Sorry gabba, wenn ich mich hier einklicke, aber es passt gerade so schön zum Thema :o)
Die eine oder andere Frage insbesondere an Anton/ALverif:
1) Dem Frabato kann man entnehmen (oder stand es irgendwo anders in Rüggebergs Büchern?), dass in den eigentlichen Franz Bardon jemand anderes inkorporierte. Für welchen der beiden Franzen gilt denn nun deine Aussage, ALverif? Das ist mir nicht ganz klar. Wenn du Geburtsdaten benutzt, kannst du doch nur den inkarnierten Franz, also nicht den, um den es hier im Forum geht, gemeint haben. Oder übersehe ich was?
2) Pakt: Wenn derjenige, der inkorporiert, das Karma desjenigen übernimmt, der ursprünglich inkarnierte, dann würde darunter doch auch eine Übernahme eines Paktes fallen, oder? Achja, wieso kann man eigentlich Karma eines anderen übernehmen? Muss man dazu außerhalb der dualen Welt stehen, oder wie funktioniert das? In Bardons Büchern steht doch, dass man Karma ganz allein abgearbeiten muss und keiner dabei helfen kann. Ist mir nicht klar!
3) Dazu noch zum Begriff des Volkes: Man liest immer wieder, dass ein Volk eine Schicksalsgemeinschaft sei. Wie ist das im metaphysischen Sinne zu verstehen? Haben alle gleiches Karma oder wie?
4) Was sind neutrale Wesen? Sind die in der Summe ihrer Handlungen neutral (gut + böse hebt sich auf) oder in jeder ihrer einzelnen Handlungen? In einzelnen Handlungen jeweils neutral sein, geht doch aber in einer dualen Welt nicht, oder? Wo in der Literatur werden die Neutralen eigentlich als solche erwähnt (bei Bardon, Agrippa, Paracelsus bspw. ja nicht)?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
C.
>Keine Antwort mehr?
Hallo ¨
Ich bin momantan in Aussland tournee und etwas zuviel gefragt.
komme bald wieder um dir eine antwort zu schreiben
wenn du wissen willst wer mit wem zusammen war bitte immer ganze namen und datum abgeben sonst verliere ich zu viel zeit um akasha mässig daten abzusuchen und sobald ich auf 2 personen abgreifen muss verlieren die daten um 15-25% an richtigkeit (auch abhängig ob die seele inkarniert ist oder nicht und oder ob es noch ein pakt abträgt )deshalb brauche ich namen und daten um querverbindungen nachzuprüfen
da bardon ja schon seit ein paar jahre inkarniert ist kann ich nur mit sehr viel mühe in seine geschichte eintauchen deshalb ich feinheiten nur über sein höherenselbst selbt abfragen kann , und diese in der aktuelle lage nicht wirklich fähig ist diese abzuliefern da die neue person noch sehr sehr jung ist
ALverif
>>Keine Antwort mehr?
>
>Hallo ¨
>Ich bin momantan in Aussland tournee und etwas zuviel gefragt.
>komme bald wieder um dir eine antwort zu schreiben
>wenn du wissen willst wer mit wem zusammen war bitte immer ganze namen und datum abgeben sonst verliere ich zu viel zeit um akasha mässig daten abzusuchen und sobald ich auf 2 personen abgreifen muss verlieren die daten um 15-25% an richtigkeit (auch abhängig ob die seele inkarniert ist oder nicht und oder ob es noch ein pakt abträgt )deshalb brauche ich namen und daten um querverbindungen nachzuprüfen
>da bardon ja schon seit ein paar jahre inkarniert ist kann ich nur mit sehr viel mühe in seine geschichte eintauchen deshalb ich feinheiten nur über sein höherenselbst selbt abfragen kann , und diese in der aktuelle lage nicht wirklich fähig ist diese abzuliefern da die neue person noch sehr sehr jung ist
>ALverif
Hallo
OK. Da mir die genauen Geb. Daten nicht vorliegen, bin ich mit der Beatwortung der nicht Personenbezogenen Fragen zufrieden.
Danke.
Grüsse, g*g*h
>Sorry gabba, wenn ich mich hier einklicke, aber es passt gerade so schön zum Thema :o)
>Die eine oder andere Frage insbesondere an Anton/ALverif:
>1) Dem Frabato kann man entnehmen (oder stand es irgendwo anders in Rüggebergs Büchern?), dass in den eigentlichen Franz Bardon jemand anderes inkorporierte. Für welchen der beiden Franzen gilt denn nun deine Aussage, ALverif? Das ist mir nicht ganz klar. Wenn du Geburtsdaten benutzt, kannst du doch nur den inkarnierten Franz, also nicht den, um den es hier im Forum geht, gemeint haben. Oder übersehe ich was?
>2) Pakt: Wenn derjenige, der inkorporiert, das Karma desjenigen übernimmt, der ursprünglich inkarnierte, dann würde darunter doch auch eine Übernahme eines Paktes fallen, oder? Achja, wieso kann man eigentlich Karma eines anderen übernehmen? Muss man dazu außerhalb der dualen Welt stehen, oder wie funktioniert das? In Bardons Büchern steht doch, dass man Karma ganz allein abgearbeiten muss und keiner dabei helfen kann. Ist mir nicht klar!
>3) Dazu noch zum Begriff des Volkes: Man liest immer wieder, dass ein Volk eine Schicksalsgemeinschaft sei. Wie ist das im metaphysischen Sinne zu verstehen? Haben alle gleiches Karma oder wie?
>4) Was sind neutrale Wesen? Sind die in der Summe ihrer Handlungen neutral (gut + böse hebt sich auf) oder in jeder ihrer einzelnen Handlungen? In einzelnen Handlungen jeweils neutral sein, geht doch aber in einer dualen Welt nicht, oder? Wo in der Literatur werden die Neutralen eigentlich als solche erwähnt (bei Bardon, Agrippa, Paracelsus bspw. ja nicht)?
>Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
>C.
hallo c
zunächst einmal will ich auf die neutralität eingehen, neutralität, ist für mich kein aspekt der aufhebt, neutralität, bedeutet für mich eine art vermittlung, zwischen den dualen prinzipien, und damit eine eigenständige kraft, mal tritt diese verstärkt auf(spährische dimensionsübergreifende ausbreitung, so als würfe man einen stein ins wasser, nur das die sich ausbreitenden wellen, sowohl auf der wasseroberfläche zu spüren ist als auch in der luft, analog zu den anderen elementen), um dann wieder in den hintergrund zu tretten, einige haben vieleicht das bild einer kraft die stillstehen und unbeteiligt zwischen den polaren ebenen als trennlinie oder grenze verstanden wird, andere glauben neutralität sei ein prozess, des ständigen wechsels, einer kraft die den jeweils schwächeren aspekt der dualität nährt um damit wieder ein gleichgewicht zu schaffen(schwingen), oder vieleicht betrachtet man die neuträlität ja sogar als ein prinzip der umwälzung(kreisen), der neuordnung verschiedenster ansichten, die nach einer art supergau, die freigewordenen kräfte nutzt um daraus neues zu schaffen.
nun wie die dinge stehen sind wir glaube ich mittlerweile weit davon entfehrt
eine gemeinschaft auf sprachliche und oder religiöse unterschiede zu beschränken.
ob karma übernommen werden kann, ja, denn karma betrachte ich als eine kraft mit der wir uns verbinden, und nicht als eine art vertragliche aufgabe, die wir mittels eines paktes abzuarbeiten haben, um eine geistige entwicklung zu erreichen, nein entwicklung findet statt ob bewusst oder unbewusst.
gruß
Lain
ps.: ich weiss ist etwas knapp
Hallo!
>zunächst einmal will ich auf die neutralität eingehen, neutralität, ist für mich kein aspekt der aufhebt, neutralität, bedeutet für mich eine art vermittlung, zwischen den dualen prinzipien, und damit eine eigenständige kraft
Wenn es noch ein drittes eigenständiges Prinzip *in* der dualen Welt gäbe, wäre es für meine Begriffe keine duale Welt mehr.
> einer kraft die den jeweils schwächeren aspekt der dualität nährt um damit wieder ein gleichgewicht zu schaffen(schwingen),
Wenn sich Gott als duale Welt, als Universum, offenbart, dann doch in absolut gleichen Teilen. Es ist kein Ungleichgewicht zwischen Konstruktivem und Destruktivem im Großen möglich. Wenn es einem aber vorkommt, dass manchmal mehr vom einen als vom anderen Prinzip existiert, kann das sicher auf die lokale Sichtweise des Betrachters zurückgeführt werden. Die Verteilung der beiden Prinzipien, die die duale Welt ausmachen, könnte sich von "Ort" zu "Ort" unterscheiden und natürlich ändern. Für diese lokalen Ungleichgewichte braucht man aber keine neutrale Kraft, das besorgen die agierenden konstruktiven und destruktiven Wesen doch von ganz allein. Die einen machen eben ausschließlich das eine und die anderen in gleichem Maße halt das andere. Vielleicht gibt es aber auch Wesen neben dem Menschen, die das eine oder andere machen können, je nachdem, was sie für richtig halten - nur unter der Bedingung (d.h. Wesen ohne freien Willen) das plus/minus Null rauskommen muss. Ist das abwegig?
>ob karma übernommen werden kann, ja, denn karma betrachte ich als eine kraft mit der wir uns verbinden,
So stelle ich mir das vor (ohne Gewähr auf Richtigkeit ;o):
Karma wird auf das Ursache-Wirkungs-Prinzip zurückgeführt. Verändere ich etwas im Sinne des einen Prinzips, erzeuge ich damit eine Wirkung im Sinne des entgegengesetzen Prinzips, da im dualen Universum alles im Gleichgewicht sein muss (s. oben). Um nun über die Grenzen der dualen Welt hinausgelangen zu können (Vergöttlichung), darf man logischerweise nicht länger Teil von ihr sein, d.h. man muss "neutral" sein bzw. sich im Gleichgewicht befinden. Ob das tatsächlich so ist und falls ja, wie das genau aussieht, ist mir allerdings nicht klar.
> und nicht als eine art vertragliche aufgabe, die wir mittels eines paktes
Schließt man einen Pakt ab, passiert daraufhin etwas. Also für mich eine klare Ursache-Wirkungs-Situation. Also auch Karma, nur das man sich eines "Wesens" bedient und nicht selbst und höchstpersönlich in Nachbars Blumenbett strullert ;o) Da man sich meist eines mächtigeren Wesens bedient, schafft man damit eine Ursache, deren Wirkung die eigenen Kräfte heillos überfordert. Und etwas zu kompensieren, das man selbst nicht zuwege bringt, muss man auch erst mal zuwege bringen. Weniger kompliziert formuliert: fünf Minuten Spass kostet im Nachhinein fünf Jahre Arbeit. Fünf Jahre Spass kosten dann ... etc. etc. Irgendwann schafft man es dann einfach nicht mehr in einer endlichen Zeit alles abzuarbeiten bzw. sein Gleichgewicht herzustellen um sich dem Göttlichen nähern zu können. Das ist dann wohl die ewige Verdammnis.
Zusammengefaßt: Wenn man selbst die Scheiße baut, kann man das relativ "schnell" wiedergutmachen. Aber wenn mächtigere Wesen für einen Scheiße bauen, braucht es sehr lange oder noch länger, um das zu kompensieren. Das genau ist das Fiese an Pakten. So lautet jedenfalls meine Theorie. Meinungen bitte!
Hallo C.!
Das mit der Betrachtungsweise der Dualität hast du richtig erkannt. Es ist nämlich so, wenn ich etwas als gut betrachte, habe ich es schon bewertet und da nur eine Seite nicht existieren kann, habe ich somit auch zugleich die andere Seite erzeugt - durch Bewerten im Geiste.
Neutralität ist kein eigenständiges Prinzip sondern, naja blöd zu beschreiben, der sogenannte Ursprung aus dem alles entstanden ist. Daraus hat sich die Dualität entwickelt. Das kann man z. B. an der Betrachtung von Akasha erkennen. Akasha, lila, zerlegt sich in die beiden Polaritäten elektrisches und magnetisches Fluid, rot und blau in Farbe. Diese Rot- bzw. Blauverschiebung ist auch der Physik bekannt und wird z. B. beobachtet bei sich entfernenden oder sich annähernden Galaxien oder Sternenhaufen. Akasha ist aber, hab ich auch schon erwähnt, nur ein Teil des Gesamten und ist die höchstenergetische Schwingung, gespalten aus dem weissen Licht, das alles in allem die gesamte Schöpfung unseres Universums in der ewigen Dunkelheit des Raums darstellt - mehr oder weniger. Witzigerweise gibt es, neben der Theorie der schwarzen Löcher, auch die Theorie der weissen Löcher, die Materie aus irgendwoher entstehen lassen, im Gegenteil zum schwarzen Loch.
Dieses neutrale Prinzip ist sowohl in der Welt als auch "ausserhalb" der Welt und durchdringt alles. Am leichtesten kann man sich des vorstellen, wenn man sich die Raumverteilung an einem Materie-Atom anschaut - das meiste ist einfach leerer Raum.
Es ist ein bisschen wie ein Perpetuum Mobile - hat man einmal angefangen polar zu sein ist es sehr schwierig wieder damit aufzuhören. Als Versuch kannst du ja mal im Park spazieren gehen, die Bäume und Tierchen beobachten und dabei dich selbst beobachten wie schnell du mit der Bewertung und Einordnung (Bewerten, Einordnen ist nix anderes als erzeugen von Polarität) der diversen Pflanzen, Bäumchen, Felder und Wiesen und Tierchen bist; ob diese dir gefallen oder nicht, der eine Ast sieht aus wie ne Angelrute, etc. Du wirst sehr schnell feststellen das bewertungsfreies Verweilen im Geiste sehr schwer ist.
Würde die universelle Polarität aufhören zu schwingen, gäbe es keine Welt mehr und keine Materie, dann würde alles wieder in einen ursprünglichen Zustand verfallen.
Das mit der absolut gleichen Verteilung ist richtig. Es gibt jedoch "Bereiche" oder Welten wo das eine Prinzip zu Gunsten des anderen verschoben ist, schwerer wiegt, und das Ganze natürlich auch anders rum. Die Summe ergibt allerdings null, das ist korrekt. Es kann auch ein Wechselspiel sein, ein Auf und Ab wie z. B. bei einer Sinuskurve.
Pakte werden nicht unbedingt bewusst geschlossen. Es sind im Gegenteil oft stillschweigende Abkommen die aus dem Wunsch des einzelnen etwas bestimmtes zu erreichen/erhalten resultieren und von dem Wesen dann erfüllt werden. Somit ist das Wesen nur dem freien Willen des Wünschenden gefolgt, dieser ist aber jedoch mit dem Wesen daraufhin gepaktet - und das wie gesagt aus vollkommen freiem Willen. Das kann unter Umständen sehr subtil und hinterhältig werden.
Naja, wie ich schon mal erwähnte die Ewigkeit dauert sehr, sehr lange und sowas wie die ewige Verdammnis gibt es in dem Sinne nicht, es sei denn du hast sie dir selber "geschaffen" oder "gewünscht" - aber auch die dauert nicht ewig. Es geht ausserdem nicht Zahn um Zahn. Wenn du z. B. jemanden ermordest, heisst es nicht automatisch dass du durch Abbüssen deiner Gefängnisstrafe von deinem Karma (das "Maß" des Karma wird übrigens immer von dir selbst, deinem Gewissen, bestimmt. Auch wenn manche anscheinend keins haben auf der dafür "zuständigen Ebene" haben sie eins - mit Sicherheit......) befreit bist. Es kann auch sein, dass du selber irgendwann getötet wirst, oder erlebst wie ein dir nahestehender Mensch zu Tode kommt, oder du hast eine Behinderung im nächsten Leben, oder du verlebst eine gewisse Zeit nach deinem Tod in einer sogenannten "Hölle", oder es mag auch gar nix passieren, etc. Die Möglichkeiten eines Ausgleichs sind nahezu unendlich, wenn es so etwas denn bedarf.
Übrigens bedeutet Ewigkeit nicht eine unendlich lange Zeit, sondern die vollkommene Abwesenheit von Zeit, das Nicht-Gebunden-Sein an die Zeit-Dimension.
Na es kommt auf deinen Wunsch an, wenn das Wesen etwas gutes bewirken soll, so kann man sagen, haste ne verdammt schlimme Zeit voller Glück und Spaß......muss aber nicht unbedingt sein. Danach könnte es aber wiederum haarig werden, wenn dein Wesen ein böses Dämönchen war (des will meistens in irgendeiner Form bezahlt werden) beim bösen das Gegenteil davon. Die "guten" Wesen würden dir auch kaum, oder nur bestimmte oder in bestimmtem Umfang, deine Wünsche erfüllen, aber sie würden dir Rat geben und Hilfestellung leisten und zwar kostenlos...
... Es kann also durchaus auch sein, dass du meinst du hättest n gutes Entitätchen an der Hand, weil es ja ein gutgemeinter Wunsch von dir war, dabei ist es n kleines Teufelchen des nachher seinen Teil fordert.
Diese bösen Mistviecher können sich übrigens verdammt gut verstellen und tarnen, so dass man sie nur schwerlich von den guten Mistviechern unterscheiden kann.
Wenn mächtigere Wesen was für dich tun, dann kommt es zum einen darauf an was sie für dich tun - je gravierender der Wunsch, desto härter/länger/intensiver die "Abarbeitungsphase". Ausserdem machen die normalerweise sowas net umsonst, d. h. du bekommst für die Erfüllung deiner Wünsche irgendwann unter Umständen ne satte Rechnung präsentiert.
Des is so ungefähr das was ich weiss, ich kann mich aber auch irren.
Schöne Grüße,
HMH
Hallo!
>Das kann man z. B. an der Betrachtung von Akasha erkennen. Akasha, lila, zerlegt sich in die beiden Polaritäten elektrisches und magnetisches Fluid, rot und blau in Farbe. Diese Rot- bzw. Blauverschiebung ist auch der Physik bekannt und wird z. B. beobachtet bei sich entfernenden oder sich annähernden Galaxien oder Sternenhaufen.
Die Rotverschiebung beschreibt einen relativistischen Effekt. Wenn ich eine periodische Welle abstrahle und dieser eine bestimmte Wellenlänge zuordne, so wird ein sich von mir wegbewegender Beobachter mit demselben Messverfahren eine größere Wellenlänge feststellen. Die Wellenlänge hat sich für diesen Beobachter zu einer größeren hin verschoben. Dieses Verschieben zu größeren Wellenlängen hin bezeichnet man als Rotverschiebung. Wird beispielsweise aus blauem Licht grünes, so spricht man auch von Rotverschiebung, obwohl gar kein Rot im Spiel ist. Legt man diese Definition zugrunde, so verstehe ich deine obigen Ausführungen nicht.
>Pakte werden nicht unbedingt bewusst geschlossen. Es sind im Gegenteil oft stillschweigende Abkommen die aus dem Wunsch des einzelnen etwas bestimmtes zu erreichen/erhalten resultieren und von dem Wesen dann erfüllt werden. Somit ist das Wesen nur dem freien Willen des Wünschenden gefolgt, dieser ist aber jedoch mit dem Wesen daraufhin gepaktet - und das wie gesagt aus vollkommen freiem Willen
Solange man die Wesen nicht zwingt, etwas zu tun, sondern sie aus einer schwächeren Position heraus darum *bittet*, schließt man automatisch einen Pakt?
Hallo C.!
Bitte verzeih, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
Das die Wellenlänge des Lichts, die Frequenz, dessen wahrnehmbare Farbgebung bestimmt, ist mir schon klar. Es wird aber nicht von einer Grünverschiebung gesprochen, sondern von einer Rot- Blauverschiebung, weil anscheinend wohl die meisten Lichtwellen in dieser Farbschwingung erscheinen und genauso ist es auch bei den Fluiden und Akasha. Denn ansonsten könnte man ja auch von einer Gelb- und Orangeverschiebung sprechen und allen Farbgebungen dazwischen. Die Farbe spielt dabei auch gar keine Rolle, es ging lediglich um ein Anschauungsbeispiel.
Das die Farbe Lila sich aus blau und rot zusammensetzt, ich glaube darauf können wir uns einigen, oder? Wieviel blau und wieviel rot hängt von diversen Faktoren ab und dem individuellen Geschmack, Charakter, magische Qualität der Persönlichkeit, Entwicklungsstadium, etc. Es sollte eine einfache Analogie sein, die jeder verstehen kann. Es gibt auch verschiedene Erscheinungsformen des elektromagnetischen Fluids angefangen von leuchtend-weiss mit fast schwarzem Mittelpunkt bis hin zu gelb-grünlich mit blau-dunkelblauem Mittelpunkt und diversen anderen Schattierungen. Akasha kann von grell-violett, rot-violett, Dunkelviolett bis lila oder fast schon blau erscheinen, etc. (Nostradamus sprach von der blauen Flamme die ihm in der Stille erschien aus der er sein Wissen bezog). Such dir eine passende Farbe aus......
Man sollte sich nicht so sehr an unbedeutenden kleinen Details aufhängen, wie Farben. Hätte man darüber nachgedacht, dass ALLES Akasha ist, ins Leben gerufen durch Prana die Lebenskraft (Licht, weiss) und die Schwingung des elektromagnetischen Fluids, müsste man von selber drauf gekommen sein, dass es wohl verschiedene Farbschattierungen von Akasha und des elektromagnetischen Fluids geben muss und gibt. Oder wie erklärst du dir sonst die verschiedenen Licht-Farb-Schwingungsmuster der Materie? Sonst wäre die Welt ziemlich "eintönig".
Es ist genauso wie wenn ich versuche die Grenze zwischen gut und böse beim Brechen eines Beins festzulegen, denn auf einem Bein da läuft und steht sich schlecht (Gehhilfen lassen wir mal beiseite). Das heisst wenn ich jemandem den Arm brechen würde, hätte ich nix böses getan, würde ich ihm den Kopf abschlagen dann schon, weil Person ganz tot. Hätte ich ihm nur die Hand abgehackt wäre ich auch nicht böse, er kann ja mit der anderen arbeiten.
Man kann bei den Wirkkräften, vor allem bei den Subtileren, nicht eine scharfe Grenze ziehen zwischen "so ist es" und "so ist es nicht" und es wäre wünschenswert wenn die Physik das auch irgendwann erkennen würde, dann würde sie merken warum viele ihrer theoretischen Konstanten in der Praxis nicht funktionieren.
Bardons Farbrichtlinien sind eben nur das - Richtlinien. Der einzelne stellt sich die Farben vor, oder sieht die Farben, sowieso mit einer individuellen "Schattierung". Ich habe versucht es auf Grund der Farbvorschläge Bardons zu beschreiben.
Es gibt keine Konstante, die einzige Konstante ist die beständige Veränderung...is einer meiner Leitsätze...
Die Wesen:
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Es ist so, dass wenn du einen Wunsch erfüllt haben willst und er dir von einem solchen Wesen erfüllt wird, dass du dann einen Pakt eingegangen bist, obwohl du es noch nicht mal bewusst wahrnimmst. Das Wesen ist einfach deinem freien Willen gefolgt und hat ihn dir erfüllt. Ein Wesen zu zwingen, dass sich über die materielle Existenz erhoben hat ist so gut wie unmöglich. Die Menschen die so etwas zustande bringen (ja, es gibt sie und ich meine damit nicht mich) sind an einer Hand abzuzählen. Dem Rest wird einfach vorgegaukelt, dass man soeben das Wesen bezwungen hat. Es nimmt einem dadurch jeglichen Zweifel und dadurch öffnet man sich ihm vollkommen - es kann dich besser "ausbeuten" und beherrscht dich nach Belieben. Dies trifft auch nur bei sogenannten bösen Wesen zu. Es legt einen einfach rein. Wenn man dann fragt warum bin ich gepaktet? Wird es dir antworten: aber das war doch dein Wunsch dein freier Wille, ich habe ihn dir nur erfüllt. Die kleine Gefälligkeit die du mir schuldest ist somit gerechtfertigt. Wie gesagt nur bei "bösen" Wesen ist dies so.
Bittest du ein gutes Wesen um etwas und ist es diesem erlaubt im Rahmen von Karma, Entwicklungszyklus etc. in deine Entwicklung auf diese Art und Weise einzugreifen wird es dir das natürlich erfüllen ohne dass du mit ihm gepaktet bist, denn diese Wesen sind dazu da um zu helfen, es ist ihre, naja, größte "Freude" und sie betrachten es als göttlichen Auftrag weniger weit entwickelten Lebewesen zu helfen.
Ich hoffe, ich habe es aufschlussreich genug beschrieben, ansonsten einfach fragen.
Schöne Grüße,
HMH
>Die Wesen:
>Nein, so habe ich das nicht gemeint. Es ist so, dass wenn du einen Wunsch erfüllt haben willst und er dir von einem solchen Wesen erfüllt wird, dass du dann einen Pakt eingegangen bist, obwohl du es noch nicht mal bewusst wahrnimmst. Das Wesen ist einfach deinem freien Willen gefolgt und hat ihn dir erfüllt.
Hm, lassen wir mal die längere und intensivere, ggf. fast ausschließliche Arbeit mit einem ganz bestimmten Wesen außer acht - könnte es nicht auch sein, dass ein negatives Wesen o.ä.(!) dich gerade dies glauben lassen will, dass du einen unbewussten Pakt mit ihm eingegangen bist, weil es dir einen Wunsch (vielleicht auch nur angeblich!!! - also immer wachsam sein!!!) erfüllt hat?
Ich denke eher, solche Kammeraden greifen für ihren Vorteil zu allen Mitteln. Nach dem Motto - selbst Schuld, wenn du diesen Blödsinn glaubst und mir anschließend dienlich warst. Solche Sprüche werden sehr gerne geklopft von Hinz und Kunz (!!!), auch ohne dass eine bestimmt willentliche Beauftragung und oft natürlich auch ohne entsprechende Wunscherfüllung stattgefunden hat. So zumindestens meine bisherigen Feststellungen.
Aber du weißt ja, dass ich dich mit Sícherheit nicht missionieren oder geistig vergewohlwurschteln will, gelle! *ggg*
Regards
Sunna
>Ein Wesen zu zwingen, dass sich über die materielle Existenz erhoben hat ist so gut wie unmöglich. Die Menschen die so etwas zustande bringen (ja, es gibt sie und ich meine damit nicht mich) sind an einer Hand abzuzählen. Dem Rest wird einfach vorgegaukelt, dass man soeben das Wesen bezwungen hat. Es nimmt einem dadurch jeglichen Zweifel und dadurch öffnet man sich ihm vollkommen - es kann dich besser "ausbeuten" und beherrscht dich nach Belieben. Dies trifft auch nur bei sogenannten bösen Wesen zu. Es legt einen einfach rein. Wenn man dann fragt warum bin ich gepaktet? Wird es dir antworten: aber das war doch dein Wunsch dein freier Wille, ich habe ihn dir nur erfüllt. Die kleine Gefälligkeit die du mir schuldest ist somit gerechtfertigt. Wie gesagt nur bei "bösen" Wesen ist dies so.
>Bittest du ein gutes Wesen um etwas und ist es diesem erlaubt im Rahmen von Karma, Entwicklungszyklus etc. in deine Entwicklung auf diese Art und Weise einzugreifen wird es dir das natürlich erfüllen ohne dass du mit ihm gepaktet bist, denn diese Wesen sind dazu da um zu helfen, es ist ihre, naja, größte "Freude" und sie betrachten es als göttlichen Auftrag weniger weit entwickelten Lebewesen zu helfen.
>Ich hoffe, ich habe es aufschlussreich genug beschrieben, ansonsten einfach fragen.
>Schöne Grüße,
>HMH
Lesezeichen