Buddha starb wohl viele Tode. Hier ein Faden in dem sich Unerlöste um ihre Erlösung sorgen: http://www.dharma.de/dbu/frameset.ph...5%A7forum_id=2
E.
Buddha starb wohl viele Tode. Hier ein Faden in dem sich Unerlöste um ihre Erlösung sorgen: http://www.dharma.de/dbu/frameset.ph...5%A7forum_id=2
E.
>>Wenn Du wirklich nicht weißt, daß Du hier Gnosis verbreitest, wandelst Du auf sehr dünnem Eis.
>>Gruß E.
>
>OK, die Zuordnung drängt sich auf, soweit du auf das Johannis-Evangelium ansprichst, zumal wenn vom historischen Jesus abgelöst.
>Deine Schwierigkeit scheint mir aber, dass du aus dem diskursiven Denken
>und dem Rubrizieren nicht recht herauskommst, Eckermann.
>Wie wär's mit ein wenig Goethe ?
>*ggg*
>Jom
Folge ich dem Meister, mische ich Farben aus dem Farbkasten. Folge ich seinem erklärten Feind dem Pastor Newton, mische ich Farben aus Licht.
Schön, daß Du weißt, wie ich denke. Ich dachte jedoch weniger an Johannes Evangelium als an Hermes Trismegistus oder Valentin. In dieser Richtung dachte übrigens auch der Meister selbst.
Gruß E.
>Buddha starb wohl viele Tode. Hier ein Faden in dem sich Unerlöste um ihre Erlösung sorgen: http://www.dharma.de/dbu/frameset.ph...5%A7forum_id=2
>E.
spannend, vielen dank ;-)
jetzt habe ich gerade die info erhalten, dass hitler doch kein veget-arier war.
http://www.vegetarierbund.de/nv/nv_2...arier_war.html
Hallo Anzeraq,
>Darum komme ich auch mit dem meisten Eso-Geschwafel nicht zurecht und fuehle mich haeufig von Pfeilen getroffen, wenn mir aehnliche Vorgehensweisen angelastet werden. <<
+++ Ich kann gut verstehen, dass jene kleinen Seitenhiebe von mir - theosophische Rosaolkenesoterik und Yogis in einen Topf - deinen Erfahrungen und ernsthafter Praxis nicht gerecht werden. Ein zündender Grund dafür war (im übrigen diesbez. auch in ähnlicher Weise HaMaHa betreffend) die Antworten an Heiko, die doch im ersten Augenblick recht dogmatisch gewirkt haben. Das können wir aber hier gerne alles hinter uns lassen - beim alten Eisen :-) - generell problematisch (oder herausfordernd) bleibt, subjektiven Wahrheiten einen allgemeingültigen Gehalt zugeben.
Man könnte schon sagen, dass die Vorgehensweise von Eos und snr im Forum sicher eher auf die analytische Seite des Wissens bezog - während Dein Ansatz des persönlichen Austauschs sich eher auf die Weisheitsseite der Erfahrung gerichtet ist. (Beides hat Vor-und Nachteile).
In der Hermetik nach Bardon sind beide wichtig.
Na ja, das noch kurz rückblickend.
>Ich hoffe, dass es zwischen uns zu etwas tieferem Verstaendnis und Austausch kommt, wenn ich mich etwas mehr oeffne, wobei mir die gegenseitige Akzeptanz (vorerst) schon genuegen wuerde. <<
+++ Also Dein Posting -kurzer Lebens- und Erfahrungsrückblick fand ich interessant und hat mich gefreut.
Mir ist - also jetzt mal abgesehen von möglichen unterschiedlichen Sichtweisen in der Hermetik - ehrlich gesagt schon früher der Gedanke gekommen, dass es bereichernd wäre, sich mal zum Thema Shaolin Kungfu, Qi-Gong, Zen, auszutauschen!
Momentan bin ich noch grad am Übersetzen und möchte danach etwas weniger forumsaktiv sein; auf jeden Fall komm ich später gerne - sei es hier im Forum oder per Mail - auf jene Themen Shaolin, Chi, Kundalini, Siddhis etc. zurück, auch nach Möglichkeit verstärkt auf einer persönlichen Erfahrungsebene.
Viele Grüsse
Pat
>Hi Ina und C. und Co
>Zugegeben, was Pakte, Besetzungen und Adeptschaftsansprüche angeht neigt der Anton wohl zuweilen etwas zu Übertreibungen ;-)
wo bitte habe ich von besetzungen geredet was übertrieben wäre? kann dir genaue zahl der besetzten in jede stadt aufzählen wem dient denn dieses wissen?befreien werde ich sie nicht... wozu auch?
ein unterschied zwichen besetzungen und begleitungen und belagerungen und belästigungen kann nur der jeniger davon reden der etweder es selber elrlebt oder der diese problematik beseitigt und weiss warum die bestehen !!
eine übertreibung ist in keine art und weise von mir befordert ,was pakte kontrakte und abmachungen mit der negativeseite angeht
ich neige sogar nicht mal zu viel davon preis zu geben, um mir keine neue zeit verschwendung für feindschaften anzueignen obwohl ich sie belustigend finde , die lust mir die welt zurecht zu biegen nur weil ich mit der unterwelt angefeindet bin habe ich auch nicht , ich dreh mein ding ,wenn ich während dessen auch seelen und wesen unterstützen kann , ist mir recht aber kein muss!!
Alverif
Ein Spitzen-Posting, Ina - kommt mir vor wie im Kindergarten....!!!
Was hast Du damit eigentlich bezweckt?
Wolltest Du Anton damit WIRKLICH diskreditieren???
Falls ja, war das aus meiner Sicht nichts weiter als ein absolut misslungener Versuch, mit dem Du Dich und andere Befürworter dieser Aktion selbst ins Abseits gestellt habt....wie auch immer....wir sind ja alle Eins, gell?!?!
Lesezeichen