Bardonkritiker sollten versuchen nicht von Bardon abzuraten.
Bardonbefürworter sollten versuchen eine kritische Haltung zu bewahren.
Kritische Haltung:
Eine kritische Haltung, die im Falle Bardons Übungen beleuchtet und vergleicht mit eigenen Erfahrungen und anderen Systemen, ist ausgesprochen nützlich.
Vorwurf:
Bardonkritiker stellen putzen sich selbst zu sehr raus. Sie stehen über Bardon und das ist einem toten Mann gegenüber nicht fair und auch nicht richtig.
Bardonbefürworter hängen zu sehr an Bardons System und verteidigen es vehement.
Das ist mehr oder weniger der Fall.
Tipp:
Bardonkritiker können auf andere Quellen verweisen und Vergleiche anbieten.
Sie können auch begründen, wie Sie das Ganze sehen, ohne aus den Augen zu verlieren, dass Sie auch nur gewöhnliche Menschen sind.
Bardonbefürworter dürfen selbst auch gerne Kritik von außen zulassen und durch Eigenstudium ihre Erfahrungen machen und beitragen.
Viele Bardonbefürworter sind oftmals noch Anfänger, wenn Sie hier schreiben.
Ein Geben und Nehmen sollte auf beiden Seiten möglich sein.
Geheimtipp:
Die Leute, welche sich in beiden Rollen wiederfinden und aufgeschlossen für alles sind.
Bitte:
Kritik, die tödliche Schläge austeilt, ist keine Kritik sondern eigener nicht bewätigter Abfall. Ich unterschlage Niemanden das Recht seinen inneren Abfall auch auf diese Art zu entsorgen.
Vielleicht deswegen lieber in schweigen hüllen und erst einmal darüber nachdenken, warum man sich mitteilen möchte.
Meine Sicht:
Jeder Mensch hat eine eigene Meinung.
Es ist grundlegend wichtig, wie man Meinungen hervorbringt.
Eigene Erfahrungen sind für die Meinung wichtige Stützen.
Die eigene Meinung entspricht auch immer der eigenen Wahrheit.
Niemand hier hat das Recht die eigene Meinung Jemand anderen aufzuzwingen.
Das ist Schwäche! Der Ton spielt eine wichtige Rolle.
Wenn man immer destruktive Meinungen hervorbringt, ist man mit sich selbst nicht im Reinen und kann daher nicht mehr sachlich argumentieren.
Man zerstört somit angenehme Stimmungen und gehört aus meiner Sicht aus diesem Forum verbannt.
Frage:
Ist es so schwer mal eigene Erfahrungen miteinander auszutauschen?
Wenn hier solch erfahrene Leute sind, warum wollen Sie nicht helfen?
Sind Sie sich zu schade dafür, weil der eigene Weg so beschwerlich war oder weil die Kasse noch nicht stimmt?
Feststellung:
Im Grunde nicht mehr als ein grosser Kindergarten hier.
Wenigstens wissen viele Kinder intuitiv, wann Sie besser aufhören sollten mit ihren Spielchen. Als Kind brachte ich meine eigenen Fähigkeiten in die Gruppe mit ein und das waren gute Ideen. Das brachte mir Pluspunkte, weil jeder etwas davon hatte. Warum setzt nicht hier jeder seine Fähigkeiten zum Wohl des Ganzen ein? Wir landen beim Ego und wir landen immerwieder dort.
Vielleicht schweigen auch deswegen die Leute, die es wirklich drauf haben.
Es will ja nicht aufhören, dieser Teufelskreis aus Mangel an Vernunft und Willenskraft.
Für Euch zum Nachdenken.
Wie bereits erwähnt fühle ich mich in viele Meinungen ein.
Das Beste von allen Meinungen ist aber immer noch die Meine.
Schließlich muss ich mein Leben bestimmen und nicht ihr und das heißt, ich mache auch meine ganz eigenen Erfahrungen. Diese zeigte, Gefahren lauern für manche an Orten, die für andere das Schönste überhaupt sind.
Wie ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin.
Durch jahrelanges sich den eigenen Schatten stellen. Jede Angst wahrgenommen und jede Angst früher oder später einmal transformiert.
Das ist Magie, wenn deine Welt eine ganz neue und fröhliche Welt wird.
Da ist der ganze Hokuspokus für mich uninteressant, nur Mittel zum Zweck.
Vielleicht auch das überdenken. Wir arbeiten durch Magie mehr an uns selbst, als
außen, denn wie innen, so außen.
Alles eine Sache der Wahrnehmung.
Vielleicht äußert sich der ein oder andere einmal dazu.
Es ist doch hier eine Forengemeinschaft und was spricht dagegen jedem Menschen zu helfen, wenn die Möglichkeit besteht?
Gefahren? HALLO? Hast du Angst vor deinem Tod? über deinen Tod hinaus?
dann geh! Wer den Pfad beschreitet darf keine Angst haben. (ein ständiger Kampf somit)
Gruss
A L S

LinkBack URL
About LinkBacks
oder eine seiner komischen Namensabwandelungen, den ihr evozieren wollt, sich denkt, wenn er die (für ihn) ziemlich dämlichen Fragen von sogenannten höher entwickelten Menschen-Magiern gestellt bekommt? Fändet ihr es witzig, wenn er euch irgend nen Schund erzählt, der euch großer Gefahr aussetzt? Oder euch einfach laut lachend rauswirft und sagt: Jung, du bist so dumm, komm ma in 485 Leben wieder - frühestens....

*gähn* Geschichte - gehört mit Sicherheit bestimmt nicht hierher und ist sowieso nur ganz und gar rein individuell gesehen....*ggggg*

Lesezeichen