Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hermetik beinhaltet auch Wissen um weltliche Macht

muesli258 muesli357
    Gast

Hermetik beinhaltet auch Wissen um weltliche Macht

Ich glaube, dass viele in diesem Forum glauben, dass Hermetik grundsätzlich etwas kompliziertes, teilweise Geheimes sein müsse.

Lassen wir einmal die persönlichen Erfahrungen mit dem "Übersinnlichen" weg und fragen, was die Menschen so von Frabato halten.

Zu "abgefahren" mögen manche denken. Das aktuelle Herrschaftssystem der FED ( Federal Reserve System = privates Bankenkartell der Rockefellers, Rothschilds, Warburgs usw. ) über die Welt ist viel "abgefahrener", als sich die meisten Menschen träumen lassen.

Woher kommt das Geld?

Der Staat sagt zur Bundesbank, dass er 30 Mrd. Euro braucht.

Die Bundesbank bucht dem Staat 30 Mrd. Euro und kann am Markt vielleicht 2,5 Mrd. Euro einsammeln. Der Rest ist virtuell erzeugtes Geld und schafft Inflation durch Ausweitung der Geldmenge ( weil das Geld aus dem Nichts erschaffen wurde; bei diesen Transaktionen wird kein Papierfalschgeld gedruckt ).

Ein ehrlicher Sparer geht zu seiner Bank und zahlt 1000 Euro ein. Die Bank hinterlegt diese 1000 Euro und gibt daraufhin 10 oder auch 20.000 Euro auf Kredit heraus. Wiederum virtuell erzeugtes Geld ( Buchgeld ).

Dieses System der Gelderzeugung unterliegt den mathematischen Gesetzen der Exponentialfunktion, weshalb es auch von heute auf morgen crashen kann.

Rüggeberg hat in seinen Büchern sehr schön und nachvollziehbar beschrieben, wie die Hochfinanz an ihrem Plan arbeitet, die Weltherrschaft zu übernehmen.

Mir ist bewusst, dass viele Menschen den Gedanken ablehnen, dass in der heutigen aufgeklärten Welt so etwas passieren kann.

Auch weiß ich, dass viele Menschen die vorgebrachten Argumente nicht wirklich prüfen, weil sie Vorurteile haben, die durch die Medien erzeugt wurden.

Wenn man in den Zeitungen und Zeitschriften aufgeweckt liest, findet man Begriffe wie Wirtschatsweise, Hüter der Währung usw.

Diese Begriffe lenken aber ab vom tatsächlichen Tun dieser Menschen und erzeugen einen Glauben.

An Gott zu glauben finde ich nicht verkehrt. Ich aber will wissen. Die Hermetik verschafft selbst einem eingefleischten Materialisten wie mir, den nötigen Respekt vor der Religion. Ich glaube nicht ( mehr ) an Gott, weil ich weiß, dass es ihn gibt. Würde ich vor meiner Mutter stehen könnte ich auch nicht sagen, dass ich an meine Mutter glaube. Sie ist ja da.

Wer meine Denk- und Argumentationsweise nicht nachvollziehen kann, ehrlich aber um die Wahrheit bemüht ist, sollte einmal "Das Silberkomplott" von Reinhard Deutsch lesen.

muesli258

Pat
    Gast

Re: Hermetik beinhaltet auch Wissen um weltliche Macht

>Rüggeberg hat in seinen Büchern sehr schön und nachvollziehbar beschrieben, wie die Hochfinanz an ihrem Plan arbeitet, die Weltherrschaft zu übernehmen.

>Mir ist bewusst, dass viele Menschen den Gedanken ablehnen, dass in der heutigen aufgeklärten Welt so etwas passieren kann.

>Auch weiß ich, dass viele Menschen die vorgebrachten Argumente nicht wirklich prüfen, weil sie Vorurteile haben, die durch die Medien erzeugt wurden.

>Wenn man in den Zeitungen und Zeitschriften aufgeweckt liest, findet man Begriffe wie Wirtschatsweise, Hüter der Währung usw.

+++ Es gibt eine starke Polarisierung von VerschwörungstheoretikerInnen und AntiverschwörungstheoretikerInnen.

Die Abwehrhaltung gegen Weltverschwörungstheorien ist allerdings gut nachvollziehbar, da diese z.T. soweit gehen, historisch dokumentierte Tatsachen wie Ausschwitz zu leugnen - und hierbei geht es weniger darum, ob es nun in Wirklichkeit etwas mehr oder weniger Opfer gab - sondern darum, dass einige Leute diesbezüglich keine klare ethische Haltung beziehen und sich daher wirklich nicht wundern müssen, wenn sie dann mit Rassismus in Verbindung gebracht werden. Es ist z.B. natürlich auch Unsinn wie es viele tun, *einer* Loge oder *einem* Volk oder *einer* Organisation glaubhaft eine Weltherrschaftsübernahme zuzuschreiben und das haben - meines Wissens - auch Leute wie Armin Risi erkannt; also dass es zwar durchaus Missbräuche in der Politik gibt und auch dunkle Bestrebungen seitens von Logen, aber dass die gesamtpolitisch, wirtschaftlichen und okkulten Bestrebungen viel komplexer, dynamischer sind - sich teils gegenseitig untergraben - als dass man alles auf einen schwarzen Peter schieben könnte. In dieser Art und Weise reagieren eben viele VerschwörungstheoretikerInnen prinzipiell gleich - was den *Mechanismus* betrifft, nicht unbedingt was den Rassismus betrifft - wie die Leute im Dritten Reich, die den kollektiven Feind-Schemen (in jenem Fall die Juden), aus Hass und vor allen aus *Angst* genährt, aufgesessen sind. Sicher gibt es auf der anderen Seite auch Anitverschwörungstheoretiker-Schemen, ebenfalls aus Angst (oder Materialismus, oder Gleichgültigkeit), gar keine Argumente zu prüfen.

Die Wahrheit ist wohl komplexer, differenzierter und würde, je tiefer man eindringen möchte, nicht nur ein (Schemen unabhängig) okkultes, sondern auch eigenständiges historisch, politisch und weltwirtschaftliches Nachforschen verlangen. Dazu kann es sehr hilfreich sein, diesbezüglich immer wieder zu versuchen, eine objektiv-sachliche, distanzierte Haltung einzunehmen, um keinen solchen Kollekivschemen auf den Leim zu gehen.

Viele Grüsse

Pat

A L S
    Gast

Einfaches hermetisches Gesetz

Das was du in dir projezierst, ist gelebte Wirklichkeit.

Verschwörung? WOOOO?

WELTUNTERGANG? WOOOO?

FLUTKATASTROPHE? WOOOO?

ALLE 3 SEKUNDEN einer verhungerndes KIND? WOOOOO?

Es ist "wissenschaftlich" bewiesen, dass alles eine Projektion von dir selbst ist.

Der Gedanken an das BÖSE ist eines der dümmlichsten Konzepte.

Weltherrschaft und Co. das Böse schlechthin will Macht erhalten.

Bei genauer Betrachtung gibt es 2 Möglichkeiten.

1) Zu erkennen, dass jenes BÖSE nur ein unterdrückten Teil darstellt, Kräfte, die nie Beachtung fanden, die unterdrückt wurden und die sich aus der Unterdrückung befreien wollen. Im Grunde stellt das BÖSE nicht mehr oder weniger ein Ungleichgewicht dar. Tatsächlich spielt sich das BÖSE immer selbst aus. Es gibt da keine Gewinner oder Verlierer.

2) Du bist die Realität, du erschaffst dir deine böse Welt, in der du von Medien manipuliert wirst, in der die Leute heimlich dich zu erwürgen versuchen.

Was kannst du unternehmen?

Diese schlimme böse Welt unterstützen, indem du Sie immer neu belebst?

Warum unterdrückst du Kräfte? Es gibt genügend Vereine, die für den Erhalt der Kräfte sind und tatsächlich entwickelt sich alles sehr positiv.

Man muss das GANZE betrachten und nicht die Details alleine.

DU jammerst wegen dem Falschgeld. Ich sehe bereits das Ende der Geldform.

Ich sehe Arbeitslose, die von Maschinen ersetzt wurden und ihrer kreativen Ader nachgehen. Lass doch die unterdrückten Unterdrücker Weltherrscher werden?

Junge, du hängst einem üblen Schemen nach.

Du lässt dir wahrscheinlich nicht mal den Gedanken durch den Kopf gehen, dass deine Angst WIRKLICHKEIT werden könnte und du stellst Sie dir nicht ausgiebig genug vor. Das ernährt deine Ängste bzw. dein Schemen und du suchst eine so genannte individuelle Wahrheit, die in Wirklichkeit dein Schemen nährt.

Du kannst sogar überleben, wenn du NICHTS hast, stell dir das mal vor!

Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Esoteriker oder die Untergangspropheten?

Auf jeden Fall sind es Extreme und somit Unterdrückte?

Teilwahrheiten gibt es immer, irgendetwas stimmt einfach immer, aber erkenne doch den Zwist in dir selbst.

Tatsache:

Würdest du aufhören dein Schemen zu nähren, hättest du wahrscheinlich so viel Energie zur Verfügung, dass du locker en masse Positives schaffen könntest.

Ich glaube an dich, du wirst das schon machen und sicherlich bald erkennen, dass es sinnlos ist, in irgendeiner Form etwas aufzuklären, was im Grunde eine aufrechterhaltene Angst ist.

Das schmeckt dem Schemen jetzt sicher nicht.

Gruss

DSP

Ina
    Gast

Re: Hermetik beinhaltet auch Wissen um weltliche Macht (n/t)

Sekhenu
    Gast

Zum Thema Überwachungsstaat

Jemand, der Mich überall sieht und alles in Mir sieht,

ist niemals von Mir getrennt und Ich bin niemals von ihm getrennt.

Vers 30

BAHAGAVAD-GITA WIE SIE IST 6.30

Spirituelle Grüße

Heiko

P.S. trotzt allem,

selbst wenn der Mensch eine gewalttätige Natur haben sollte

(wovon ich nicht überzeugt bin),

muss er m.E. eines einsehen:

Wer friedlich leben möchte muss selber friedlich sein.

Hass hat keine Zukunft.

Intervenieren kann auch durch Liebe geschehen,

dafür braucht man/frau keinen Hass.

Sekhenu
    Gast

Re: Zum Thema Überwachungsstaat/Nachtrag

>Jemand, der Mich überall sieht und alles in Mir sieht,

>ist niemals von Mir getrennt und Ich bin niemals von ihm getrennt.

>Vers 30

>BAHAGAVAD-GITA WIE SIE IST 6.30

>Spirituelle Grüße

>Heiko

>

>P.S. trotzt allem,

>selbst wenn der Mensch eine gewalttätige Natur haben sollte

>(wovon ich nicht überzeugt bin),

>muss er m.E. eines einsehen:

>Wer friedlich leben möchte muss selber friedlich sein.

>Hass hat keine Zukunft.

>Intervenieren kann auch durch Liebe geschehen,

>dafür braucht man/frau keinen Hass.

.... sorry,es sollte heißen: trotz allem,

obwohl ich es öfters gelesen hatte hat sich da dennoch ein "t" eingeschlichen.

Habe ich bestimmt wegen der interessanten Doppeldeutigkeit nicht gemerkt.

Wie dem auch sei.

Sonnige Grüße

und einen schönen Sonntag

Heiko

Ina
    Gast

hallo heiko,

ich stimme dir vollkommen zu:)

allerdings komme ich in bezug auf leid immer auf das thema karma.

hass erzeugt hass...

natürlich ist der mensch nicht von natur aus ein tier oder gar schlecht.

das habe ich auch noch nie so gesehen.

den frieden findet man nur in sich selbst....und da kann man `ne menge für tun.

doch wie viele menschen tun etwas?

die augen vor dem leid anderer und der welt zu verschließen ist für mich kein wahrer liebes-dienst.

wer in der liebe ist, fühlt dieses ungleichgewicht.

ob man in diesem zusammenhang von kräften spricht, oder diese kräfte personifiziert spielt eigentlich keine rolle.

trotzt allem fand ich gar nicht so schlecht.zwinker

muss man alles gut finden um in der liebe zu sein?

das hat selbst jesus nie getan.

lg.

ina

Sekhenu
    Gast

>hallo heiko,

>ich stimme dir vollkommen zu:)

>allerdings komme ich in bezug auf leid immer auf das thema karma.

>hass erzeugt hass...

>natürlich ist der mensch nicht von natur aus ein tier oder gar schlecht.

>das habe ich auch noch nie so gesehen.

>den frieden findet man nur in sich selbst....und da kann man `ne menge für tun.

>doch wie viele menschen tun etwas?

>die augen vor dem leid anderer und der welt zu verschließen ist für mich kein wahrer liebes-dienst.

>wer in der liebe ist, fühlt dieses ungleichgewicht.

>ob man in diesem zusammenhang von kräften spricht, oder diese kräfte personifiziert spielt eigentlich keine rolle.

>trotzt allem fand ich gar nicht so schlecht.zwinker

>muss man alles gut finden um in der liebe zu sein?

>das hat selbst jesus nie getan.

>

>lg.

>ina

hallo Ina,

Es gibt Phillosophen die es durchaus so sehen das der Mensch von Natur her nicht friedlich ist.

Hobbes sagte mal: Der Mensch dem Menschen ein Wolf.

Doch selbst wenn man dieses als Tatsache annimmt (the worst case) müssen wir Menschen diese "Wölfe" uns dahingehend entwickeln friedlich zu sein,

wenn wir friedlich leben wollen.

anders geht es nicht.

Zum Karma:

hass erzeugt hass so wie Druck Gegendruck erzeugt,

aber aus unguten Gefühlen zu handeln wie z. B. hass erzeugt Karma.

Karma entsteht m.E. durch Unwissenheit b.z.w. durch den Irrglauben

das negative Motivationen die zum Handeln motivieren irgendeinen Wert hätten.

Man kann z.B. auch mit Liebe eine Aktion gegen einen Tyrannen durchführen

die für außenstehende vielleicht gewalttätig aussehen würde

aber trotzdem nicht zu Karma führt.

Ob man nun wirklich alles lieben muss?

wenn man will ja,

aber gezwungener maßen ist immer schlecht zwinker.

Liebe Grüsse

Heiko

Anzeraq
    Gast

>Man kann z.B. auch mit Liebe eine Aktion gegen einen Tyrannen durchführen

>die für außenstehende vielleicht gewalttätig aussehen würde

>aber trotzdem nicht zu Karma führt.

Kannst Du mal ein Beispiel nennen, lieber Heiko?

Sonnige Grueße

Sekhenu
    Gast

Re: interveniere mit Liebe für Menschenrechte

>>Man kann z.B. auch mit Liebe eine Aktion gegen einen Tyrannen durchführen

>>die für außenstehende vielleicht gewalttätig aussehen würde

>>aber trotzdem nicht zu Karma führt.

>

>Kannst Du mal ein Beispiel nennen, lieber Heiko?

>Sonnige Grueße

>

Ich hatte mal im Jugendbereich eine ABM Stelle,

dort war ich oft mit schwierigen Jugendlichen konfrontiert die anderen Jugendlichen Schläge androhten und schlugen.

Kurz gesagt sie konnten sich nicht an die ausführlich erklärte Grenze halten

andere Menschen nicht zu verletzen.

Wenn es dann nach mehreren Verwarnungen dazu kam sie zur Tür hinauszuführen,

wurde ich immer vorher selber aggressiv und ungehalten,

weil ich fälschlicher weise glaubte ich müsste das Vorhaben in dieser Form durchführen.

Bis zu dem Zeitpunkt wo mir ein Arbeitskollege erklärte das man ein un duldbares Gruppenmitglied auch ruhig,freundlich und liebevoll zur Tür begleiten kann.

Jemanden `hinauswerfen´ ist radikal so oder so,

doch bin ich davon überzeugt,dass

wenn man dies im Einklang mit sich selbst

in Ruhe und Frieden tut

kein Karma erzeugt,

weil die Notwendigkeit nicht erzeugt wird zur Liebe zurück zu finden,

weil die zarte Liebe nicht verlassen wurde.

Vermutlich war das nichts neues für Dich lieber Anzeraq.

Die Völker der Vereinten Nationen und ich würde sagen selbst der Teufel haben b.z.w. hat die Menschenrechte unterschrieben.

Eine Unterschrift ist eine Willenserklärung wie ein Pfeil die man nicht einfach zurücknehmen kann (nur bei Unzurechnungsfähigkeit u.s.w.).

Die Menschenrechte sollten m.E. viel intensiver in Schulen und Politiker Kreisen

beachtet und behandelt werden.

Artikel 3

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

abendliche Grüsse

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte