paar Dinge erledigen.

Willkommen. Hier ist eine kurze Liste derjenigen Dinge, die du mit dir selbst für den Rest der Ewigkeit machen kannst.

Pat
    Gast

Häufig gestelle Fragen an Mistele

HGF: HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ist es sicher, Bardons System zu praktizieren?

>>> Nein.

Hast irgendwelche Empfehlungen für diejenigen die Bardon praktizieren?

>>> Nein.

Was ist mit Dir?

>>> Nehme lange Pausen von der Magie. Gehe auf lange Wanderungen. Konzentriere mich darauf, meinen unteren Körper - speziell die Beine und Füsse, etc. - in selbem Mass wie den Oberkörper zu entwickeln.

Da Du ja jeden Genius in unserem Sonnensystem kontaktieren (oder interviewen) kannst, kannst Du mir helfen meine Probleme mit Geld, Liebe, Gesundheit, Sex, Psychischen Kräften, Karriere, etc. zu lösen.

>>> Nein.

Weißt Du nicht die Antworten auf all meine Fragen?

>>> Nein.

Stimmt es nicht, dass ein Bardon Praktizierender enorm viel Geld durch Magie bekommen kann?

>>> Ja.

Ist das eine gute Idee?

>>> Nein.

Wärst Du bereit, einen Genius zu kontaktieren, damit ich Antworten auf meine Fragen erhalte?

>>> Nein.

Ich weiss, dass Du die Lösungen für alle meine Probleme kennst.

>>> Nein du weißt das nicht. Bardons System ist Selbst-Einweihung. Wenn Du zu mir kommst oder zu irgendjemanden um deine Fragen zu beantworten, solltest du von Bardon weglaufen wollen so schnell du kannst. (Warte einen Moment. Lass es mich auf eine Weise darstellen, die in keiner anderer menschlichen Sprache deutlicher formuliert werden könnte – wenn du nach jemand anderem Ausschau hältst um deine Fragen zu beantworten, lauf weg von Bardon so schnell du kannst. Dieses System wird dich zerstören, auslöschen und vernichten. Habe ich mich klar genug ausgedrückt?)

Stimmt es nicht, dass ein Bardon Schüler lernen kann, seinen Geist in irgendeine Person auf Erden zu projezieren und das Bewusstsein, Gedanken, Gefühle, Instinkte, Sinnlichkeit, Begierden, Vergangenheit und Gegenwart, etc. zu studieren?

>>> Ja.

Ist das eine gute Idee?

>>> Nein.

Hast du alle Übungen im WWA [Weg zum wahren Adepten] gemeistert?

>>> Nein.

Hast du das astrale Gleichgewicht gemeistert?

>>> Nein.

Bist Du gut im Astralwandern?

>>> Nein.

Bist Du gut in Hellsehen?

>>> Nein.

Bist du gut in Telepathie?

>>> Mittelmässig.

Bist du gut in Hellfühlen?

>>> Ja. Das steht ausser Frage.

Hast du dein Hellfühlen durch Bardon Praxis entwickelt?

>>> Nein.

Wie?

>>> Gebet.

Hast Telepathie durch Bardon gelernt?

>>> Nein.

Wie?

>>> Simple Partnerübungen.

Hast Du Bardon in Träumen oder Visionen getroffen da er ja gestorben ist?

>>> Ja.

Ist das eine gute Idee?

>>> Nein.

Hat er dir etwas wichtiges erzählt?

>>> Nein.

Warum nicht?

>>> Ich wusste bereits, was er mir sagen würde.

Bist du bereit in dieser Zeit, der Welt das vierte Blatt des Buches der Weisheit zu enthüllen, das sich auf Alchemie bezieht?

>>> Wünsch ich nicht.

Besitzen Hunde Buddha Natur? (Zen Koan)

>>> Nein. (Eigentlich heisst die korrekte Antwort „nicht“.)

Bekamst du alle deine Fragen über die Mysterien des Lebens beantwortet? (Oder, was ist der Sinn des Lebens, des Universums, und allem anderen?)

>>> Ja.

Willst du sie mir erzählen?

>>> Nein.

Hat dir die Beantwortung jener Fragen über das Leben irgendwie, wie auch immer geholfen, ein besseres Leben zu leben?

>>> Nein.

Was ist dann der Punkt?

>>> Es bereitete meiner unersättlichen Neugier ein Ende.

Waren die 500 plus Genien der Bardon Hierarchie die nützlich, als du Evokation praktiziertest?

>>> Nein.

Gaben sie Dir Verweise zu anderen Genien ausserhalb der Bardon Hierarchie?

>>> Ja.

Fandest Du die anderen Genien nützlicher als diese die Bardon beschreibt?

>>> Ja.

Wird das Praktizieren von Bardon mich zu einem besseren Menschen machen?

>>> Nein.

Wird das Praktizieren von Bardon mich zu einer schlechteren Person machen?

>>> Da besteht eine ausreichende Chance.

Bist du ein Meister?

>>> Nein.

Ist Bardon dein Meister?

>>> Nein.

Ich weiss einen wirklich grossen Meister dessen Bücher du bei Amazon.com kaufen kannst. Möchtest du einen Hinweis?

>>> Nein.

Glaubst Du an Meister?

>>> Nein.

Ist Bardon ein Meister?

>>> Ja.

Ich dachte du glaubst nicht an Meister?

>>> Ja.

Also?

>>> Seine Bücher sind das Werk eines Meisters. Sein Leben nicht.

Wenn es solch ein Ding wie einen Meister gäbe, wie würde man ihn erkennen?

>>> Der einzige Weg zu sagen wer ein Meister in einer Gruppe von Leuten ist besteht darin, zu sehen, wer am meisten lernt. Der Meister ist neugieriger, wacher und erfreut sich an der Weise wie sich jeder Moment entfaltet.

Könntest Du mehr sagen?

>>> Na ja, Lao Tsu sagte dies alles bereits: Ein Meister ist einfach wie ein ungeschnittenes Stück Holz; er ist aufmerksam wie ein Mensch der auf dünnem Eis geht; er ist tief wie ein Bergsee, etc. (Siehe das Tao Te Ching)

Waren die Elementarwesen, vor allem die Undinen, dir nicht nützlich?

>>> Unterhaltsam ja. Dramatisch und aufregend, ja. Nützlich, nein.

Ist es o.k., Bardon als Ergänzung zu seinem eigenen religiösen oder metaphysischen System zu benutzen?

>>> Ja.

Ist es o.k., andere Systeme als Ergänzung zu Bardons Praktiken zu lernen?

>>> Ja.

Ist das eine gute Idee?

>>> Ja.

Ist Sexualmagie eine gute Idee?

>>> Nein.

Ist Sex eine gute Idee?

>>> Ja – in Massen.

Ist Liebe besser als Magie?

>>> Liebe ist Magie.

Ist der Dalai Lama nicht erleuchtet?

>>> Nein.

Warum nicht?

>>> Seine Antwortet lautet „Ich habe den Geschmack der Erleuchtung gekostet.“

Kannst Du levitieren?

>>> Nur in meinen Träumen.

Haben andere Meister dich als erleuchtet bezeichnet?

>>> Ja.

Liegen sie falsch?

>>> Ja.

Ich dachte, du hast gesagt du glaubst nicht an Meister?

>>> Es ist o.k. für mich wenn Du an sie glauben möchtest. Und wenn sie das Wort „Meister“ brauchen um sich selbst zu beschreiben ist das für mich in Ordnung.

Was magst du nicht an Meistern?

>>> Sie verstehen nicht internationale Wirtschaft oder Militärgeschichte, das hiesst, sie sehen die Welt nicht wie sie ist.

Ist „sie Welt zu sehen wie sie ist“ nicht die Definition erleuchtet zu sein?

>>> Ja.

Du sagst also, Meister sind nicht Meister, wenn sie nicht erleuchtet sind?

>>> Ja.

Warum ist das so wichtig für dich?

>>> Weil alle die nicht erleuchtet sind zwangsläufig seine oder ihre Macht missbrauchen werden. (Siehe das Pop Quiz über Salomon und seine Weisheit).

Also, bist du so eine Art von Texas Ranger, der die Gesetzlosen jagt die ihre Macht missbrauchen?

>>> Ich pflegte so ein Texas Ranger zu sein, diejenigen jagend die ausserhalb des Gesetzes operierten und ihre Macht auf massivste Weise missbrauchten.

Wird das Verständnis von internationaler Wirtschaft und Militärgeschichte mich zu einem besseren Menschen machen?

>>> Nein.

Warum sollte ich sie dann studieren?

>>> Es wird dich befähigen, den Unterschied zwischen Napoleon und George Washington, Nelson Mandela und Saddam Hussein, Gandhi und Kadaffy, Martin Luther King und Bin Laden zu verstehen.

Ich denke die Unterschiede sind bereits offensichtlich.

>>> Glaubst Du?

Warum sollte ein Magier über die Macht und deren Missbrauch bescheid wissen?

>>> Weil das Leben so geartet ist, dass es Zeiten gibt wo du aufgefordert bist nicht nur das Gesetz zu kennen sondern zum Gesetz zu werden.

Was ist die Bedeutung des Lebens, des Universums und allem anderem?

>>> Es ist eine Feier [„It's a celebration.]

Ich dachte, du würdest mir keine Antwort sagen?

>>> Habe ich nicht. Du musst es „schmecken“, es fühlen, in es eintreten, und es leben um es zu wissen.

Sagst du mir wenigstens was eine Feier ist?

>>> Ja.

Also?

>>> Es ist ein Treffen, eine Wiedervereinigung, ein Zusammenkommen von allem was getrennt war.

Kannst du mir deine Biographie geben?

>>> Bio

>>> Ich bin nur ein gewöhnlicher Typ. Ich bin 58 Jahre alt. Ich habe einen Doktor in Linguistik. Ich wurde wie viele zum Viet Nam Krieg eingezogen aber das U.S. Militär hat mich abgewiesen. Stattdessen wurde ich in einen spirituellen und psychischen Krieg gezogen, der für mich 25 Jahre gedauert hatte. Wie jeder der in einem Krieg oder in Schlachten an vorderster Linie gekämpft hatte, habe ich den Preis bezahlt und einige Narben davon getragen. Jetzt bin ich im Ruhestand von solchen Aktivitäten und bin jetzt einfach ein gewöhnlicher Mann.

Wie kannst du wissen was du weißt und immer noch ein gewöhnlicher Mann sein?

>>> Ich kenne eine Anzahl von sehr hochgradig intelligenten Offizieren/Agenten/ etc. die in den Ruhestand getreten sind. Sie sind wirklich nette Menschen – sehr bodenständig, entspannt, sanft, ja, ich denke das ist die richtige Weise sie zu beschreiben – sanft. Aber sie wissen auch höllisch viel über eine Menge Dinge die fast niemand ausser sie weiss. Aber es spielt keine Rolle mehr. Sie sind im Ruhestand. Hast du es geschnallt oder soll ich es nochmals wiederholen?

Sag es noch einmal.

>>> Sie leben nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart – sie sind nur gewöhnliche Menschen weil sie gewöhnliche Dinge tun.

Pelus
    Gast

Bardon hat nie den Anspruch erhoben

Hi Pat,

>Persönlich finde ich: Introspektion, Selbsterkenntnis, Stille, Konzentration, Gewahrsein und Visualisation sind allerdings universelle Einweihungsprinzipien, die nicht auf Bardons Weg alleine beschränkt sind und an denen wohl niemand spirituell sich übend früher oder später vorbei kommt.

soweit ich weiß hat Bardon nie den Anspruch erhoben ein Schulungssystem entwickelt zu haben, welches ein monopolartigen Anspruch hat. Natürlich greifen alle Schulungssysteme mehr oder weniger Introspektion, Selbsterkenntnis, Stille, Konzentration, Gewahrsein und Visualisation auf. Selbst die Sekten und Religionen arbeiten damit. Im Endeffekt gibt es nur eine Wahrheit.

Grüsse

Pelus
    Gast

Was soll der Unsinn?

>HGF: HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

>Ist es sicher, Bardons System zu praktizieren?

>>>> Nein.

Hi Pat,

hier ist ein Franz Bardon Forum und Du stellst Leute vor, die Anti-Bardon sind. Wie wäre es mit positiven Beispielen, das würde mich z.B. viel mehr interessieren. Warum soll man sich von irgendwelchen Verlierern die Texte durchlesen? Wer weiß, Bardon sagte ja schon, wer innerlich nicht reif dazu ist, den wird das Leben an der magischen Entwicklung hindern. was soll gut daran sein, den Menschen den Mut zu nehmen?

Also ich finde solche Art von Beiträgen z.B. hier besser aufgehoben:

Pelus
    Gast

Re: Häufig gestelle Fragen an Mistele

Hi Pat,

wenn ich mir die Antworten durchlese, könnten sie auch von Paul Allan stammen. Probier es mal aus:

HaMaHa
    Gast

Re: Magisches Pop Quiz

Hallo!

Is nett dein Quiz! Haste dir des alles selber ausgedacht? - Respekt, wirklich sehr kreativ smile .

Hast du eigentlich persönlich was gegen Bardon?

Oder liegt dir nur einfach sein System nicht?

Mich würde interessieren warum du ihn so vehement, aber auf eine sehr nette Art und Weise, angreifst?

Hattest du negative Erfahrungen mit Bardon?

Du hast ja in deinem zweiten Post erwähnt du hättest ihn im Traum oder einer Vision gesehen, ist er dir da irgendwie aufn Keks gegangen oder hat er auf dich einfach negativ gewirkt?

Ja und des mit dem massenhaft Sex haben - da stimm ich dir voll und ganz zu, des is wirklich ne gute Idee zwinker . Freud'scher Verschreiber was? zwinker Take it easy, war net Ernst gemeint. Aber witzig zu lesen!

Schöne Grüße,

HMH

Pat
    Gast

Guten Morgen HMH!

Also ich glaube das hab ich wohl zu wenig klar rausgestellt *schmunzel*

Das Quiz ist ja nicht von mir, sondern eine Übersetzung eines Quiz von William Mistele. Der hat sich ähnlich wie Rawn Clark u.a. jahrelang intensiv mit Bardon auseinandergesetzt und nicht nur - wie es jetzt hier vielleicht etwas einseitig rüberkommt - sich gegen Bardon gewandt, sondern "tonnenweise" Material geschrieben zur Einführung für diejenigen, die diesen Weg gehen wollen.

Ich weiss ja nicht wies mit deinem Englisch aussieht, aber Du kannst ja diesbezüglich ja mal nur kurz einen Blick auf seine Seite, speziell dem Teil zum WWA, werfen

http://lava.net/~pagios/basic.html

Das Quiz denke ich soll anregend, ironisch, z.t. scharf-sinnig, humoristisch aber auch zu *eigenem* Nachdenken anregen (welche Antworten nun stimmen könnten oder welche nicht! .. oder was noch ein bessere Antwort wäre!) und einige Antworten wie z.B. zu der Frage nach den Dämonen bei Bardon (Evokation) finde ich recht tiefgündig im Vergleich zu Leuten, die sich nur oberflächlich damit befasst haben und mögliche Unstimmigkeiten schnell vom Tisch haben wollen.

Ich antworte noch etwas ausführlicher an Pelus, dann wird es vielleicht klarer ...

Nein ich selber habe überhaupt nichts gegen Bardon, ich empfinde hohe Achtung für das was er gemacht hat und auch sein Leben - eingeschlossen der lichteren und vielleicht dunkleren Momente - nur sträuben sich mir die Haare, wenn ich sehe, wie die Hermetik mit einer oberflächlich devotionalen Eso- Attitüde betrieben wird und denke dann manchmal ... ja der Mistele hatte voll recht und einige Leute (hier auf niemanden bestimmten bezogen sondern als allgemeiner Eindruck) sollten wirklich weit weg laufen vor dem WWA!

Stell Dir vor eine Menge (oder Meute) von "Sonntagstouristen" vor, die mit Sandalen, Badematte und Sonnenhut bestückt und beladen den Mount Everest besteigen will - und sich dann beschweren, wenn einige Bergsteiger die schon weiter oben waren (wie der Mistele) auch vor möglichen Gefahren wie Lawinen etc. warnen und sie auffordern, doch im Stillen mal ihre "Ausrüstung" nochmals zu überdenken ...

Seinen (Misteles) Antworten - vor allem auch im folgenden Antwort und Frageteil - muss man nicht immer zustimmen, aber oberflächlich oder willkürlich wie Pelus denkt sind sie (ausser einiger bewusst ironisch-humoristisch gewählten im Quiz) ganz und gar nicht ...

Schöne Grüsse

Pat

HaMaHa
    Gast

Hallihallo!

Zuvorderst, bitte verzeih meine langwierigen Ausschweifungen, mir fällt immer soviel Zeugs ein, dass es mir schwer fällt mich kurz zu fassen. Wobei unten stehendes für mich "so-knapp-wie-möglich" darstellt. updown

Du weisst ja, ich bin sehr schnell im lesen und ich lese lieber auf Englisch weil die Sprache vielschichtiger ist (ich glaub die haben irgendwie 5mal soviel Wörter und Wortschattierungen wie im Deutschen). Ich hab die Seite mal überflogen. Ein recht interessanter Mann, dieser Typ aus Hawaii.

Das mit den Dämonen ist so eine Sache. Ich glaub ich hab das schon mal angesprochen. Ein Wesen das sich in einer "höheren Dimension" befindet kann einem Menschen einreden es sei entweder ein liebes Engelchen oder ein böses Teufelchen, denn da der Mensch des sehr schwer unterscheiden kann, bis gar nicht, ob das Wesen ihm die Wahrheit sagt oder nicht, kann es ihm natürlich auch einreden, dass es unter seiner Kontrolle stünde. Wobei es, ich wage einfach mal so frech zu sein updown und zu behaupten, in den meisten Fällen so ist, dass die Entität mit dem Menschlein "spielt" und ihn benützt oder sich an der durch Menschie-Baby ihm zugeführten Energie einfach schadlos hält.

Denn da, wie es im Bibel-Dingens steht, durch die Erbsünde der Mensch in die Materie gefallen ist durch den bösen Wurm im Apfel, ist dieser unser schöner Planet, oder sagen wir mal lieber, sind die Menschenkinder verdorben (das heisst nicht bei vollem Bewusstsein - materiell, latent böse, oder wie auch immer man es nennen mag) und das böse Reptilien-Viech steht sinnbildlich für die netten kleinen Entitäten oder Dämönchen denen wir auf den Leim gegangen sind (auch Satan oder Luzifer, mit seinen Mannen, genannt). Dadurch wird man sich schwer tun beim Evozieren ein wirklich, naja, gutes Wesen zu erwischen, denn diese Dämönchen haben die vielzitierte sogenannte Erdgürtelzone (die Begriffe sind vorbelastet, ich weiss, und ich fühl mich auch immer blöd wenn ich sie hernehm, aber mir fällt im Moment nix besseres ein) des Planeten Erde so gut wie ganz unter ihrer Kontrolle. Wobei in letzter Zeit muss ich sagen die "Guten" sich ganz schön ins Zeug legen für uns.

Wenn du mich jetzt auf Grund oben Genanntem für geisteskrank hältst dann ist das dein gutes Recht. Es hört sich auch für mich n bisschen bläd an wenn ichs so lese, es ist aber lediglich das was ich weiss und es klingt absurd, auch dass weiss ich.

Ausserdem übernehme ich keine Gewähr dafür, dass ich absolut richtig liege. Ich kann mich, wie gesagt, auch irren.

Um diese Hobby-Eso-Fritzen braucht man sich meiner Meinung keine Sorgen machen, die werfen die Flinte eh meist recht schnell (nach ein paar Monaten oder Jahren) ins Korn oder hudeln von einem Esoterik-Dingens zum anderen und landen dann bei Madonna-Kabbalah oder bei unser aller Liebling unter den Mode-Gurus, Deepak Chopra (so schlecht sind seine Bücher aber nicht, muss ich dazu sagen). Die sind nur darauf aus ihr Verlangen nach Neuem zu befriedigen und verlieren daher die Lust dran, genauso wie ne Frau (ich weiss sie werden mich jetzt alle hassen - *SCHLUCK* ääääh... und *SCHÄÄHHHM*) bald die Lust an einem Paar Schuhe verliert und n neues kaufen muss - auch das ist übrigens nur meine eigene Erfahrung...smile...

Was Bardon angeht, es war einfach an der Zeit für ihn diese Werke zu veröffentlichen und es war für viele Menschen wichtig und richtig so. Ob se auf seinem Mist gewachsen sind oder net, ist dabei vernachlässigbar unwichtig. Wenn se Bardon verehren wollen, sollen se das doch tun. Es gibt weitaus schlimmere Menschen/Dinge, die man verehren kann. Ich persönlich halte von Persönlichkeitsverehrung und der ganzen Rumknieerei und Huldigung gar nix, weil man sich damit freiwillig (ja, da isser wieder der freie Wille) zu Füssen eines anderen Menschen in den Staub wirft und seine eigenen Fähigkeiten somit beständig untergräbt - denn so toll wie sein Idol kann man ja NIEMALS werden (... vor allem dann nicht wenn se schon tot sind...). Selbstüberschätzung und Arroganz sind aber bei weitem schlimmer. Und ganz schlimm wenn beides in Kombination auftritt - au weia du, ich sach dir, da kannste vielleicht Sachen erleben!

Ich bin übrigens nicht frauenfeindlich, des obige Beispiel is mir nur als erstes eingefallen und ich bin halt jemand der meistens seinem ersten Eindruck folgt und diesen auch äussert. Man möge mir vergeben oder auch nicht - es spielt keine Rolle zwinker

So jetz hör ich ma auf zu Faseln.

Ich wünsche einen wunderschönen Tag (...bei mir in der Gegend versucht sich die Sonne grad zum wiederholten Male an einem Wolkendurchbruch...schön!)!

HMH

Morin
    Gast

Re: Antibardon ?

>>HGF: HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

>>Ist es sicher, Bardons System zu praktizieren?

>>>>> Nein.

>Hi Pat,

>hier ist ein Franz Bardon Forum und Du stellst Leute vor, die Anti-Bardon sind.

Hi Pelus,

Mistele ist nicht Anti-Bardon, daß ist ein Trugschluss.

Grüsse

Morin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte