Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Psychose

gabba gabba hey
    Gast

Psychose

Psychose

[die; griechisch] psychotische Störung

Sammelbegriff für psychische Erkrankungen, die dadurch gekennzeichnet sind, dass es zu gravierenden Störungen im Bezug zur Umwelt kommt. Zu den Symptomen zählen Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Ichstörungen, Angstzustände, Depression und Manie. Oft fehlt dem Betroffenen die Einsicht in seinen krankhaften Zustand.

Zudem kommen noch ganz praktische Erfahrungen: Kaum einer, der eine okkulte Praktik ausprobiert hat, fühlt sich anschließend glücklich. Viele haben bereits im Vorfeld Angst davor - was aber auch leider ein Anreiz sein kann. Bei den Botschaften, die dort von den "Geistern" vermittelt werden, handelt es sich zu 80% um Schreckensnachrichten und um Furchterregendes - glücklich ist durch so etwas noch keiner geworden. Ganz im Gegenteil: Viele geraten durch eine solche Praktik in schwere seelische Krisen, die zum Teil zu schweren Psychosen und permanenten Angstzuständen führen können. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste.

[b]Ihr bestätigt: 99%

King Of The Circulating Library
    Gast

Re: Psychose

>Psychose

>[die; griechisch] psychotische Störung

>Sammelbegriff für psychische Erkrankungen, die dadurch gekennzeichnet sind, dass es zu gravierenden Störungen im Bezug zur Umwelt kommt. Zu den Symptomen zählen Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Ichstörungen, Angstzustände, Depression und Manie. Oft fehlt dem Betroffenen die Einsicht in seinen krankhaften Zustand.

>Zudem kommen noch ganz praktische Erfahrungen: Kaum einer, der eine okkulte Praktik ausprobiert hat, fühlt sich anschließend glücklich. Viele haben bereits im Vorfeld Angst davor - was aber auch leider ein Anreiz sein kann. Bei den Botschaften, die dort von den "Geistern" vermittelt werden, handelt es sich zu 80% um Schreckensnachrichten und um Furchterregendes - glücklich ist durch so etwas noch keiner geworden. Ganz im Gegenteil: Viele geraten durch eine solche Praktik in schwere seelische Krisen, die zum Teil zu schweren Psychosen und permanenten Angstzuständen führen können. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste.

>[b]Ihr bestätigt: 99%

Und Du? Glücklich? ;)

Zuwendung zum Okkulten (=Verborgenen) ist eine logische Entwicklung des menschlichen Geistes, so wie z.B. das sprechen lernen. Hat uns das sprechen glücklicher gemacht? Warum sprechen wir dann? Wie gesagt: Kopf lüften!

gabba gabba hey
    Gast

>Zuwendung zum Okkulten (=Verborgenen) ist eine logische Entwicklung des menschlichen Geistes, so wie z.B. das sprechen lernen. Hat uns das sprechen glücklicher gemacht? Warum sprechen wir dann?

Bei dir ist nicht nur lüften angesagt am besten besorg dir einen neuen Kopf :-)

HaMaHa
    Gast

Guten Morgen!

Á propos Psychose und Wahnvorstellungen:

Was hältst du eigentlich von unserem Zinssystem? Oder unserem Wirtschaftssystem das E W I G weiter wachsen wird, die Ewige Konjunktur, sie lebe hoch! Und was hältst du von dem Standpunkt unserer Politiker gegenüber dem Zustand unserer Ökologie und des gesamten Planeten? Was denkste denn über Globalisierung? Oder wie findest du z. B. Krieg?

Weisste, es is ja gut und schön wenn man gegen Okkultismus ist und ich will auch hier nicht in die Bresche springen, aber bevor man sich als bodenständiger Unternehmer "der mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität" steht über Randgruppen hermacht, sollte man sich doch mal das anschauen wofür man mit beiden "Beinen im Sumpf über dem Abgrund hängt" und mal ganz sanft und kritisch fragen: Wer hat denn hier eigentlich Psychosen und Wahnvorstellungen?

Der größte Psychopath den es in moderner Zeit gegeben hat, war zwar auch okkult interessiert, aber er war in erster Linie Politiker und Soldat und hat die ganze Welt in den Abgrund gestürzt mit Geldern die nicht von Okkultisten stammten, sondern von Wirtschaftsbossen die ein Heidengeld mit dem II. Weltkrieg verdienten, wie übrigens bei fast jedem Krieg. Jetzt haben wir am anderen Ende vom Wasser son Double-Bush hängen, der so unterbelichtet ist, dass er noch zu dämlich ist um überhaupt psychotisch werden zu können. Und was is er? Okkultist? Nein, er ist, wie alle anderen auch, lediglich Politiker und regiert nur das mächtigste Land der Erde - und wie er es regiert...und noch regieren wird! Da kann man nur noch sagen ...HoHoHoHo! Dämmert es dir langsam wer die wirklichen Psychopathen sind?

Nenn mir doch mal einen Krieg der wegen Okkultismus geführt wurde. Nenn mir doch mal ein Volk, das wegen Okkultismus ausgelöscht wurde. Nenn mir doch mal ein Land, das sein Volk ausbeutet weil es Okkultisten sind. Sind Okkultisten Schuld an der Armut der Welt? Treten sie in Massen auf und vergewaltigen, plündern, morden und brandschatzen, wie die Armeen dieser Erde?

Was ist denn mit den Nachrichten? Die bestehen zu 100% aus Hiobsbotschaften. Lauter Psychopathen diese Nachrichtensprecher und Medienangestellte, die mit voller Absicht Angst und Schrecken in der Bevölkerung verbreiten?

Da muss ich dich leider enttäuschen mein Lieber: die meisten Psychosen entstehen nicht durch Okkultismus, sondern durch Angstzustände von Menschen die einfach nicht mehr weiter wissen, kein Geld mehr haben etc. Schau dir doch Ackermann an, unseren heißgeliebten Chef der Deutschen Bank: wir streichen 6.400 Arbeitsplätze obwohl unsere Gewinnmarge im zweistelligen Bereich liegt. Oder weil die Menschen ihre nächste ausstehende Tilgungsrate für ihr Haus nicht mehr aufbringen können um sie der armen, armen Bank zurückzuzahlen und das zu vollkommen überhöhten Zinsen. Auf Grund solcher Leute und Zustände kriegen die Menschen Zukunftsängste und Psychosen und nicht weil se ab und zu mit de Gläser rücken.

Also wie du siehst, Angstzustände und Ichstörungen sowie Wahnvorstellungen und Halluzinationen haben alle Menschen und Ichstörungen sind glaub ich unter minderwertigkeitsbehafteten Karriere-Menschen viel häufiger vertreten als unter Okkultisten. Denn warum machen se Karriere? Natürlich, weil sie sich von dem vielen Geld viele schöne Dinge kaufen können mit denen sie ihr mangelndes Selbstwertgefühl kompensieren. Tolleres Haus als mein Nachbar - ja! Tolleres Auto als mein Freund - ja! Nen akademischen Grad - ja! Status - ja! Mehr Geld als alle meine Verwandten - ja! Ich kann dir sagen, nimm so einem armseligen Menschen all seine Erwachsenenspielsachen weg und du hast vor dir nur ein Häufchen Elend, das "Gott" die Füsse lecken würde wenn es all seine Spielsachen wieder zurück bekäme - und dafür würde dieser Menschenschlag über Leichen gehen.

Während man Okkultisten, Esoterikern, Spiritisten und Magiern diesen Grund natürlich auch vorhalten kann, mangelndes Selbstwertgefühl, ist es aber bei dieser Gruppe wenigstens hier und da der Fall, dass sie wirklich nach etwas anderem ausser Macht, Geld, Status, Einfluss suchen - nämlich der Wahrheit. Und diese wird von allen sogenannten angesehenen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in Wirtschaft, Politik und Darstellerei/Schauspielerei etc. stets aufs neue wissentlich gebrochen. Es scheint so ne Art Rule-of-the-Game zu sein: bevor de Karriere machen kannst, musste tausendmal lügen und haste Karriere gemacht - dann gehts erst richtig los! Wie Sabbath nur andersrum.

Das Channeling und so Zeug zu Psychosen führen kann bestreite ich nicht und es ist auch sicher so, dass labile Charaktere durch Praktiken dieser Art beeinflusst werden. Du vergisst bei deiner Aussage mit den 99 % aber leider den Rest der Menschheit und die Psychosen von Personen mit Vorbildfunktion und betrachtest nur die Okkultisten. Auf Grund dieser Einseitigkeit habe ich obenstehendes mal erwähnt um zum nachdenken anzuregen. Es ist weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung gedacht.

Schöne Grüße,

HMH

gabba gabba hey
    Gast

Hi HaMaHa

1.) Hat dein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun. Dein Beitrag ist eine Mischung und Wirrung von Politik, Wirtschaft bis persönlichen Angstthemen. Ausserdem bist du total überfordert, in der Fage, der Bestmöglichen Allokation von Mitteln.

2.) Hast du manche meiner Beiträge schlichtweg nicht verstanden. Andere haben es verstanden in ihrem ironischen, zynischen, humoristischen und auch inhaltlichen Auslegung. Gut dein Fehler!

3.) Bin ich nicht gegen Okkultismus (deine Unterstellung und Vorwurf), sonst würde ich nicht hier schreiben, viele meiner Beiträge handeln vom okkulten (aber du liest und verstehst nur dass was du gerne hast und verstehen kannst).

4.) Bezieht sich der Beitrag "Psychose" nicht im allg. gegen alle Okkultisten, aber zu 99% die hier schreiben. Sind dir die jüngsten Beitäge entgangen? Menschen meinen Sie sein okkult angegriffen worden und drgl. ... Kollektive Steigerung in Wahn und Angst nenn ich das. Was hat Bardon über das mag. Gleichgewicht geschrieben, HaMaHa? :-)

5.) Zeigt mir dein Beitrag, dass du nicht nur das Leben an sich nicht magst, sondern auch dein Dasein nicht schätzt.

Danke für deine Aufmerksamkeit und Mitteilung deiner armseligen Lebenseinsichten und Geschichtskenntnisse.

Grüsse, g*g*h

P.S. Bzgl. armselige Geschichtskenntnisse: Im Namen des Okkultismus (Religion ist ein Produkt des Okkultismus) wurden aber Millionen von Menschen ermordet, vergewaltätigt, gefoltert ... und Kriege geführt (und das mein lieber nicht nur im Namen der drei grossen Monoth. Religionen sondern fast allen anderen auch). Das nächstemal schalte dein Verstand ein!

HaMaHa
    Gast

Hallo gabba gabba hey!

Mit was ich überfordert bin das kannste getrost mir überlassen, damit will ich dir auch net zur Last fallen. Mein Beitrag hat AUSSCHLIESSLICH mit Psychosen und deren bekanntesten Persönlichkeiten sowie deren Entstehung und die Gründe dafür zu tun.

Ich habe nicht alle deine Beiträge gelesen, das ist wahr, aber nach deiner Antwort von eben wird dies auch nicht mehr nötig sein. Ich glaube mein Lieber du hast wirklich Recht, alle anderen haben es verstanden - nur einer nicht, weil er nicht will...smile

Weder habe ich dir einen Vorwurf noch eine Unterstellung gemacht, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man, in Anbetracht von Psychosen, nicht so speziell die hier schreibenden Personen diffamieren sollte, sondern auch mal den Rest der Welt mit betrachten sollte. Ich lese alles und verstehe das was ich verstehen kann, das haste gut erkannt. Ist auch gut zu wissen, dass es Menschen gibt die auch das verstehen was sie nicht verstehen können...smile

Was Bardon über das magische Gleichgewicht geschrieben hat ist mir egal. Aber wenn de Nachrichten kuckst und dort Panikmache mit Flugzeugabstürzen oder Terroranschlägen gemacht wird, dann hat das für dich anscheinend nix mit Steigerung in Wahn und Angst zu tun, hm?

Wenn ich das Leben nicht mögen würde, Junge, dann wär ich nicht hier oder wie sonst erklärst du dir die Anwesenheit desjenigen der dir gerade diese Zeilen schreibt?

Jetzt glänzt du aber mit deinem Wissen:

Á propos dumm: okkult (-->lat. occultus) heisst geheim und verborgen, du Genie und hat nix mit Religion (lat. re ligio--> Rückverbindung) zu tun, oh Auserwählter Geschichts-Großmeister. Religion ist nicht ein Produkt des Okkultismus sondern ein Produkt von solch fanatisch uneinsichtigen Möchtegern-Intelligenzbestien wie dir, die nicht kapieren, dass es ausser den Weg der Gewalt und Aggression noch einen anderen gibt.

Mein Verstand ist immer eingeschaltet, deiner scheint n bisschen im roten Bereich zu laufen, zumindest die letzten paar Jahrzehnte, was...smile

So jetz will ich euch mal nicht länger "vergewaltätigen" eure Durchlaucht und werde euch fürderhin mit meinem Geschreibe verschonen!

Amüsierte Grüße...zwinker,

HMH

gabba gabba hey
    Gast

Religion ist ein Produkt von Okkultismus. Da gibt's nichts zu drehen.

Wie sind Religionen entstanden? Mit welchen Mitteln wurde kommunizert?

Wie haben die Propheten mit Gott/Göttern/Demonen kommuniziert? Hier wurde das Thema Egregore angeschnitten, in wie weit trifft man diese in Religionen an ...

Religion ist immer ein Produkt von Okkultismus.

Dein Versuch anders zu deuten, zeigt in wie weit du dir die Sachen zu deinem Wohlblick umdeutest. Und einen sehr kleinen Einblick in Okkultismus und auch in dir, uns offenbarst.

Grüsse, g*g*h

HaMaHa
    Gast

Uuuups, ich hab gelogen...smile...!

Ich schreib dir doch noch mal.

Mit den Egregoren geb ich dir ja recht, aber das Religion oder Religionen aus dem Okkultismus entstanden sind kann ich leider nicht nachvollziehen. Hierzu siehe bitte unten stehenden Link:

http://www.pinselpark.org/religion/a...01begriff.html

Man merke auf: Die Wörter Okkultismus und okkult kommen im ganzen Beitrag nicht ein einziges mal vor.

Im weitesten Sinne kann man sagen, dass Religion allgemein aus der Sehnsucht des Menschen nach etwas Besserem oder der Lösung ihrer Probleme durch "übergeordnete" Wesen oder Kräfte entstanden ist. Deiner Logik zufolge könnte man auch sagen, Religion sei ein Produkt der Naturwissenschaften, denn mit den Erscheinungen der Natur hat sich der Mensch schon weitaus früher auseinandergesetzt.

Wie gesagt, wenn du findest dass mein Einblick ein sehr kleiner ist, so ist das lediglich deine Meinung und die sei dir mit Freuden zugestanden. Was meinen Wohlblick angeht, so möchte ich einfach mal behaupten, dass wenn überhaupt, es ein sehr realistischer Wohlblick ist.

Es macht übrigens mehr Spaß mit dir zu reden, wenn man nicht dauernd auf giftige Ausdrücke reagieren muss.

Schöne Grüße,

HMH

gabba gabba hey
    Gast

Lies mal die Religionsbücher und mache dir mal Gedanken wie Religionen entstanden sind

Grüsse, g*g*h

HaMaHa
    Gast

Hallo!

Religionsbücher gelesen habe ich schon sehr viele - über Hinduismus, Buddhismus, Jainismus, Zoroastrizismus (...oder wie auch immer man das schreibt...smile...), Christentum, Judentum, Taoismus etc. - einige hundert um genau zu sein. Mit der Entstehung von Religionen beschäftige ich mich seit einigen Jahrzehnten. Das nur als Überblick und nicht als Angeberei. Ich verstehe was du sagen willst, wenn du meinst Religion sei aus dem Okkultismus entstanden und ich akzeptiere ja auch deine Meinung und will dir auch net widersprechen.

Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Okkultismus eher aus Religion entstanden ist? Als bestes Beispiel kann man das esoterische Christentum, oder Tantra (eine Art esoterischer Buddhismus) nehmen, die entstanden sind nachdem die eigentliche "Religion" gegründet worden ist. Auch im Judentum mit der Kaballah, der angeblichen Geheimlehre der Thora ist es so gewesen. Im Hinduismus das gleiche, dort heisst es auch: am Anfang war Brahman, nicht war zu erkennen oben, noch unten etc. daraus entwickelten sich die verschiedenen Gottheiten und Dämonen.

Der Monotheismus kommt in institutionalisierter Form, jedenfalls in unserer modernen Welt, aus dem alten (eigentlich ja jungen...smile) Ägypten und zwar aus dem 14. Jahrhundert v. Chr. als Akhn-Aton den Eingottglauben einführte in dem er die Sonne (den Gott Aton) verehrte. Dieser wurde aber nach seinem Tod schnell wieder abgeschafft, da die regierende Priesterschaft und die herrschenden Adligen Status- und Machteinbußen befürchteten und schon erlitten hatten. Es gibt übrigens auch Theorien, die besagen dass die Juden (die kurz nach Akhn-Aton in Ägypten waren) diesen Eingottglauben in für hebräische Zwecke angepasster Form aufgeriffen und übernommen haben. Denn der Auszug Moses trifft auf die Regentschaft von Ramses dem II. dem Großen zu, der ca. 80 Jahre nach Akhn-Aton und Sethos II. (der Vater von Ramses II.) regierte.

Ich denke im Nachhinein, dass es wohl keine genaue Grenzlinie zu ziehen gibt und das eine in das andere überfliesst. Es mag durchaus sein und ist wohl auch so, dass Okkultismus die Religion beeinflusst hat und auch anders rum. Was zuerst da war und was aus welchem entstand ist müßig zu erörtern und obliegt wohl der Meinung des Einzelnen - und da gibt es ja verschiedene.

Es liegt an jedem selber: derjenige der ein Religionsverfechter ist wird immer bestreiten, dass Religion aus Okkultismus entstand und der Okkultismus-Verfechter wird immer vehement behaupten, es sei anders gewesen. Ich bin keins von beiden, weder Religionsverfechter noch Okkultismusvertreter. Damit will ich nicht sagen, dass du der ein oder anderen Seite angehörst.

Es hat mir nur nicht gepasst, wie du die Leute hier angegangen bist und als Psychoten abstempeln wolltest, aber du hast mir ja jetzt erklärt wie es wirklich gemeint war und ich glaube ich verstehe auch was du damit sagen wolltest:

Dass viele, oder auch alle, dieser Angriffe aus dem eigenen Geist der jeweiligen Personen erstehen, sprich selbst-induziert sind, weil sie diese Egregore, Phantome, Schemen oder wie auch immer durch ihre Praktiken (Rituale) und ihren Glauben, Ängste selbst erzeugen und das kann bis zu den Leutchens mit den weissen Turnschuhen führen...smile?!

Ich hoffe das wars ungefähr was du gemeint hast, ansonsten bitte ich um Aufklärung...zwinker

Schöne Grüße,

HMH

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte