Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eindrücke

Elflyn
    Gast

Eindrücke

Hallöchen,

erst war ich skeptisch, dass eine Schreibberechtigung erteilt werden muss - hm, wieder so ein elitärer "Haufen", die sich für was Besseres halten und vor Lebensüberdruß nach all den vielen Inkarnationen müde geworden sind - gestrandet in der Außenwelt und nun ihr Heil in einer Spiritualität suchen, die sie möglichst weit weg von der "Realität" und den "Normalos" bringen.

Zum Glück ist es hier jedoch auch nicht anders als in der Welt, da sind Machtansprüche (natürlich spiritueller Natur) und Konkurrenz untereinander (wer von uns ist der bessere Gott hat ihn schon besser manifestiert), - bin ich aber heilfroh, hier doch auf ganz gewöhnliche Menschen zu treffen...

Menschen, die sich besser dünken

Menschen, die ihre spirituellen Autorität und Macht zeigen, anstatt sie zu nutzen um das kleine Ego zu meistern

Menschen die Angst haben vor den dunklen Brüdern und Schwestern (dabei so las ich, sei die Astralebene von der dunklen/schwarzen Loge dominiert, zum Einen, andererseits las ich die Erde sei ohnehin ein negativer Planet und die höchste Einweihung hier sei das kosmische Bewusstsein, die anderen Einweihungsstufen finden dann in der Sonne statt oder sogar im Sirius)

ob die Menschen sind, wofür sie sich halten, ob sie schwarzmagisch oder weißmagisch sind, ob sie nach Außen zeigen, was sie in sich gefunden haben,... sind sie weniger göttlichen Ursprungs als ich?

Und der Bruder, den ich für dunkel halte, weil er gefehlt hat und eisern unter dem Gesetz von Ursache und Wirkung ausharrt, rührt es mein Herz nicht, wenn ich ihn in den Armen halte seinen unaussprechlichen Schmerz wahrnehmend Und hat er nicht mein Mitgefühl verdient, selbst dann, wenn ich das "Opfer" seiner "Verfehlung" bin? Wer geht schon durch die Schule des Lebens ohne "Fehler" zu machen. Ist nicht jeder Mensch lediglich mein anderes Ich?

Es ist noch nicht einmal Vergebung nötig, meinem wahren Selbst geschieht nichts, was also sollte ich vergeben und WER will da WEM vergeben?

Meiner Wahrnehmung nach ist auch Selbstverwirklichung überflüssig,... WER will denn da das SELBST verwirklichen? Das Selbst ist bereits verwirklicht, ich bin bereits, Egospielchen,.... Spiritualität und Esoterik sind keine Garanten, können genauso auf der Ego-Ebene stattfinden, dann haben wir eben ein spirituelles kleines Ego, aber immer noch kleines Ego und somit nicht wir selbst. Das gleiche gilt für magische Wege,... dann haben wir halt ein magisches kleines Ego,... das allerdings könnte "gefährlich" werden und der "dunkle Meister" ist vollendet, wenn er zu guter letzt dem kleinen Ego das Krönchen aufsetzt.

Es grüßt Elfyn

Eckermann
    Gast

Re: Eindrücke

Wunderbar, endlich jemand, der Bescheid weiß. Oder habe ich da wieder was falsch verstanden? Aber da ich ja Du bist, weißt Du es sicher besser.

Aber egal ich liebe die Gangster und politischen Verbrecher und halte mit ihnen meinen Bruder im Arm. Und ich weiß, es wird sie total beeindrucken. Nicht die Erde ist ein Jammertal, sondern der menschliche Verstand.

Gruß E.

Samara
    Gast

Das gleiche gilt für magische Wege,... dann haben wir halt ein magisches kleines Ego,... das allerdings könnte "gefährlich" werden und der "dunkle Meister" ist vollendet, wenn er zu guter letzt dem kleinen Ego das Krönchen aufsetzt.

>Es grüßt Elfyn

So sicher wie das Wasser bergab fließt,wandelt sich "zum Schluß" alles in Liebe,und somit transformiert auch des Egos Krönchen sich zum Diamanten des Lichts.

Es grüßt Samara

Elflyn
    Gast

Lieber E.,

*kleiner Knuff in den Arm* nein, sie werden nicht "total beeindruckt" sein, sondern dich hassen.

Auch lieben Gruß aetsch

Elflyn
    Gast

>So sicher wie das Wasser bergab fließt,wandelt sich "zum Schluß" alles in Liebe,und somit transformiert auch des Egos Krönchen sich zum Diamanten des Lichts.

>Es grüßt Samara

Hallo Samara,

nichts im Universum existiert ohne sein Gegenteil zu enthalten, "zum Schluss" ist dann wenn die Illusion der Schöpfung aufgehört hat zu sein, gut, mag sein, dann erkennen wir dass es all das nie wirklich gegeben hat und auch kein Ego und selbst mich nicht und dich nicht,... weil letztendlich auch der subjektive Ausdruck des "Geist-Seelen-Egos" ICH BIN eine Illusion des EINEN ist

- an dem Punkt bin ich noch nicht *grins. Ich mag, was du geschrieben hast, ohne Frage, in meinem Leben, um meinen Alltag zu leben, reicht mir das aber nicht, ich bin jetzt und hier, mein Leben (oder die Illusion meines Lebens) findet jetzt und hier statt, nicht gestern und auch nicht morgen, LEBEN findet immer nur im Jetzt statt. Meiner Erfahrung nach reicht Licht allein nicht, wer nur auf Licht allein vertraut, wird auf Erfolge auf dem Einweihungsweg (so möchte ich das mal nennen) lange warten.

Ich las in einem der vielen Postings, das jemand nach Begründungen verlangte, gut hier nun meine subjektive Begründung warum Licht allein nicht ausreicht: weil auch die sog. dunklen Meister über Licht verfügen, oder praktisches aus der Realität: wie sonst wäre möglich dass sich "Dämonen" in Chanelings als Lichtgestalten (gern Erzengel Michael) ausgeben können, oder tragischer bei Häuserreinigungen verstorbener Geister, die nicht ins Licht (oder sonstwohin) gehen wollen, etliche die sich überschätzten und meinten "Licht umgibt uns, strahlendes schützendes weißes Licht" vorgeplappert würde reichen sich vor jenen zu schützen und würde darüber hinaus reichen zu erlösen, was nicht erlöst werden möchte?

Bitte, ich möchte dein Posting damit nicht in Frage stellen, nur, wie gehe ich mit dem "Was-ist" oder halt "noch-ist" bis zum "Schluss" um? Genau das ist ja auch das "Geheimnis der Inkarnation" - wieso inkarniere ich überhaupt, wenn im Grunde doch alles nur Illusion ist.

Drück dich lieb

Elflyn

Anzeraq
    Gast

Liebe Elflyn,

sei gegrueßt und eingeladen in unsere Bande :-) !

Dein Opening zeigt Tacheles-Niveau!

Ich hoffe, das bleibt so und es kommt zu interessanten Fights!

Herzliche Grueße

"...wieso inkarniere ich überhaupt, wenn im Grunde doch alles nur Illusion ist..."

Na, um die Illusion zu durchschauen und damit die Inkarnation zu stoppen! Was aber, wenn man sie durchschaut hat? Dann spielt man halt wie ein kleines Kind und zeigt anderen wie (große) Kinder spielen! Man greift unbedarft nach den Masken anderer und reißt sie herunter...

>>So sicher wie das Wasser bergab fließt,wandelt sich "zum Schluß" alles in Liebe,und somit transformiert auch des Egos Krönchen sich zum Diamanten des Lichts.

>>Es grüßt Samara

>

>Hallo Samara,

>nichts im Universum existiert ohne sein Gegenteil zu enthalten, "zum Schluss" ist dann wenn die Illusion der Schöpfung aufgehört hat zu sein, gut, mag sein, dann erkennen wir dass es all das nie wirklich gegeben hat und auch kein Ego und selbst mich nicht und dich nicht,... weil letztendlich auch der subjektive Ausdruck des "Geist-Seelen-Egos" ICH BIN eine Illusion des EINEN ist

>- an dem Punkt bin ich noch nicht *grins. Ich mag, was du geschrieben hast, ohne Frage, in meinem Leben, um meinen Alltag zu leben, reicht mir das aber nicht, ich bin jetzt und hier, mein Leben (oder die Illusion meines Lebens) findet jetzt und hier statt, nicht gestern und auch nicht morgen, LEBEN findet immer nur im Jetzt statt. Meiner Erfahrung nach reicht Licht allein nicht, wer nur auf Licht allein vertraut, wird auf Erfolge auf dem Einweihungsweg (so möchte ich das mal nennen) lange warten.

>Ich las in einem der vielen Postings, das jemand nach Begründungen verlangte, gut hier nun meine subjektive Begründung warum Licht allein nicht ausreicht: weil auch die sog. dunklen Meister über Licht verfügen, oder praktisches aus der Realität: wie sonst wäre möglich dass sich "Dämonen" in Chanelings als Lichtgestalten (gern Erzengel Michael) ausgeben können, oder tragischer bei Häuserreinigungen verstorbener Geister, die nicht ins Licht (oder sonstwohin) gehen wollen, etliche die sich überschätzten und meinten "Licht umgibt uns, strahlendes schützendes weißes Licht" vorgeplappert würde reichen sich vor jenen zu schützen und würde darüber hinaus reichen zu erlösen, was nicht erlöst werden möchte?

>Bitte, ich möchte dein Posting damit nicht in Frage stellen, nur, wie gehe ich mit dem "Was-ist" oder halt "noch-ist" bis zum "Schluss" um? Genau das ist ja auch das "Geheimnis der Inkarnation" - wieso inkarniere ich überhaupt, wenn im Grunde doch alles nur Illusion ist.

>Drück dich lieb

>Elflyn

King Of The Circulating Library
    Gast

Ich hoffe, das bleibt so und es kommt zu interessanten Fights!

Hoppla, hat sich da ein spiritueller Quantensprung vollzogen? Mal schauen wie schnell es geht bis Du wieder beleidigte Leberwurst spielst. :)

Samara
    Gast

> Ich hoffe, das bleibt so und es kommt zu interessanten Fights!

>Hoppla, hat sich da ein spiritueller Quantensprung vollzogen? Mal schauen wie schnell es geht bis Du wieder beleidigte Leberwurst spielst. :)

Ist schon wieder Kuchenzeit?

Grüßchen

Samara feuer

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen