Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Anti + Pro Bardon

A L S
    Gast

Anti + Pro Bardon

Bardonkritiker sollten versuchen nicht von Bardon abzuraten.

Bardonbefürworter sollten versuchen eine kritische Haltung zu bewahren.

Kritische Haltung:

Eine kritische Haltung, die im Falle Bardons Übungen beleuchtet und vergleicht mit eigenen Erfahrungen und anderen Systemen, ist ausgesprochen nützlich.

Vorwurf:

Bardonkritiker stellen putzen sich selbst zu sehr raus. Sie stehen über Bardon und das ist einem toten Mann gegenüber nicht fair und auch nicht richtig.

Bardonbefürworter hängen zu sehr an Bardons System und verteidigen es vehement.

Das ist mehr oder weniger der Fall.

Tipp:

Bardonkritiker können auf andere Quellen verweisen und Vergleiche anbieten.

Sie können auch begründen, wie Sie das Ganze sehen, ohne aus den Augen zu verlieren, dass Sie auch nur gewöhnliche Menschen sind.

Bardonbefürworter dürfen selbst auch gerne Kritik von außen zulassen und durch Eigenstudium ihre Erfahrungen machen und beitragen.

Viele Bardonbefürworter sind oftmals noch Anfänger, wenn Sie hier schreiben.

Ein Geben und Nehmen sollte auf beiden Seiten möglich sein.

Geheimtipp:

Die Leute, welche sich in beiden Rollen wiederfinden und aufgeschlossen für alles sind.

Bitte:

Kritik, die tödliche Schläge austeilt, ist keine Kritik sondern eigener nicht bewätigter Abfall. Ich unterschlage Niemanden das Recht seinen inneren Abfall auch auf diese Art zu entsorgen.

Vielleicht deswegen lieber in schweigen hüllen und erst einmal darüber nachdenken, warum man sich mitteilen möchte.

Meine Sicht:

Jeder Mensch hat eine eigene Meinung.

Es ist grundlegend wichtig, wie man Meinungen hervorbringt.

Eigene Erfahrungen sind für die Meinung wichtige Stützen.

Die eigene Meinung entspricht auch immer der eigenen Wahrheit.

Niemand hier hat das Recht die eigene Meinung Jemand anderen aufzuzwingen.

Das ist Schwäche! Der Ton spielt eine wichtige Rolle.

Wenn man immer destruktive Meinungen hervorbringt, ist man mit sich selbst nicht im Reinen und kann daher nicht mehr sachlich argumentieren.

Man zerstört somit angenehme Stimmungen und gehört aus meiner Sicht aus diesem Forum verbannt.

Frage:

Ist es so schwer mal eigene Erfahrungen miteinander auszutauschen?

Wenn hier solch erfahrene Leute sind, warum wollen Sie nicht helfen?

Sind Sie sich zu schade dafür, weil der eigene Weg so beschwerlich war oder weil die Kasse noch nicht stimmt?

Feststellung:

Im Grunde nicht mehr als ein grosser Kindergarten hier.

Wenigstens wissen viele Kinder intuitiv, wann Sie besser aufhören sollten mit ihren Spielchen. Als Kind brachte ich meine eigenen Fähigkeiten in die Gruppe mit ein und das waren gute Ideen. Das brachte mir Pluspunkte, weil jeder etwas davon hatte. Warum setzt nicht hier jeder seine Fähigkeiten zum Wohl des Ganzen ein? Wir landen beim Ego und wir landen immerwieder dort.

Vielleicht schweigen auch deswegen die Leute, die es wirklich drauf haben.

Es will ja nicht aufhören, dieser Teufelskreis aus Mangel an Vernunft und Willenskraft.

Für Euch zum Nachdenken.

Wie bereits erwähnt fühle ich mich in viele Meinungen ein.

Das Beste von allen Meinungen ist aber immer noch die Meine.

Schließlich muss ich mein Leben bestimmen und nicht ihr und das heißt, ich mache auch meine ganz eigenen Erfahrungen. Diese zeigte, Gefahren lauern für manche an Orten, die für andere das Schönste überhaupt sind.

Wie ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin.

Durch jahrelanges sich den eigenen Schatten stellen. Jede Angst wahrgenommen und jede Angst früher oder später einmal transformiert.

Das ist Magie, wenn deine Welt eine ganz neue und fröhliche Welt wird.

Da ist der ganze Hokuspokus für mich uninteressant, nur Mittel zum Zweck.

Vielleicht auch das überdenken. Wir arbeiten durch Magie mehr an uns selbst, als

außen, denn wie innen, so außen.

Alles eine Sache der Wahrnehmung.

Vielleicht äußert sich der ein oder andere einmal dazu.

Es ist doch hier eine Forengemeinschaft und was spricht dagegen jedem Menschen zu helfen, wenn die Möglichkeit besteht?

Gefahren? HALLO? Hast du Angst vor deinem Tod? über deinen Tod hinaus?

dann geh! Wer den Pfad beschreitet darf keine Angst haben. (ein ständiger Kampf somit)

Gruss

A L S

HaMaHa
    Gast

Re: Anti + Pro Bardon

Hallo!

Ich stimme dir in jedem deiner aufgeführten Punkte zu!!!

Ich hab hier schon öfter ernstgemeinte Fragen gelesen, die von Mitgliedern gestellt wurden, die dann ins Lächerliche gezogen wurden und ich eigentlich nicht verstehen konnte, dass jemand der Bardon ernsthaft praktiziert, oder Buddhismus, oder Meditation, oder welche spirituelle Richtung auch immer, oder

sich für ausgesprochen überklug hält, teilweise so wenig Respekt und Achtung vor anderen Wesen entwickelt haben kann.

Und was die lieben Logiker oder Verstandes- und Vernunftmenschen angeht: Kant, euer großes Auklärungsidol, hat selbst in seiner Kritik der praktischen Vernunft (bin mir nicht sicher, kann auch irgend n anderes Buch gewesen sein) gesagt, dass es nur rational sei, sich gegenüber seinen Mitmenschen aufmerksam und höflich zu verhalten, einfach um nicht selber irgendwann in der Zukunft Schaden zu erleiden durch früher begangene Unfreundlichkeiten und die daraus resultierenden negativen Handlungen der Menschen. (...oder so ähnlich...)

Was glaubt ihr denn, was denn ein sogenannter "Gott", was weiss ich wie die heissen, Aidolon, Aischylos oder Asmodis, ne ich glaub Aschmunadai smile oder eine seiner komischen Namensabwandelungen, den ihr evozieren wollt, sich denkt, wenn er die (für ihn) ziemlich dämlichen Fragen von sogenannten höher entwickelten Menschen-Magiern gestellt bekommt? Fändet ihr es witzig, wenn er euch irgend nen Schund erzählt, der euch großer Gefahr aussetzt? Oder euch einfach laut lachend rauswirft und sagt: Jung, du bist so dumm, komm ma in 485 Leben wieder - frühestens....

Das erste was man lernen sollte ist: bevor ich andere niedermache, sollte ich erstmal prüfen ob ich meinen eigenen moralischen und ethischen Standpunkten standhalten kann und die gemachten Vorwürfe in Richtung Andere nicht auch auf mich selber greifen würden. Wie hat Fränzchen des gleich wieder ausgedrückt: Man kehre zuerst vor seiner eigenen Türe und sei hart und unnachgiebig gegenüber sich selbst und freundlich und zuvorkommend gegenüber anderen... oder so ähnlich.

Und das zweite was man lernen sollte ist smile *

Es sind aber net nur so komische Agro-Käuzchen hier - Gott sei Dank. Ich denk ma eher sie fiepen auf einzelnen Bäumchen im Bardonforum-Wald herum.

Schöne Grüße,

HMH

* Nö, damit hab ich net gemeint, zu lernen wie man smilies macht...zwinker

HaMaHa
    Gast

Re: Anti + Pro Bardon - Nachtrag

Ich halte zwar nix (mehr) von Magie, aber meine Motivation mich in diesem Forum anzumelden war genau die - die Fragen von Menschen zu beantworten, oder es zumindest zu versuchen, die von den anderen ausgelacht werden und natürlich jedem der mag. Des hat jetzt nicht unbedingt was mit Selbstlosigkeit zu tun (na, vielleicht ein bisschen smile ) sondern damit, weil ich weiss wie schwer und lang dieser Weg der Selbstfindung sein kann und ich selber oft gewünscht habe, es hätte mir jemand zumindest eine Hilfestellung geben können.

Die Leute die es wirklich drauf haben sind wir alle - jeder, und zwar ausnahmslos, hat es drauf!

Es kommt nur darauf an eben dieses zu erkennen. Den Weg dorthin kann ich keinem vorgeben oder abnehmen, weil jeder seinen eigenen finden muss und - hat, und ich mir sowas nicht anmaßen würde. Aber ich kann vielleicht dem ein oder anderen einen nützlichen Hinweis geben. Warum wirklich wissende Leute schweigen? Nun, es ist eine äusserst schwere Materie mit der sich hier auseinandergesetzt wird und sie ist auf persönlichem Wege schon nicht leicht zu vermitteln und durch das unpersönliche Internet wird des nicht grade leichter gemacht. Viele mögen natürlich auch viel zu toll sein um sich einfach so dem Pöbel mitzuteilen und viel zu geheim oder sie haben andere Gründe - spielt keine Rolle. Aber das ist auch gar nicht notwendig, denn jeder hat die Anlage dazu sich vollkommen selbst zu verwirklichen aus freien Stücken und ohne viel Brimborium. Verstehst du? Es ist nicht notwendig auf irgend wen zu hören, irgend wen als Meister zu betrachten oder irgend einem System zu folgen. Du hast es alles in dir.

Schau dir nur mal das Wort Meister an: Meister oder, lass es mich kurz nach meinem Verständnis erklären - Meist Er. Wer ist dieser Meist Er? Es ist "Meistens Er", der alles erfüllt und alles ist, die Quelle, das absolute Licht, bedingungslose reine Liebe, Gott oder was du willst. Ein Meister ist also jemand der eine Reflektion des absolut Höchsten darstellt und auch so agiert, weil er aus seiner inneren Quelle und damit aus der einen Wahrheit (=Universum) lebt und lehrt. Nun warum nur meist? Ganz einfach, weil es auch Meister gibt, die ihre sogenannte Macht aus einer differenten Quelle beziehen. Um z. B. übernatürliche Fähigkeiten zu haben muss man nicht unbedingt tieferes Verständnis haben oder erleuchtet sein. Es ist eine reine Sache der Geistesübung und, naja, ich nenn es Emotionsübung, die emotionale Vorstellungskraft und Empathie, um z. B. Hellzusehen oder zu levitieren. Das sind nur blosse Randerscheinungen und sollten nicht überbewertet werden. Man kann sie speziell entwickeln und trainieren, aber sie werden dir weder tiefere Einsichten geben noch dein Herz leicht machen und dir diesen unendlich schweren Stein der dort lastet entfernen. Sie geben keine Zufriedenheit. Meist Er auch darum, weil es ausserdem natürlich noch andere Meisterschaften gibt in anderen Bereichen, die nicht unbedingt sowas ähnliches wie Erleuchtung erfordern, sondern Übung. Sogenannte "Übernatürliche Fähigkeiten" entwickeln sich von ganz allein je mehr du dich deinem inneren Ruhepunkt oder Gleichgewicht näherst und je länger du darin verweilen kannst bei gleichzeitiger vollkommener Bewussheit. Der etymologische Wortstamm von Meister leitet sich übrigens vom lateinischen Magister (=Lehrer) ab. Witzig ne, dass da des Wort Magi auch vorkommt.

Und über dich kann ich sagen, dass mit deiner Meinung die du über diverse Dinge hast, auch wenn es "nur" deine eigene ist, ziemlich gut fährst und fahren wirst. Warum? Weil du auf dein Inneres hörst. Ob du es nun höheres Selbst oder heiligen Schutzgeist nennen magst spielt keine Rolle. Man soll nur aufpassen, dass es die richtige innere Stimme ist. Die Allegorie mit Teufelchen und Engelchen auf der Schulter is nicht so weit hergeholt.

Des worauf man noch aufpassen sollte ist jemals überheblich zu werden oder eingebildet und zu denken man sei was Besseres - des ist der Anfang vom Ende.

Ich spreche aus eigener Erfahrung Ich hatte mich gefühlt wie ein Gott, egal wo ich mich befand spürte ich diese enorme Überlegenheit gegenüber "normalen" Menschen und es fiel mir gar nicht auf was für ein selbstgefälliges Arschloch ich wurde, trotz aller Charakterveredelung nach Bardon. Ich betrachtete Menschen als ein für mich zum Spaß geschaffenes Spielzeug, ich beeinflusste sie nach Belieben. Wenn sie mir quer kamen, ließ ich sie einfach krank werden oder materielle Einbußen erleiden oder was auch immer und andere abstruse Dinge die ich gar nicht erzählen will und ich glaube das genügt auch. Es klingt absurd, ich weiss. Wenn du willst kannste ja auch gern die Leutchens in Weiss mit den Turnschuhen holen zwinker.

Der Buddhismus brachte mich weg von Bardon, indem er mir Mitgefühl und ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge der Dinge zeigte. Aber der Buddhismus hat nach den gängigen Auslegungen und Übersetzungen seine Grenzen. Danach habe ich Gurdijeff studiert, den vierten Weg. Er lehrte mich vollkommen neue Ansätze, wie ich sie bisher nicht bedacht hatte. Danach habe ich alles von Krishnamurti studiert - und ich meine wirklich alles. Dieser Mann war einfach nur genial, denn er hat den Menschen ihre Selbständigkeit zurück gegeben und machte sie damit frei von jeglichen Systemen und Dogmen und Religionen. Er ist ein Mensch gewesen wie es ihn schon sehr lange nicht mehr gegeben hat - ein inkarnierter Avatar. Auch ihn habe ich dann irgendwann bleiben lassen zu studieren und habe, wenn ich mich danach fühlte, meditiert. Teilweise mehrere Stunden am Stück, mehrmals täglich und teilweise wochenlang gar nicht - und dann habe ich endlich verstanden.

Mein "Weg" war wahrscheinlich eine Kulmination aus vielen Systemen und Religionen oder Lehrern und Lehren die mich alle wieder zu mir selbst führten. Von da aus - und nur von da aus - gelingt einem dann der letzte Schritt von dem es kein zurück mehr gibt. Ich kann nicht beschreiben was für eine unendliche Freiheit es ist, wie man sich fühlt. Aber du wirst es ja bald selber erfahren, wenn du es nicht schon teilweise hast zwinker.

Alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit. Ob es mir geglaubt wird oder nicht spielt für mich keine Rolle, ich erwähne es nur um zu betonen, dass es keine ausgedachten Geschichten sind. Ich behaupte nicht erleuchtet zu sein oder ein Meister oder etwas ähnliches - im Gegenteil, ich bin nicht erleuchtet und auch kein Meister. Ich bin ein ganz normaler Mensch wie jeder andere auch und das wars. Es geht mir auch nicht drum bewundert zu werden oder auf meine zukünftigen Posts mehr Gewicht zu legen. Wenn irgendwer irgendetwas von dem was ich sage glauben will oder "anwenden" will so soll er dies bitte vorher kritisch und aufs genaueste überlegen und prüfen ob es für ihn wahr ist und ob es so für ihn stimmt. Ich möchte die Menschen dazu animieren selbst die Lösung für ihre etwaigen Probleme mit dem Verstand und vor allem mit dem Herzen zu erörtern, denn der oder das einzige, das euch niemals hintergehen wird, belügen und schaden wird ist euer eigenes Herz oder auch Seele oder innere Stimme, Intuition, höheres Selbst genannt.

Und bitte vergesst nicht bei allem Üben und Praktizieren den Humor, das Lachen, das Leben zu geniessen aus seiner Essenz heraus, die Lebensfreude und natürlich die Liebe!

Ach ja - Respekt vor jedem der es geschafft hat mein Gefasel bis hierher zu lesen...updown

Es grüßt ganz herzlich der lachende Narr vom anderen Ende der Leitung!

HMH

Sunna
    Gast

Waaaassss - Du schlimmer Bube, Du....;0)

Salve!

>Des worauf man noch aufpassen sollte ist jemals überheblich zu werden oder eingebildet und zu denken man sei was Besseres - des ist der Anfang vom Ende.

>Ich spreche aus eigener Erfahrung Ich hatte mich gefühlt wie ein Gott, egal wo ich mich befand spürte ich diese enorme Überlegenheit gegenüber "normalen" Menschen und es fiel mir gar nicht auf was für ein selbstgefälliges Arschloch ich wurde, trotz aller Charakterveredelung nach Bardon. Ich betrachtete Menschen als ein für mich zum Spaß geschaffenes Spielzeug, ich beeinflusste sie nach Belieben. Wenn sie mir quer kamen, ließ ich sie einfach krank werden oder materielle Einbußen erleiden oder was auch immer und andere abstruse Dinge die ich gar nicht erzählen will und ich glaube das genügt auch. Es klingt absurd, ich weiss. Wenn du willst kannste ja auch gern die Leutchens in Weiss mit den Turnschuhen holen zwinker.

>Der Buddhismus brachte mich weg von Bardon, indem er mir Mitgefühl und ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge der Dinge zeigte. Aber der Buddhismus hat nach den gängigen Auslegungen und Übersetzungen seine Grenzen ........ den Menschen ihre Selbständigkeit (sic!!!) zurück gegeben und machte sie damit frei von........

Na, wenn mich das alles nicht mal an den guten alten Milarepa erinnert...*ggg*

Es gab aber auch bei mir Zeiten, in denen ich den sog. mystischen Aspekt noch nicht berücksichtigt bzw. für mich noch nicht entdeckt hatte (Charakterveredelung? - Machst du Witze? *g* Einmal Seelenspiegel aufstellen, noch eben rasch die Elementezuordnung und ab in die Schublade damit!). Wie blind man doch sein kann, oder?

Nur bildete ich mir u.a. damals ein, auf diese Art und Weise auch gutes tun zu können .... schlimm, oder?

Den ersten Anstoß meine Motivationen zu überdenken gab mir *Das Buch der göttlichen Magie* von Aivanhov. Darin gibt er zum Ausdruck, dass der freie Wille eines Menschen nicht durch magische Praktiken beeinflusst oder gar gebrochen werden sollte. Ich legte damals das Buch dann auch erst mal wieder weg .... Gedanken und Meinungen sind ja frei *g* .... trotzdem tauchte zitiertes immer mal wieder in meinen Gedanken auf, so dass ich irgendwann an dem Punkt angelangte, mich zu fragen: Wofür Magie? Für was soll ich denn überhaupt magisch Praktizieren? Ich verursache damit zwangsläufig nur Leid - auch wenn meine Absichten noch so "gute" (!) sind!

Das waren also für mich überaus wichtige Erfahrungen, die ich damals machte und die meinen weiteren Weg nachhaltig beeinflussten. Übrigen hat Aivanhov in seiner Jugend selbst alle möglichen Leute aus Joke beeinflusst - z.B. dass sie gestolpert sind oder auf einmal nur noch mit einem Bein laufen und das andere nur noch nachziehen konnten und hat sich dann auch noch zu allem Überfluß über sie und ihre körperlichen Anwandlungen kaputtgelacht.

Gut ist auch, dass du gerade die Überheblichkeit angesprochen hast, denn je tiefere Einblicke man geschenkt bekommt, desto mehr erkennt man, wie abgrundtief lächerlich, peinlich und absurd dieses Verhalten bzw. oft auch nur innerliche Empfindung ist. Also lieber mal auf dem Teppich bleiben! *g*

>Ich möchte die Menschen dazu animieren selbst die Lösung für ihre etwaigen Probleme mit dem Verstand und vor allem mit dem Herzen zu erörtern, denn der oder das einzige, das euch niemals hintergehen wird, belügen und schaden wird ist euer eigenes Herz oder auch Seele oder innere Stimme, Intuition, höheres Selbst genannt.

Müssen wir denn nicht auch noch lernen, diese ungetrübt von unseren Wünschen, Begierden und festgefahrenen Vorstellungen klarer und klarer zu empfangen? Das ist ein ganz wichtiger Punktus Knackus! Aber du hast schon richtig erkannt, dass wir selbst den Weg gehen müssen und uns kein einziges Wesen im Universum dies abnehmen kann!

Regards

Sunna

HaMaHa
    Gast

Re: Waaaassss - Du schlimmer Bube, Du....;0)

Oh nein, oh mein Gott!

Aber ich hoffe doch sehr, dass du mir meine Vergangenheit verzeihst ....BITTE!....zwinker....

Ich glaube es gibt viele Menschen die das genau so sehen, das mit der eigenen Wegfindung, und ich glaube es gibt noch weitaus mehr die es eigentlich schon innerlich wissen oder spüren, aber noch ein Weilchen brauchen bis sie es realisieren. Wie gesagt, jeder Mensch hat dazu das Potential.

Des mit den magischen Kräften war bei mir auch schon sehr früh der Fall. Ich kann mich noch genau daran erinnern als ich eines Tages auf dem Nachhauseweg im Bus über die Magie nachdachte (ich glaube ich hatte damals grade Stufe 2 oder 3 vom WWA abgeschlossen) und mir das selbe passierte wie dir. Ich fragte mich: na gut, dann kannste irgendwann des alles was da drin steht, und dann? Des Witzige war egal welches Argument ich brachte, dieses vermaledeite UND DANN war immer mächtiger und stärker als all meine Argumente. Am Schluss konnte ich nur noch lachen, weil alles auf einmal so absurd für mich erschien. Leider muss ich sagen, habe ich damals nix aus diesem inneren Dialog gelernt, ich war noch zu unerfahren und zu jung. Daher habe ich mit dem WWA weiter gemacht. Aber im Nachhinein kann ich sagen, war es gut so wie es kam.

Ach übrigens: was wagst du es eigentlich so frech mit mir mächtigem Mann updown zu reden, junge Dame (ich hoffe ich habe keine geschlechterverirrende Aussage getroffen...zwinker) ?!

Ich danke dir für deine süffisante Response!

Schönen Abend and best regards!

John-Boy Walton

HaMaHa
    Gast

Considering Milarepa

Ich hab aber bei keinem Schwarzmagier die schwarze Magie studiert - da bin ich von ganz allein drauf gekommen...zwinker...bin ja auch n großer selbständiger Junge, ne. Ich hab auch net die Ernte von meinem Onkel vernichtet, weil meine Mutter mich dazu überredet hat um sich an ihm zu rächen. Und ich wurde auch net jahrelang wien Hund von irgend nem Meister behandelt und mit chronologischer Regelmäßigkeit von eben diesem geprügelt. Ich hab auch net jahrelang allein in ner Höhle meditiert mit nem Schrieb meines Lehrers den ich nur in größter Gefahr öffnen sollte. Auch trag ich kein Baumwollgewand und sing schwebend über den Landschaften heilige Lieder die ich selbst verfasst habe.

Hm, vielleicht wär des aber ma ne lustige Idee.

Aber was ich mit Milarepa gemein hatte war: Der Milarepa hat irgendwann ma beim Holzsammeln eine tiefe spirituelle Erleuchtung erfahren. Es wurde glaub ich so beschrieben, dass da für ihn die Realität das erstemal ersichtlich war und die Illusion der Welt klar erkennbar und somit zusammenbrach. Nun, ich hatte zwar kein Holz gesammelt, bei mir geschah des in ner Discothek, wobei die Erfahrung recht ähnlich war.

Nachdenklich werd... - ...du hast mich überzeugt, ich kauf mir n Baumwollgewand und geh Holzsammeln und meditier einsam in ner Höhle und musikalisch bin ich auch, des heisst ich werde die spiritual-charts Klingeltöne erfinden.

Ähm, könnte mir vielleicht noch irgend n Meister bitte n Schrieb mitgeben, den ich erst in größter Gefahr öffnen darf? smile

Gute Nacht, Mary-Anne (...oder wie die alle bei den Waltons geheissen haben...)!

HMH

HaMaHa
    Gast

Punktus Knackus

Versuchikus Erklärikus von Punktus Knackus Maximus:

/* Müssen wir denn nicht auch noch lernen, diese ungetrübt von unseren Wünschen, Begierden und festgefahrenen Vorstellungen klarer und klarer zu empfangen? Das ist ein ganz wichtiger Punktus Knackus! Aber du hast schon richtig erkannt, dass wir selbst den Weg gehen müssen und uns kein einziges Wesen im Universum dies abnehmen kann! */

---> Punktus Knackus: Jeder hat doch schon ma irgendwo gesessen und einfach ins Leere gestarrt um dann nach ein paar Minuten "aufzuwachen" ohne zu wissen was man die letzten Minuten gedacht oder gemacht hat - aber man fühlt sich irgendwie immer gut danach. Nun, das ist die Lösung für deinen P.K. Wie ich schon sagte, des kann jeder von Geburt an, lernen musste da nix. Man muss des nur ma probieren. Stellste vorher ne Frage, erhältste ne Antwort. That`s it. Ob se richtig is, erkennste daran indem du in dein Herzzentrum "hineinhörst" oder fühlst. Is da ne Verspannung drin, so ist des Ergebnis verfälscht, wenn nicht dann - Bingo!

---> Weisst du was Meditation ist? Es ist der natürlichste Zustand den ein Mensch überhaupt einnehmen kann, da brauchste net großartig irgendwelche Gehirnverrenkungen machen oder dir bunte Bildchen vorstellen die nach Himbeereis schmecken und aussehen wie ne Zitrone, sich dabei aber auf nem Fahrrad fortbewegen. Meditation kannste überall, zu jeder Zeit und bei jeder Tätigkeit "praktizieren". Schon ma ne ganze Woche Schotter geschaufelt? Ich sach dir, dabei fällste von ganz allein in einen meditativen Zustand - schön! Bleiben wir beim Buddha: der hat doch auch n ganz simples Ding als Meditation gelehrt und selbst geübt. Also wozu dann bitte dieser ganze Aufwand mit Magie hier und Maggi da, wenns einem wirklich nur um Selbstverwirklichung oder Erleuchtung geht?

Ich schwörs, des war jetz der letzte Post an dich für heute - ehrlisch du...zwinker

Gute Nacht, guten Morgen oder schönen Tag - je nachdem wann dus liest, wenn dus liest...!

HMH

Sunna
    Gast

Re: Waaaassss - Du schlimmer Bube, Du....;0)

Salve, holder John-Boy! *g*

>Oh nein, oh mein Gott!

>Aber ich hoffe doch sehr, dass du mir meine Vergangenheit verzeihst ....BITTE!....zwinker....

Na, da wollen wir mal nicht so sein ... gerade weil Weihnachten ja praktisch schon vor der Tür steht....*ggg*

>Ich glaube es gibt viele Menschen die das genau so sehen, das mit der eigenen Wegfindung, und ich glaube es gibt noch weitaus mehr die es eigentlich schon innerlich wissen oder spüren, aber noch ein Weilchen brauchen bis sie es realisieren. Wie gesagt, jeder Mensch hat dazu das Potential.

>Des mit den magischen Kräften war bei mir auch schon sehr früh der Fall. Ich kann mich noch genau daran erinnern als ich eines Tages auf dem Nachhauseweg im Bus über die Magie nachdachte (ich glaube ich hatte damals grade Stufe 2 oder 3 vom WWA abgeschlossen) und mir das selbe passierte wie dir. Ich fragte mich: na gut, dann kannste irgendwann des alles was da drin steht, und dann? Des Witzige war egal welches Argument ich brachte, dieses vermaledeite UND DANN war immer mächtiger und stärker als all meine Argumente. Am Schluss konnte ich nur noch lachen, weil alles auf einmal so absurd für mich erschien. Leider muss ich sagen, habe ich damals nix aus diesem inneren Dialog gelernt, ich war noch zu unerfahren und zu jung. Daher habe ich mit dem WWA weiter gemacht. Aber im Nachhinein kann ich sagen, war es gut so wie es kam.

Ich glaube auch, dass die Dinge oftmals genauso sein mussten, wie sie waren, sonst wären wir sicherlich niemals zu unseren Erkenntnissen und vor allem Einsichten gelangt.

>Ach übrigens: was wagst du es eigentlich so frech mit mir mächtigem Mann updown zu reden, junge Dame (ich hoffe ich habe keine geschlechterverirrende Aussage getroffen...zwinker) ?!

Tja, da sieht man mal wieder, dass den armen Mannsbildern heutzutage aber auch rein gar nichts erspart bleibt....*gggg*

>Ich danke dir für deine süffisante Response!

Und ich danke dir für die angenehme Briese, die du mitgebracht hast. smile

>Schönen Abend and best regards!

>John-Boy Walton

Möge Sinthgunt dich sanft und lieblich umhüllen!

Bye

Sunna

Sunna
    Gast

Re: Considering Milarepa

>Ähm, könnte mir vielleicht noch irgend n Meister bitte n Schrieb mitgeben, den ich erst in größter Gefahr öffnen darf? smile

....und drinnen steht dann geschrieben...ääähhh...ähhhhh....Hallo erstmal, mein treuer Lieblings-Jünger - ähhh, wie war nochmal dein Name? Hätte nie gedacht, dass du den Brief jemals öffnen würdest, aber hilf dir selbst, dann hilft dir Gott - meinen Segen hast du jedenfalls dazu ... oder so ...*gggg*

>Gute Nacht, Mary-Anne (...oder wie die alle bei den Waltons geheissen haben...)!

>HMH

Gutes Nächtle,

schlaf gut und träum süß

Sunna

Sunna
    Gast

Re: Punktus Knackus

>Versuchikus Erklärikus von Punktus Knackus Maximus:

>/* Müssen wir denn nicht auch noch lernen, diese ungetrübt von unseren Wünschen, Begierden und festgefahrenen Vorstellungen klarer und klarer zu empfangen? Das ist ein ganz wichtiger Punktus Knackus! Aber du hast schon richtig erkannt, dass wir selbst den Weg gehen müssen und uns kein einziges Wesen im Universum dies abnehmen kann! */

>---> Punktus Knackus: Jeder hat doch schon ma irgendwo gesessen und einfach ins Leere gestarrt um dann nach ein paar Minuten "aufzuwachen" ohne zu wissen was man die letzten Minuten gedacht oder gemacht hat - aber man fühlt sich irgendwie immer gut danach. Nun, das ist die Lösung für deinen P.K. Wie ich schon sagte, des kann jeder von Geburt an, lernen musste da nix. Man muss des nur ma probieren. Stellste vorher ne Frage, erhältste ne Antwort. That`s it. Ob se richtig is, erkennste daran indem du in dein Herzzentrum "hineinhörst" oder fühlst. Is da ne Verspannung drin, so ist des Ergebnis verfälscht, wenn nicht dann - Bingo!

>---> Weisst du was Meditation ist? Es ist der natürlichste Zustand den ein Mensch überhaupt einnehmen kann, da brauchste net großartig irgendwelche Gehirnverrenkungen machen oder dir bunte Bildchen vorstellen die nach Himbeereis schmecken und aussehen wie ne Zitrone, sich dabei aber auf nem Fahrrad fortbewegen. Meditation kannste überall, zu jeder Zeit und bei jeder Tätigkeit "praktizieren". Schon ma ne ganze Woche Schotter geschaufelt? Ich sach dir, dabei fällste von ganz allein in einen meditativen Zustand - schön! Bleiben wir beim Buddha: der hat doch auch n ganz simples Ding als Meditation gelehrt und selbst geübt. Also wozu dann bitte dieser ganze Aufwand mit Magie hier und Maggi da, wenns einem wirklich nur um Selbstverwirklichung oder Erleuchtung geht?

Sorry, leider hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt und du armer hast dir jetzt die Finger deswegen wund geschrieben (...tuts noch weh? *ggg*). Ich stimme dir voll zu, was du in deinem vorletzten Posting geschrieben hast - ohne wenn und aber. Ähnliches hatte ich selbst hier öfters in der Vergangenheit in verschiedener Form immer mal angedeutet - aber nun gut, du kannst meine alten Postings ja nicht kennen.

Ließ doch jetzt einfach noch mal meinen obrigen Satz ... aber jedem natürlich seine eigene Meinung und Lebensweise und -weisheit. Ich sehe das mit dem Buddha hier allerdings in einem etwas anderen Licht. Aber das ist natürlich eine ganz und gar andere und völlig uninteressante oh *gähn* Geschichte - gehört mit Sicherheit bestimmt nicht hierher und ist sowieso nur ganz und gar rein individuell gesehen....*ggggg*

>Ich schwörs, des war jetz der letzte Post an dich für heute - ehrlisch du...zwinker

Na, wird schon wieder...trink mal ein starkes Käffchen, dann wirst du vielleicht nochmal fit..? *ggg* zwinker

>Gute Nacht, guten Morgen oder schönen Tag - je nachdem wann dus liest, wenn dus liest...!

>HMH

Bye

Sunna

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte