Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vorsteher der Erdgürtelzone - Namen

wolfgang
    Gast

Vorsteher der Erdgürtelzone - Namen

Hi, in meinen Unterlagen habe ich ein paar Unstimmigkeiten bei entsprechenden Namen - kann mir jemand weiterhelfen?

a) Bei FB heißt es bei der Nr.315 (21 Steinbock) COCHALY -

Emil Stejnar schreibt im Schutzengelbuch LOCHATY;

auch die Siegel sind geringfügig unterschiedlich

Im Buch Praxis der.. finde ich doppelte Namen:

b) Nr. 77 (24 Stier) = CAMALO

Nr 128 (14 Krebs) = CAMALO

Welcher Name ist richtig zugeordnet - und wie lautet der Andere?

c) Nr. 36 (15 Widder) = GOLOG

Nr 175 (11 Schütze)= GOLOG

Welcher Name ist richtig zugeordnet - und wie lautet der Andere?

Danke Wolfgang

Pat
    Gast

Re: Vorsteher der Erdgürtelzone - Namen

Hi Wolfgang

... so grundsätzlich ...

Gemäss meinem hermetischen Lehrer ist Steinjar mit ziemlicher Sicherheit in einer Loge, die nicht gerade Bardons Geist verkörpert.

Wäre etwa so, wie wenn man die Mysterien ayurvedischer Kochkunst bei einem Vorsteher für Schlachthöfe und Metzgereien zu klären versucht, oder umgekehrt bei einem ayurvedisch kochenden Asketen in Indien nach dem Rezept für bayerische Blut und Leberwurst nachfragt.

Gut, es gibt manchmal Japaner, die sich auf das Jodeln spezialisiert haben, aber im Allgemein würde ich bei authentischen Quellen suchen oder vorziehen zu warten bis man selber soweit ist ... bzw. bei den Namen Bardons mal bleiben - aber ich kann mich natürlich auch irren.

Nur so ein Gedankenanstoss

Pat

wolfgang
    Gast

>Gemäss meinem hermetischen Lehrer ist Steinjar mit ziemlicher Sicherheit in einer Loge, die nicht gerade Bardons Geist verkörpert.

Puh, mir wird langsam schwindlig: Seit wenigen Monaten stochere ich im Hermetik-Meer (oder vielleicht besser Sumpf) herum und sobald ich glaube, eine logische und für mich vertrauenswürdige Parallele zu FB gefunden zu haben kommt ein "vergiss es...weil..". Die nächste Information wird wohl sein "vergiss FB .. weil.."

Nach welchen Kriterien soll ich meine Suche gestalten - zur Zeit bin ich offen für jede Angegung

Sekhenu
    Gast

>>Gemäss meinem hermetischen Lehrer ist Steinjar mit ziemlicher Sicherheit in einer Loge, die nicht gerade Bardons Geist verkörpert.

>Puh, mir wird langsam schwindlig: Seit wenigen Monaten stochere ich im Hermetik-Meer (oder vielleicht besser Sumpf) herum und sobald ich glaube, eine logische und für mich vertrauenswürdige Parallele zu FB gefunden zu haben kommt ein "vergiss es...weil..". Die nächste Information wird wohl sein "vergiss FB .. weil.."

> Nach welchen Kriterien soll ich meine Suche gestalten - zur Zeit bin ich offen für jede Angegung

Hallo Wolfgang

Spontan fällt mir eine Analogie dazu ein:

Nach welchen Kriterien wählt man seine Schuhe ?

Eine gute Antwort ist denke ich : Es kommt drauf an... was man erreichen b.z.w. bewandern möchtesmile.

Also sollte es nur ein Freizeitschuh sein für den Hobby bedarf ?

oder ein Modell wie es wahrscheinlich eher Genua bevorzugen würde das auch alltagstauglich ist ?

Auf jeden Fall sollten die Schuhe nicht unangenehm drücken +zu eng sein+ oder gar beim Laufen stören sonst könnte man ja besser barfüßig +ohne System+ gehen.

Doch die richtige Wahl kannst natürlich nur du für dich treffen.

Zum Glückherz-rosa wisst ihrherz-rosa was gutherz-rosa für euch istherz-rosa!

Herzliche Grüße,

Heiko

Pat
    Gast

Re: "Kriterien"

vertrauenswürdige Parallele zu FB gefunden zu haben kommt ein "vergiss es...weil..". Die nächste Information wird wohl sein "vergiss FB .. weil.."

> Nach welchen Kriterien soll ich meine Suche gestalten - zur Zeit bin ich offen für jede Angegung

+++ Also absolute Kriterien gibt es nicht, auch niemand, der die ganze Weisheit mit dem Löffel gegessen hat. Der Ansatz der Selbstweinweihung seh ich darin, dass man - sich durchaus von aussen inspirieren lassen kann - aber immer wieder die Dinge zu "internalisieren" bestrebt ist. Sie zum einem Teil von Dir und Deiner Welt, Mitmenschen werden lassen bzw. zu erkennen.

Vielleicht hilft es Dir, weniger nach absoluten Kriterien und widerspruchsfreien, unfehlbaren Parallelen zu suchen, sondern eher das Wesentliche und die *Grundessenz* herauszukristallisieren und dann kannst Du diese überall entdecken und sie ist nicht nur auf das Buch namens "Adepten" beschränkt oder darauf, wer Bardon war oder welche Meinungen andere von ihm haben.

Einige Quellen, Lehrer oder Feunde (wobei sich manche auf bestimmte hermetische Gebiete spezialisiert haben), die *mir* sehr geholfen haben oder es immer noch tun:

Bran Hodapp, Iris Rinkenbach, Herrn Kurt Tepperwein (nicht unterschätzen).

Rawn Clark und William Mistele im Englischen Raum.

In diesem Forum: Z.B. Texte von Tares, Alberich, EosPhoros.

Und ganz viele Leute, Mitmenschen, Sänger, auch sog. Mystiker, was einzelne Aspekte betrifft ...

Aber wie gesagt, das wichtigste scheint mir, die wesentlichen *hermetischen Prinzipien* wie Gedankendisziplin, Gegenwärtigkeit, Vitalität, Stille, die Essenz der Elemente ... Vertiefung von Transformation und Tranzendenz in sich selbst zu fördern ... diese wachsende Gewissheit kann Dir niemand im aussen nehmen - gegenüber metaphysischen Spekulationen, über die man sich im Moment noch nicht selbst Klarheit verschaffen kann - das sind sicher die wichtigeren Kriterien in Bezug auf den WWA!

Von aussen in sich was "anklingen" lassen, dann vor allem auch immer wieder in und aus seiner eigenen Erfahrungswelt schöpfen ... so machs ich, nach dem Motto, vielleicht anfangs noch klein und fein, aber "mein" zwinker

Viele Grüsse

Pat

"Find what is within you and you attain salvation. Fail to find what is within you and you risk damnation." WM

ANton
    Gast

Hi

wozu brauchst du denn dieses zur weiterhilfe ?

die unstimmigkeiten im PME sind nicht wenig deine genannte doppelnamen sind mehr als bekannte pseudo fehler aber stelle dir vor bei allen bardon (A)deppen die sich besser darstellten hat noch keiner eine antwort geliefert *g*

GELÖSCHT *)

ALverif

*) bitte keine Personenhetze, der Moderator

>Hi, in meinen Unterlagen habe ich ein paar Unstimmigkeiten bei entsprechenden Namen - kann mir jemand weiterhelfen?

>a) Bei FB heißt es bei der Nr.315 (21 Steinbock) COCHALY -

> Emil Stejnar schreibt im Schutzengelbuch LOCHATY;

> auch die Siegel sind geringfügig unterschiedlich

>Im Buch Praxis der.. finde ich doppelte Namen:

>b) Nr. 77 (24 Stier) = CAMALO

> Nr 128 (14 Krebs) = CAMALO

> Welcher Name ist richtig zugeordnet - und wie lautet der Andere?

> c) Nr. 36 (15 Widder) = GOLOG

> Nr 175 (11 Schütze)= GOLOG

> Welcher Name ist richtig zugeordnet - und wie lautet der Andere?

>Danke Wolfgang

Mad
    Gast

Hi Pat,

>Gemäss meinem hermetischen Lehrer ist Steinjar mit ziemlicher Sicherheit in

>einer Loge, die nicht gerade Bardons Geist verkörpert.

Das ist doch ausgemachter Unsinn und entbehrt jeder Grundlage!

Mit ziemlicher Sicherheit sind/waren die beiden in gleichen Logen. :)

Es wird ja sicher kein Problem für Dich sein die Namen der

Logen und ihre Arbeitsweisen hier anzuführen,

wodurch sich jeder ein eigenes Bild machen kann.

Bist Du Dir eigentlich bewußt, dass Du hier wilde Mutmaßungen einfach

so einbringst, die eine Person in ihrem Ruf belasten?

Wahrscheinlich ist das eher nicht so, aber vielleicht denkst Du mal

darüber nach oder Du redest mal mit Hr. Stejnar und bildest Dir ein eigenes

Urteil.

>Nur so ein Gedankenanstoss

Genau :)

Gruß

Mad

>Hi Wolfgang

> ... so grundsätzlich ...

>Gemäss meinem hermetischen Lehrer ist Steinjar mit ziemlicher Sicherheit in einer Loge, die nicht gerade Bardons Geist verkörpert.

>Wäre etwa so, wie wenn man die Mysterien ayurvedischer Kochkunst bei einem Vorsteher für Schlachthöfe und Metzgereien zu klären versucht, oder umgekehrt bei einem ayurvedisch kochenden Asketen in Indien nach dem Rezept für bayerische Blut und Leberwurst nachfragt.

>Gut, es gibt manchmal Japaner, die sich auf das Jodeln spezialisiert haben, aber im Allgemein würde ich bei authentischen Quellen suchen oder vorziehen zu warten bis man selber soweit ist ... bzw. bei den Namen Bardons mal bleiben - aber ich kann mich natürlich auch irren.

>Nur so ein Gedankenanstoss

>Pat

ANton
    Gast

ich gebe mal antwort

21°steinbock laut pme = cochaly = name ist falsch signatur ist stimmig was dieses erdgürtel wesen im realen macht stimmt wieder nicht überein was bardon schrieb und ist obendrein negativ gepolt also es ist ein Erdgürteldämon !!

>>Nr. 77 (24 Stier) = CAMALO

in meinem PME steht n77 für camarion, aber 24°camalo =nr78 sicher willst du aufmerksamkeit darauf richten für diese nummerirung?

Nr 78 24°(stier)camalo ist der name wieder falsch angegeben bzw der name hat kein bezug auf die signatur im PME und ist auch ein erdgürteldämon zimmlich hochstehend ist auch nicht richtig was bardon über ihn schrieb, er hatte wie immer zu viel fantasie

>>Nr 128 (14 Krebs) = CAMALO

also der 14° krebs signatur n128 im PME heist in wirklichkeit CEMALO

er ist positiv und ist wiederum nicht stimmig was bardon über ihn schrieb

>>Nr. 36 (15 Widder) = GOLOG

in meinem PME hat er die nummer 39 der 15° Widder der name GOLOG in real stimmt wieder nicht mit dem name der signatur bei bardon , da er neutral bis negativ ist gebe ich nicht den realen namen

>>Nr 175 (11 Schütze)= GOLOG

Nr 275 (11° schütze)im PME = Golog name stimmt nicht überein mit signatur

realen namen von der signatur ist GOLEG neutrales erdgürtelwesen ,aber stimmt auch nicht überein was bardon mit seine fantasievolle eingebung niederschrieb über ihn

die namen sollte man nicht so viel interesse schenken ,eher die signaturen

denn trotz richtig geschieben, bleibt die richtige intonation zu kennen was keiner imstande ist wenn es wirklich darauf ankommen würde

deshalb träumt weiter .....

Alverif

copyright by ALveriF

Pat
    Gast

Hi Mad

Den Hinweis meines Lehrers nehme ich ernst (wenn auch nicht als unfehlbar). Er bezichtigt allerdings Stenjar ja nicht irgendeines Verbrechens, sondern sagt einfach, dass dieser nicht dem "Geiste" Bardons entspreche.

So wie manche Leute - um es sinnbildlich zu sagen - den Karajan als guten Beethoven Intepreten loben und andere ihn wegen seiner Schnelligkeit kritisieren. Dem Karajan hats sicher nicht geschadet und beide Sichtweisen haben ein Recht, geäussert zu werden.

Texte von Stenjar sind auf jeden Fall per Internet einsichtig und so kann jeder selber entscheiden, ob diese für ihn oder sie prinzipiell eine gute Ergänzung zu Bardons Weg darstellen und in positiver Hinsicht weiterbringt oder nicht.

Viele Grüsse

Pat

HaMaHa
    Gast

Hallo Wolfgang!

Was sind denn deine Ziele? Worum geht es dir, um Selbsterkenntnis, um Macht? Was sind deine Beweggründe dafür dich mit Hermetik auseinandersetzen zu wollen. Neugierde?

Es ist, meiner Meinung nach, am besten, wenn man, bevor man sich auf komplizierte Schulungssysteme einlässt, sich ersteinmal mit einer grundlegenden Achtsamkeitsmeditation bekannt macht. Also z. B. Meditation mit Konzentration auf den Atem oder Fixierung des mittleren Auges. Dadurch lösen sich die Schleier ein wenig auf und man kann klarer erkennen, was gut und was falsch für einen ist. Auch ist es wichtig zu lernen sich vollkommen zu entspannen, Geist und Körper in einem entspannten aber bewussten oder aufmerksamen Zustand zu halten.

Dann ist es nicht besonders gut auf einmal alle möglichen Autoren zu lesen und alle gegeneinander abzuwägen, da sie aus ihrer individuellen Sicht eine gewisse Lehre wiedergeben. Dieser individuelle Blickpunkt muss auf dich nicht zutreffen.

Was Franz Bardon angeht, so kann ich sagen, dass wenn man die erste Stufe beherrscht, sich der Rest von alleine entwickelt, weil dadurch der Geist enorm geschult wird. Es ist wirklich witzig, aber Bardon hat eigentlich die essentiellsten Übungen, mit denen allein schon man zu einem Erleuchtungszustand kommt, an den Anfang gesetzt. Deshalb rät er auch diese ein Leben lang beizubehalten weil sie das A und O sind.

Aber wie gesagt, durch die Praxis einer einzigen Meditationsform die dir am meisten zusagt, wirst du wahrscheinlich größere Fortschritte machen, als wenn du versuchst Bardon anzugehen. Das Problem bei Bardon ist, dass er so eine enorme Flut an Übungen in seinem Werk gesammelt hat, dass der Beginnende oft durch seine Überschwenglichkeit und seine Begeisterung und Aussichten auf höhere Fähigkeiten sehr schnell frustriert ist, wenn er diese nicht relativ schnell erreicht. Es ist eine Art Schule der Geduld.

Hilfreich ist es auch nicht, dass Bardon oft die Praktizierenden demotiviert durch viele seiner Aussagen, die vielleicht nur Demut erzeugen sollen, aber wie das Wort schon sagt De Mut - der Mut weiterzumachen wird einem genommen.

Ich würde dir raten die vollkommene körperliche Entspannung, a la Autogenes Training, zu üben und wenn du diese erreicht hast (des geht meist sehr schnell), dann zu versuchen dein Bewusstein zu schulen durch eine Achtsamkeitsmeditation.

Wenn es dir eher liegt kannst du auch natürlich Visualisationsübungen machen etc. - eben was dir am besten liegt. Es gibt für jedes Individuum einen eigenständigen Weg, den es sich selber erschließen muss, kann oder soll. Auch Bardon-Praktizierende haben in gewisser Hinsicht vielleicht die selbe Schule durchlaufen, aber eben auf ihre individuelle Art.

Schöne Grüße,

HMH

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte