Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @HaMaHa

Samara
    Gast

@HaMaHa

Elösung des Karmas kann ich meines Erachtens nur erlangen,wenn ich die Arbeit tue,die dieses erreichen kann.

Ist dieses nicht so liebevoll,wie ich kann zu sein,da ich den höchsten Schwingungen mein Jawort gebe,um von der kleinen Liebe zur göttlichen wiederzufinden?

Sagt man zu mir nun,für das liebevolle gibt es auch das Polaritärische,kann ich nur antworten,für mich nicht.Denn mein Vorbild bleibt Jesus.

G.Samara

HaMaHa
    Gast

Re: @HaMaHa

Hallo Samara!

smile...Der Weg der Liebe, meine liebe Samara, ist der Königsweg unter allen Wegen...smile

Schöne Grüße,

HMH

King Of The Circulating Library
    Gast

>Hallo Samara!

>smile...Der Weg der Liebe, meine liebe Samara, ist der Königsweg unter allen Wegen...smile

>Schöne Grüße,

>HMH

Wer noch über die Liebe spricht, kann sie unmöglich schon kennengelernt haben.

Jom
    Gast

>>Hallo Samara!

>>smile...Der Weg der Liebe, meine liebe Samara, ist der Königsweg unter allen Wegen...smile

>>Schöne Grüße,

>>HMH

>Wer noch über die Liebe spricht, kann sie unmöglich schon kennengelernt haben.

Das ist nicht gesagt.

Warum so absolut?

Es gibt solche und solche.

:-)

Jom

HaMaHa
    Gast

Hallo King!

Woher willst du das denn wissen? Kennst du mich denn?

Na wie soll ich des denn sonst sagen, dass der Königsweg die Liebe ist ohne das Wort Liebe zu verwenden?

Das Unbeschreibliche, genannt Liebe, ist der Königsweg - besser?

Meine Meinung:

Wer darüber nachdenkt was ein anderer gesagt hat, nur um dieses demjenigen zum Vorwurf zu machen, kennt die Liebe nicht.

Schöne Grüße und "lieblosen" Dank für deine Bemerkung...smile

HMH

Gast

>Hallo King!

>Woher willst du das denn wissen? Kennst du mich denn?

Ich habe nicht von Dir gesprochen, sondern von dem was Du geschrieben hast.

>Na wie soll ich des denn sonst sagen, dass der Königsweg die Liebe ist ohne das Wort Liebe zu verwenden?

Der Begriff ist nichtssagend und damit der ganze Satz. Verzichte einfach darauf, Du hilfst weder Dir noch sonst jemandem damit.

>Das Unbeschreibliche, genannt Liebe, ist der Königsweg - besser?

Mit "Liebe" versuchst Du das Unbeschreibliche zu beschreiben. Aber das ist unmöglich.

>Meine Meinung:

>Wer darüber nachdenkt was ein anderer gesagt hat, nur um dieses demjenigen zum Vorwurf zu machen, kennt die Liebe nicht.

In den Begriff Liebe kannst Du alles reinpacken was Dir gefällt. Und jeder andere Mensch genauso. So meint es der Künstler, der für dieses Bild verantwortlich ist, genau so ernst wie Du wenn Du von der Liebe sprichst. Und - was Du niemals für möglich halten wirst - er hat genau so recht wie Du! Liebe ist nichts - Liebe ist alles - und Liebe ist das was dazwischen liegt. Je weniger Du das einsiehst und je mehr Du innerlich an Dein Bild der Liebe glaubst, umso grösser ist Deine Ich-habe-recht-Fixierung. So einfach ist das!

>Schöne Grüße und "lieblosen" Dank für deine Bemerkung...smile

>HMH

HaMaHa
    Gast

Hallo King!

Die Menschen haben nun mal Worte entwickelt um bestimmte "Dinge" zu beschreiben, leider habe ich in einem Forum keine andere Möglichkeit diese "Dinge" zu beschreiben ausser durch die Verwendung von Worten.

In den Begriff Liebe kann man alles reinpacken, weil Liebe alles ist und das dazwischen und nichts - da gebe ich dir doch vollkommen recht. Wie du aus meinem zweiten Post an Samara ersehen kannst, bin ich der gleichen Meinung.

Wenn du nicht nicht von mir gesprochen hast sondern vom Geschriebenen, wieso machst du mir dann persönliche Vorhaltungen?

Was ist falsch daran andere in ihrem Weg zu bestärken, wenn man der Meinung ist sie sind auf dem richtigen Weg?

Woher willst du wissen was ich für möglich halte und was nicht?

Woher willst du wissen und was sagt dir, dass ich uneinsichtig bin? Weil ich eine eigene Meinung habe und diese bereit bin zu rechtfertigen und zu äussern?

Woraus beziehst du deine Grundlage zu behaupten ich hätte eine "Ich-habe-recht" Fixierung?

In keinem einzigen meiner Posts habe ich mich selbst dargestellt, noch je behauptet ich hätte Recht - im Gegenteil, ich habe immer gesagt, dass ich mich auch irren kann, dass das Geschriebene nur mein Wissen und meine Meinung widerspiegelt und das jeder selber für sich rausfinden solle was zu ihm passt und für ihn gültig ist. Ich habe nie eine Meinung, eine Ansicht, ein System oder einen Glauben verurteilt und behauptet er ist schlechter als das was ich kenne und mache.

Du hast nur nicht verstanden, was ich da geschrieben habe und wie es gemeint war, sonst hättest du nochmal nachgedacht, bevor du mir etwas in dieser Art und Weise schreibst. Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden - aber deine Vorurteile meiner Person gegenüber, oder dem was ich geschrieben habe, behalte in Zukunft bitte für dich. Ich bin gern bereit über etwas zu reden, aber nicht so.

Nochmal: ich glaube an gar nix! Warum? Weil der Glaube aus einer fragmentarischen Sicht (Individualität, Ego) der Dinge und der Gesamtheit entspringt und somit ein in die Irre führendes Konstrukt ist - meiner Meinung nach.

Und noch etwas zu deinem Künstler:

Da wo Liebe ist, besteht überhaupt keine "Notwendigkeit" irgendetwas zu tun! - auch meine Meinung.

Schönen Tag noch und schönes Wochenende!

HMH

Gast

>Hallo King!

>Die Menschen haben nun mal Worte entwickelt um bestimmte "Dinge" zu beschreiben, leider habe ich in einem Forum keine andere Möglichkeit diese "Dinge" zu beschreiben ausser durch die Verwendung von Worten.

>In den Begriff Liebe kann man alles reinpacken, weil Liebe alles ist und das dazwischen und nichts - da gebe ich dir doch vollkommen recht. Wie du aus meinem zweiten Post an Samara ersehen kannst, bin ich der gleichen Meinung.

>Wenn du nicht nicht von mir gesprochen hast sondern vom Geschriebenen, wieso machst du mir dann persönliche Vorhaltungen?

Ich mache Dir keine persönlichen Vorhaltungen, ich beschreibe nur gewisse Wenn-Dann-Mechanismen. Ob Du betroffen bist oder nicht weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht.

>Was ist falsch daran andere in ihrem Weg zu bestärken, wenn man der Meinung ist sie sind auf dem richtigen Weg?

>

>Woher willst du wissen was ich für möglich halte und was nicht?

>Woher willst du wissen und was sagt dir, dass ich uneinsichtig bin? Weil ich eine eigene Meinung habe und diese bereit bin zu rechtfertigen und zu äussern?

>Woraus beziehst du deine Grundlage zu behaupten ich hätte eine "Ich-habe-recht" Fixierung?

Hab ich ja nicht behauptet. Allerdings scheint Deine Ich-Fixierung doch recht stark zu sein, so wie Du Worte, die nicht persönlich gemeint sind, auf Dich münzt.

>In keinem einzigen meiner Posts habe ich mich selbst dargestellt, noch je behauptet ich hätte Recht - im Gegenteil, ich habe immer gesagt, dass ich mich auch irren kann, dass das Geschriebene nur mein Wissen und meine Meinung widerspiegelt und das jeder selber für sich rausfinden solle was zu ihm passt und für ihn gültig ist. Ich habe nie eine Meinung, eine Ansicht, ein System oder einen Glauben verurteilt und behauptet er ist schlechter als das was ich kenne und mache.

Warum glaubst Du Dich hier verteidigen zu müssen? Spielt es eine Rolle, was ich oder jemand anderes hier von Dir hält?

>Du hast nur nicht verstanden, was ich da geschrieben habe und wie es gemeint war, sonst hättest du nochmal nachgedacht, bevor du mir etwas in dieser Art und Weise schreibst. Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden - aber deine Vorurteile meiner Person gegenüber, oder dem was ich geschrieben habe, behalte in Zukunft bitte für dich. Ich bin gern bereit über etwas zu reden, aber nicht so.

>Nochmal: ich glaube an gar nix! Warum? Weil der Glaube aus einer fragmentarischen Sicht (Individualität, Ego) der Dinge und der Gesamtheit entspringt und somit ein in die Irre führendes Konstrukt ist - meiner Meinung nach.

Dann sind wir uns ja einig. :)

>Und noch etwas zu deinem Künstler:

>Da wo Liebe ist, besteht überhaupt keine "Notwendigkeit" irgendetwas zu tun! - auch meine Meinung.

Meinungen sind Glaubensbekentnisse.

>Schönen Tag noch und schönes Wochenende!

danke, gleichfalls.

>HMH

HaMaHa
    Gast

Hallo King!

Na hallo, wie soll ich denn des sonst verstehen, wenn jemand zu mir sagt ich sei unnachsichitg und hätte eine Ich-habe-Recht Fixierung? Des is schon persönlich. Vielleicht war ich auch etwas empfindlich als ich dir antwortete, habe ab und zu meine "Tage" smile.

Des mit der starken Ich-Fixierung bei mir mag schon sein, hab des noch net erörtert - aber des is ja eigentlich schon wieder son persönlicher Vorwurf-Nichtvorwurf...zwinker.

Ja, wenn ich sage "das ist meine Meinung" ist des kein Glaubensbekenntnis, weil meine Meinung sich auch recht schnell ändern kann während ein Glaubensbekenntnis ja doch etwas länger anhält und etwas firmer in der Richtung und Auslegung ist, ne. Des is jedenfalls meine Meinung zur Meinung...updown

Schöne Grüße,

HMH

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen