Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Greetings From The Sun

Anzeraq
    Gast

Greetings From The Sun

.

Sekhenu
    Gast

Re: Greetings From The Sun

Nicht zu verachten ist jedoch m.E. das Naturheilmittel

der Selbstbefriedigung.

Die Sonne liebt auch diejenigen die ihrer Zartheit und dem Herzen folgen möchten.

Etwas anders als die andern ?

schauen Sie hier

Anzeraq
    Gast

>Nicht zu verachten ist jedoch m.E. das Naturheilmittel

>der Selbstbefriedigung.

"Selbstbefriedigung" ist sicher kein Naturheilmittel, allenfalls ein Werk von Unwissenheit oder Verblendung. Sie entspringt lediglich einer Illusion, naemlich dem Mangel an Liebe zu Gott!

Wer sich selbst befriedigt, vergeht sich an den Frauen, es sei denn, er hat deren Einverstaendnis (das auch nur durch Frauen gewaehrt werden kann, die ebenfalls aus Unwissenheit oder Verblendung handeln).

"Selbstbefriedigung" ist ein "Be-Frieden", aber nicht der wirkliche Frieden; beide sind durch Dimensionen getrennt. Der erste hat seine Wurzeln in der Illusion und der zweite in der Liebe Gottes.

In dem Wort "Heilsam" sind z.B. schon Ziel und Mittel zum wahren Frieden angelegt, denn es besagt, dass das Heil aus dem Samen stammt! Im Samen selbst befindet sich naemlich der Geistfunke, der alle Wesen ins Dasein fuehrt und der sich waehrenddessen in ihrem Herzen manifestiert.

Ich kenne die illusorische Selbstbefriedigung und den realen Verkehr mit Frauen in vielerlei Variationen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der koerperliche Orgasmus, in Vereinigung mit einer Frau, von der man glaubt, sie zu lieben, das schoenste ist, was es auf irdischem Plan gibt.

Ich kenne aber auch die andere Seite der Natur, naemlich jene, in welcher der Samen "veredelt" wird. Dies geschieht dadurch, dass er durch die Zentren der Seele ins Geistige transformiert wird. Den "Orgasmus", den ich hierbei erlebte, ließ mich den weltlichen Orgasmus sofort vergessen, denn er war unsagbar herrlicher als alles, was es auf irdischer Buehne gibt!

Ich kenne aber auch alle Einwaende, Zweifel und Aufschreie von jenen, die von ihrer Triebbefriedigung nicht ablassen koennen. Dies ist mit der staerkste Prozeß, den die Menschheit im Zeitalter des Wassermanns durchlaeuft, naemlich die Haeutung vom Tier-Menschen zum wahren Menschen!

In jungen Jahren mag man noch ueber genuegend Hormone verfuegen, die nach den Triebbefriedigungen eine Art von Ausgleich herstellen, so dass die Ansaetze des Verfalls nicht wahrgenommen werden. Aber dass diese Keime nicht aufgehen, wird niemals der Fall sein, denn das wuerde den Gesetzen der Natur widersprechen.

Die meisten Krankheiten der Menschen sind ein Resultat der Selbstbefriedigung oder ueberhaupt des abnormalen sexuellen Verkehrs, denn alles aus dieser Kategorie entstammt bizarren Illusionen, von denen jede Einzelne den Keim des Zerfalls in sich traegt.

Meine Qigong-Lehrerin sagte vor einiger Zeit etwa folgende Worte zu mir: "Wenn du es ein Jahr lang schaffst, sexuell enthaltsam zu leben und zweimal am Tage die Sexual-Kraft in die Ebene des Geistes transformierst, wirst du die wahre Natur dieser goettlichen Kraft verstehen."

Die Dauer von einem Jahr empfand ich nicht unbedingt als Verlust, denn ich hatte zu der Zeit keine Partnerin. Außerdem hatte ich schon einige Berichte ueber die Wirkungen der Transformation gelesen, die durch die Offenbarungen der Traditionellen Chinesischen Medizin noch untermauert wurden.

Die 12 Hauptmeridiane z.B., die den gesamten Organismus am Leben erhalten, heißen darum Jing Mai, weil in ihnen das Jing (die Sexual-Kraft) zirkuliert, das als Vorgeburtliches Qi verstanden wird.

Bei Verlust des Jing blockieren die Meridiane und ein Ungleichgewicht der Kraefte tritt in Erscheinung, das sich zuerst in den Vollorganen manifestiert, dann aber auf die Hohl- und Sinnes-Organe uebergreift, die mit den Vollorganen in Verbindung stehen.

Gleichzeitig kristallisieren die Druesen, die mit den sieben Hauptzentren kommunizieren und schuetten nur noch vermindert Hormone ins Blut, wodurch das Immunsystem deutlich geschwaecht wird.

Die Sinneswahrnehmung wird um ein Vielfaches reduziert, was der Mensch dadurch kompensiert, dass er sich "noch intensiver" der Materie zuwenden muß, um aehnliche Resultate der Wahrnehmung zu erzielen, wie er sie vor der Befriedigung hatte.

Um seine materielle Verhaftung aufrecht zu erhalten, greift er letzten Endes auf Hoergeraete, Kontaktlinsen oder Brillen zurueck. Sind Kinder schon von einer Truebung der sinnlichen Wahrnehmung betroffen, so liegt das am Hormon-Verlust der Eltern, der Großeltern usw.

Die Naehrstoffe zur Befruchtung sind im Laufe der Zeit so schwach geworden, dass der Embryo nicht mehr zur vollen Entfaltung kommen kann. Zum Verlust des Hoerens, Sehens, Riechens und Schmeckens kommt vor allem der Verlust jeglicher Empfindung, und das ist sicher der groeßte Verlust, mit dem ein Mensch konfrontiert werden kann.

Empfindungslosigkeit klammert jede Art von Mitgefuehl aus. Wie stark sich die Empfindungslosigkeit heutzutage ausgebreitet hat, ist daran zu sehen, wie es allgemein auf der Welt zugeht! Sie traegt aber auch dazu bei die Wurzel von Gier, Haß und Verblendung zu naehren, deren Krone die Ignoranz darstellt, die zwar hoert, wie der Eintritt ins Licht des Geistes zu bewirken ist, sich aber konsequent dagegenstellt.

Die Verbindung mit Gott bedeutet fuer das Ego den absoluten Tod! Es lebt von der Energie der Materie (den drei Erscheinungsformen der Natur) und weiß nichts von Liebe und Mitgefuehl! Es haßt das Licht des Geistes! Es duldet zwar die Beschaeftigung mit der Esoterik, doch sobald sie jemand in die Praxis umsetzen moechte, wird er extrem daran gehindert!

Es liegt an dem, was der Mensch von seinen Eltern geerbt hat, ob er sich jetzt in die Ebene des Geistes erheben kann oder nicht! War deren Blut schon durch die Veranlagung von Triebbefriedigung "verseucht", werden sich die Keime beider Eltern auf das Kind uebertragen.

Im I Ging (dem Buch der Wandlungen) heißt es in Hexagramm 18 (Gu - die Arbeit am Verdorbenen): "Was durch Schuld von Menschen verdorben ist, kann durch Arbeit von Menschen wieder gutgemacht werden. Es ist eine Folge von Mißbrauch der menschlichen Freiheit, was den Zustand des Verderbens herbeigefuehrt hat."

Der Mißbrauch "menschlicher Freiheit" deutet auf jene Menschen hin, die als Gefangene im Geiste anderer Menschen leben, denn um sich zu befriedigen, bedarf es der visuellen Vorstellung!

Erst wenn wir allen organischen Wesen die Freiheit gewaehren und sie im Lichte der Unschuld betrachten, so dass wir auch im Anblick ihrer Nacktheit nicht von Gier, Hass oder Wahn ergriffen werden, werden wir fuehlen, wie in uns selbst das Licht von Liebe und Mitgefuehl entflammt.

Alle anderen Wesen wissen nichts von echter Liebe, sondern kennen sie nur vom Hoerensagen, waehrend sie ihr Empfinden auf Einzelwesen projezieren, an denen sie sich gerne und leidenschaftlich befriedigen!

>Die Sonne liebt auch diejenigen die ihrer Zartheit und dem Herzen folgen möchten.

Das Licht der Sonne koennen nur diejenigen ertragen, die ueber den Nektar des Lebens verfuegen, der ein Resultat der Transformation der Sexualkraft ist. Alle anderen wird sie verbrennen! Ich weiß, wovon ich spreche, ich kenne die Sonne, ich kenne den Aufenthalt in der Wueste!

Schau Dir die beiden Tarotkarten 6 und 15 des Wait-Tarot an - da findest Du den Schluessel, was es mit der Sexual-Kraft, der Sonne, dem Geist der Sonne und den bluehenden Zentren des Lebensbaumes auf sich hat! Hier findest Du auch die Auswuechse der Selbst- und Triebbefriedigung, die jeder Mensch zu tragen hat, der sich von der universalen Liebe abwendet!

Alles, worueber ich schreibe, sind im wesentlichen nur Dinge, die mich selbst betreffen; es sind meine eigenen Erfahrungen, die ich schildere, wobei ich nur auf Sekundaerliteratur zurueckgreife, wenn sich diese mit meinen Erfahrungen deckt!

Jeder, der seine Sexualkraft veredelt wird meine Mitteilungen bestaetigen; jeder andere wird sie kaum nachvollziehen koennen, da er ja nicht die Erfahrung macht, die sich innerhalb der Transformation ergibt.

Diejenigen, die besonders der Triebbefriedigung verfallen sind, werden sich stets ignorant erheben und alles ins Laecherliche und Annormale zerren! Das macht jedoch nichts, denn:

Die Haeutung vom Tier-Menschen zum Menschen ist durch nichts aufzuhalten!

ANton
    Gast

ich frage mich wie du soviel schwachsin schreiben kannst ,hier und da mal ein satz der passt aber mit do viel müll vonmenschlichen aberglaubliche zusammgebastelte angeeingnete dogmen/sytheme dass es nicht mal wert ist darüber zu diskutieren , irrsiniger blödsin mehr nicht !

transformation von sexal kraft/energie ist innerhalb von minutigen gespräch zu erlernen ,ist kein grossen geheimnis ,ist zwar eine interessante bereicherung aber extrem manipulativ

wenn du glaubst das das wahre ist dann mach doch weiter , bis jetzt hat es bei dir in keine art und weise dein tierisches verhalten transformiert !

deine gigong meisterinsollte sich mehr mit den tan tien beschäftigen und es dir beibringen vielleicht kommst du dann mehr zu realität

>>Nicht zu verachten ist jedoch m.E. das Naturheilmittel

>>der Selbstbefriedigung.

>

>"Selbstbefriedigung" ist sicher kein Naturheilmittel, allenfalls ein Werk von Unwissenheit oder Verblendung. Sie entspringt lediglich einer Illusion, naemlich dem Mangel an Liebe zu Gott!

>Wer sich selbst befriedigt, vergeht sich an den Frauen, es sei denn, er hat deren Einverstaendnis (das auch nur durch Frauen gewaehrt werden kann, die ebenfalls aus Unwissenheit oder Verblendung handeln).

>"Selbstbefriedigung" ist ein "Be-Frieden", aber nicht der wirkliche Frieden; beide sind durch Dimensionen getrennt. Der erste hat seine Wurzeln in der Illusion und der zweite in der Liebe Gottes.

>In dem Wort "Heilsam" sind z.B. schon Ziel und Mittel zum wahren Frieden angelegt, denn es besagt, dass das Heil aus dem Samen stammt! Im Samen selbst befindet sich naemlich der Geistfunke, der alle Wesen ins Dasein fuehrt und der sich waehrenddessen in ihrem Herzen manifestiert.

>Ich kenne die illusorische Selbstbefriedigung und den realen Verkehr mit Frauen in vielerlei Variationen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der koerperliche Orgasmus, in Vereinigung mit einer Frau, von der man glaubt, sie zu lieben, das schoenste ist, was es auf irdischem Plan gibt.

>Ich kenne aber auch die andere Seite der Natur, naemlich jene, in welcher der Samen "veredelt" wird. Dies geschieht dadurch, dass er durch die Zentren der Seele ins Geistige transformiert wird. Den "Orgasmus", den ich hierbei erlebte, ließ mich den weltlichen Orgasmus sofort vergessen, denn er war unsagbar herrlicher als alles, was es auf irdischer Buehne gibt!

>Ich kenne aber auch alle Einwaende, Zweifel und Aufschreie von jenen, die von ihrer Triebbefriedigung nicht ablassen koennen. Dies ist mit der staerkste Prozeß, den die Menschheit im Zeitalter des Wassermanns durchlaeuft, naemlich die Haeutung vom Tier-Menschen zum wahren Menschen!

>In jungen Jahren mag man noch ueber genuegend Hormone verfuegen, die nach den Triebbefriedigungen eine Art von Ausgleich herstellen, so dass die Ansaetze des Verfalls nicht wahrgenommen werden. Aber dass diese Keime nicht aufgehen, wird niemals der Fall sein, denn das wuerde den Gesetzen der Natur widersprechen.

>Die meisten Krankheiten der Menschen sind ein Resultat der Selbstbefriedigung oder ueberhaupt des abnormalen sexuellen Verkehrs, denn alles aus dieser Kategorie entstammt bizarren Illusionen, von denen jede Einzelne den Keim des Zerfalls in sich traegt.

>Meine Qigong-Lehrerin sagte vor einiger Zeit etwa folgende Worte zu mir: "Wenn du es ein Jahr lang schaffst, sexuell enthaltsam zu leben und zweimal am Tage die Sexual-Kraft in die Ebene des Geistes transformierst, wirst du die wahre Natur dieser goettlichen Kraft verstehen."

>Die Dauer von einem Jahr empfand ich nicht unbedingt als Verlust, denn ich hatte zu der Zeit keine Partnerin. Außerdem hatte ich schon einige Berichte ueber die Wirkungen der Transformation gelesen, die durch die Offenbarungen der Traditionellen Chinesischen Medizin noch untermauert wurden.

>Die 12 Hauptmeridiane z.B., die den gesamten Organismus am Leben erhalten, heißen darum Jing Mai, weil in ihnen das Jing (die Sexual-Kraft) zirkuliert, das als Vorgeburtliches Qi verstanden wird.

>Bei Verlust des Jing blockieren die Meridiane und ein Ungleichgewicht der Kraefte tritt in Erscheinung, das sich zuerst in den Vollorganen manifestiert, dann aber auf die Hohl- und Sinnes-Organe uebergreift, die mit den Vollorganen in Verbindung stehen.

>Gleichzeitig kristallisieren die Druesen, die mit den sieben Hauptzentren kommunizieren und schuetten nur noch vermindert Hormone ins Blut, wodurch das Immunsystem deutlich geschwaecht wird.

>Die Sinneswahrnehmung wird um ein Vielfaches reduziert, was der Mensch dadurch kompensiert, dass er sich "noch intensiver" der Materie zuwenden muß, um aehnliche Resultate der Wahrnehmung zu erzielen, wie er sie vor der Befriedigung hatte.

>Um seine materielle Verhaftung aufrecht zu erhalten, greift er letzten Endes auf Hoergeraete, Kontaktlinsen oder Brillen zurueck. Sind Kinder schon von einer Truebung der sinnlichen Wahrnehmung betroffen, so liegt das am Hormon-Verlust der Eltern, der Großeltern usw.

>Die Naehrstoffe zur Befruchtung sind im Laufe der Zeit so schwach geworden, dass der Embryo nicht mehr zur vollen Entfaltung kommen kann. Zum Verlust des Hoerens, Sehens, Riechens und Schmeckens kommt vor allem der Verlust jeglicher Empfindung, und das ist sicher der groeßte Verlust, mit dem ein Mensch konfrontiert werden kann.

>Empfindungslosigkeit klammert jede Art von Mitgefuehl aus. Wie stark sich die Empfindungslosigkeit heutzutage ausgebreitet hat, ist daran zu sehen, wie es allgemein auf der Welt zugeht! Sie traegt aber auch dazu bei die Wurzel von Gier, Haß und Verblendung zu naehren, deren Krone die Ignoranz darstellt, die zwar hoert, wie der Eintritt ins Licht des Geistes zu bewirken ist, sich aber konsequent dagegenstellt.

>Die Verbindung mit Gott bedeutet fuer das Ego den absoluten Tod! Es lebt von der Energie der Materie (den drei Erscheinungsformen der Natur) und weiß nichts von Liebe und Mitgefuehl! Es haßt das Licht des Geistes! Es duldet zwar die Beschaeftigung mit der Esoterik, doch sobald sie jemand in die Praxis umsetzen moechte, wird er extrem daran gehindert!

>Es liegt an dem, was der Mensch von seinen Eltern geerbt hat, ob er sich jetzt in die Ebene des Geistes erheben kann oder nicht! War deren Blut schon durch die Veranlagung von Triebbefriedigung "verseucht", werden sich die Keime beider Eltern auf das Kind uebertragen.

>Im I Ging (dem Buch der Wandlungen) heißt es in Hexagramm 18 (Gu - die Arbeit am Verdorbenen): "Was durch Schuld von Menschen verdorben ist, kann durch Arbeit von Menschen wieder gutgemacht werden. Es ist eine Folge von Mißbrauch der menschlichen Freiheit, was den Zustand des Verderbens herbeigefuehrt hat."

>Der Mißbrauch "menschlicher Freiheit" deutet auf jene Menschen hin, die als Gefangene im Geiste anderer Menschen leben, denn um sich zu befriedigen, bedarf es der visuellen Vorstellung!

>Erst wenn wir allen organischen Wesen die Freiheit gewaehren und sie im Lichte der Unschuld betrachten, so dass wir auch im Anblick ihrer Nacktheit nicht von Gier, Hass oder Wahn ergriffen werden, werden wir fuehlen, wie in uns selbst das Licht von Liebe und Mitgefuehl entflammt.

>Alle anderen Wesen wissen nichts von echter Liebe, sondern kennen sie nur vom Hoerensagen, waehrend sie ihr Empfinden auf Einzelwesen projezieren, an denen sie sich gerne und leidenschaftlich befriedigen!

>

>>Die Sonne liebt auch diejenigen die ihrer Zartheit und dem Herzen folgen möchten.

>

>Das Licht der Sonne koennen nur diejenigen ertragen, die ueber den Nektar des Lebens verfuegen, der ein Resultat der Transformation der Sexualkraft ist. Alle anderen wird sie verbrennen! Ich weiß, wovon ich spreche, ich kenne die Sonne, ich kenne den Aufenthalt in der Wueste!

>Schau Dir die beiden Tarotkarten 6 und 15 des Wait-Tarot an - da findest Du den Schluessel, was es mit der Sexual-Kraft, der Sonne, dem Geist der Sonne und den bluehenden Zentren des Lebensbaumes auf sich hat! Hier findest Du auch die Auswuechse der Selbst- und Triebbefriedigung, die jeder Mensch zu tragen hat, der sich von der universalen Liebe abwendet!

>Alles, worueber ich schreibe, sind im wesentlichen nur Dinge, die mich selbst betreffen; es sind meine eigenen Erfahrungen, die ich schildere, wobei ich nur auf Sekundaerliteratur zurueckgreife, wenn sich diese mit meinen Erfahrungen deckt!

>Jeder, der seine Sexualkraft veredelt wird meine Mitteilungen bestaetigen; jeder andere wird sie kaum nachvollziehen koennen, da er ja nicht die Erfahrung macht, die sich innerhalb der Transformation ergibt.

>Diejenigen, die besonders der Triebbefriedigung verfallen sind, werden sich stets ignorant erheben und alles ins Laecherliche und Annormale zerren! Das macht jedoch nichts, denn:

>Die Haeutung vom Tier-Menschen zum Menschen ist durch nichts aufzuhalten!

>

>

Anzeraq
    Gast

>ich frage mich wie du soviel schwachsin schreiben kannst ,hier und da mal ein satz der passt aber mit do viel müll vonmenschlichen aberglaubliche zusammgebastelte angeeingnete dogmen/sytheme dass es nicht mal wert ist darüber zu diskutieren , irrsiniger blödsin mehr nicht !

>transformation von sexal kraft/energie ist innerhalb von minutigen gespräch zu erlernen ,ist kein grossen geheimnis ,ist zwar eine interessante bereicherung aber extrem manipulativ

>wenn du glaubst das das wahre ist dann mach doch weiter , bis jetzt hat es bei dir in keine art und weise dein tierisches verhalten transformiert !

>deine gigong meisterinsollte sich mehr mit den tan tien beschäftigen und es dir beibringen vielleicht kommst du dann mehr zu realität

Danke fuer Deine Belehrung, lieber Anton!

Mich selbst hat die Transformation dazu gebracht, seit laengerer Zeit allein von Wasser-, Sexual-, Atem-, Sonnen- und Geisteskraft zu leben und auf grobstoffliche Nahrung vollkommen zu verzichten!

Ich fuehle mich gesund und ausgeglichen - inzwischen ist auch jede nervliche Erregung in Frieden verwandelt worden :-)

In mir ist nichts Tierisches mehr vorhanden - es gibt nur den Wunsch, allen Wesen Gutes zu tun. Das geschieht dadurch, dass ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Qigong praktiziere!

Meine Lehrerin ist der liebste Mensch, den ich bisher kennengelernt habe, denn sie hat mir Zugang zu den Wundern des Universums verschafft. Sie hat TCM und Neurologie studiert und mehr als 40 Jahre praktische Erfahrung. Sie ist eine Persoenlichkeit, auf die ich mich vollkommen verlassen kann!

Sonnige Grueße, Anton, und viel Liebe auf Deinem Weg!

Du weißt sicher, dass Deine Worte Deine eigene Natur darstellen, und sie werden es auch bleiben, ganz egal, mit wieviel Muehe man sie gerne auf andere projezieren moechte ;-) Auch das ist die Folge des Verlustes der Sexual-Kraft!

Anzeraq
    Gast

Du kannst uns gerne mal besuchen, lieber Anton, und Dir ein realistisches Bild machen von unserer Lebensqualitaet. Das gilt fuer jeden, der Lust hat auf neue Bekanntschaften und einen gegenseitigen Austausch nicht scheut!

Ich bin auch gerne bereit, andere Menschen zu besuchen, allerdings mueßte dann gewaehrleistet sein, dass zumindest zwei meiner Kinder mit einem Schlafplatz versorgt werden.

Wir koennten zusammen beten und meditieren, uns von der umliegenden Natur befruchten lassen und gegenseitig in Praxis und Theorie unsere Erkenntisse austauschen!

Wer also Lust auf interessante Begegnungen hat, kann sich via eMail gerne bei uns melden!

Sekhenu
    Gast

>

>Du kannst uns gerne mal besuchen, lieber Anton, und Dir ein realistisches Bild machen von unserer Lebensqualitaet. Das gilt fuer jeden, der Lust hat auf neue Bekanntschaften und einen gegenseitigen Austausch nicht scheut!

>Ich bin auch gerne bereit, andere Menschen zu besuchen, allerdings mueßte dann gewaehrleistet sein, dass zumindest zwei meiner Kinder mit einem Schlafplatz versorgt werden.

>Wir koennten zusammen beten und meditieren, uns von der umliegenden Natur befruchten lassen und gegenseitig in Praxis und Theorie unsere Erkenntisse austauschen!

>Wer also Lust auf interessante Begegnungen hat, kann sich via eMail gerne bei uns melden!

>

Lieber Anzeraq,

Ich glaube Dir doch das Du so bist wie Du bist.

Was dem einen seine Medizin ist ist für den anderen Gift und umgekehrt.

Wenn ich sage dies oder jenes sei für mich Medizin,

dann kannst Du ohne Ignoranz eigentlich nicht das Gegenteil behaupten.

Ich muss doch selber wissen was für mich das Beste ist,

ich bin doch unmittelbar mit mir verbunden und lebe mein leben

mache Erfahrungen und gehe

einen (meinen) persöhnichen Weg.

Es gibt für mich keinen Mangel an Sexualkraft das ist für mich eine Illusion!

es ist genug davon da

auch sperren Menschen die sich selbst befriedigen nicht unbedingt Geistkörper ein die sie nicht frei lassen

es mag sein das manche das tun aber das kann man doch nicht verallgemeinern !

Sexualität und liebe können ohne Gewalt und eins sein,

und in Wahrheit sind sie das auch.

Und noch was: Die Tiere die immer so oft als schlechtes Beispiel herangezogen werden halte ich für viel mehr in der Einheit verwurzelt.

Die tierischen Eigenschaften sind m.E. nicht die schlimmen an uns,

es sind die sogenannten menschlichen.

Pat
    Gast

Auch die Sonne hat ihre Schattenseite

Hallo Anzeraq

Es steht ausser Zweifel, dass Du eine gewisse yogische Disziplin, auch Glückszustände etc. gemeistert hast.

Aber die Art und Weise wie Du schreibst zeichnet dich halt durchaus nicht als hermetischen Lehrer aus, dafür ist sie trotz der sanft rosa gefärbten Plüschierung zu fanatisch.

Der Glaube, durch ein oder zwei (undifferenzierte) Ansätze und Sichtweisen ausschliesslich der Menschheit zu Seligkeit zu verhelfen (in deinem Fall: Seid stille und verdelt euren Samen) hat schon immer mehr Leid gebracht als Frieden.

(Bsp. das Zölibat bei katholischen Priestern, dass schon - in deren Fall, jetzt nur auf die Prieserthematik bezogen - zu einem gewissen Prozentsatz vorhersagbar zu Pädophilie führt.)

Eine Weile dachte ich rückblickend manchmal zurück und habe mich gefragt, ob Eos Phoros nicht zu brutal mit Dir umgegangen ist, weil Du doch so nett und umgänglich bist .. hab ich später dann gedacht, Mensch Eos, warum hast Du damals so auf ihm herumgehackt und immer wieder? (gerade wenn ich es auch z.B. mit dem freundlichen Umgang eines Tares vergleichen), aber ich muss sagen, heute ich verstehe ihn! Gerade in einem hermetischen Forum!

Auch ein Krishnamurti würde eine unreflektierte Triebbefriedung und Egoismus der Menschen hinterfragen, aber noch mehr das Aufdrängen einer bestimmten Ideologie, was nichts anderes als auch eine subtile Gewaltanwendung ist - und selbst wenn von bestimmten Erfolg gekrönt - keinesfalls für den Einzelnen aus sich selbst heraus befreiend sein muss.

Welcher hermetisch orientierte Mensch will schon mit einem fanatisch-religiösen Lehrer- der meint die Allseligkeit und Allweisheit in seiner Sichtweise zu repräsentieren - zusammen meditieren, beten etc. (und auch "Liebe" und "Hohe Ideale" können das sein)? Da geh ich lieber an eine nette Party mit jungen Leuten, deren Kopf und Herz nicht so voller Ideologien durchtränkt ist, höre einem Vogel zu wie er singt oder Kindern wie sie spielen - oder zu einigen wenigen Priestern und Mönchen, die durchaus offener sind.

So aufatmend rein und durchlichtet manche Lehren auch tatsächlich - und nicht unberechtigt - sind, so abstossend krankhaft und "vergewaltigend" sind sie oft zugleich in ihrer unbewussten Schattenseite.

Viele Grüsse

Pat

Anzeraq
    Gast

>Lieber Anzeraq,

>Ich glaube Dir doch das Du so bist wie Du bist.

>Was dem einen seine Medizin ist ist für den anderen Gift und umgekehrt.

>Wenn ich sage dies oder jenes sei für mich Medizin,

>dann kannst Du ohne Ignoranz eigentlich nicht das Gegenteil behaupten.

>Ich muss doch selber wissen was für mich das Beste ist,

>ich bin doch unmittelbar mit mir verbunden und lebe mein leben

>mache Erfahrungen und gehe

>einen (meinen) persöhnichen Weg.

Aber Heiko, Du muesstest doch inzwischen wissen, dass es mein Anliegen ist, dass jeder seinen eigenen Weg geht; darueber gab es doch schon haeufiger Diskussionen und Debatten!

Haettest Du meine Zeilen genau gelesen, haettest Du bemerkt, dass ich schrieb, selbst auch viele Facetten der Befriedigung durchlaufen zu haben. Schließlich vertraute ich meiner Lehrerin und gab mich ungezwungen der Transformation hin. Als ich schließlich im Scheitel die eigentliche Lebenskraft empfing, hoerte jegliches Verlangen nach weltlicher Sexualitaet auf.

Niemand darf sich irgendwelchen Zwaengen unterwerfen - alles muß aus freien Stuecken geschehen! Jeder muß zu sich selbst finden! Niemals moechte ich etwas anderes bewirken!

Anzeraq
    Gast

Re: Auch die Sonne hat ihre Schattenseite

>Hallo Anzeraq

>Es steht ausser Zweifel, dass Du eine gewisse yogische Disziplin, auch Glückszustände etc. gemeistert hast.

>Aber die Art und Weise wie Du schreibst zeichnet dich halt durchaus nicht als hermetischen Lehrer aus, dafür ist sie trotz der sanft rosa gefärbten Plüschierung zu fanatisch.

Ich habe nie behauptet, ein Lehrer der Hermetik zu sein! Ich habe nie behauptet, der Lehrer von irgendwem zu sein! Ich kann nicht leugnen, dass ich taeglich Schueler in Tai Chi Qi Gong unterrichte, jedoch als Freund, nicht aber als Lehrer oder Meister!

Und was Eos angeht, so bist Du doch noch ahnungsloser als Du glaubst, denn Du weißt nichts darueber, was sich im Anschluß hinter den Kulissen fuer beide Seiten Liebevolles abgespielt hat :-) !!!

Du bezeichnest mich als fanatisch-religioesen Lehrer?!

Das ist schoen, lieber Pat - freut mich fuer Deine Lehrer, dass sie einen so weisen und umgaenglichen Schueler haben!

Lies mal Deine Worte nochmal und denke: Ohhh, das bin ja ich, und damit hast Du wirklich recht! Alles, was Du von Dir gibst, offenbart exakt den Charakter Deines Wesens und nichts anderes!

Zeig mir mal die Priester und Moenche, zu denen Du gehst; wenn sie so weit erhabener sind, kann ich sicher noch einiges von ihnen lernen, da bin ich ganz aufgeschlossen :-)

"Jede Unwahrheit deckt sich von selbst auf!"

(Hesse)

>Der Glaube, durch ein oder zwei (undifferenzierte) Ansätze und Sichtweisen ausschliesslich der Menschheit zu Seligkeit zu verhelfen (in deinem Fall: Seid stille und verdelt euren Samen) hat schon immer mehr Leid gebracht als Frieden.

>(Bsp. das Zölibat bei katholischen Priestern, dass schon - in deren Fall, jetzt nur auf die Prieserthematik bezogen - zu einem gewissen Prozentsatz vorhersagbar zu Pädophilie führt.)

>Eine Weile dachte ich rückblickend manchmal zurück und habe mich gefragt, ob Eos Phoros nicht zu brutal mit Dir umgegangen ist, weil Du doch so nett und umgänglich bist .. hab ich später dann gedacht, Mensch Eos, warum hast Du damals so auf ihm herumgehackt und immer wieder? (gerade wenn ich es auch z.B. mit dem freundlichen Umgang eines Tares vergleichen), aber ich muss sagen, heute ich verstehe ihn! Gerade in einem hermetischen Forum!

>Auch ein Krishnamurti würde eine unreflektierte Triebbefriedung und Egoismus der Menschen hinterfragen, aber noch mehr das Aufdrängen einer bestimmten Ideologie, was nichts anderes als auch eine subtile Gewaltanwendung ist - und selbst wenn von bestimmten Erfolg gekrönt - keinesfalls für den Einzelnen aus sich selbst heraus befreiend sein muss.

>Welcher hermetisch orientierte Mensch will schon mit einem fanatisch-religiösen Lehrer- der meint die Allseligkeit und Allweisheit in seiner Sichtweise zu repräsentieren - zusammen meditieren, beten etc. (und auch "Liebe" und "Hohe Ideale" können das sein)? Da geh ich lieber an eine nette Party mit jungen Leuten, deren Kopf und Herz nicht so voller Ideologien durchtränkt ist, höre einem Vogel zu wie er singt oder Kindern wie sie spielen - oder zu einigen wenigen Priestern und Mönchen, die durchaus offener sind.

>So aufatmend rein und durchlichtet manche Lehren auch tatsächlich - und nicht unberechtigt - sind, so abstossend krankhaft und "vergewaltigend" sind sie oft zugleich in ihrer unbewussten Schattenseite.

>Viele Grüsse

>Pat

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen