Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vollkommenheit und Einswerden!

Samara
    Gast

Vollkommenheit und Einswerden!

Nabend,

So ganz verstehe ich es noch nicht,warum ich all diese magischen Fähigkeiten erlernen muß und mich mit Geistern und Gottheiten auseinandersetzen,um vollkommen zu werden und auch eins.Ein super,super mühsamer Weg.Das Ego freut sich in den meisten Fällen wohl am meisten.

Es gibt erheblich einfachere Wege.Vor ein paar Tage ist mir das Büchlein "Die Geburt des Löwen" von Om C. Parkin in die Hände gefallen.Hat etwas mit Satsang zu tun.Irgendwie auch wieder so ein Extrem,aber kein bißchen mühevoll.

*Kratz,kratz am Kopf*

Grüße Samara

Pat
    Gast

Re: Vollkommenheit und Einswerden!

Sei gegrüsst,

>Nabend,

>So ganz verstehe ich es noch nicht,warum ich all diese magischen Fähigkeiten erlernen muß <<

+++ muss? wenn es nur ein "muss" ist oder wäre, ist es Zeitverschwendung.

Und dann geht es nicht um die magischen Fähigkeiten - aus meiner Sicht geht es gerade nicht primär um solche Fähigkeiten, wie sie z.B. für Paul Allen und andere zentral sind !

< und mich mit Geistern und Gottheiten auseinandersetzen,um vollkommen zu werden und auch eins. <<

+++ um "eins" zu sein, reicht ein Satsang Weg, so was wie Mario Mantese, Eckhart Tolle etc. Oder Pranameditationen (über die zwei Herzen, über die Seele).

Hermetik ist vollbewusst, reflektiert. Ein umfassend, ausgeglichener Weg.

Das es fraglich ist, ob es "die" absolute Hermetik überhaupt gibt, schliesst sie ja nicht zwingend z.B. mystische Ansätze aus und könnte sie integrieren oder als Tor nutzen.

Ein super,super mühsamer Weg.<<

+++ Ich glaube, die erste praktische Anweisung Bardons (weil alles so komprimiert) wird oft übersehen: "Setzen Sie sich bequem in einen Stuhl oder legen Sie sich auf einen Divan. Entspannen Sie den ganzen Körper"

Guck doch mal bei Tepperwein ("Kraftquelle Mental Training"), Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung etc. Die Qualität der nachfolgenden Übungen sind dann spürbar anders!

Ego freut sich in den meisten Fällen wohl am meisten.<

+++ das hängt wohl davon ab, in wie weit es einem gelingt, auch konkret im Leben, mit Introspektion die Quellen zu den vier Elementen - symbolisch gesagt - zu erschliessen, also schon von Anfang an einen transpersonalen Bezug zum Göttlichen zu finden, der nicht bloss das Ego nährt.

>Es gibt erheblich einfachere Wege.Vor ein paar Tage ist mir das Büchlein "Die Geburt des Löwen" von Om C. Parkin in die Hände gefallen.Hat etwas mit Satsang zu tun.Irgendwie auch wieder so ein Extrem,aber kein bißchen mühevoll.<<

+++ http://f27.parsimony.net/forum67922/messages/11.htm

Schönen Abend

Pat

A L S
    Gast

Tipp

Es gibt keinen absoluten Weg.

Alle Wege führn nach ROM [ultimative Weisheit].

Der WEG ist das ZIEL.

Du wählst den WEG.

Du hast den Weg bereits gewählt, sei dir dessen bewusst.

AKZEPTIERE

NIMM die Herausforderung an

LEBE!

und STIRB.

Je ne regret rien!

Du kannst den Weg beschreiten oder du kannst ihn verweigern.

Du hast hier nur die 0 oder die 1 als Mensch, das NEIN oder das JA.

Was ist einfacher? DAS JA oder das NEIN?

Denke mal darüber nach und zwar ernsthaft.

DSP

Lain
    Gast

Re: Tipp

>Es gibt keinen absoluten Weg.

>Alle Wege führn nach ROM [ultimative Weisheit].

>Der WEG ist das ZIEL.

>Du wählst den WEG.

>Du hast den Weg bereits gewählt, sei dir dessen bewusst.

>AKZEPTIERE

>NIMM die Herausforderung an

>LEBE!

>und STIRB.

>Je ne regret rien!

>Du kannst den Weg beschreiten oder du kannst ihn verweigern.

>Du hast hier nur die 0 oder die 1 als Mensch, das NEIN oder das JA.

>Was ist einfacher? DAS JA oder das NEIN?

>Denke mal darüber nach und zwar ernsthaft.

>DSP

traurig, anzunehmen uns stünden nur 2 möglichkeiten offen, und noch deprimierender ist der gedanke das alle wege zum gleichen ziel führten.

zu glauben wir könnten uns nur zwischen ja und nein oder zwischen 0 und 1 entscheiden, deklassierte 'gott' zu einem 2. klassigem programmierer und wir wären nichts weiter als sich reproduzierende künstliche intelligenzen, und die frage was einfacher sein, das ja oder nein, wäre belanglos, schließlich folgtem wir einer endlos scheinenden aneinanderkettung verschiedenster if - else anweisungen, oder aber einer mehr oder minder gut strukturierten tabelle,

einer schlichten programmierung eben, oder aber 'gott' wäre auch nchts anderes als eine künstliche intelligenz, die ebenfalls einem programm folgte, schließlich schuff 'gott' uns, so heißt es, nach seinem ebenbild.

oder was denkst du darüber

gruß

Lain

A L S
    Gast

traurig, anzunehmen uns stünden nur 2 möglichkeiten offen, und noch deprimierender ist der gedanke das alle wege zum gleichen ziel führten.

>zu glauben wir könnten uns nur zwischen ja und nein oder zwischen 0 und 1 entscheiden, deklassierte 'gott' zu einem 2. klassigem programmierer und wir wären nichts weiter als sich reproduzierende künstliche intelligenzen, und die frage was einfacher sein, das ja oder nein, wäre belanglos, schließlich folgtem wir einer endlos scheinenden aneinanderkettung verschiedenster if - else anweisungen, oder aber einer mehr oder minder gut strukturierten tabelle,

>einer schlichten programmierung eben, oder aber 'gott' wäre auch nchts anderes als eine künstliche intelligenz, die ebenfalls einem programm folgte, schließlich schuff 'gott' uns, so heißt es, nach seinem ebenbild.

>oder was denkst du darüber

>gruß

>Lain

Hallo Lain, ich denke nicht mehr viel darüber nach oder besser ausgedrückt,

ich schweige lieber. Ich gebe gerne Forenimpulse, aber die Diskussion darüber überlasse ich anderen Personen. Du bist ein sehr gutes Beispiel, wie schnell leichte Missverständnisse entstehen können. An dich waren die Worte aber auch nicht gerichtet. Samara wird wissen, was ich meine.

Samara
    Gast

Danke Pat,

>+++ um "eins" zu sein, reicht ein Satsang Weg, so was wie Mario Mantese, Eckhart Tolle etc. Oder Pranameditationen...

Wenn das reicht,warum dann nicht den einfachen Weg gehen?

Spielt das Ego in seiner supersubstilen Art nicht mit vielen Novizen der Magie eine entscheidene Rolle,das mit einer leisen Machtgier beschattet ist?

Bei den hermetischen Weg muß die Erkenntnis einer absolut heiligen Handlung im Vordergrund stehen,so wie ich das sehe.

Liebe Grüße

Samara

Samara
    Gast

>Es gibt keinen absoluten Weg.

>Alle Wege führn nach ROM [ultimative Weisheit].

>Der WEG ist das ZIEL.

>Du wählst den WEG.

>Du hast den Weg bereits gewählt, sei dir dessen bewusst.

>AKZEPTIERE

>NIMM die Herausforderung an

>LEBE!

>und STIRB.

>Je ne regret rien!

>Du kannst den Weg beschreiten oder du kannst ihn verweigern.

>Du hast hier nur die 0 oder die 1 als Mensch, das NEIN oder das JA.

>Was ist einfacher? DAS JA oder das NEIN?

>Denke mal darüber nach und zwar ernsthaft.

>DSP

Das habe ich bereits,auch mein Weg ist mir klar.

Nur in letzter Zeit wird meine Seele des öfteren mit Schatten überlagert,vieleicht ein Test,der mich meiner weiteren Beschäftigung mit der Magie absolut sicher werden sein sollen läßt (puhh).

Vieleicht auch ein Zeichen,mal Rückschau zu der Introspektion zu halten.

Grüße Samara

Pat
    Gast

Morgen Samara,

>>um "eins" zu sein, reicht ein Satsang Weg, so was wie Mario Mantese, Eckhart Tolle etc. Oder Pranameditationen...

>Wenn das reicht,warum dann nicht den einfachen Weg gehen?

+++ Ja, warum nicht !?

Natürlich gibt es Unterschiede (schau mal die Kabbalah von Bardon an).

>Spielt das Ego in seiner supersubstilen Art nicht mit vielen Novizen der Magie eine entscheidene Rolle,das mit einer leisen Machtgier beschattet ist?

+++ Ich glaube nicht, dass das Ego nur in seiner supersubstilsten Art bei Novizen eine Rolle spielt zwinker

Ja, die Macht ist früher oder später eine Herausforderung und sie kann für mache auch eine Gefahr sein.

>Bei den hermetischen Weg muß die Erkenntnis einer absolut heiligen Handlung im Vordergrund stehen,so wie ich das sehe.

+++ kommt drauf an, was Du unter "absolut heiligen Handlung" verstehst.

Nach meinen Begriffen: Wenn eine absolut heilige Handlung der Fokus wäre, würde es sich bessser anbieten, ein Padre Pio zu werden und als katholischer Priester Messen zu halten.

Eine ethische Handlung dagegen muss man nicht mit "Heiligkeit" assoziieren.

Lieber Gruss, Pat

"Bardon verlangt vom Schüler den diamantenen Geist eines Zen-Meisters, die Imagination eines Steven Spielbergs, die analytischen Fähigkeiten eines Doktors der Psychologie und die Vitalität eines Qi-Gong Meisters, und das ist erst der Anfang" frei nach William Mistele

Pat
    Gast

... manchmal kann es ja auch sein, dass man bei einer Kreuzung zu früh oder falsch abgebogen ist, was ja nicht heisst, dass der ganze Weg falsch sein muss.

... der Umgang mit Zweifeln gehört jedenfalls primär in Stufe I und II.

Sekhenu
    Gast

Hi Samara,

>Danke Pat,

>>+++ um "eins" zu sein, reicht ein Satsang Weg, so was wie Mario Mantese, Eckhart Tolle etc. Oder Pranameditationen...

>Wenn das reicht,warum dann nicht den einfachen Weg gehen?

Dafür fällt mir ein Zitat von Klaus Kinski ein:

Wer seinen Horizont erweitert verkleinert den Himmel!

Dieser Satz hat sicherlich keinen Anspruch auf absolute Gültigkeit

hat aber von einer bestimmten Sichtweise her seine Berechtigung:

indem man einfach mal das Leben lebt und seinem Wohlbefinden folgt und nicht versucht das Ego zu erweitern.

Der Magische Weg kann nämlich schnell in Stress ausarten

z.B. durch Gedanken wie: Ich muss eine Visualisationsfähigkeit haben wie Spielberg!

Oft stellen sich die Erweiterungen des eigenen Horizonts durch einfaches natürliches und gesundes reifer werden von selbst ein.

Man stelle sich vor ein dreijähriger würde zu sich sagen:

Ich muss die Hundert Meter in 10 Sekunden laufen können.

Das ist einfach in dem Entwicklungsstadium nicht möglich

und kann frustrierend wirken.

Durch nichts tun den Weg los zulassen,

kann bei solchen Schwierigkeiten leicht hilfreich sein

dann wird man vielleicht erkennen das man immer auf dem Weg ist auch,

wenn man sich mit weltlichen oder scheinbar dümmlichen Tätigkeiten beschäftigt die vorrangig nichts mit Magie zu tun haben.

>Spielt das Ego in seiner supersubstilen Art nicht mit vielen Novizen der Magie eine entscheidene Rolle,das mit einer leisen Machtgier beschattet ist?

>Bei den hermetischen Weg muß die Erkenntnis einer absolut heiligen Handlung im Vordergrund stehen,so wie ich das sehe.

>Liebe Grüße

>Samara

Gerade die Novizen haben m.E. mehr Heiligkeit in sich,

weil sie dem faustischem Problem "dem nicht wirklich wissen können"

noch nicht begegnet sind

und deshalb den Glauben noch haben auf dem alles Wissen basiert.

So ist es manchmal Ziel eines Meister so unbedarft wie ein Novize zu sein.

Liebe Grüsse

Heiko

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte