Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Das große Glaubensbekenntniss der Bardorianer

Pelus
    Gast

Das große Glaubensbekenntniss der Bardorianer

Das Große Glaubensbekenntnis der Bardorianer:

Ich glaube an die Adeptenschaft von Franz Bardon. Beauftragt von dem allmächtigen Vater, Schöpfer des Himmels und der Erde, aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge. Für uns Menschen ist Er zu uns gekommen und hat uns die Wahrheit mitgeteilt. Getötet wurde Er sogar für uns; im Gefängnis wurde er von den Unterdrückern ermordet. Ich glaube an die eine, heilige, freie, bardorianische Brüder-Bewegung. Ich bekenne die Mission von Franz Bardon. Ich erwarte den Durchbruch seiner Lehre in der Gesellschaft.

So sei es!

Pelus
    Gast

Re: Das große Glaubensbekenntniss der Bardorianer

Hi,

ich finde um Zugang zu einem Franz Bardon Forum zu bekommen,sollte man ersteinmal diesem Glaubensbekenntniss als sichtbares Zeichen seiner persönlichen Gesinnung zustimmen.

Das würde wahrscheinlich verhindern, das sich hier Menschen breitmachen, die mit Franz Bardon nicht viel gemeinsam haben.

Grüße

Pelus
    Gast

P.S.

Ich bin mir bewußt, dass es in Zukunft hier ruhiger zugehen würde, doch hoffe ich, daß die Qualität des Forums dadurch nicht leiden, sondern angehoben würde.

Grüsse

gabba gabba hey
    Gast

Re: P.S.

>Ich bin mir bewußt, dass es in Zukunft hier ruhiger zugehen würde, doch hoffe ich, daß die Qualität des Forums dadurch nicht leiden, sondern angehoben würde.

>Grüsse

Schade, dass du, dieses Forum für Sektierei und zur Verunglimpfung Franz Bardons missbrauchst.

Ich wünsche mir, dass der Name Franz Bardon nicht mit Sektierer, religiös geblendeter Fanatiker, Rechts- oder Linksextreme, Weltverschwörer, Rasissten ... in Verbindung gebracht wird!

Rüggeberg hat ja schon dazu beigetragen, dass mit dem Namen Franz Bardon Antisemitismus, Abstruse Fantasien in verbindung gebracht wird. Und auch fatalerweise ihn aus wirtschaftlichen Interessen zum Übermensch mit göttlichem Auftrag, erdichtete.

Und jetzt deine Wenigkeit (ich bin mir nicht sicher, ob du es ernst meinst oder nur Theater hier betreibst), der mit blindem Fanatsimus versucht Franz Bardon in eine sektiererische Ecke zu manövrieren.

Ich wünsche mir, das man Franz Bardon als das ansieht, was er war. Ein Lebensfroher, undogmatischer und den Genüssen nicht verachtender Lebemann. Das seinen Spass am Leben und Menschen hatte - mehr und auch nicht weniger.

In diesem Sinne, Dir Gute Besserung.

g*g*h

Pelus
    Gast

Hi gabba gabba hey,

ich finde es wichtig zu sagen wozu man steht, dann ist es klar und man braucht nicht drumherum zu reden. Ich stehe zu Bardon und daher habe ich mit diesem Bekenntniss keine Probleme. Du schon - ich weiß warum. Das ist aber Deine Sache.

Gruß

Sunna
    Gast

Re: Glaubensbekenntniss, Bardorianer & böse Buben *g*

Salve!

>Hi,

>ich finde um Zugang zu einem Franz Bardon Forum zu bekommen,sollte man ersteinmal diesem Glaubensbekenntniss als sichtbares Zeichen seiner persönlichen Gesinnung zustimmen.

>Das würde wahrscheinlich verhindern, das sich hier Menschen breitmachen, die mit Franz Bardon nicht viel gemeinsam haben.

>Grüße

Stell es doch besser nicht als ein allgemeingültiges Glaubensbekenntnis, sondern einfach als deine eigene persönliche Meinung und Überzeugung dar. Diese hat natürlich voll und ganz ihre Berechtigung - ja, die sog. Bardorianer, welche voll und ganz hinter Bardons System stehen und dies hier auch frei bekunden, scheinen sogar verschwindend gering vertreten zu sein.

Aber!!! Du musst lernen mit anderen Menschen mit gänzlich anderen Meinungen zusammen zu leben! Du musst natürlich nicht ständig mit Ihnen rumdiskutieren, aber sie auszuschließen oder wegschaffen zu wollen, zeigt einen Schwachpunkt bzw. wunde Stelle deinerseits!

Die Zeiten der weltlichen hermetischen Schulungsbauten, in welche kein Ungewählter Zutritt erhält, sind vorbei! Wir können überhaupt nur wahrnehmen, was unser Tunnelblick uns wahrzunehmen gestattet - ich hoffe, du hast verstanden, was ich dir damit sagen möchte bzw. worauf ich anspiele.

Akzeptiere doch einfach die Meinungen anderer Menschen, ist sie doch die vorläufige Quintessenz ihrer bisherigen Erfahrungen, welche sich evolutionsbedingt noch oft wandeln und erweitern wird - wie auch deine und meine Sichtweise.

Lerne also, dich nicht mehr an einer diametralen Ansicht zu stören, sondern sehe so etwas doch einfach als persönlichen Prüfstein deiner immer größer werdenden Akzeptanz - oder läßt du dich so mir nichts dir nichts von so einer Kleinigkeit schon aus dem Sattel werfen bzw. störend beeinflussen .... zwinker *ggg*

Regards

Sunna

Pelus
    Gast

Leider gibt es im Internet noch keine richtige Plattform für Bardorianer

>Bardorianer, welche voll und ganz hinter Bardons System stehen und dies hier auch frei bekunden, scheinen sogar verschwindend gering vertreten zu sein.

Hi,

daher frage ich mich, ob ich hier überhaupt reinpasse. Simon Magus ist ja auch schon deswegen gegangen.

Vielleicht sollte ich erklären was ich suche: Ich möchte Menschen kennenlernen die hinter Bardon stehen, mich mit solchen Leuten austauschen, eventuell auch treffen und Quatschen, wenn sie in meiner Nähe wohnen. Das ist das was ich suche!

Ich suche keine Menschen die Bardon kritisieren oder sein System nicht mögen oder anderen esotherischen Richtungen anhängen. Jedem seine Meinung aber mir auch das Recht auswählen zu können mit wem ich Kontakt haben möchte und mit wem nicht.

Leider gibt es im Internet noch keine richtige Plattform ausschließlich für Bardorianer und ich hoffe dies wird sich sehr bald ändern.

Gruß

gabba gabba hey
    Gast

>Hi gabba gabba hey,

>ich finde es wichtig zu sagen wozu man steht, dann ist es klar und man braucht nicht drumherum zu reden. Ich stehe zu Bardon und daher habe ich mit diesem Bekenntniss keine Probleme. Du schon - ich weiß warum. Das ist aber Deine Sache.

>Gruß

Ich glaube mit Verlaub, du spielst hier - aus welchen Gründen auch immer - Theater. Ernst kann ich dich nicht nehmen.

King Of The Circulating Library
    Gast

>Ich glaube mit Verlaub, du spielst hier - aus welchen Gründen auch immer - Theater.

Ich sehe keinen hier - mich eingeschlossen - der NICHT Theater spielt. Die einen nehmen sich dabei ein bisschen ernster, die anderen etwas weniger. :)

Eva
    Gast

Na ist doch einfach.....

mach doch selbst ein Board und schreib drüber wer dort schreiben darf und wer nicht und guck was passiert.

So könntest Du Deinem eigenen Anspruch am Besten gerecht werden.

Liebe Grüße

Eva

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte