Verantwortung lässt sich sehr leicht ableiten.

Es besteht aus FER und ANTWORT und ergibt für mich im Groben den Begriff etwas überantworten oder eine Antwort ableiten. Da schwingt auch soetwas wie eine ANTWORT tragen mit.

Daraus leite ich ab, dass man die Antworten in sich selbst trägt und es die Aufgabe ist, diese in die Realität abzuleiten, also zu verwirklichen.

Zum Materialismus:

Angenommen es träfen sich 2 Menschen.

Ein Mensch wäre sehr vermögend, der andere Mensch wäre arm.

Beide Menschen hätten ein Ziel.

Dieses Ziel wäre das Erreichen einer besonderen Insel.

Stellt Euch den vermögenden Menschen vor, wie er mit dem ärmeren Menschen diskutiert.

VM: Ha, du willst also auch diese wundervolle Insel erreichen.

AM: Richtig, das möchte ich und das werde ich auch.

VM: Sieh dich an, du hast kaum Reichtümer, ich werde viel schneller ankommen, als du es jemals können wirst.

AM: Das ist richtig, aber nur bedingt.

VM: WIEEE? Du kannst dir kein Auto, keinen Bus, keine Bahn, geschweige denn ein Flugzeug leisten? Wie willst du da schneller als ich ans Ziel kommen? *er lacht*

AM: Für dich ist die Zeit eine sehr schnelllebige Sache, weil du stark in der Materie verankert bist. Ich selbst habe diese tiefe Verwurzelung nicht mehr, obwohl ich an ihr teilnehmen kann, wie es mir beliebt.

VM: Was soll das heißen?

AM: Für dich mag ein Flugzeug sehr schnell über weite Strecken fliegen, aber den Preis der Hektik und der Sorge, die du für diesen schnellen Flug tragen musstest, machen dich unendlich langsam. Für dich sind Sekunden, Sekunden und Minuten, Minuten, Stund, Jahr und Tag, auch Stund, Jahr und Tag.

Für mich kann eine Sekunde, eine halbe Ewigkeit sein, aber Jahre ebenso Sekunden. Das ist der Preis, wenn man sich zu sehr an das Leben bindet, aber niemals wirklich gelebt hat. Ich gehe meinen Weg, der für dich Jahre darstellt und für mich nur einige Sekunden dauert.

-------------

Nun, ich sage materielle Güter dürfen ein Teil von dir sein, sie machen scheinbar alles einfacher, doch glaube mir, der WEG ist das Ziel.

Die Materie wird dich nur träge machen und doch darfst du Anteil haben an materiellen Gütern. Gerade der AM wäre prädestiniert für Reichtümer aller Art, gerade weil er Sie nicht benötigt. Er trägt FERANTWORTUNG.

Im Grunde waren aber beide Personen in der selben Situation. Sie wollten ein Ziel erreichen. Vielleicht hätte ich noch erwähnen müssen, dass sich alle weltlichen Reichtümer auf der Insel in Nichts auflösen.

Ferantwortung Magie:

Der Magier manipuliert die Realität, doch was ist Realität?

Die Realität ist etwas aus dir selbst Erschaffenes und du weißt, dass es das HÖCHSTE in dir ist, dass erschafft und das jenes, was erschaffen wurde das EBENBILD Gottes ist.

Was ist deine FERANTWORTUNG?

Die Scheinbare Trennung zwischen INNEN und AUßEN aufzuheben.

Die scheinbare Trennung zwischen GUT und BÖSE aufzuheben.

Du siehst in der Kiste schreckliche Bilder von gequälten Menschen?

Warum schaltest du dann die dumme Kiste ein und bildest schreckliche Bilder dazu aus mit schrecklichen Emotionen und weiterführenden Gedanken?

Ist das Verantwortung?

Hat dir deine Verantwortung gesagt, mir ist langweilig und ich brauche jetzt unbedingt meine Packung Qual?

Wer wird hier gequält, DU oder DIE?

Hast du das in deiner magischen Ausbildung gelernt?

Da draußen werden Millionen Menschen gequält und es ist deine Pflicht IHNEN zu helfen?

Wie willst du das tun? Woher weißt du, dass es stimmt?

Was passiert, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist?

Oh, wie viele Fragen tauchen da auf und wie viele Jahre quälst du dich bereits?

Wie viele Schuldiger hast du bereits gesucht und gefunden?

GOTT ist mein (T)RICHTER.

Denke mal darüber nach.

(obige Unterhaltung ist übrigens Teil meiner Geschichte, die ich nun langsam umsetze. Mir kam diese Unterhaltung vor einigen Tagen innerlich in Form einer Antwort. Schön, dass Sie sich hier nun verwirklicht hat.)