Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: 2012

Revolnaj
    Gast

2012

Ich habe gerade eine Doku im polnischen Fernsehen gesehen.

Sie hat von einer Frau berichtet die unter Hypnose den "Weltuntergang" gesehen und davon berichtet hat. Sie ist der Überzeugung, dass das Magnetfeld der Sonne in bestimmten Abständen wechselt. Was eine Welle von elektromagnetischen Teilchen auf die Erde schleudern würde. Die Erde und die Welle würden sich wie zwei Magneten anziehen und abstoßen, was ein totales Chaos auslösen würde. Vulkanausbrüche, gigantische überschwemmungen und Massentot wären die Folgen.

Das ist nun für 2012 vorausgesagt worden. Der Kalender der Maya endet 2012

http://www.beepworld.de/members3/jklemme/2012.htm

Gibt es dan so was wie ein RESET?

Wie schon mindestens einmal, als alle Mamuts, riesen Bieber und andere Tierarten

alle auf einmal von der Bildfläche verschwanden...

Oder bedeutet es einfach eine Veränderung die sich vieleicht schon jetzt vollzieht?

Pat
    Gast

Re: 2012

Liebe Leute ...

>Das ist nun für 2012 vorausgesagt worden.

+++ Der Weltuntergang mit ganz ähnlichen Beschreibungen in ähnlicher Weise in den Foren wurde ebenso für den Jahrhundertübergang prophezeit 1999/2000 (z.B. von Samael Aun Weor soweit ich mich entsinne). Und ich prophezeie, dass nach dem Jahr 2012 der Weltuntergang von jenen Leuten erneut hinausgeschoben wird, evt. aufs Jahr 2040/50. Es gibt Leute, die haben nichts anderes zu tun, als Weltuntergänge zu prophezeien so wie diese Frau. Sollte ich mich irren (was 2012 angeht), kannst Du mir das dann gerne im Jenseits "vorhalten" updown - aber ich habe mich auch nicht geirrt, was 1999/2000 anging, Du siehst, ich bin eben ein grosser Prophet spitz ... und damals herrschte wirklich in den (esoterischen) Foren (wo sonst, ausser auch in Freikirchen und Sekten) eine Hysterie, die nun auch für 2012 einsetzt; was nun nicht heissen soll, dass es nicht Umschwünge und auch schlimme Katastrophen geben könnte, aber wir sprechen jetzt vom "Weltuntergang".

... Solche Prophezeiungen haben meistens zu 99% einen (unbewussten) Zweck, nämlich Angst zu schüren, die Leute weiterhin und noch mehr unselbständig zu machen, somit die prophezeiten Unglücks Tendenzen in selbst-erfüllender Weise noch zu bestärken, ganz sicher nicht, die Leute zum Aufwecken zu bewegen!

(Im Falle wirklich ernsthafter Leute, wie damals der Voraussicht des 16. Gyalwa Karmapa, hinsichtlich der Einnahme Tibets durch die Chinesen, ging dies damit einher, dass er rechtzeitig mit seinen Mönchen ins Nachbarland gereist ist, also gehandelt hatte.)

Na ja, es stimmt schon (was auch einige durchaus seriöse Leute wie Aïvanhov und Mistele sagen), dass gewissermassen der Fortbestand der Spezies Mensch noch nicht so ganz gesichert ist - aber - und das ist der Punkt, dafür muss man sich nicht all jene esoterischen Un-Sichten reinziehen, sondern besser mal selber sein Hirn einschalten (was weniger bequem ist) und selbst gucken, was auf der Welt gerade läuft ... Stichwort Politik, Wirtschaft, Atomenergie, oder Klimaerwärmung etc., abstruse Prophezeiungen wenn überhaupt, sekundär beachten .... meine Meinung (was aber in der Eso Szene gerade umgekehrt gemacht wird, es herrscht eine Sucht nach Prophezeiungen, Verschwörungen etc. anderer Leute, Meister, Männer, Frauen, Kinder, Aufgestiegenen oder Abgestiegenen, und sogar Tiere, auch Ufos etc etc. immer von einer äusseren Quelle und fast niemals aus eigenem Denk und Intuitionsvermögen).

Steiner hat auch mal schön beschrieben, wie sich aus den eigenen neutralen Betrachtungen des Wetters eine Intuition dafür entwickeln kann, wie es morgen sein wird ... das Wetter. O.k., dafür haben wir die Wettervorhersage im Fernsehen könntest Du - nicht ganz zu unrecht einwenden, obschon sich die ja auch irren können - aber irgendwo muss man ja mal beginnen ...oder?

Schöner Gruss und guter Schlaf oder Morgen Erwachen, Pat

Pat
    Gast

Re: 2012 - Mayas

Sicher hatten die Mayas geniale Züge, die zu erforschen interessant sein kann ..auf der anderen Seite wurde deren Zivilisation ausgelöscht, irgendwas hatten sie also auch nicht (rechtzeitig) vorausgesehen ... sie sind Vergangenheit und in Frieden mögen sie weiterhin ruhen, und ihr Kalender mit Ihnen.

A L S
    Gast

Aufkärungsarbeit

Die Mayas waren Zeitreisende und in ihrem System gab es keinen Fehler.

Es gab eine Zeit, da sahen die Seher der Mayas wohl die kommende Katastrophe vorraus. Ein Teil der Bevölkerung wußte, dass es an der Zeit zu gehen war.

Komischerweise verschwand dieser Teil völlig spurlos aus der Geschichte der Mayas.

Ein anderer Teil sollte bleiben und die Kultur mit all ihren Hinweisen bewahren.

Eine genauere Erklärung wäre schwer, aber Zeitreisen bedeutet in diesem Sinne wohl ausserkörperlich. Zumindest zeigen dies einige Bilder an.

Der Spuk um 2012/13

Das Weltuntergangsgelaber 2000 war selbst für mich völliger Unsinn, aber 2012 hat für mich eine andere Qualität. Es geht hier um eine Bewusstseinsveränderung in allen Menschen und man kann das wirklich gut beobachten, wenn man ein wenig seine Sinne für solche Entwicklungen offenhält.

Natürlich kann es für den Einen der totale Untergang bedeuten, wenn er in seiner Dualität stecken bleibt und für einen anderen ist es eine Weiterreise.

Es gibt da etliche Theorien dazu und Botschaften. Ich habe mir sicherlich 95% davon angetan und Vieles ist möglich, aber letzten Endes habe ich meinen klaren Verstand genutzt.

Was auch kommen mag, für mich geht es sehr positiv aus.

1) Bewusstseinsveränderung in der ganzen Menschheit und somit das ENDE für das jetzt noch nachwirkende Zeitalter

2) Alles bleibt in gewisser Weise wie es ist. Für mich bedeutet dass, das ich meine Einweihungen weiter fortsetzen kann, was für mich wahres Glück bedeuten würde. Der Gedanke, möglicherweise noch viele Jahre zu leben und Gottes Werk zu erleben spendet mir viel Trost.

Alles in ALLEM läuft es gut.

Diejenigen, die ein ENDE vorraussehen, werde übrigens mit absoluter SICHERHEIT eines erleben. ;-)

Gesetz von URSACHE und WIRKUNG. Dazu muss man nicht mal ein Eingeweihter sein, um es zu verstehen.

Gruss

Arkturo

formidolosus
    Gast

Außerdem würde ich das ganze auch nicht so überbewerten.

Wenn ein Kalender an einer Stelle endet, kann es durchaus sein, daß die Leute einfach kein Bock mehr auf eine Fortsetzung hatten..

Wäre halt menschlich.

liebe Grüße, formidolosus!>Sicher hatten die Mayas geniale Züge, die zu erforschen interessant sein kann ..auf der anderen Seite wurde deren Zivilisation ausgelöscht, irgendwas hatten sie also auch nicht (rechtzeitig) vorausgesehen ... sie sind Vergangenheit und in Frieden mögen sie weiterhin ruhen, und ihr Kalender mit Ihnen.

Sekhenu
    Gast

Re: Warum Meditierende praktizieren

>Ich habe gerade eine Doku im polnischen Fernsehen gesehen.

>Sie hat von einer Frau berichtet die unter Hypnose den "Weltuntergang" gesehen und davon berichtet hat. Sie ist der Überzeugung, dass das Magnetfeld der Sonne in bestimmten Abständen wechselt. Was eine Welle von elektromagnetischen Teilchen auf die Erde schleudern würde. Die Erde und die Welle würden sich wie zwei Magneten anziehen und abstoßen, was ein totales Chaos auslösen würde. Vulkanausbrüche, gigantische überschwemmungen und Massentot wären die Folgen.

>Das ist nun für 2012 vorausgesagt worden. Der Kalender der Maya endet 2012

>http://www.beepworld.de/members3/jklemme/2012.htm

>Gibt es dan so was wie ein RESET?

>Wie schon mindestens einmal, als alle Mamuts, riesen Bieber und andere Tierarten

>alle auf einmal von der Bildfläche verschwanden...

>Oder bedeutet es einfach eine Veränderung die sich vieleicht schon jetzt vollzieht?

Von diesen Welt-debakeln hört man in esoterischen Kreisen ja immer mal wieder.

Ehrlich gesagt interessiert mich der Untergang der Menschheit oder gar des ganzen Universums nicht wirklich oder eher sekundär.

Fakt ist und ich meine da sind sich alle einig ob Esoteriker oder Wissenschaftler das man als Mensch sterblich ist in dem Sinne das der Körper seinen Dienst früher oder später nicht fortführt.

Die eigene Entkörperung meistens als Tod bezeichnet kann sich doch jederzeit vollziehen und ich denke da haben meditierende einen Ansatzpunkt indem man darüber innerlich meditiert das man eines Tages die Erde verlassen wird und somit nicht vom Schicksal „aus heiterem Himmel“ überrascht wird und in gewisser weise vorbereitet ist eventuell mit der Meditation einem Gebet oder der Konzentration auf göttliche Aspekte.

Deshalb praktizieren meditierende doch oder ?

Es kann einem doch egal sein ob -wenn der Zeitpunkt eintritt- das ganze Universum auch seine Körperlichkeit verliert oder noch erhalten bleibt, zumindest sehe ich das so (vielleicht bin ich in dem Punkt etwas zu egoistisch).

Und noch ein etwas abgedrehtes gedankliches Experiment :

Ich habe einmal Freunde von mir gefragt, was sie machen würden wenn sie einen Schalter zu Hause hätten von dem sie wüssten, wenn sie ihn betätigen würden das ganze Universum komplett explodieren würde.

Einer sagte er würde sich ein Aluminiumblech darüber montieren damit er ihn nicht aus versehen betätigen würde.

Ein anderer sagte: sofort demontieren!

Ein weiterer sagte: vielleicht mal aus versehen ein Bier daraufstellen.

Ich würde den besagten Schalter, bestimmt ohne zu überlegen einfach einmal betätigen und in geistiger Hinsicht in meiner Fantasie betätige ich diesen Schalter schon seit Jahren - vielleicht abgedreht, aber mir vermittelt dieses gedankliche Experiment ein Gefühl von Freiheit.

Herzliche Grüße

Heiko

Sunna
    Gast

Re: 2012

Salve Pat!

Danke dir!

Dem ist auch nichts weiter hinzuzufügen! Höchsten, dass mir tatsächlich schon der Gedanke kam, dass evtl. im Jahre 2012 ... äähhh ... oder besser 2013 in Lichtarbeitern-Kreisen der andächtig lauschenden Zuhörerschaft von den "aufgestiegenen Meistern" feierlich verkündet wird, dass es einzig und alleine ihrer Lichtarbeit zu verdanken ist, dass die Menschheit diese bevorstehende Bedrohung unbeschadet überstanden hat.....

Liebe Grüße

Sunna

Sunna
    Gast

Salve formidolosus!

>Außerdem würde ich das ganze auch nicht so überbewerten.

>Wenn ein Kalender an einer Stelle endet, kann es durchaus sein, daß die Leute einfach kein Bock mehr auf eine Fortsetzung hatten..

>Wäre halt menschlich.

...vielleicht auch, weil sie einfach auch mal einen Blick in ihre eigene nähere Zukunft geworfen hatten...zwinker *ggg*

Vielleicht liegt er aber auch noch irgendwo tief eingebuddelt rum, wer weiß? *g*

Liebe Grüße

Sunna

Eva
    Gast

Re: 2012 - Literaturtipps "Apokalyptik"

Hallo,

Pats Tenor schließe ich mich an und liefere noch zwei Büchertipps zum Thema:

Jean Delumeau:

Angst im Abendland. Die Geschichte kollektiver Ängste im Europa des 14. bis 18. Jahrhunderts. (erschien 1985 bei rowohlt) Die hier diskutierten Ideen sind durchaus heute noch wirksam.

Desweiteren, etwas neuer, wenn auch nicht so "ordentlich wissenschaftlich" wie Delumeau sondern eher unterhaltsam:

Damian Thompson:

Das Ende der Zeiten. Apokalyptik und Jahrtausendwende. (erschien 1996 bei Heyne)

Schaut man sich mal ein bisserl um, lassen sich so manche der in der Esoszene auftauchenden Botschaften, die als "neu erforscht" oder gar "gechannelt" daherspaziert kommen, dann doch als uralte Hüte in handlichen Taschenbüchern nachlesbar wiederfinden und entlarven *ggg*.

Liebe Grüße

Eva

muesli258 muesli357
    Gast

12/2012

Himmelsmechanik nennen wir die Ordnung der Himmelskörper und drücken damit aus, dass eine Ordnung herrscht.

Unbestritten gibt es physikalisch nachvollziehbare Gesetze ( Anziehung, Abstoßung ), so dass sich jeder vernünftige Mensch ein Bild oder eine Vorstellung des Kosmos machen kann.

Unsere Erde passt etwa 1.000.000 x in die Sonne. Die Sonne muss so viel größer sein, damit sie den Planeten gebieten kann ( physikalisch nennen wir es die Anziehungskraft der Materie ).

Unsere Sonne dreht sich um Sirius ( ca. 25.000 Jahre dauert das siderische Jahr ), welche widerum ca. 1.000.000 x größer als unsere Sonne ist.

Sirius dreht sich ebenfalls um eine größere Sonne ( natürlich widerum etwa 1.000.000 x größer ).

Diese Sonne dreht sich widerum um eine Sonne, die nicht nur 1.000.000 x größer ist, sondern zudem auch tatsächlich Licht in erheblichem Umfang produziert.

Diese Sonne widerum dreht sich um die Zentralsonne unseres Universums. Man nennt sie Regulus und diese Sonne ist so groß, dass menschliche Vorstellungskraft nicht ausreicht, um es nachzuvollziehen.

Die Physik ohne Theismus kann solches nicht nachvollziehen.

Zurück zu unserer Sonne.

Die Wissenschaft hat nachgewiesen, dass es etwa aller 10.000 Jahre eine kleine Eiszeit gibt. Die Ursache ist, analog unserer Jahreszeiten, der Umlauf unserer Sonne um Sirius.

Wenn unsere Sonne in einen bestimmten eng begrenzten Bereich um Sirius eintritt, gibt es ein bestimmtes physikalisches Phänomen. Alle Atome und Moleküle werden selbstleuchtend. Dadurch kann man auf der Erde dann kein Sonnenlicht mehr wahrnehmen.

Da die Zeitmessung normalerweise durch die Sterne gemacht wird, ist es logisch, dass die Mayas ihren Kalender enden lassen ( es spricht für die geistigen Qualitäten der Mayas, dieses zu wissen ).

Natürlich unterliegen auch die anderen Planeten und unsere Sonne diesem Prozess. Durch den sinkenden Lichtdruck auf die Erde gibt es dann natürlich Anpassungsprozesse, die sich in Klima, Wetter und Naturrevolutionen ausdrücken.

Viel interessanter jedoch ist, dass diese Eigenstrahlung der Moleküle auch die Auren materiell sichtbar macht. Deshalb heißt es bei Jesus, dass sich dann jeder hüten solle, in seiner Blöße zu wandeln. Da die Aura negative Emotionen verrät, ist es klar ersichtlich, dass Lügner und Betrüger in dieser Welt nichts verloren haben, sie hier nicht mehr existieren können.

Dies ist dann das tausendjährige Reich, was nicht die Zeit, sondern die Zeitqualität meint.

QRST = (hebräisch) 100+200+300+400 = 1000. Christ

Deshalb heißt es Jesus der Christus.

Wassermannzeitalter bedeutet sinngemäß Zeitalter des weisen Mannes.

Wir befinden uns in den letzten Zuckungen des Fische Zeitalters und müssen durch uns die Scheidung der Geister vollziehen.

Was wir in der Gegenwart an hässlichen Auswucherungen wahrnehmen müssen, ist nichts anderes als der Spiegel, der uns vorgehalten wird, um zu projezieren.

Die alten Prophezeihungen werden jetzt Wirklichkeit.

Die Dualität wird jetzt auf einen Höhepunkt getrieben, wo sich jeder entscheiden muss.

Für die meisten Menschen gibt es keine Entscheidung, weil man nur entscheiden kann, wenn man sich bewusst ist, dass es etwas zu entscheiden gibt.

Für mich war die letzte Grenze für den Showdown der Preis der Edelmetalle, weil Gold für Liebe und Silber für Weisheit steht ( Entsprechungslehre ).

Da die Edelmetalle jetzt ins Rampenlicht der Geschäftemacher geraten, weiß ich,

dass der Showdown begonnen hat.

Jesus sagte seinen Jüngern, dass es niemals eine schlimmere Zeit auf Erden gab, als die Zeit, bevor er geistig wiederkehrt.

Diejenigen, die die Wahrheit des Beitrages bezweifeln, möchte ich auf 2010 verweisen, wo ein Knabe namens Harry sich einen Namen machen wird.

Letztendlich sage ich offen heraus, dass kein Mensch wissen kann und darf, was die Zukunft bringt. Dies ändert auch nichts an der Tatsache, dass Jesus seinen Jüngern sagte, dass er in knapp 2000 Jahren wiederkehren werde.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste.

Bardons Übungen sind prima.

Wohl denen, die darüber nicht die Nächstenliebe vergessen.

brüderlicher Gruß

DM

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte