Sind der Gefahren viele, ist der Segen geistiger Mühen wahrhaft unendlich. Die Tatsächlichkeit einer anderen, geistig-magischen Welt bringt eine Umwälzung in uns, unseren Körpern hervor, die gar nicht vorstellbar ist. Selbst unser Schritt, unsere "Gangsart" wird anders: wir sind ja nicht mehr "Sterbliche", passiv leidende Wesen, im bisherigen Sinne, wir wandern - unsere Entwicklung selbst bestimmend vorantreibend - der Ewigkeit zu.
Alles Tun gewinnt eine veränderte Bedeutung, alle Zielsetzung richtet sich aus. Unsere Kräfte wachsen, heiterer Frohmut durchflutet uns, der uns oft springen machen möchte - wenn wir nicht die Beherrschung als unser oberstes Gesetz anerkannt hätten. Unsere Kraft, unsere Haltung, unsere Einstellung prägen sich in unserem Äußeren aus, wir "verjüngen" uns, werden straffer, gesunder, energiereicher; dazu strahlen wir nun auch anderes in unsere Umgebung aus.
Die Beherrschung der niederen Kräfte in uns, die "Unterjochung" der geistigen Kräfte in uns, bringen uns eine Wirkungskraft auf andere Menschen, die uns oft in Erstaunen versetzt - bis wir uns daran gewöhnt haben, sie als selbstverständlich voraussetzen und damit wiederum vervielfachen. Depressionen, die uns früher oft "überfielen", fallen von uns für immer ab; negative Vorstellungen und Gedankenketten, trübe Tage, suchen uns nicht mehr heim: für uns scheint stets die Sonne, ob droben auch das Firmament bewölkt ist.
Wieviel leichter überwinden wir nun die Schwierigkeiten des Alltags, den täglichen Kleinkram, die unzähligen "Nadelstiche", die uns früher verwundeten. Was können wir lachen über den Mensch von früher, der wir waren, der sich über jede "Kleinigkeit" so "aufregen" konnte! ...
[Auszug aus: Bücher der praktischen Magie; Bd. III; von H. E. Douval]
...und wie schaut es denn hiermit bei uns hier in der Entwicklung bisher wirklich aus? ... - MORITURI TE SALUTANT!

LinkBack URL
About LinkBacks
- und wenn ich einen Raum betrete, dann verkriechen sich die Leute unter den Tischen, denn sie können meine immense Strahlkraft ja gar nicht mit ihren kümmerigen menschlichen augen ertragen....

*gg*
Also bitte, ja!
Ich glaube, jeder sollte für sich 
also, irgendwie ging es mir persönlich beim Lesen seines Buches noch nie so…. *räusper* {Überlege heute noch manchmal, welche Passagen du nur gemeint haben könntest, Hmmm???} Aber jeder ist halt ein ganz einzigartiges und bezauberndes Wesen und dann bleibt so etwas natürlich nicht aus.
*gg* - siehe dazu bitte auch meinen Beitrag an Pat.
- ich schwebe
- und wenn ich einen Raum betrete
, dann verkriechen sich die Leute unter den Tischen,
denn sie können meine immense Strahlkraft ja gar nicht mit ihren kümmerigen menschlichen augen ertragen
.... 
ich natürlich deine eigenen. Nicht nur, weil ich auch viel von dir lernen kann (auch wenn ich nicht immer deiner Ansicht bin), sondern ich lese überhaupt immer gerne, was du schreibst...
*ggg*

Welche Dramatik! *gg*
... Alles Klar! *ggg*

Lesezeichen