Zeitweilig bekomme ich Post,
worin gefragt wird, ob das eine oder andere Bild
oder eine Schrift oder ein Auszug davon kopiert
und weiterverwendet werden kann.
Mit allem, was ich von mir gebe, kann jeder verfahren, wie es ihm beliebt, denn alles, was ich besitze, ist nicht mein Eigentum!
Meine ganze Habe ist ein Geschenk meines Geistes!
Ich besitze nur, was ich zum Leben benoetige, jede Art von Ueberfluß loese ich umgehend auf. So entsteht niemals eine Stauung, und ich kann mich stets neuer Geschenke erfreuen, die mir mein Geist in Fuelle zufließen laeßt. Das wuerde niemals geschehen, wenn ich Dinge "sammeln" und somit stauen wuerde.
Mir ist es auch egal, ob meine Schriften, Bilder oder Ideen von anderen als eigene Schoepfungen veroeffentlich werden, was schon haeufiger geschehen ist.
Menschen, die ihr Zeug mit einem Copyright versehen, wollen anderen zu verstehen geben, dass die Kreation des Geistes "ihr Eigentum" sei. Aus dieser Machtposition heraus laeßt sich der eine oder andere vielleicht dazu herab, dass seine Veroeffentlichungen verwendet werden koennen, wenn auf den Urheber hingewiesen wird.
Ein Copyright ist immer Teil des geistigen Gefaengnisses!
Ein spiritueller Mensch jedoch oeffnet saemtliche Tore diese Gefaengnisses und entlaeßt daraus saemtliche Wesen und Dinge. Erst wenn er ALLES aus seinem Geist entlassen hat, findet er Ruhe und Frieden.
Jedes Festhalten und Anklammern an Wesen und Dinge versperrt den Kanal zur geistigen Ebene!
Wie ein Fluß auch nur in seiner Natuerlichkeit dahinfließen kann, wenn er nicht kuenstlich gestaut wird, so koennen auch die geistigen Einfluesse nur in einen Menschen einstroemen, wenn sich in ihm keine Stauung befindet.
Copyright ist eine Zurschaustellung des Egos - nichts weiter:
"DAS IST MEINS UND DARUEBER HABE ALLEIN ICH ZU VERFUEGEN, UND WENN ES DIR NICHT PASST, MUSS ICH DICH SOGAR ANZEIGEN UND STRAFRECHTLICH VERFOLGEN LASSEN!"
Arme Menschen! Manche von ihnen glauben sogar, dass sie sich spirituell entwickeln koennen, ohne dass sie die Tore ihres geistigen Gefaengnisses oeffnen! DAS KANN NIEMALS SEIN!
In einem anderen aehnlichen Forum z.B. steigert sich das Besitzergreifen geistiger Einfluesse geradezu ins Krankhafte. Heutzutage wird sogar auf Woerter, Sprueche und Niks ein Copyright gelegt. Die Dinge sind nicht zu zaehlen, die die Menschen fuer "ihr Eigentum" halten.
Wir wissen, das sich Menschen z.B. anmaßen, Erde und Wasser in ihren Besitz zu bringen. Wer irgendwo wohnen moechte (wenn er nicht in die Einoede zieht), muß dafuer bezahlen. Auch ist es haeufig verboten, angeeignete Grundstuecke zu betreten. Ebenso muessen die meisten Menschen das Wasser bezahlen, das ihnen als Getraenk oder zur Reinigung dient usw.
Vor einiger Zeit war in der Sendung Nano zu sehen, wie darueber diskutiert wurde, bestimmte Luftraeume, die von Giftstoffen frei sind, zu komerzialisieren, d.h. eine Pauschale fuer jeden zu erheben, der diese Raeume benutzen moechte. Ein Professor stellte die lakonische Frage: "Wer kauft den Luftraum, und wie begrenzt man diesen." Worauf ein anderer antwortete: "Das waere ja etwas ganz neues, wenn wir nicht fuer alles eine Moeglichkeit finden wuerden."
In diesem Sinne
Sollte noch irgendwo ein Copyright von mir auftauchen: FORGET IT!!!
Liebe Grueße

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen