Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Offener Brief an gabba gabba hey

Pelus
    Gast

Offener Brief an gabba gabba hey

>Im gegensatz zu dir hat sich Paul Allen mit Bardon auseinandergesetzt und ist nicht jemand der etwas blind folgt.

Hallo gabba gabba hey,

ich habe einfach mal diesen Beitrag an Dich als offenen Brief bezeichnet, da es um ein paar grundlegende Dinge geht.

Erstens habe ich das Interview mit "KI Paul Allan" geführt, was auch im Interview deutlichst angesprochen wird. Mit den Menschen namens Paul Allan hat dieses Interview genau hingesehen natürlich nichts zu tun.

Zweitens meinst Du mit "Paul Allan" sicher den Menschen der die "Franz Bardon Research"-Seiten http://www.geocities.com/franzbardon/index_g.html ins Internet gestellt hat. Ich möchte zu diesem Menschen eine kleine Sache anmerken: PA hatte damals den Verleger Rüggeberg gefragt, ob PA ein Buch über Franz Bardon schreiben kann, Rüggeberg war natürlich nicht blöd und da er die Rechte hat, sagte er PA "Nein". Daraufhin hat PA seine "Franz Bardon Research"-Seiten ins Internet gestellt - und gleich auch noch in Englisch. Auf diesen Seiten wird Franz Bardon, ich will nicht sagen kritisiert, sondern so wie es ist, er wird schlecht dargestellt. Z.B. soll er im Gefängniss nicht ermordet worden sein, sondern er soll an einem Stück Schinken gestorben sein. Es gibt aber ettliche Beispiel dieser Art auf den Seiten von PA und man braucht kein Genie zu sein, um zu wissen wie das Buch von PA über Franz Bardon ausgesehen hätte - daher hat Herr Rüggeberg vollkommen richtig gehandelt als er PA dies untersagte. PA hat sich danach auch nicht mehr bei Rüggeberg gemeldet, soviel dazu.

Drittens ist es so, das ich kritiklos in Bezug zu dem Schulungsplan von Franz Bardon bin. Aber es ist wichtig zu wissen warum ich das bin: Ich habe mir die Bücher von Franz Bardon alle durchgelesen und nicht nur einmal, ich habe sie mir sehr genau betrachtet - und, das ist wichtig, ich habe sie genau verstanden. Wenn man eine Sache genau versteht, dann ist Kritik überflüssig, sie wird einfach nicht mehr benötigt, sie erübrigt sich völlig. Warum sollte ich etwas kritisieren, von dem ich weiß das es richtig ist? das würde überhaupt nur den Sinn ergeben, das ich mir und meiner Entwicklung selbst Steine bzw. Hindernisse in den weg legen würde. Beispiel: Was wäre wohl passiert, wenn wir in der ersten Klasse unsere Lehrer kritisiert hätten? -> Wir wären zurückgeblieben und während die anderen Mitschüler schon das ABC gekonnt hätten, hätten wir uns noch mit dem Strichezeichnen beschäftigen müssen. kritik ist OK aber nur wenn sie angebracht ist und bei Bardon ist sie einfach völlig fehl am Platz - sie behindert nur das Fortkommen.

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe schon Fortschritte mit dem Schulungssystem von Bardon gemacht, z.B. kann ich mich jetzt sogar bis über meine jetzige Geburt hinaus zurückerinnern, meine Intuition ist stark verbessert worden, ich kann oft mit geschlossenen Augen sehen, und einiges mehr.

Daher glaubt mir einfach wenn Ihr es noch nicht selbst sehen könnt: KRITIK AN FRANZ BARDON BEHINDERT EUREN FORTSCHRITT.

Viertens möchte ich noch eine Sache zum PA-Mensch anmerken: Was Karma ist, das wisst Ihr alle und ihr wisst wie es funktioniert. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen ohne guten Grund (Rache oder so) angreift, dann wird dadurch eine Karmabelastung geschaffen, die zum Ausgleich drängt. Wenn PA-Mensch nun Franz Bardon ins lächerliche ziehen will, dann muss er es sich zum Ausgleich auch gefallen lassen, selbst ins Lächerliche gezogen zu werden. Das kann auch durch Menschen wie mich passieren - aber das Leben hat sehr viele Möglichkeiten zum sinnvollen Ausgleich. So ist das mit dem Karma.

Fazit: Lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen und vergesst die Kritik an Franz Bardon, sofern ihr kritisch seid. Sie ist hinderlich für Euch!

P.S. Ich stehe hinter Franz Bardon und seinem System !

Gruß

gabba gabba hey
    Gast

Re:

>Erstens habe ich das Interview mit "KI Paul Allan" geführt, was auch im Interview deutlichst angesprochen wird. Mit den Menschen namens Paul Allan hat dieses Interview genau hingesehen natürlich nichts zu tun.

Dann sollte es "KI Bot" benannt sein.

>weitens meinst Du mit "Paul Allan" sicher den Menschen der die "Franz Bardon Research"-Seiten http://www.geocities.com/franzbardon/index_g.html ins Internet gestellt hat. Ich möchte zu diesem Menschen eine kleine Sache anmerken: PA hatte damals den Verleger Rüggeberg gefragt, ob PA ein Buch über Franz Bardon schreiben kann, Rüggeberg war natürlich nicht blöd und da er die Rechte hat, sagte er PA "Nein". Daraufhin hat PA seine "Franz Bardon Research"-Seiten ins Internet gestellt - und gleich auch noch in Englisch. Auf diesen Seiten wird Franz Bardon, ich will nicht sagen kritisiert, sondern so wie es ist, er wird schlecht dargestellt. Z.B. soll er im Gefängniss nicht ermordet worden sein, sondern er soll an einem Stück Schinken gestorben sein.

Das du Rüggeberg anführst, der ja gerade auch nicht einen sehr glaubwürdigen und kompetenten Status geniesst, verwundert mich nicht.

Zu Paul Allens Seiten muss ich anmerken, es ist nicht so wie du es darstellst. Am Anfang war er pro Bardon und auch pro Rüggeberg inkl. seinen abtrusen Fantasien, erst später als er sein erstes Forum geschlossen, nahm er nach einer langen Denkpause eine kritische Haltung ein.

Mich wundert es auch, dass du als einen eingeschfleischten Bardon Fan einen P.A. wegen seiner kritischen Haltung zu Bardon kritisierst, aber einen Rüggeberg, der mit seinen abtrusen Fantasien, die er in die Werke FB einbaute zum Schaden F.B's, eine ziemliche neutrale Haltung einimmst.

Auch wundert es mich, dass du nicht auf die Wiedersprüche von Bardon, die P.A. aufzeigte eingehst und versuchst zu wiederlegen, sondern nach gusto für dich die besten Beispiele herauspickst (z.B. das Stück Schinken) um eine Person der Lächerlichkeit zu ziehen. Ich muss annehmen, dir geht es nicht um Sachfragen sondern um persönliches.

>Beispiel dieser Art auf den Seiten von PA und man braucht kein Genie zu sein, um zu wissen wie das Buch von PA über Franz Bardon ausgesehen hätte - daher hat Herr Rüggeberg vollkommen richtig gehandelt als er PA dies untersagte.

Siehe oben. Damals am Anfang war er ein eingefleischter Rüggeberg-Bardon-Fan. Das Rüggeberg dies untersagte hat sicher andere Gründe ...

>KRITIK AN FRANZ BARDON BEHINDERT EUREN FORTSCHRITT.

So wird in totalitären Sekten und Gemeinschaften argumentiert! Wäre auch nicht im Sinne von einem Freien Geist wie Franz Bardon.

g*g*h

Loop
    Gast

Re: Offener Brief an gabba gabba hey

Hallo Pelus!

Ich mache auch den WWA und finde ihn dementsprechend gut.

Trotzdem denke ich über Kritik nach,Bardon ist schon lange tot,er kann nicht kontrollieren,ob seine Bücher wirklich so gedruckt werden,wie er sie geschrieben hat.

Abgesehen davon kann sich jeder irren,auch Franz Bardon,er war auch nur ein Mensch.

Was jetzt an den Büchern stimmt,muß man selber nachprüfen,anders geht es nicht,über etwaige Fehler wird schon seit Jahren,wenn nicht Jahrzehnten diskutiert,von allen möglichen Leuten,und,ist dabei eine generell gültige Lösung herausgekommen,die auch von allen anerkannt wird?Nein.

Also selber prüfen und dann urteilen.

Paul Allen hat sich Gedanken darüber gemacht,was dabei herausgekommen ist,steht im Forum,ein Resümee davon und Resultate seiner Forschungen wird er noch veröffentlichen,das hat er zumindest gesagt.

Vorher kann man nicht darüber urteilen.

liebe Grüße,Loop

Pelus
    Gast

Re:

>>KRITIK AN FRANZ BARDON BEHINDERT EUREN FORTSCHRITT.

>So wird in totalitären Sekten und Gemeinschaften argumentiert! Wäre auch nicht im Sinne von einem Freien Geist wie Franz Bardon.

Hi gabba gabba hey,

ich habe ganz gut erklärt wie es zu verstehen ist, dadurch wurde auch verständlich das dies nichts mit totalitären Ansichten zu tun hat.

Hier ein Link zum Kritik-Thema:

King Of The Circulating Library
    Gast

Re:

>>KRITIK AN FRANZ BARDON BEHINDERT EUREN FORTSCHRITT.

>So wird in totalitären Sekten und Gemeinschaften argumentiert!

Nur merken es die Betroffenen selber nicht. Sie fühlen sich frei und sind einfach von ihrer Meinung überzeugt. Genau wie Du. Merkst Du was? Ja genau, Du bist genau so totälitär wie diejenigen, die Du dafür anprangerst.

Je mehr Du Dich mit Deinem Verstand identifizierst, desto heftiger wird jetzt Deine (Abwehr-)Reaktion darauf ausfallen. Also beruhig Dich erstmal bevor Du allenfalls antwortest, sonst fliegst nur wieder raus. :)

King Of The Circulating Library
    Gast

>Drittens ist es so, das ich kritiklos in Bezug zu dem Schulungsplan von Franz Bardon bin. Aber es ist wichtig zu wissen warum ich das bin: Ich habe mir die Bücher von Franz Bardon alle durchgelesen und nicht nur einmal, ich habe sie mir sehr genau betrachtet - und, das ist wichtig, ich habe sie genau verstanden. Wenn man eine Sache genau versteht, dann ist Kritik überflüssig, sie wird einfach nicht mehr benötigt, sie erübrigt sich völlig. Warum sollte ich etwas kritisieren, von dem ich weiß das es richtig ist?

Ähem, und hast Du es auch schon mal mit PRAKTIZIEREN versucht? Seine Bücher sind ja eigentlich dafür geschrieben worden, nicht wahr. Es gibt 1000 schöne Theorien, die in sich wunderschön stimmig sind und den Verstand befriedigen. Erst das persönliche Erleben setzt das dann wieder in eine gesunde Relation.

Ich persönlich finde die Bücher Bardons nur für Praktiker sinnvoll: Die Übungen sind so unglaublich schwierig, dass sie wirrköpfige Hermetiker für Jahre beschäftigen und so können diese während dieser Zeit nichts gefährlicheres anstellen, sprich wirkliche Magie erlernen.

gabba gabba hey
    Gast

Re:

>>>KRITIK AN FRANZ BARDON BEHINDERT EUREN FORTSCHRITT.

>>So wird in totalitären Sekten und Gemeinschaften argumentiert! Wäre auch nicht im Sinne von einem Freien Geist wie Franz Bardon.

>Hi gabba gabba hey,

>ich habe ganz gut erklärt wie es zu verstehen ist, dadurch wurde auch verständlich das dies nichts mit totalitären Ansichten zu tun hat.

>Hier ein Link zum Kritik-Thema:

[b]Solch eine Argumetation hat wohl etwas mit totalitärem Gedankengut zu tun. Es ist sogar ein Hauptmerkmal von totalitären Strukturen.

Es ist im Bardons Sinne, das geschriebene in den Büchern zu hinterfragen und nötigenfalls kritisieren.

Das Kritik-Thema ist mir bekannt, aber ich verstehe noch immer nicht, weshalb du die Behauptungen nicht versuchst zu wiederlegen, und statt dessen - einen fraglichen und leicht durchschaubaren Weg eingeschlagen hast - auf ein Kritiker von Bardon, wie Herrn P.A. ins lächerliche zu ziehen und uns die Unglaubwürdigkeit von P.A. versuchst zu suggerieren, aber unterlässt auf Rüggeberg hinzuweisen, der für manchens verantwortlich ist wie z.B. die Diskrepanzen in den verschiedenen Ausgaben oder untersetzung von abtrusen Fantasien in Werke von Bardon - die sicher nicht im Sinne von F.B. wäre.

Franz Bardon muss es sicher Weh tun - wenn er auch nicht mehr unter uns weilt - das seine Person und Namen mit Weltverschwörung und Rechtsextremismus, in Verbindung gebracht wird.

In deinem Sinne von Karma zum abschluss. Hat Herr Rüggeberg sicher eine schwere Last sich aufgebürgt.

Grüsse, g*g*h

gabba gabba hey
    Gast

Re:

>>>KRITIK AN FRANZ BARDON BEHINDERT EUREN FORTSCHRITT.

>>So wird in totalitären Sekten und Gemeinschaften argumentiert!

>Nur merken es die Betroffenen selber nicht. Sie fühlen sich frei und sind einfach von ihrer Meinung überzeugt. Genau wie Du. Merkst Du was? Ja genau, Du bist genau so totälitär wie diejenigen, die Du dafür anprangerst.

>Je mehr Du Dich mit Deinem Verstand identifizierst, desto heftiger wird jetzt Deine (Abwehr-)Reaktion darauf ausfallen. Also beruhig Dich erstmal bevor Du allenfalls antwortest, sonst fliegst nur wieder raus. :)

Ich glaube, diesmal fliegst du vor mir raus ;-)

Pelus
    Gast

Ähem, und hast Du es auch schon mal mit PRAKTIZIEREN versucht? Seine Bücher sind ja eigentlich dafür geschrieben worden, nicht wahr. Es gibt 1000 schöne Theorien, die in sich wunderschön stimmig sind und den Verstand befriedigen. Erst das persönliche Erleben setzt das dann wieder in eine gesunde Relation.

>Ich persönlich finde die Bücher Bardons nur für Praktiker sinnvoll: Die Übungen sind so unglaublich schwierig, dass sie wirrköpfige Hermetiker für Jahre beschäftigen und so können diese während dieser Zeit nichts gefährlicheres anstellen, sprich wirkliche Magie erlernen.

Ich habe doch geschrieben das ich Praktiker bin.

Pelus
    Gast

Re:

Also beruhig Dich erstmal bevor Du allenfalls antwortest, sonst fliegst nur wieder raus. :)[/b]

>Ich glaube, diesmal fliegst du vor mir raus ;-)

Lasst uns alle zusammen fliegen und zwar zu Stufe 10.

Gruß

Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte