Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Über das Posten und derlei Dinge mehr...

HaMaHa
    Gast

Über das Posten und derlei Dinge mehr...

Hallo zusammen!

Ich persönlich halte es für lächerlich den geistigen Erkenntnisstand daran zu messen ob jemand in einem Forum postet oder nicht. Wisst ihr warum die sogenannten Erleuchteten über ihr angebliches Wissen schweigen? Weil sie Angst haben. Vor was? Sie wissen ganz genau, dass jeder Mensch die nötigen Voraussetzungen mit sich bringt, und zwar wirklich jeder ausnahmslos, genau das zu begreifen und die "Schulen" zu durchlaufen die unsere Meister auch absolvierten. Damit wären sie ihrer Erhabenheit gegenüber den "Normalen" ja enthoben, wenn diese ihr Wissen auch hätten. Ein anderer Grund ist ihre dümmliche Arroganz, zu denken sie seien auserwählt und damit was ganz besonderes und alle anderen könnten gar nicht begreifen was sie alles erreicht haben und niemals im Leben auf ihren Wissensstand kommen. Ein sehr geringer Prozentteil schweigt deshalb, weil ihre Lehren in der Tat recht schwer für "normale" Menschen zu begreifen sind und sie deshalb nur auf Ablehnung stoßen würden bzw. die Zeit noch nicht reif dafür ist.

Man liest doch auch nicht nur ein Buch weil man sich davon Erkenntnisse erhofft, die man vorher nicht hatte. Wenn man Erkenntnisse daraus zieht dann is es gut, ansonsten macht es einfach Spaß das Buch zu lesen.

Ausserdem erkennt man einen wahren Meister immer daran indem man ihn eben nicht erkennt. Oder warum sonst werfen sich so viele Menschen vor irgendwelchen Gurus in den Staub die absolut nix können und wissen?

Jemanden dahingehend beurteilen zu wollen, er habe einen tieferen Erkenntnisstand nur weil er in einem Forum postet zeugt von dem tiefen Entwicklungsstand desjenigen der so denkt.

Ein wahrer Meister weiss, dass er durch Weitergabe seiner Lehren an andere genausoviel von diesen lernen kann als diese auch von ihm.

Ausserdem ist es ein Zeugnis von mangelndem Mitgefühl jemandem der nach Wissen dürstet dieses demjenigen zu verheimlichen. Es mag auch andere Gründe dafür geben sein Wissen einer speziellen Individualtät nicht mitzuteilen, weil diese vielleicht alleine, oder durch das Leben von Schwierigkeiten, größere Fortschritte machen kann. Dennoch ist mangelndes Mitgefühl ein Zeichen dafür, dass man noch weit zu gehen hat, auch wenn man schon ein Meister sein sollte.

Ein Meister spricht dann über das was er weiss, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Mal angenommen so ein Meister gründet ein Forum zum gegenseitigen Austausch, wäre er deshalb ein dummer kleiner Anfänger der bittstellend nach dem Wissen anderer heischt? Mit Sicherheit nicht.

Denkt nur mal an den Buddha, nur weil er plötzlich wieder anfing zu essen verließen ihn, der Legende nach, seine 5 Hauptschüler. Diese dummen Dinger dachten noch nicht mal dran ihn nach dem Grund dafür zu fragen und darüber nachzudenken warum er dies tat. Nein, sie gingen einfach weil der Buddha nicht mehr nach ihren Schemata handelte, die sie ihm aufgeprägt hatten und er in seinen Handlungen nicht mehr ihrer geistigen Konditioniertheit entsprach.

Es ist immer ein Fehler Menschen nur auf Grund einer Tätigkeit oder einer Äusserung in eine bestimmte Schublade stecken zu wollen und sich selber deshalb elitär zu fühlen, weil man sich nicht mitteilt. Es ist, wie vieles andere auch, nur eine Falle des Ego. Und deshalb sind Meister die aus solchen Gründen schweigen für mich keine wirklichen Meister sondern lediglich Angeber.

Ein Meister der wirklich weiss wird niemals auf irgend ein Lebewesen herabblicken sondern diesem immer Liebe und Verständnis entgegen bringen und versuchen diesem auf seine individuelle Art so zu helfen wie es für dieses am besten ist.

Jeder Mensch, ausnahmslos, ist in seiner Individualität einzigartig und ist einer beständigen Veränderung seiner Individualität unterworfen. Deshalb kann kein Mensch einen anderen in eine Schublade stecken, weil er meistens selbst nicht begreift dass er sich verändert und wie (weil sehr subtil, meistens) und zweitens er nicht ermessen wie der andere "tickt" oder dieser sich gar verändert.

Das meiste was von den Menschen in der Gesellschaft wahrnehmbar ist, ist zumeist nicht mehr als reine Schauspielkunst. Dazu zählen auch alle Aktivitäten in der Öffentlichkeit, wie z. B. in einem Forum schreiben. Still und leise daheim ist jeder anders und dies ist seine wahre Person.

Niemand hat genügend Mut die Wahrheit zu sagen oder das zu tun was seinem Herzen entspricht. Man duckt sich und wenn man getreten wird dann tritt man zurück und wenns nicht anders geht dann halt eine Stufe tiefer auf der Status-Leiter. Was solls, man wird belogen und betrogen also warum soll man denn nicht auch betrügen und belügen.

Also trennt euch doch mal von eurem Wahn gleich jeden in ne Schublade zu schieben: OOh, er hat folgendes geschrieben, also ist er so und so... Oh, er hat folgendes geschrieben also ist er dumm... Oh, er hat folgendes geschrieben also ist er ein Meister - was soll das? Ihr werdet einen Meister niemals erkennen können es sei denn dieser will es so. Man kann einen Menschen niemals wegen einer getroffenen Aussage gleich verteufeln. Das ist so, wie wenn einem die Verpackung von nem Waschmittel optisch nicht gefällt und deshalb kauft man es nicht, obwohl es vielleicht das beste ist was auf dem Waschmittel-Markt zu haben ist.

Wir leben in einer vollkommen oberflächlichen Welt, in der so etwas wie innere Werte erstens fast vollständig verloren gegangen sind und zweitens nix zählen.Es ist alles nur eine einzige Fassade. Dies sollte euch zu denken geben. Warum? Weil durch die Oberflächlichkeit der Menschen eine Illusion in der Illusion erzeugt wurde.

Ich werde oft schief beäugt, nur weil ich Menschen die Türe aufhalte oder im Bus aufstehe um jemand anders den Platz gebe. Zu hören bekomme ich oft: "hier in Deutschland musste bescheissen, weil sonst verlierste immer." Wenn ich sie dann frage: "Was kann ich höheres verlieren als den Respekt vor mir selbst, mein reines Gewissen und meinen Anstand?" schütteln sie nur den Kopf. Sie schütteln den Kopf weil sie mich für einen dummen, unverbesserlichen Idealisten halten. Meinetwegen, sollen sie es doch tun.

Die Kennzeichen des Verfalls einer jeden großen Gesellschaft waren schon immer die gleichen und daran kann jeder, auch ohne aussergewöhnliche Fähigkeiten, erkennen, dass der Sumpf der fehlenden Moral und Ethik kein gutes Fundament ist um darauf eine Zivilisation zu errichten.

Dennoch sind Gier und Angst zu groß als dass man irgendwas daran ändert. Wie Lemminge gehen die Menschen ihren Anführern hinterher ohne zu fragen wo es hingeht. Erst wenn sie am Rande der Klippe stehen erkennen sie wohin diese sie geführt haben, doch dann ist es bereits zu spät.

So entstehen und vergehen Weltreiche und Zivilisationen auf der Erde. Der Entwicklungs- und Zerfallsprozess ist mehr oder weniger immer der gleiche. In Zukunft und in Vergangenheit und natürlich auch in der Gegenwart.

Niemand muss dafür kämpfen, dass er geliebt wird. Niemand sollte dafür kämpfen müssen, dass er gehört wird. Jeder Mensch ist genauso vollkommen oder unvollkommen wie alle anderen auch. Ob einer Meister genannt wird oder Bettler ist absolut egal.

Darum macht es auch keinen Sinn darüber herzuziehen, dass in diesem Forum nur Leute schreiben, die sich profilieren wollen mit ihrem Scheinwissen oder sowieso ein Erleuchteter hier nicht schreiben würde weil es natürlich für unsere hoheitliche Leucheinheit ja viel zu trivial ist sich dem Pöbel mitzuteilen.

Ich empfehle jedem einmal einen wirklich erleuchteten Meister kennen zu lernen, dann wisst ihr was ich meine. Wo man welche trifft? Ja, schaut euch doch mal um und wenn ihr gar keinen trefft, dann schaut doch mal in Spiegel.

Was? So einfach ist das aber nicht? Wer hat euch das gesagt? Das sagt ihr euch nur selber, indem ihr andere über euch erhebt, erniedrigt ihr euch selber und damit beschneidet ihr, durch den Gebrauch eures freien Willens, euch selber in eurem Potential. smile

Die Wahrheit ist, es gibt, hat noch nie und wird auch nie einen anderen Zustand als den der Erleuchtung geben. Denkt mal drüber nach.

Schöne Grüße,

HMH

Ina
    Gast

Zustimmung :)

>Hallo zusammen!

>Ich persönlich halte es für lächerlich den geistigen Erkenntnisstand daran zu messen ob jemand in einem Forum postet oder nicht. Wisst ihr warum die sogenannten Erleuchteten über ihr angebliches Wissen schweigen? Weil sie Angst haben. Vor was? Sie wissen ganz genau, dass jeder Mensch die nötigen Voraussetzungen mit sich bringt, und zwar wirklich jeder ausnahmslos, genau das zu begreifen und die "Schulen" zu durchlaufen die unsere Meister auch absolvierten. Damit wären sie ihrer Erhabenheit gegenüber den "Normalen" ja enthoben, wenn diese ihr Wissen auch hätten. Ein anderer Grund ist ihre dümmliche Arroganz, zu denken sie seien auserwählt und damit was ganz besonderes und alle anderen könnten gar nicht begreifen was sie alles erreicht haben und niemals im Leben auf ihren Wissensstand kommen. Ein sehr geringer Prozentteil schweigt deshalb, weil ihre Lehren in der Tat recht schwer für "normale" Menschen zu begreifen sind und sie deshalb nur auf Ablehnung stoßen würden bzw. die Zeit noch nicht reif dafür ist.

>Man liest doch auch nicht nur ein Buch weil man sich davon Erkenntnisse erhofft, die man vorher nicht hatte. Wenn man Erkenntnisse daraus zieht dann is es gut, ansonsten macht es einfach Spaß das Buch zu lesen.

>Ausserdem erkennt man einen wahren Meister immer daran indem man ihn eben nicht erkennt. Oder warum sonst werfen sich so viele Menschen vor irgendwelchen Gurus in den Staub die absolut nix können und wissen?

>Jemanden dahingehend beurteilen zu wollen, er habe einen tieferen Erkenntnisstand nur weil er in einem Forum postet zeugt von dem tiefen Entwicklungsstand desjenigen der so denkt.

>Ein wahrer Meister weiss, dass er durch Weitergabe seiner Lehren an andere genausoviel von diesen lernen kann als diese auch von ihm.

>Ausserdem ist es ein Zeugnis von mangelndem Mitgefühl jemandem der nach Wissen dürstet dieses demjenigen zu verheimlichen. Es mag auch andere Gründe dafür geben sein Wissen einer speziellen Individualtät nicht mitzuteilen, weil diese vielleicht alleine, oder durch das Leben von Schwierigkeiten, größere Fortschritte machen kann. Dennoch ist mangelndes Mitgefühl ein Zeichen dafür, dass man noch weit zu gehen hat, auch wenn man schon ein Meister sein sollte.

>Ein Meister spricht dann über das was er weiss, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Mal angenommen so ein Meister gründet ein Forum zum gegenseitigen Austausch, wäre er deshalb ein dummer kleiner Anfänger der bittstellend nach dem Wissen anderer heischt? Mit Sicherheit nicht.

>Denkt nur mal an den Buddha, nur weil er plötzlich wieder anfing zu essen verließen ihn, der Legende nach, seine 5 Hauptschüler. Diese dummen Dinger dachten noch nicht mal dran ihn nach dem Grund dafür zu fragen und darüber nachzudenken warum er dies tat. Nein, sie gingen einfach weil der Buddha nicht mehr nach ihren Schemata handelte, die sie ihm aufgeprägt hatten und er in seinen Handlungen nicht mehr ihrer geistigen Konditioniertheit entsprach.

>Es ist immer ein Fehler Menschen nur auf Grund einer Tätigkeit oder einer Äusserung in eine bestimmte Schublade stecken zu wollen und sich selber deshalb elitär zu fühlen, weil man sich nicht mitteilt. Es ist, wie vieles andere auch, nur eine Falle des Ego. Und deshalb sind Meister die aus solchen Gründen schweigen für mich keine wirklichen Meister sondern lediglich Angeber.

>Ein Meister der wirklich weiss wird niemals auf irgend ein Lebewesen herabblicken sondern diesem immer Liebe und Verständnis entgegen bringen und versuchen diesem auf seine individuelle Art so zu helfen wie es für dieses am besten ist.

>Jeder Mensch, ausnahmslos, ist in seiner Individualität einzigartig und ist einer beständigen Veränderung seiner Individualität unterworfen. Deshalb kann kein Mensch einen anderen in eine Schublade stecken, weil er meistens selbst nicht begreift dass er sich verändert und wie (weil sehr subtil, meistens) und zweitens er nicht ermessen wie der andere "tickt" oder dieser sich gar verändert.

>Das meiste was von den Menschen in der Gesellschaft wahrnehmbar ist, ist zumeist nicht mehr als reine Schauspielkunst. Dazu zählen auch alle Aktivitäten in der Öffentlichkeit, wie z. B. in einem Forum schreiben. Still und leise daheim ist jeder anders und dies ist seine wahre Person.

>Niemand hat genügend Mut die Wahrheit zu sagen oder das zu tun was seinem Herzen entspricht. Man duckt sich und wenn man getreten wird dann tritt man zurück und wenns nicht anders geht dann halt eine Stufe tiefer auf der Status-Leiter. Was solls, man wird belogen und betrogen also warum soll man denn nicht auch betrügen und belügen.

>Also trennt euch doch mal von eurem Wahn gleich jeden in ne Schublade zu schieben: OOh, er hat folgendes geschrieben, also ist er so und so... Oh, er hat folgendes geschrieben also ist er dumm... Oh, er hat folgendes geschrieben also ist er ein Meister - was soll das? Ihr werdet einen Meister niemals erkennen können es sei denn dieser will es so. Man kann einen Menschen niemals wegen einer getroffenen Aussage gleich verteufeln. Das ist so, wie wenn einem die Verpackung von nem Waschmittel optisch nicht gefällt und deshalb kauft man es nicht, obwohl es vielleicht das beste ist was auf dem Waschmittel-Markt zu haben ist.

>Wir leben in einer vollkommen oberflächlichen Welt, in der so etwas wie innere Werte erstens fast vollständig verloren gegangen sind und zweitens nix zählen.Es ist alles nur eine einzige Fassade. Dies sollte euch zu denken geben. Warum? Weil durch die Oberflächlichkeit der Menschen eine Illusion in der Illusion erzeugt wurde.

>Ich werde oft schief beäugt, nur weil ich Menschen die Türe aufhalte oder im Bus aufstehe um jemand anders den Platz gebe. Zu hören bekomme ich oft: "hier in Deutschland musste bescheissen, weil sonst verlierste immer." Wenn ich sie dann frage: "Was kann ich höheres verlieren als den Respekt vor mir selbst, mein reines Gewissen und meinen Anstand?" schütteln sie nur den Kopf. Sie schütteln den Kopf weil sie mich für einen dummen, unverbesserlichen Idealisten halten. Meinetwegen, sollen sie es doch tun.

>Die Kennzeichen des Verfalls einer jeden großen Gesellschaft waren schon immer die gleichen und daran kann jeder, auch ohne aussergewöhnliche Fähigkeiten, erkennen, dass der Sumpf der fehlenden Moral und Ethik kein gutes Fundament ist um darauf eine Zivilisation zu errichten.

>Dennoch sind Gier und Angst zu groß als dass man irgendwas daran ändert. Wie Lemminge gehen die Menschen ihren Anführern hinterher ohne zu fragen wo es hingeht. Erst wenn sie am Rande der Klippe stehen erkennen sie wohin diese sie geführt haben, doch dann ist es bereits zu spät.

>So entstehen und vergehen Weltreiche und Zivilisationen auf der Erde. Der Entwicklungs- und Zerfallsprozess ist mehr oder weniger immer der gleiche. In Zukunft und in Vergangenheit und natürlich auch in der Gegenwart.

>Niemand muss dafür kämpfen, dass er geliebt wird. Niemand sollte dafür kämpfen müssen, dass er gehört wird. Jeder Mensch ist genauso vollkommen oder unvollkommen wie alle anderen auch. Ob einer Meister genannt wird oder Bettler ist absolut egal.

>Darum macht es auch keinen Sinn darüber herzuziehen, dass in diesem Forum nur Leute schreiben, die sich profilieren wollen mit ihrem Scheinwissen oder sowieso ein Erleuchteter hier nicht schreiben würde weil es natürlich für unsere hoheitliche Leucheinheit ja viel zu trivial ist sich dem Pöbel mitzuteilen.

>Ich empfehle jedem einmal einen wirklich erleuchteten Meister kennen zu lernen, dann wisst ihr was ich meine. Wo man welche trifft? Ja, schaut euch doch mal um und wenn ihr gar keinen trefft, dann schaut doch mal in Spiegel.

>Was? So einfach ist das aber nicht? Wer hat euch das gesagt? Das sagt ihr euch nur selber, indem ihr andere über euch erhebt, erniedrigt ihr euch selber und damit beschneidet ihr, durch den Gebrauch eures freien Willens, euch selber in eurem Potential. smile

>Die Wahrheit ist, es gibt, hat noch nie und wird auch nie einen anderen Zustand als den der Erleuchtung geben. Denkt mal drüber nach.

>Schöne Grüße,

>HMH

WOW!!!!feuer

Anzeraq
    Gast

Re: Über das Posten und derlei Dinge mehr...: weise Selbstspiegelung

Danke, fuer all Deine Beitraege!

Sehr geistreich - mitfuehlend!

>Hallo zusammen!

>Ich persönlich halte es für lächerlich den geistigen Erkenntnisstand daran zu messen ob jemand in einem Forum postet oder nicht. Wisst ihr warum die sogenannten Erleuchteten über ihr angebliches Wissen schweigen? Weil sie Angst haben. Vor was? Sie wissen ganz genau, dass jeder Mensch die nötigen Voraussetzungen mit sich bringt, und zwar wirklich jeder ausnahmslos, genau das zu begreifen und die "Schulen" zu durchlaufen die unsere Meister auch absolvierten. Damit wären sie ihrer Erhabenheit gegenüber den "Normalen" ja enthoben, wenn diese ihr Wissen auch hätten. Ein anderer Grund ist ihre dümmliche Arroganz, zu denken sie seien auserwählt und damit was ganz besonderes und alle anderen könnten gar nicht begreifen was sie alles erreicht haben und niemals im Leben auf ihren Wissensstand kommen. Ein sehr geringer Prozentteil schweigt deshalb, weil ihre Lehren in der Tat recht schwer für "normale" Menschen zu begreifen sind und sie deshalb nur auf Ablehnung stoßen würden bzw. die Zeit noch nicht reif dafür ist.

>Man liest doch auch nicht nur ein Buch weil man sich davon Erkenntnisse erhofft, die man vorher nicht hatte. Wenn man Erkenntnisse daraus zieht dann is es gut, ansonsten macht es einfach Spaß das Buch zu lesen.

>Ausserdem erkennt man einen wahren Meister immer daran indem man ihn eben nicht erkennt. Oder warum sonst werfen sich so viele Menschen vor irgendwelchen Gurus in den Staub die absolut nix können und wissen?

>Jemanden dahingehend beurteilen zu wollen, er habe einen tieferen Erkenntnisstand nur weil er in einem Forum postet zeugt von dem tiefen Entwicklungsstand desjenigen der so denkt.

>Ein wahrer Meister weiss, dass er durch Weitergabe seiner Lehren an andere genausoviel von diesen lernen kann als diese auch von ihm.

>Ausserdem ist es ein Zeugnis von mangelndem Mitgefühl jemandem der nach Wissen dürstet dieses demjenigen zu verheimlichen. Es mag auch andere Gründe dafür geben sein Wissen einer speziellen Individualtät nicht mitzuteilen, weil diese vielleicht alleine, oder durch das Leben von Schwierigkeiten, größere Fortschritte machen kann. Dennoch ist mangelndes Mitgefühl ein Zeichen dafür, dass man noch weit zu gehen hat, auch wenn man schon ein Meister sein sollte.

>Ein Meister spricht dann über das was er weiss, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Mal angenommen so ein Meister gründet ein Forum zum gegenseitigen Austausch, wäre er deshalb ein dummer kleiner Anfänger der bittstellend nach dem Wissen anderer heischt? Mit Sicherheit nicht.

>Denkt nur mal an den Buddha, nur weil er plötzlich wieder anfing zu essen verließen ihn, der Legende nach, seine 5 Hauptschüler. Diese dummen Dinger dachten noch nicht mal dran ihn nach dem Grund dafür zu fragen und darüber nachzudenken warum er dies tat. Nein, sie gingen einfach weil der Buddha nicht mehr nach ihren Schemata handelte, die sie ihm aufgeprägt hatten und er in seinen Handlungen nicht mehr ihrer geistigen Konditioniertheit entsprach.

>Es ist immer ein Fehler Menschen nur auf Grund einer Tätigkeit oder einer Äusserung in eine bestimmte Schublade stecken zu wollen und sich selber deshalb elitär zu fühlen, weil man sich nicht mitteilt. Es ist, wie vieles andere auch, nur eine Falle des Ego. Und deshalb sind Meister die aus solchen Gründen schweigen für mich keine wirklichen Meister sondern lediglich Angeber.

>Ein Meister der wirklich weiss wird niemals auf irgend ein Lebewesen herabblicken sondern diesem immer Liebe und Verständnis entgegen bringen und versuchen diesem auf seine individuelle Art so zu helfen wie es für dieses am besten ist.

>Jeder Mensch, ausnahmslos, ist in seiner Individualität einzigartig und ist einer beständigen Veränderung seiner Individualität unterworfen. Deshalb kann kein Mensch einen anderen in eine Schublade stecken, weil er meistens selbst nicht begreift dass er sich verändert und wie (weil sehr subtil, meistens) und zweitens er nicht ermessen wie der andere "tickt" oder dieser sich gar verändert.

>Das meiste was von den Menschen in der Gesellschaft wahrnehmbar ist, ist zumeist nicht mehr als reine Schauspielkunst. Dazu zählen auch alle Aktivitäten in der Öffentlichkeit, wie z. B. in einem Forum schreiben. Still und leise daheim ist jeder anders und dies ist seine wahre Person.

>Niemand hat genügend Mut die Wahrheit zu sagen oder das zu tun was seinem Herzen entspricht. Man duckt sich und wenn man getreten wird dann tritt man zurück und wenns nicht anders geht dann halt eine Stufe tiefer auf der Status-Leiter. Was solls, man wird belogen und betrogen also warum soll man denn nicht auch betrügen und belügen.

>Also trennt euch doch mal von eurem Wahn gleich jeden in ne Schublade zu schieben: OOh, er hat folgendes geschrieben, also ist er so und so... Oh, er hat folgendes geschrieben also ist er dumm... Oh, er hat folgendes geschrieben also ist er ein Meister - was soll das? Ihr werdet einen Meister niemals erkennen können es sei denn dieser will es so. Man kann einen Menschen niemals wegen einer getroffenen Aussage gleich verteufeln. Das ist so, wie wenn einem die Verpackung von nem Waschmittel optisch nicht gefällt und deshalb kauft man es nicht, obwohl es vielleicht das beste ist was auf dem Waschmittel-Markt zu haben ist.

>Wir leben in einer vollkommen oberflächlichen Welt, in der so etwas wie innere Werte erstens fast vollständig verloren gegangen sind und zweitens nix zählen.Es ist alles nur eine einzige Fassade. Dies sollte euch zu denken geben. Warum? Weil durch die Oberflächlichkeit der Menschen eine Illusion in der Illusion erzeugt wurde.

>Ich werde oft schief beäugt, nur weil ich Menschen die Türe aufhalte oder im Bus aufstehe um jemand anders den Platz gebe. Zu hören bekomme ich oft: "hier in Deutschland musste bescheissen, weil sonst verlierste immer." Wenn ich sie dann frage: "Was kann ich höheres verlieren als den Respekt vor mir selbst, mein reines Gewissen und meinen Anstand?" schütteln sie nur den Kopf. Sie schütteln den Kopf weil sie mich für einen dummen, unverbesserlichen Idealisten halten. Meinetwegen, sollen sie es doch tun.

>Die Kennzeichen des Verfalls einer jeden großen Gesellschaft waren schon immer die gleichen und daran kann jeder, auch ohne aussergewöhnliche Fähigkeiten, erkennen, dass der Sumpf der fehlenden Moral und Ethik kein gutes Fundament ist um darauf eine Zivilisation zu errichten.

>Dennoch sind Gier und Angst zu groß als dass man irgendwas daran ändert. Wie Lemminge gehen die Menschen ihren Anführern hinterher ohne zu fragen wo es hingeht. Erst wenn sie am Rande der Klippe stehen erkennen sie wohin diese sie geführt haben, doch dann ist es bereits zu spät.

>So entstehen und vergehen Weltreiche und Zivilisationen auf der Erde. Der Entwicklungs- und Zerfallsprozess ist mehr oder weniger immer der gleiche. In Zukunft und in Vergangenheit und natürlich auch in der Gegenwart.

>Niemand muss dafür kämpfen, dass er geliebt wird. Niemand sollte dafür kämpfen müssen, dass er gehört wird. Jeder Mensch ist genauso vollkommen oder unvollkommen wie alle anderen auch. Ob einer Meister genannt wird oder Bettler ist absolut egal.

>Darum macht es auch keinen Sinn darüber herzuziehen, dass in diesem Forum nur Leute schreiben, die sich profilieren wollen mit ihrem Scheinwissen oder sowieso ein Erleuchteter hier nicht schreiben würde weil es natürlich für unsere hoheitliche Leucheinheit ja viel zu trivial ist sich dem Pöbel mitzuteilen.

>Ich empfehle jedem einmal einen wirklich erleuchteten Meister kennen zu lernen, dann wisst ihr was ich meine. Wo man welche trifft? Ja, schaut euch doch mal um und wenn ihr gar keinen trefft, dann schaut doch mal in Spiegel.

>Was? So einfach ist das aber nicht? Wer hat euch das gesagt? Das sagt ihr euch nur selber, indem ihr andere über euch erhebt, erniedrigt ihr euch selber und damit beschneidet ihr, durch den Gebrauch eures freien Willens, euch selber in eurem Potential. smile

>Die Wahrheit ist, es gibt, hat noch nie und wird auch nie einen anderen Zustand als den der Erleuchtung geben. Denkt mal drüber nach.

>Schöne Grüße,

>HMH

Sekhenu
    Gast

Re: Zustimmung :)

>>Hallo zusammen!

>>Ich persönlich halte es für lächerlich den geistigen Erkenntnisstand daran zu messen ob jemand in einem Forum postet oder nicht. Wisst ihr warum die sogenannten Erleuchteten über ihr angebliches Wissen schweigen? Weil sie Angst haben. Vor was? Sie wissen ganz genau, dass jeder Mensch die nötigen Voraussetzungen mit sich bringt, und zwar wirklich jeder ausnahmslos, genau das zu begreifen und die "Schulen" zu durchlaufen die unsere Meister auch absolvierten. Damit wären sie ihrer Erhabenheit gegenüber den "Normalen" ja enthoben, wenn diese ihr Wissen auch hätten. Ein anderer Grund ist ihre dümmliche Arroganz, zu denken sie seien auserwählt und damit was ganz besonderes und alle anderen könnten gar nicht begreifen was sie alles erreicht haben und niemals im Leben auf ihren Wissensstand kommen. Ein sehr geringer Prozentteil schweigt deshalb, weil ihre Lehren in der Tat recht schwer für "normale" Menschen zu begreifen sind und sie deshalb nur auf Ablehnung stoßen würden bzw. die Zeit noch nicht reif dafür ist.

>>Man liest doch auch nicht nur ein Buch weil man sich davon Erkenntnisse erhofft, die man vorher nicht hatte. Wenn man Erkenntnisse daraus zieht dann is es gut, ansonsten macht es einfach Spaß das Buch zu lesen.

>>Ausserdem erkennt man einen wahren Meister immer daran indem man ihn eben nicht erkennt. Oder warum sonst werfen sich so viele Menschen vor irgendwelchen Gurus in den Staub die absolut nix können und wissen?

>>Jemanden dahingehend beurteilen zu wollen, er habe einen tieferen Erkenntnisstand nur weil er in einem Forum postet zeugt von dem tiefen Entwicklungsstand desjenigen der so denkt.

>>Ein wahrer Meister weiss, dass er durch Weitergabe seiner Lehren an andere genausoviel von diesen lernen kann als diese auch von ihm.

>>Ausserdem ist es ein Zeugnis von mangelndem Mitgefühl jemandem der nach Wissen dürstet dieses demjenigen zu verheimlichen. Es mag auch andere Gründe dafür geben sein Wissen einer speziellen Individualtät nicht mitzuteilen, weil diese vielleicht alleine, oder durch das Leben von Schwierigkeiten, größere Fortschritte machen kann. Dennoch ist mangelndes Mitgefühl ein Zeichen dafür, dass man noch weit zu gehen hat, auch wenn man schon ein Meister sein sollte.

>>Ein Meister spricht dann über das was er weiss, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Mal angenommen so ein Meister gründet ein Forum zum gegenseitigen Austausch, wäre er deshalb ein dummer kleiner Anfänger der bittstellend nach dem Wissen anderer heischt? Mit Sicherheit nicht.

>>Denkt nur mal an den Buddha, nur weil er plötzlich wieder anfing zu essen verließen ihn, der Legende nach, seine 5 Hauptschüler. Diese dummen Dinger dachten noch nicht mal dran ihn nach dem Grund dafür zu fragen und darüber nachzudenken warum er dies tat. Nein, sie gingen einfach weil der Buddha nicht mehr nach ihren Schemata handelte, die sie ihm aufgeprägt hatten und er in seinen Handlungen nicht mehr ihrer geistigen Konditioniertheit entsprach.

>>Es ist immer ein Fehler Menschen nur auf Grund einer Tätigkeit oder einer Äusserung in eine bestimmte Schublade stecken zu wollen und sich selber deshalb elitär zu fühlen, weil man sich nicht mitteilt. Es ist, wie vieles andere auch, nur eine Falle des Ego. Und deshalb sind Meister die aus solchen Gründen schweigen für mich keine wirklichen Meister sondern lediglich Angeber.

>>Ein Meister der wirklich weiss wird niemals auf irgend ein Lebewesen herabblicken sondern diesem immer Liebe und Verständnis entgegen bringen und versuchen diesem auf seine individuelle Art so zu helfen wie es für dieses am besten ist.

>>Jeder Mensch, ausnahmslos, ist in seiner Individualität einzigartig und ist einer beständigen Veränderung seiner Individualität unterworfen. Deshalb kann kein Mensch einen anderen in eine Schublade stecken, weil er meistens selbst nicht begreift dass er sich verändert und wie (weil sehr subtil, meistens) und zweitens er nicht ermessen wie der andere "tickt" oder dieser sich gar verändert.

>>Das meiste was von den Menschen in der Gesellschaft wahrnehmbar ist, ist zumeist nicht mehr als reine Schauspielkunst. Dazu zählen auch alle Aktivitäten in der Öffentlichkeit, wie z. B. in einem Forum schreiben. Still und leise daheim ist jeder anders und dies ist seine wahre Person.

>>Niemand hat genügend Mut die Wahrheit zu sagen oder das zu tun was seinem Herzen entspricht. Man duckt sich und wenn man getreten wird dann tritt man zurück und wenns nicht anders geht dann halt eine Stufe tiefer auf der Status-Leiter. Was solls, man wird belogen und betrogen also warum soll man denn nicht auch betrügen und belügen.

>>Also trennt euch doch mal von eurem Wahn gleich jeden in ne Schublade zu schieben: OOh, er hat folgendes geschrieben, also ist er so und so... Oh, er hat folgendes geschrieben also ist er dumm... Oh, er hat folgendes geschrieben also ist er ein Meister - was soll das? Ihr werdet einen Meister niemals erkennen können es sei denn dieser will es so. Man kann einen Menschen niemals wegen einer getroffenen Aussage gleich verteufeln. Das ist so, wie wenn einem die Verpackung von nem Waschmittel optisch nicht gefällt und deshalb kauft man es nicht, obwohl es vielleicht das beste ist was auf dem Waschmittel-Markt zu haben ist.

>>Wir leben in einer vollkommen oberflächlichen Welt, in der so etwas wie innere Werte erstens fast vollständig verloren gegangen sind und zweitens nix zählen.Es ist alles nur eine einzige Fassade. Dies sollte euch zu denken geben. Warum? Weil durch die Oberflächlichkeit der Menschen eine Illusion in der Illusion erzeugt wurde.

>>Ich werde oft schief beäugt, nur weil ich Menschen die Türe aufhalte oder im Bus aufstehe um jemand anders den Platz gebe. Zu hören bekomme ich oft: "hier in Deutschland musste bescheissen, weil sonst verlierste immer." Wenn ich sie dann frage: "Was kann ich höheres verlieren als den Respekt vor mir selbst, mein reines Gewissen und meinen Anstand?" schütteln sie nur den Kopf. Sie schütteln den Kopf weil sie mich für einen dummen, unverbesserlichen Idealisten halten. Meinetwegen, sollen sie es doch tun.

>>Die Kennzeichen des Verfalls einer jeden großen Gesellschaft waren schon immer die gleichen und daran kann jeder, auch ohne aussergewöhnliche Fähigkeiten, erkennen, dass der Sumpf der fehlenden Moral und Ethik kein gutes Fundament ist um darauf eine Zivilisation zu errichten.

>>Dennoch sind Gier und Angst zu groß als dass man irgendwas daran ändert. Wie Lemminge gehen die Menschen ihren Anführern hinterher ohne zu fragen wo es hingeht. Erst wenn sie am Rande der Klippe stehen erkennen sie wohin diese sie geführt haben, doch dann ist es bereits zu spät.

>>So entstehen und vergehen Weltreiche und Zivilisationen auf der Erde. Der Entwicklungs- und Zerfallsprozess ist mehr oder weniger immer der gleiche. In Zukunft und in Vergangenheit und natürlich auch in der Gegenwart.

>>Niemand muss dafür kämpfen, dass er geliebt wird. Niemand sollte dafür kämpfen müssen, dass er gehört wird. Jeder Mensch ist genauso vollkommen oder unvollkommen wie alle anderen auch. Ob einer Meister genannt wird oder Bettler ist absolut egal.

>>Darum macht es auch keinen Sinn darüber herzuziehen, dass in diesem Forum nur Leute schreiben, die sich profilieren wollen mit ihrem Scheinwissen oder sowieso ein Erleuchteter hier nicht schreiben würde weil es natürlich für unsere hoheitliche Leucheinheit ja viel zu trivial ist sich dem Pöbel mitzuteilen.

>>Ich empfehle jedem einmal einen wirklich erleuchteten Meister kennen zu lernen, dann wisst ihr was ich meine. Wo man welche trifft? Ja, schaut euch doch mal um und wenn ihr gar keinen trefft, dann schaut doch mal in Spiegel.

>>Was? So einfach ist das aber nicht? Wer hat euch das gesagt? Das sagt ihr euch nur selber, indem ihr andere über euch erhebt, erniedrigt ihr euch selber und damit beschneidet ihr, durch den Gebrauch eures freien Willens, euch selber in eurem Potential. smile

>>Die Wahrheit ist, es gibt, hat noch nie und wird auch nie einen anderen Zustand als den der Erleuchtung geben. Denkt mal drüber nach.

>>Schöne Grüße,

>>HMH

>WOW!!!!feuer

It´s just the way it is.

Gerade kritische Standpunkte zu dem einzunehmen was i.A. als normal gilt kann Augen öffnend sein.

Ich sehe es z.B. so das Geld eine Geisteskrankheit ist an der wir "zivilisierten"

Menschen alle erkrankt sind und mit der leider immer wieter missioniert wird.

Oft suche ich nach heilenden Lösungen für dieses Problem doch kann ich bis jetzt keine Finden/ erfinden, es wird ein Mittel benötigt mit dem die armen sich genauso gut helfen können wie wir reichen so das das Produkt (wieder?) im Wert über dem Tauschmittel steht und nicht umgekehrt.

M.E. werden es die Künstler sein die zuerst aus der Geldmatrix aussteigen werden indem sie kostenlos wirken werden

bestimmt wird es dann (wieder?) authentische Ideale geben von unschätzbarem Wert die für das Leben sprich den Einklang und die Harmonie Wirken.

Es ist nur so eine Vision.

Zu guter Letzt noch eine Zeile aus dem Album "The Rythem of the Saints" der Name

des Songs lautet The Cool, Cool River

Paul Simon :

I believe in the future

We shall suffer no more

Maybe not in my lifetime

But in yours I feel sure.

Blumengrüße,

Heiko

Genua
    Gast

Re: Über das Posten und derlei Dinge mehr...

stimmt :-)

Genua
    Gast

"Wir leben in einer vollkommen oberflächlichen Welt, in der so etwas wie innere Werte erstens fast vollständig verloren gegangen sind und zweitens nix zählen.Es ist alles nur eine einzige Fassade. Dies sollte euch zu denken geben. Warum? Weil durch die Oberflächlichkeit der Menschen eine Illusion in der Illusion erzeugt wurde"

Hallo Hamaha,

eine Sache wuerde mich noch interessieren.

Ich habe mittlerweile schon viele Menschen kennengelernt die dieser Ansicht sind, ich denke aber das man wenn man eine Veraenderung will, obwohl man diese ja absolut nicht an der Allgemeinheit ausfuehren kann sondern nur an sich selber, einfach die ganze Geschichte mit ein bisschen mehr Optimismus wuerzen sollte.

Ich habe es selber schon oft erlebt, das Menschen von denen man meint das sie nur oberflaechlich sind, Menschen die diese Illusion in der Illusion leben, so wie du sie nennst, auch anders sein koennen.

Du hast selber schon gesagt, das man die Welt um einen herum , nicht Grundsaetzlich beurteilen kan, soweit ich mich erinnere. Koennte doch sein das in den unendlichen weiten der Entwicklung der Menschheit, es nicht immer wie in einer Sinuskurve aussieht, so mit dem Aufstieg und dem Fall der Nationen.

Kann doch auch sein das nur ein bisschen mehr Naechstenliebe fehlt, und die kritische Masse erreicht wird, und das Ganze von einer oberflaechlichen Gesellschaft zu einer liebenden Geselschaft sich entwickelt.

Es fehlen halt einfach noch gewisse Seelen, die Ihr Examen mit sich selber gemacht haben.

Wie gesagt , ich habe da immer wieder Angst mich zu wiederholen, so das man glauben koennte das ich jemanden von einem besserwisserischen Standpunkt aus beurteilen will. Habe da im Leben , schon oefters Schwierigkeiten gehabt , mit dem Problem.

Wenn man so will: fehlender Mut, fehlendes Bewusstsein

Muss noch dazu erwahnen das halt bei mir diese Mut- Angst Kurve, momentan wenigstens Aehnlichkeit mit einer Sinuskurve hat, und ich diese Schwingung versuche auf eine Konstante, oder niedrig- schwingende zu bringen.

Mal so aus meinem Plaudertaeschchen ;-)

freundliche Gruesse

genua

Lain
    Gast

DANKE [[smile]] (n/t)

HaMaHa
    Gast

Hallo Genua!

Na ich betrachte es weder mit Optimismus noch mit Pessimismus. Ich betrachte die Welt so wie sie ist. Optimismus ist grundsätzlich nicht verkehrt, doch wenn er lediglich dazu dient eine Tatsache zu schönigen finde ich ihn unpassend. Es ist ja auch nicht so, dass alle Menschen so sind, des weiss ich schon. Ich kenne auch viele die anders sind, dieses Forum ist doch dafür mehr oder weniger ein Beweis.

Beurteilen kann man die Welt schon, es stellt sich halt die Frage ob es Sinn macht. Meiner Ansicht nach nicht.

>>>>>Kann doch auch sein das nur ein bisschen mehr Naechstenliebe fehlt, und die kritische Masse erreicht wird, und das Ganze von einer oberflaechlichen Gesellschaft zu einer liebenden Geselschaft sich entwickelt.<<<<<

Lass es mich so ausdrücken, die Menschheit als Ganzes hat gar keine andere Möglichkeit als diese von dir genannte kritische Masse zu erreichen. Warum? Nun, weil es, wie ich schon öfters gesagt habe, der innerste Wesenskern der Menschen ist - die Liebe.

Och nö du, ich hab überhaupt nix dagegen wenn Menschen sich wiederholen um einem ihren Standpunkt darzulegen smile, also keine Sorge.

Des mit dem Mut ist so ne Sache. Mut fehlt deshalb, weil man bevor man der Stimme des Herzens zuhört und ihr folgt, anfängt zu denken. Da das Denken auf bisherigen Erfahrungen und den damit verknüpften Rückschlüssen oder gewonnenen individuellen Eindrücken beruht, ist es sehr schwer, sein Verhalten grundlegend zu ändern. Wenn man es schafft zu handeln ohne vorher zu denken wird man augenblicklich feststellen wie mutig man wirklich sein kann. Dies gilt natürlich nicht für Situationen oder Angelegenheiten die den Gebrauch des Verstandes, also das Denken, benötigen.

>>>>Koennte doch sein das in den unendlichen weiten der Entwicklung der Menschheit, es nicht immer wie in einer Sinuskurve aussieht, so mit dem Aufstieg und dem Fall der Nationen.<<<<<

Genau Genua (net bös sein, aber ich finde dieses Wortspiel mit deinem Namen so witzig smile ) so ist es!

Dies beruht auf den beiden gegensätzlichen Polen durch die die Schöpfung erst entstehen konnte, in dieser Form zumindest. Es gibt überall ein Plus und Minus, ein Auf und Ab, wo Licht da Schatten, etc. Dies zieht sich von der polaren Ausrichtung des eigenen Geistes hin bis zu den Weltenräumen.

Und wie versuchst du diese Angst-Mut Schwingung auf eine Konstante zu bringen?

Schöne Grüße,

HMH

Samara
    Gast

>Hallo zusammen!

>Schöne Grüße,

>HMH

Mit leisen,fast unhörbaren Schritten erscheint der Meister.

Viele Worte zeigen den Lehrer zum Beginn seiner Lehren,in der Stille offenbart sich am Ende seine Größe!

Gute Nacht

Samara feuer

Genua
    Gast

>Und wie versuchst du diese Angst-Mut Schwingung auf eine Konstante zu bringen?

>Schöne Grüße,

>HMH

Hallo HMH,

diese Angst - Mut Schwankung versuche ich auf eine Konstante zu bringen, in dem ich alles als gegeben sehe, also mit dem noetigen Gottvertrauen durch die Gegend schreite. Da ergibt sich der Mut automatisch.

Kann schon sein , das wenn man anfaengt zu denken sich auch Aengste einschleichen, aber erst durch das denken, so wie ich es betrachte kam ich ueberhaupt auf eine moegliche Loesung. Also ohne Gedacht zu haben haette ich wahrscheinlich sehr schwer, eine "vernueftige" Loesung gefunden.

Wenn man daruf vertraut das man in Gottes Hand ist, und bereit ist auch Notfalls zu sterben falls es so sein muss, also wenn man bereit ist alles dafuer zu opfern, um an diesem Glauben festzuhalten, dann hat man meine Meinung nach auch eine Quelle des Mutes entdeckt.

Da sich aber die Schwingung der Angst mit in den Alltag schleicht, und ich schreibe extra schleichen, weil das bei mir so ein Prozess ist.

Der Prozess beginnt einfach mit dem vergessen des von mir oben erwaehnten.

Wenn ich vergesse und mich nicht immer wieder so besinne , das ich einfach ein Teil von Gottes Plan bin, dann kommt die Angst von ganz allein. Und ich brauche dann immer Zeit , um wieder zurueck zu finden. Dann sucht man ein gewisses Gefuehl, oder eine Erinnerung die einem seine Standsicherheit wieder zurueck gibt. Kann auch laenger gehen diese Suche.

Es nuetzt einfach nichts , man muss sich jeden Tag vom Morgen weg, bewusst werden das es so ist. Dieses Gefuehl erreichen und halten ist eigentlich die Schwierigkeit an sich.

Irgendwie hast du mir schon geholfen, mit der Wunschlosigkeit, das ist einfach eine andere Perspektive gewesen, die mir teilweise , die Rueckfindung erleichtert hat, gerade letzterzeit.

Gerade die Wunschlosigkeit , so wie sie von dir beschrieben wurde, birgt diese Rueckfindung zu diesem Zustand in sich.

Diese Erkenntniss ist fuer mich logisch, fuer mein Herz und fuer meinen Verstand. Gerade wenn man etwas wirklich erreichen will und sich zu verbissen daruf konzentriert, wird es einem sehr schwer gemacht. In dem beschriebenen Zustand der Wunschlosigkeit, faellt es einem leichter. Wobei das nicht unbedingt dieser Zustand der Wunschlosigkeit ist den du meinst, kann sein das ich eher von einem Zustand der Zufreidenheit rede, vielleicht entwicklungstechnisch auf einer "niedrigeren" Ebene, wobei er mir qualitativ hilft.

Um diese Angst- Mut Schwingung auf eine konstante zu bringen, muss ich "einfach" jeden Tag bewusst sein, so leicht geht das wenn man es schreibt ;-)

freundliche und genaue Gruesse

Genua

PS: Habe schon oefter darueber schmunzeln muessen , als ich meinen Namen schrieb, ist es nicht nur einmal passiert das ich dein Wortspiel unabsichtlich verwendete :-)