Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Friede den Ursachen - Krieg den Symptomen!" (nicht ganz(!) ernst gemeint)

Simon Magus
    Gast

"Friede den Ursachen - Krieg den Symptomen!" (nicht ganz(!) ernst gemeint)

RÄTSEL

Im Warteraum sitzen seine Kunden

Manchmal an die 10 Stunden.

Ist erst mal ein Leiden gefunden,

Wird man nimmer mehr gesunden.

Er trägt einen weißen Kittel,

Hat auch einen Doktor-Titel.

Von denen die er verschrieb ein Mittel

Leben nur noch gut ein drittel.

Sag wer mag das Männlein sein

Das es nicht kann lassen sein,

//:An Patienten Gifte aus zu probier`n

Und sie zu Tode zu kurieren://

Und sie zu tode zu kuriern?

Mit der Spritze in ihrer Rechten

Verstehen sie es mit Symptomen zu fechten.

Menschen gehören für sie zu den schlechten,

Die sie nicht können für viel Geld Knechten.

Die PharmaLobby hat sie sehr gern,

Denn das du gesund wirst liegt ihnen völlig fern.

Sag wie nennen sich die Herrn,

Von denen jeder Halsabschneider noch kann was lern?

Das müssen wohl die _ _ _ _ _ sein,

Die es nicht können lassen sein,

//:An Patienten Gifte aus zu probiern

Und sie zu tode zu kuriern://

Und sie zu tode zu kuriern!

SVEN MANSFELD

(Simon Magus)

Simon Magus
    Gast

Schein und Sein

... gut, war nicht so dolle (Ihr müßt meine Albernheit schon entschuldigen, aber ich komme FÜR MICH(!) immer mehr zu der Erkenntnis, daß über tiefer gehende Dinge auch hier zu schreiben mit der "4.Säule des Tempels Salomos" nicht vereinbar ist. Ich werde in dem angegebenen Zeitrahmen das von mir angeschnittene Thema "Hermetik/Mathematik" beenden und dann die längst überfälligen Konsequenzen ziehen.)

... aber es geht auch besser:

+ + +

Er war ein großer Denker, an Ehren mangelte ihm nicht.

Der König ließ in rufen, um Rat zu holen sich.

Er antwortete auf jede Frage mit großer Weisheit sogleich.

Ja fast zum Gott erhob ihn die Menge, wie keinen zweiten im Reich.

Zum Verhängnis wurde ihm als er bemerkte: "Die Erde ist eine Scheibe nicht -

Ihr seht das vielleicht anders - aber das ist nun mal meine Sicht!".

Auf dem Schild das sie ihm umhängten stand "ICH BIN TOTAL

VERWIRRT".

Er wurde verlacht und verspottet: "Wer hat sich schon so geirrt?!".

Er trug die Verachtung wie ein Orden aus reinstem Gold

Und dachte: "Die Erde dreht sich weiter und fragt nicht ob ihr es so wollt."

//:Bedenk ich dies so zieht mich eine Sehnsucht weg von allem Schein

Und ich spreche in meinem Herzen: "Lehrer, hast du einen Weg gefunden

Heim?"://

Ihm war das Glück gewogen - man sah es ihm an -

Seine Geschäfte liefen bombig, er war ein angesehener Mann.

Die Folgen seines Handelns waren ihm Anfangs ziemlich egal -

Die Hauptsache war seine Kunden bezahlten pünktlich und in bar.

Als er auf sein Gewissen hörte fanden seine "Freunde" das einfach nur dumm.

Ein Vorwand war schnell gefunden - Vor Gericht blieb er stumm.

Letztens sprach er mich an und fragte: "Können sie mich übernachten

lassen bei sich -

Ich habe keine Bleibe - oder haben sie einen € für mich?"

Er trug seine Lumpen wie das prächtigste Königsgewand.

Zuerst dachte ich: "Nun hat der Arme auch noch verloren seinen

Verstand."

//:Ich ging meinen Weg weiter und ließ ihn einfach stehen.

Als ich ihn wieder traf sprach ich "Meister, lehre mir das

Nach-hause-gehen!"://

Sven Mansfeld

HaMaHa
    Gast

Re: Schein und Sein

So albern fand ichs aber eigentlich gar net. Sei doch net immer gleich eingeschnappt, wenn du auf deine Schreiben nicht immer gleich entsprechend tiefgründige Antworten erhältst über die man dann weiterhin tiefgründig mit den beschränkten Mitteln der Logik und des menschlichen Verstandes diskutieren kann und sich an Kleinigkeiten der Unzulänglichkeit und Belanglosigkeit gegenseitig aufzieht - macht zwar Schepasss, muss aber net immer sein smile. Das heisst nicht, dass nicht der ein oder andere sich diese deine Posts durchliest und darüber nachdenkt - oder sie einfach nur interessant oder gut findet. Ich hab sie gelesen und ich fand sie interessant.

Schöne Grüße

Sunna
    Gast

>Ich hab sie gelesen und ich fand sie interessant.

Ich fand das Eingangsposting nicht nur interessant, sondern es wurden bittere Wahrheiten humoristisch verpackt. Irgendwie muss es sich doch auch mal auszahlen, dass gewissen Studenten z. T. schon während ihres Studiums von ***upsss*** finanziell tüchtig unter die Arme gegriffen wird, oder? *ggg*

Und der Herr Prof. muss ja auch nicht gänzlich alle Therapiemöglichkeiten in seinen Vorlesungen ansprechen, wo kämen wir denn da am Ende noch hin, tztztztztz.... zwinker

Liebe Grüße

Sunna

Sunna
    Gast

Re: Schein und Sein...Similia similibus curentur, oder was? *g*

Trotzdem hier mal ein wunderliches Medizinwunder....zwinker *g*

Südafrika: Schlaftablette bringt Patienten nach drei Jahren Wachkoma zum Aufwachen

Springs(Südafrika) - Der Fall des Wachkoma-Patienten Louis Viljoen (35) sorgte in Südafrika für eine medizinische Sensation. Der Arzt von Viljoen verabreichte dem unruhigen Patienten ein Schlafmittel. Nur wenige Minuten später erwachte er allmählich.

Sienie Viljoen, die Mutter von Louis, hätte nie an ein solches Wunder geglaubt. Der Fall in Südafrika könnte weltweit Hoffnung für Wachkoma-Patienten geben. Louis geriet damals durch einen Motorrad-Unfall in den Wachkoma-Zustand.

Allerdings wirken die Tabletten am Tag nur für bis zu acht Stunden, halten ihn in dieser Zeit wach. Danach kehrt er wieder in eine Art Dämmerzustand zurück.

[Quelle: http://shortnews.stern.de]

Simon Magus
    Gast

>So albern fand ichs aber eigentlich gar net.

Na dann ist ja gut.

Ich hab oftmals ganz schön mit dem Luftelement in meiner Seele zu kämpfen. Meine Albernheit und die Unfähigkeit mich selbst sonderlich ernst nehmen zu können (man braucht bloß in den Sternenhimmel zu schauen!), können manche vielleicht nicht immer nachvollziehen. Siehe z.B.:

http://f25.parsimony.net/forum63373/messages/17559.htm

>Sei doch net immer gleich eingeschnappt, wenn du auf deine Schreiben nicht immer gleich entsprechend tiefgründige Antworten erhältst über die man dann weiterhin tiefgründig mit den beschränkten Mitteln der Logik und des menschlichen Verstandes diskutieren kann und sich an Kleinigkeiten der Unzulänglichkeit und Belanglosigkeit gegenseitig aufzieht - macht zwar Schepasss, muss aber net immer sein

Viele sehr lesenswerte Beiträge hier im Forum auf die niemand antwortete und welche auch keiner Antwort bedürfen, blieben unbeantwortet. Mancher aufgeblasener Blödsinn wurde ewig breit getreten. Was soll`s ?! Ich hab weder mit dem einen noch mit dem anderen ein Problem.

Ich hatte hier in den letzten 5 Jahren mit spirituellen Überfliegern (die angeblich mindestens 23 von 22 der großen Arkanas praktisch aus dem Ef-ef beherrschen/ nur leicht übertrieben), welche bei allem Phatos und anmaßender Autorität nichts als geistigen Dünnpfif von sich gaben, so manche "handfeste" Auseinandersetzung (heut interessiert mich das nicht mehr).

Glaubst du wirklich ich wäre eingeschnapt, wenn niemand zwischen dem 20.6.2006 09:57 bis zum 21.6.2006 13:50 auf einem albernen Kommentar von mir reagiert?

Was meine Überlegungen zum Aspekt des "Schweigens" und dem Auftreten in einem Internetforum anbelangt so schrieb ich darüber bereits vor einem 3/4 Jahr im Praxisforum:

http://f27.parsimony.net/forum67922/messages/84.htm

Heute sehe ich die Problematik (über die ich bereits nachdachte bevor ich hier meinen ersten Beitrag schrieb) nur viel deutlicher.

Noch "Schöne"re "Grüße" ;-)

Simon

HaMaHa
    Gast

Hallo Simon!

>>>>>>> Glaubst du wirklich ich wäre eingeschnapt, wenn niemand zwischen dem 20.6.2006 09:57 bis zum 21.6.2006 13:50 auf einem albernen Kommentar von mir reagiert?<<<<<<<<<

Nö, glaub ich nicht, dass dein Kommentar albern war... smile. Ich habe ähnliche Mutmaßungen oder Theorien oder Wahrheiten über Ärzte und vor allem Impfungen im Internet gelesen und fand sie, rate mal, ganz und gar nicht albern. Der einzige Unterschied zu deiner "Albernheit" war, dass sie nicht in Reimform geschrieben wurden zwinker

Na was soll ich denn auf noch schönere Grüße jetz für n Gruß schreiben...?

... ganz arg schöne Grüße, ärger noch als schöner... smile

HMH