Hallo zusammen,
so mit der Leere werde ich kein Freund.
Ich kann nicht verstehen was es mit dieser Leere auf sich hat, sie ist einfach ein Loch. Etwas das keinen direkten Bezug zum Leben hat.
Mit Ruhe und Geduld, mit diesen Begriffen kann ich was anfangen.
Das Leben aus der Ruhe heraus zu sehen, und seine Gefühle so gut es geht zu bändigen, mit dem kann ich was anfangen, aber mit dieser Gedankenleere , nicht.
Wobei wenn ich meine Gefühle bändige und diese Unterdrücke, die Gefahr immer besteht, das sie sich als negative Eigenschaften zurückmelden.
Ich habe es zeitweilen geschafft ein bisschen zu meditieren, es ist wirklich entspannend, teilweise, es hilft einem, beruhigt, teilweise bewirkt es sogar wundersame Situationsänderungen.
Wenn Meditation als etwas erzwungenes, also als eine Aufgabe oder Übung gesehen wird, dann ist sie meistens sehr schwer, für mich fast gar nicht erreichbar. wenn sich aber im Leben eine Situation ergibt, wie z.B in einem Flugzeug, wo man wirklich die ganze Zeit dasitzen muss, dann fällt sie mir leicht und funktioniert, da sehe ich sie auch nicht als eine Übung, sondern als ein Muss, um die Situation erträglicher zu machen.
Die Schwierigkeit von Bardons(oder welchem esoterischen Weg auch immer) fängt mit dieser Meditation an.
Ich kann so eine Meditation nicht willentlich als Übung durchsetzen.
Kann sein das es da von der esoterischen Seite her heisst , das ich einfach nicht weit genug bin. Vielleicht muss ich einfach mein Leben weiterleben, ohne mit so esoterischem Zeugs weiter zu machen, oder ich nehme diese Hürde nicht mit Geduld und muss einfach viel mehr Üben und mich anstrengen, wobei diee Entwicklung auch viel zu krampfhaft wäre.hmmmm
Esoterik, der innere Kreis, vieleicht gehöre ich da einfach nicht dazu, und bin einfach ein Mensch der Exoterik des äusseren Kreises, einer von vielen.
Ich denke das richtige ganzheitliche Kreise, so wie die von Jesus , allgemeinverständlich erklärt und präsentiert werden für alle. Nur müssen wir offen sein und es verstehen, die einzige Frage bei diesem Kreis stellt sich mir, wie zeitgerecht in so einer Umgebung sind diese Erkenntnisse?
Kann sein das hier der Frust, Mein Frust schreibt, weil ich es vielleicht wieder nicht geschafft habe. Ich habe es wieder nicht geschafft , in der Meditation Erfolge zu erzielen. So wie ich sie mir vorgestellt habe.
Vielleicht sind es alternativ Lösungen die ich suche um mir den Weg leichter zu machen, oder vielleicht ist es wirklich nicht das um und auf der erkenntniss im stillen zu sitzen und auf seine innere Stimme zu warten.
Ich muss einfach im Alltag bleiben, da wo das Leben mich hingeschickt hat, und muss einfach leben, die Erkenntnisse die mir kommen, sind vieleicht nur niederrangig und trotzdem sind es meine, die höchsten die ich kenne.
Man muss es leben können, sonst hilft garnichts.
mit freundlichen Grüssen
Genua

LinkBack URL
About LinkBacks

.
.

Lesezeichen