Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Vorsteher der Erdgürtelzone - Namen

wolfgang
    Gast

Re: Vorsteher der Erdgürtelzone - Namen

>Was Franz Bardon angeht, so kann ich sagen, dass wenn man die erste Stufe beherrscht, sich der Rest von alleine entwickelt, weil dadurch der Geist enorm geschult wird.

>Es ist wirklich witzig, aber Bardon hat eigentlich die essentiellsten Übungen, mit denen allein schon man zu einem Erleuchtungszustand kommt, an den Anfang gesetzt

Hi,

danke für die klare Antwort. Der WWA sollte eigentlich geteilt werden und aus 2 Bänden bestehen.

Band 1: Theorie & Praxis Stufe 1

Band 2: die restlichen Übungen.

Einem Suchenden ist in der Regel nicht klar, dass die Erarbeitung des (vorgeschlagenen) Bandes 1 Jahre bis Jahrzehnte dauern kann.

In meinem persönlichen Fall sind es nun schon über 35 Jahre - und die Leere ist erst mehr oder weniger ein Zufallsprodukt und keine bewusst kontrollierte Fähigkeit.

HaMaHa
    Gast

Hallo Wolfgang!

Mir ist es ungefähr so ergangen: Das schwierige an dem Zustand der Leere ist, dass man sich dauernd fragt "denk ich denn jetz wirklich nix", also das ständige Überprüfen dieses Zustands.

Was ich erkannt habe, ist dass die grundlegendste Fähigkeit, die man haben sollte wenn man wirklich nach Bardon arbeiten will, die der vollkommenen Entspannung ist. Aus dieser vollkommenen Entspannung ergibt sich die Leere fast wie von selbst. Ich hatte zum Teil Schwierigkeiten Visualisationen durchzuführen, weil mein Geist automatisch nach einer gewissen Zeitspanne in diese Leere verfiel. Beim neutralen Beobachten der Gedankengänge war es das gleiche: die Gedanken hörten irgendwann auf und dann kam die Leere, wiederum automatisch.

Das Schwierigste bei Bardon war für mich, dass ich natürlich Erfolge sehen wollte, was in mir eine dementsprechend große Erwartungshaltung erzeugte und diese natürlich nicht eintraten. Ich hätte oft kotzen können, ich hielt mich für einen kompletten Versager, ich bekam Wutanfälle - naja ziemlich frustrierend war des alles.

Bis ich eben lernte mich vollkommen unabhängig von Erfolg und Misserfolg, ohne jegliche Erwartungshaltung, einfach zu enspannen und zu üben.

Meine große Hürde waren die Visualisationsübungen. Da brauchte ich erhebliche Zeit bis ich diese meistern konnte.

Noch eins, ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man die allererste Übung der passiven Gedankenbetrachtung, beherrscht man eigentlich sämtliche "Zustände" erreichen kann - ohne die anderen Stufen zu absolvieren. Denn im Endeffekt ist diese Übung nix anderes als eine Achtsamkeitsmeditation zur Steigerung der Bewusstheit, wie sie auch im Buddhismus oder Hinduismus gelehrt wird.

Schöne Grüße,

HMH

Samara
    Gast

>>Was Franz Bardon angeht, so kann ich sagen, dass wenn man die erste Stufe beherrscht, sich der Rest von alleine entwickelt, weil dadurch der Geist enorm geschult wird.

>>Es ist wirklich witzig, aber Bardon hat eigentlich die essentiellsten Übungen, mit denen allein schon man zu einem Erleuchtungszustand kommt, an den Anfang gesetzt

>Hi,

>danke für die klare Antwort. Der WWA sollte eigentlich geteilt werden und aus 2 Bänden bestehen.

>Band 1: Theorie & Praxis Stufe 1

>Band 2: die restlichen Übungen.

>Einem Suchenden ist in der Regel nicht klar, dass die Erarbeitung des (vorgeschlagenen) Bandes 1 Jahre bis Jahrzehnte dauern kann.

>In meinem persönlichen Fall sind es nun schon über 35 Jahre - und die Leere ist erst mehr oder weniger ein Zufallsprodukt und keine bewusst kontrollierte Fähigkeit.

Vieleicht hast du zwischen den Üben der Wiederholungsphasen zu lange pausiert.

Ich sehe die Gedankenleere als einfache Übung an,die wie alles andere auch durch Wiederholungen zur Gewohnheit wird.

Samara

Sekhenu
    Gast

>>>Was Franz Bardon angeht, so kann ich sagen, dass wenn man die erste Stufe beherrscht, sich der Rest von alleine entwickelt, weil dadurch der Geist enorm geschult wird.

>>>Es ist wirklich witzig, aber Bardon hat eigentlich die essentiellsten Übungen, mit denen allein schon man zu einem Erleuchtungszustand kommt, an den Anfang gesetzt

>>Hi,

>>danke für die klare Antwort. Der WWA sollte eigentlich geteilt werden und aus 2 Bänden bestehen.

>>Band 1: Theorie & Praxis Stufe 1

>>Band 2: die restlichen Übungen.

>>Einem Suchenden ist in der Regel nicht klar, dass die Erarbeitung des (vorgeschlagenen) Bandes 1 Jahre bis Jahrzehnte dauern kann.

>>In meinem persönlichen Fall sind es nun schon über 35 Jahre - und die Leere ist erst mehr oder weniger ein Zufallsprodukt und keine bewusst kontrollierte Fähigkeit.

>Vieleicht hast du zwischen den Üben der Wiederholungsphasen zu lange pausiert.

>Ich sehe die Gedankenleere als einfache Übung an,die wie alles andere auch durch Wiederholungen zur Gewohnheit wird.

>Samara

Empfinde sie als Gedankenstille

wenn sie von ruhe und frieden gestillt werden sind sie auch leise :-)

Grüße

H.

Samara
    Gast

>>>>Was Franz Bardon angeht, so kann ich sagen, dass wenn man die erste Stufe beherrscht, sich der Rest von alleine entwickelt, weil dadurch der Geist enorm geschult wird.

>>>>Es ist wirklich witzig, aber Bardon hat eigentlich die essentiellsten Übungen, mit denen allein schon man zu einem Erleuchtungszustand kommt, an den Anfang gesetzt

>>>Hi,

>>>danke für die klare Antwort. Der WWA sollte eigentlich geteilt werden und aus 2 Bänden bestehen.

>>>Band 1: Theorie & Praxis Stufe 1

>>>Band 2: die restlichen Übungen.

>>>Einem Suchenden ist in der Regel nicht klar, dass die Erarbeitung des (vorgeschlagenen) Bandes 1 Jahre bis Jahrzehnte dauern kann.

>>>In meinem persönlichen Fall sind es nun schon über 35 Jahre - und die Leere ist erst mehr oder weniger ein Zufallsprodukt und keine bewusst kontrollierte Fähigkeit.

>>Vieleicht hast du zwischen den Üben der Wiederholungsphasen zu lange pausiert.

>>Ich sehe die Gedankenleere als einfache Übung an,die wie alles andere auch durch Wiederholungen zur Gewohnheit wird.

>>Samara

>Empfinde sie als Gedankenstille

>wenn sie von ruhe und frieden gestillt werden sind sie auch leise :-)

>Grüße

>H.

Sicher ist es ein wichtiger Faktor,emotional gut drauf zu sein.Zur gedanklichen Stille gehört auch aufbrausende Regungen zu beruhigen.

Sie sind der Grund der Gedankentätigkeit.

Vieleicht ist es so,das wir zu vieles an uns heran lassen,nicht unseren Willen leben ohne Beeinflussungen von außen zu intregieren.

Ein wenig mehr Gleichmut und Gelassenheit zu den kommenden Dingen würde sicherlich nicht schaden.

Eigenschaft,die wir uns aneignen sollten.

G.Samara feuer

Sekhenu
    Gast

>>>>>Was Franz Bardon angeht, so kann ich sagen, dass wenn man die erste Stufe beherrscht, sich der Rest von alleine entwickelt, weil dadurch der Geist enorm geschult wird.

>>>>>Es ist wirklich witzig, aber Bardon hat eigentlich die essentiellsten Übungen, mit denen allein schon man zu einem Erleuchtungszustand kommt, an den Anfang gesetzt

>>>>Hi,

>>>>danke für die klare Antwort. Der WWA sollte eigentlich geteilt werden und aus 2 Bänden bestehen.

>>>>Band 1: Theorie & Praxis Stufe 1

>>>>Band 2: die restlichen Übungen.

>>>>Einem Suchenden ist in der Regel nicht klar, dass die Erarbeitung des (vorgeschlagenen) Bandes 1 Jahre bis Jahrzehnte dauern kann.

>>>>In meinem persönlichen Fall sind es nun schon über 35 Jahre - und die Leere ist erst mehr oder weniger ein Zufallsprodukt und keine bewusst kontrollierte Fähigkeit.

>>>Vieleicht hast du zwischen den Üben der Wiederholungsphasen zu lange pausiert.

>>>Ich sehe die Gedankenleere als einfache Übung an,die wie alles andere auch durch Wiederholungen zur Gewohnheit wird.

>>>Samara

>>Empfinde sie als Gedankenstille

>>wenn sie von ruhe und frieden gestillt werden sind sie auch leise :-)

>>Grüße

>>H.

>Sicher ist es ein wichtiger Faktor,emotional gut drauf zu sein.Zur gedanklichen Stille gehört auch aufbrausende Regungen zu beruhigen.

>Sie sind der Grund der Gedankentätigkeit.

>Vieleicht ist es so,das wir zu vieles an uns heran lassen,nicht unseren Willen leben ohne Beeinflussungen von außen zu intregieren.

>Ein wenig mehr Gleichmut und Gelassenheit zu den kommenden Dingen würde sicherlich nicht schaden.

>Eigenschaft,die wir uns aneignen sollten.

>G.Samara feuer

Von Buddha wird gesagt er hätte gesagt allein mit der Eigenschaft der Geduld

könnte man zur Erleuchtung gelangen.

Ich glaub das das stimmt und außerdem glaube ich das unser höheres Selbst( das eine höhere Selbst der Individuen Gruppe Mensch) schon alles drauf hat und man sich nicht mit Jahrzehntelangem üben quälen sollte, wenn es eh keine Lebensfreude bereitet.

Wenn wir aus Überzeugung und Freude handeln gehen wir nicht fehl und so begünstigt das Schicksal

diejenigen die sich nicht ständig hinterfragen zumindest vordergründig.

L.G.

Heiko

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2